Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.04.2008 um 01:37
soundtrack@
nochmal !

also mein liber freund, die letzten Sultane als Verräter zu bezeichnen zeugt von unwissen oder subjektivität !

Der letzte Sultan hate z.B. die Möglichkeit einpaar sehr wertvolle Schätze aus dem Topkapi Saray mitzunehmen, er tat es aber nicht !

was weiß du über die Bgleiter von Atatürk, wie sie Eigentum der Sultane für sich enteignet haben, sehr Wertvolle Gebäude, Land, Kunststücke.. für sich genommen haben, erzähl uns etwas davon, wie diese zum Reichtum gekommen sind..
und lass die Märchen sein,
wir leben in Deutschland und sind nicht in der Grundschule in der Türkei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

15.04.2008 um 01:53
Der letzte Sultan hate z.B. die Möglichkeit einpaar sehr wertvolle Schätze aus dem Topkapi Saray mitzunehmen, er tat es aber nicht !

ja klar deshalb wurde in den 1870er eine verfassung gemacht die gleich wieder rückgängig gemacht wurde. bzw. ausser kraft gesetzt wurde. deshalb gab es unter dem sultan damals pressezensur, weil er ja so ein guter mensch war. deshalb wurde die opposition verfolgt weil er nur ihr bestes wollte. montecristo du solltest dir die geschichte dieses landes mal durchlesen. da hakt manches bei dir mit.


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 10:30
ähm...nur mal so neben bei angemerkt. Ist das Thema nicht "off topic". Man könnte doch ein neuen Thread im Bereich "POLITIK" eröffnen, oder so?


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 10:39
sich asche übers haupt streut. wie so oft hast du recht gläubiger.


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 10:41
@monte

Könntest Du es bitte unterlassen uns Brüder zu nennen - ich fühle mich nicht als einer von Deinen!


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 10:42
......dann wollen wir mal zum Thema zurück.
Es waren die Bände 1 und 2. snoo, hatte das bereits gepostet. Dies Bände strotzen nur so vor Verläumdungen und hanebüschender Behauptungen und Verschwörungstheorien, dass einem beim lesen die Farbe aus dem Gesicht fährt!


melden
melden

Freimaurer

15.04.2008 um 10:45
Da, ich hoffe es lässt sich öffnen. Das müsst ihr lesen. Will auch nix dafür haben , dient der Aufklärung!


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 10:59
http://www.verfassungsschutz.thueringen.de/infomaterial/symposien/2002/Meining.pdf

Dazu sollte man dann auch noch das lesen, finde ich...


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 11:37
hallo snoogans, leider öffnet sich die datei bei mir nicht. Was steht denn drin?


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 14:19
Ist ein Vortrag von Dr Stefan Meining über die rechte Esoterik in Dt. Da wird Herr Holey als Beispiel ziemlich ausfürhlich besprochen.... also bei mir gehts... ist'n pdf.

http://www.verfassungsschutz.thueringen.de/infomaterial/symposien/2002/Meining.pdf (Archiv-Version vom 30.03.2024) wäre die Komplettadresse...

Alles wiedergeben ist ein bisschen anstrengend, da es sich um 38 Seiten handelt. Die will ich hier auch nicht komplett posten und aus dem Zusammenhang reißen ist auch nicht so gut, da sehr viel über Fußnoten und ähnliches läuft.

Aber es geht halt auch um die schmierige Art, mit der man auf Dummenfang geht, indem man immer wieder suggeriert, was man eigentlich meint (Stichwort: Böse Juden, Böse Freimauer), aber dabei dem Leser den Eindruck verschaftt, als hätte er diese "tolle" Erkenntnis selbst gemacht....


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 15:23
....und deshalb ist Aufklärung heute noch genau so wichtig wie vor 300 Jahren.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.04.2008 um 15:47
die seite mit holey kannteich schon gläubiger. dem ist aber von meiner seite nichts hinzuzufügen.

ich habe die pdf von meining durchflogen. die ist garnicht mal so schlecht :D werde sie mir in ruhe durchlesen. danke euch beiden.
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:....und deshalb ist Aufklärung heute noch genau so wichtig wie vor 300 Jahren.
nur zu bejahen.


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 16:06
Wer stark und in sich selbst gefestigt ist,
kann tolerant, gelöst und heiter sein;
und diese Heiterkeit ist's, die den Frieden
in der zerstritt'nen Welt erst möglich macht,
die Heiterkeit des brüderlichen Herzens.

Wer nach diesem Geist lebt, dem kann auch ein JvH und seine Schmier-Konsorten gestohlen bleiben.


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 17:21
na das liest sich ja als wäre die flasche roten nicht weit :D.
aber du hast recht. ich bewundere die menschen die es geschaft haben eine derartige balance in sich zu haben. die habe ich erst einmal erlebt und das bei welchen der freien christengemeinde hier in der nähe. schön das die freimaurer durchweg so sind und so denken.


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 17:31
Die Idee mit dem "Roten" ist gar nicht mal so schlecht :D


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 17:34
ein geselliger umtrunk ja du wirst vielleicht schmunzeln aber genau danach wäre mir im moment. und zwar mit den freimaurern aus diesem thread und noch ein paar "ohne schurz". ich glaube das würde eine informative und gelungene abwechslung für alle werden.


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 17:39
Da hast du Recht! *prost*


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 17:44
Ich wäre auch sofort dabei :)


melden

Freimaurer

15.04.2008 um 17:47
Powermausi...du würdest sogar meinen besten Roten aus´m Keller kriegen ;)


Anzeige

melden