Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.06.2008 um 16:56
Weiß ich nicht? Ich wollte es doch selbst erst einmal wissen, nicht das ich das auch noch verpasse....


melden

Freimaurer

23.06.2008 um 17:04
NEXUS?

Das ist doch auch so ein...hust..."Fachblatt" für leute, die mit beiden Beinen auf dem.. äh..Boden stehen, oder Boni?


melden

Freimaurer

23.06.2008 um 17:05
oh sorry hatte dein ? nicht gelesen.... ach vergiss den letzten post:)


melden

Freimaurer

23.06.2008 um 17:08
haegen, es gibt eben genug die sich dieses "zeug" kaufen.


melden

Freimaurer

23.06.2008 um 17:11
Und dann noch sowas: "Seit 2007 kooperiert Allmystery mit dem Nexus-Magazin." aus Wikipedia :D


melden

Freimaurer

23.06.2008 um 17:11
Und dann noch sowas: "Seit 2007 kooperiert Allmystery mit dem Nexus-Magazin." aus Wikipedia :D


melden

Freimaurer

23.06.2008 um 17:29
@cRAwler23

Danke für Deinen sehr gelungenen Beitrag, Chapeau!


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 01:15
wie ist es dem freimaurer freiherr von knigge gelungen die männer zu entmachten?


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 02:45
luis.carlos
welche männer hat knigge entmachtet?


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 05:24
Alle die auf der linken Seite ihrer Frauen gehen, sitzen oder liegen. Ich habe den Test gemacht, wer rechts geht führt. Die Freimaurer sitzen als Ehrengäste rechts von der Gastgeberin, oder als Mitfahrer hinten rechts im Auto, außer in England.


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 05:53
@protagoras
ja, wenn nicht, es währe schade;

Wenn der letze Baum gerodet, der letze Fisch gefangen ist merken wir endlich
das man Geld nicht essen kann : ) (alter spruch der Cree Indianer g)

Kennt jemand von euch denn Order of Death oder die Bones und Skulls,
ist der zusammenhang noch klarer.
Und was die 666 damit auf sich hat, es ist die Zahl des Tieres (wiesen wir ...)
also müssten wir uns auch so benehmen und auf das intellektuelle getuhe sch******,
denn dass ist es doch was die aus dem beiden Orden tun, schönes Stammtisch egomanen getuhe.
Neus Thema ...
Kanye West (ein Raper) scheint mit den"Trend" auch zu simpatesieren,
mit dem Album Late Registration und einem Promo Album Adam`s Case Files.
Das ist eine Konstruktive weise das Thema anzugehen, wie ich find,
hat das jemand gemerkt, er war oder ist in den Top 10 Charts.
Ausserdem kenne ich so einige Freidenker, die haben kein Thron und
scheinen grössere erfolge (im kleinen) zuverbuch , z.B.
durch ein aufklener mit dem spruch da oben.

Das Thema hat mich lange selbst beschäftigt, aber da ist nicht viel dran, ausser an der Glorifizierung und oder Mystifizierung eines Kultes ...
ich war nie ein Fussballfan ... na ja jedem das seine und ohne den Thread hätte ich euch das nicht sagen können.

peace 8.1


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 06:51
@ Nummer 8

Sorry, falsche Sektion.

Für die Skull & Bones wende Dich bitte an Bonehead.
Er ist dort Suchender und gibt Dir gerne Auskunft, über all das, was er weiß.

:D


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 06:56
zzzz
schau mal unter die nummer Seiten 659 g


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 07:00
sorry ! aber danke für dein hinweis, werde ihn gerne zu Kenntnis nehmen


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 07:03
Uns gehen die Fragen aus.... es wurde wieder sehr ulkig auf den letzten Seiten. Sehe vor meinem inneren Auge n.i.n. schon wieder kreisen.


Ich habe mal ein paar Fragen an unsere Mitbrüder (bevor ich wieder ablebe).

Seht Ihr Bedarf an einer neuen Zeit der Aufklärung, was unsere heutige Gesellschaft anbelangt?

Was vermag die Freimaurerei hier zu leisten?/ Wie sollte sie sich positionieren?

Auf welche Weise (konkrete Vorschläge) könnten wir in diesem Geiste aktiver werden?


Oder sollte dies besser in einem FM-Forum diskutiert werden?


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 08:16
Himmel, kaum ist man mal 3 Tage nicht hier, sind die Männer schon entmachtet (ausgerechnet durch Herrn von Knigge) und die 50. Diskussion über die Skulls & Bones ist im Gange :D

@luis.carlos: ich weiß jetzt zwar gerade nicht, wie Ihr auf diese "wer geht wo"-Thematik gekommen seid, aber gesellschaftlich gesehen haben diese Seitenzuordnungen zwischen Herr und Dame a) ihre Geschichte, b) ihren tieferen Sinn, c) sind so ganz pauschal nicht anwendbar (und waren es auch vor 300 Jahren nicht).

@lazarus: Könntest Du vielleicht etwas genauer erklären, was Du unter einer "neuen Zeit der Aufklärung" verstehst? Die Frage lässt sich m.E. so wenig konkret, wie sie gestellt ist, nicht beantworten.


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 11:47
Sollte Genosse Trend wegweisend sein,wie es ausschaut verstärkt sich das Phänomen,dann landen wir statt in der Wissensgesellschaft direktemang in einem neuen Zeitalter des Aberglaubens wo die Scheiterhaufen wieder lodern...trotz allem für mich als alten Pyromanen keine angenehme Vorstellung...weil ein Konglomerat von Un,Halb, gefühlten Zweifünftelwissen,faschistoiden Esomüll,Fundamentalismus,soziopathischen VT-Absurditäten und Psychosektendogmen ein gut besuchtes Umsonst und Draussen Festival feiern bei dem der Hass auf seriösen wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn,die Medizin,demokratische Kultur und den Diskurs an sich,staatliche Institutionen wie auch NGO's und dem Leben,dem Universum und dem ganzen Rest regelrecht kultiviert werden.
Wozu das führt sieht man ja im Schauberger,im Brieselang oder im Freimaurerthread.
Bei Maischberger wird Bublath aus dem Studio gemobbt,aus amerikanischen Bibliotheken verschwinden nicht nur die Werke der Aufklärung sondern Stück für Stück auch alles andere was christliche Fundis stört.
Das zeigt das man im Kampf um Freiheit und Liberalität keine Minute pausieren darf weil die Gegenseite sofort an den Stellschrauben dreht um das Rollback einzuleiten


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 12:25
Link: nextom.wordpress.com (extern) (Archiv-Version vom 26.06.2008)

@haegen

diese "geschichte" ist nicht von NEXUS,sondern vom Benjamin Fulford der ehemmalige südostasien-redaktionsleiter von FORBES.

er hat auch david rockefeller intervievt und ihm ziehmlich unangeheneme fragen gestellt.

weiter steht in dem artikel:

Die Illuminati könnten ihre Paläste behalten, solange sie versprechen, ab sofort bei der Rettung des Planeten mitzuhelfen. Und Fulford sagt, er sei zuversichtlich, dass sie sich die Botschaft zu Herzen nehmen würden. “Ab jetzt wird alles viel, viel besser”, meint er. “Die dunkelste Stunde der Menschheit ist durchschritten.”

ob sich die illuminati diese drohung wirklich zu herzen genommen haben? :D



melden

Freimaurer

24.06.2008 um 12:46
Also von mir aus kann die Yakuza die ganzen Neocons nebst den neoliberalen Chicago Boys aus ihren Palästen rausbomben,der Rest darf gerne auf den Virgin Islands bleiben


melden

Freimaurer

24.06.2008 um 14:25
das die shrinners (angeblich)auf den koran schwören könnte das hier erklären :) :

* „Abufihamet“ – soll arabischen Ursprungs sein und „Vater des Verstehens“ bedeuten.

* „Mahomet“ – soll eine Anspielung auf die Verehrung Muhammads sein. Im Mittelalter wurde Mohammed tatsächlich oft „Mahomet“ geschrieben.

Textvergleiche mit zeitgenössischer provenzalischer Literatur (und nur in Prozessprotokollen aus dem provenzalisch-sprachigen Raum taucht "Baffomet" auf) favorisieren die zweite These: Denn "Baffomet" (die später oft gebrauchte gräzisierte Form "Baphomet" kommt in den Originalprotokollen nicht vor!) ist nichts anderes als das provenzalische Wort für den Propheten Mohammed, beziehungsweise für das angebliche Idol, welches man den Moslems in einigen Chansons de geste zuschrieb. Zum Beispiel findet man die "Götter Bafum/Bafumet et Travagan" und Mohammed als ihren Abgesandten im provenzalischen Gedicht über das "Leben des Heiligen Honorat", fertiggestellt im Jahre 1300. In der Chanson "Simon de Pouille", geschrieben vor 1235, spricht man von einem sarazenischen Idol genannt "Bafumetz", und bereits der Chronist des Ersten Kreuzzugs, Raimund d'Aigulhers, nennt die Moscheen "Bafumarias". Nach einem Idol befragt, beschrieben die Templer das, was sie über Idole aus den Chansons de gestes oder Heiligenviten wussten.

Wikipedia: Baphomet


melden