Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

07.06.2007 um 00:57
@mehdi

Übrigens soll es auch möglich sein, einfach mal zuzugeben das man sich
geirrt hat. Desweiteren warte ich immer noch auf die Quelle deiner Copy and Paste
Weisheiten.

Anzeige
melden

Freimaurer

07.06.2007 um 01:23
Sorry aber ich kappier hier was nicht......
Und zwar wenn Zweifel da sind gut undschön.
Warum kann dann nichtmal auf die Fragen eingegangen werden?
Bzw. dieseanständig beantwortet werden?
Es kann doch nicht sein das alles etwas tiefgründigeresWissen durch das Arkanum verborgen bleibt.
@ all Freimaurer postet doch mal ein paarLinks.
Damit man sein eigenes Meinungsbild erweitern kann.

Liebe Grüße ich.


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 01:33
@jesus-diener

Warum sollte dir jemand Links posten, wenn du durch deine Aussageund Fragestellung bereits eindrucksvoll darstellst, das Lesen nicht zu deinen Stärkenzählt?

In diesem Thread sind soviele Links, gute Antworten und Verweise, dass dueinige Tage beschäftig sein solltest!

Auch liebe Grüße


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 02:15
@ jesus-diener
mal als tip, es sind jede menge , sehr gute links, in diesem thread,brauchst ja auch nur von 1 bis seite 145 ab da wirds mau.aber es lohnt sich.vorausgesetzt du bist ebenfalls vorurteilsfrei was FM betrifft wie VT´ler. obwohl ichzugeben muss, dass die link´s, die ich hier von den vt´lern gefunden habe, eherfragwürdiger natur sind, und mehr in mutmassungen und fiktion gehen.


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 02:22
Eh jetzt mal so zum mitschreiben.
Wer ist denn Fm?
Auf wessen Beiträge sollte mandenn achten und auf welche eher nicht?
145 Seiten sind nämlich ne Menge und ich würdegerne Schwachsinn vom Sinnvollen vorher trennen.


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 02:25
@jesus-diener

Auch diese Fragen, werden beim Lesen des Threads recht schnellbeantwortet!

Vorher trennen, lässt sich das leider nur inhaltlich und dazu musstdu halt erst lesen!

Am Lesen führt kein Weg vorbei!


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 02:27
@ Tetsuo sag mal die interessanteren Seiten.
Dann muss ich nicht solangdurchstöbern.
thx.
Lieben Gruß.


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 03:09
wenn du die seiten durchliest wirst du herausfinden wer fm ist und wer nicht.wie tetsuoes schon sagt, es führt kein weg daran vorbei, ich musste es auch.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

07.06.2007 um 04:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

Der Staat kann in seinem Organismus keinen anderen Staat dulden - das ist einGrundsatz,welcher für sich selbst redet.

Die Freimaurerei ist aber ein in sichabgeschlossener idealer Staat,der seine eigenenGesetze,Gesetzgeber,Würdenträger,Rangordnungen und Prinzipien,seine Rechte undVerpflichtungen hat,ein idealer Staat,welcher die Grenzen der politischen Staaten nichtkennt,sondern,als Institut der Menschheit,sich an jedem Orte,zu jeder Zeit verwirklichenkann durch eine Loge,die aber nie ein selbstständiges Dasein hat,sondern von derVerfassung des ganzen Freimaurerstaates,von Großlogen und Presbyterialverfassung abhängigist.

(Quelle: "Gegenwart und Zukunft der Freimaurerei in Deutschland" von "einemStaatsmanne und ehemaligen Logenbeamten" Leipzig, 1854)


Was sagt mandazu?

Anbei noch ein wiki-link über "Presbyterialverfassung".:D



De.ja.vu


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:04
Ich Vermute das auch eine hoche Anzahl an Freimauren veruscht dir MJVT
(http://www.allmystery.de/themen/gg36899)
zu Konstruieren um schneller an dasZiel zu kommen


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:19
@ de.ja.vu
was willst du damit sagen das die FM eine verfassungsfeindliche institutionist?
hätte der staat, wenn es den so wäre sie nicht längst verbieten müssen?.


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:22
Was ich nicht kappiere.
Warum diskutiert man hier rum , wenn man eh nichts verändernkann?
Seht ihr die ganze Sache nicht auch irgendwie aussichtlos?
Ich meine ein paarProtestler werden hier wohl nichts ändern denk ich mal.
Oder wie darf ich mir das hiervorstellen?
Hat dieser Thread eigentlich mal sinnvolles Diskutieren oder Einigungenhervorgebracht?
Liebe Grüße.


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:22
@ de.ja.vu
(Quelle: "Gegenwart und Zukunft der Freimaurerei in Deutschland" von "einemStaatsmanne und ehemaligen Logenbeamten" Leipzig, 1854)
>>1854<<
habeich eben erst gesehen, ein wenig alt um es auf heute zu beziehen.


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:25
@ jesus-diener,
was genau willst du verändern? und was ist in deinen augenaussichtslos?
ich würde mich freuen wenn du mir das etwas genauer ,mit mehr inhaltbeschreiben würdest.
gruss outsider


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:26
Link: www.muellerscience.com (extern)

@De.ja.vu

Dir ist aber schon klar, das Hermann Klencke ein ziemlich fundamentalwirkender Kirchenmann war?

Womit eines nur wieder klar ist, die Hetze gegen die FMist entweder fundamentalistisch klerisch geprägt, oder aber rassistischfaschistisch.

Ausser einer modernen Hexenjagd, bieten die Schriften dieses Mannesund auch vieleir weiterer Gegener der FM leider nichts wirklich belegbares an!

Icherleichtere dir gerne die Suche nach weiteren Gegnerschriften zur FM.
Ich habe hiereine Seite, auf der du die immer lauter werdende Hetze in einer Art Chronologie zumWirken der Kirche und der herschenden Politik erkennen kannst.

Leider immerirgendwie ein Griff insKlo...


http://www.muellerscience.com/ESOTERIK/Freimaurerei_Literatur/Lit_Freimaurerei_GegnerischeSchriften.htm


Und wenn du alle dort aufgeführten Büchergelesen hast, dann bist du genau so schlau wie jetzt^^


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:27
Ändern will ich erstmal garnichts.
Ich bin neutral.
Naja ich seh es als sinnloswenn hier Gegner auftreten.
Denn im Endeffekt kann man ja wohl nichtsverändern.
Hierzu ist noch in Frage zu stellen ob manche Anschuldigungen überhaupt derWahrheit entsprechen.
Das wollte ich damit sagen.
LG.


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:28
Edit: Klencke war ein katholisch, klerischer Christ...womit wir wieder bei der vomKlerus ausgehenden Unvereinbarkeit von Christentum und FM sind...ein ewiger Kreislauf^^


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:30
Wieso sind den der christliche Glaube und die FM nicht vereinbar?
Gibt es nichtsehrwohl Christen die auch FM sind?.


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:32
@jesus-diener

In der FM ist das alles kein Thema, nur der Klerus hat eben wasdagegen!


melden

Freimaurer

07.06.2007 um 04:33
Aha verstehe.
Und warum wenn ich fragen darf?
Die Fm ist doch garnicht so schlechtwürde ich mal behaupten.
LG.


Anzeige

melden