Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.11.2008 um 10:56
Ist ne gute Frage,ich grabe gerade rum,bisher hab ich nix gefunden.
Aber mit der Exegese hat sich meine Mutter ihren Pfaffenabschluss sauer verdient,harter Stoff,mit ihrer Pensionierung schmiss sie alles wütend auf Altpapier

Anzeige
melden

Freimaurer

19.11.2008 um 11:03
Nun, nach Recherche kann man vermuten, dass er auch bei den Nazis nicht sonderlich beliebt gewesen sein dürfte. Unterstellte er doch diversen geschichtlichen Führerpersonen einen Dachschaden.


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 11:06
Unterstellte,wieso unterstellte??Seid wann sind Fakten Unterstellungen...gib mal Link


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 11:11
@der_erste
ich glaube kaum, das Du damit gegen das Arkanum verstößt. Du bist Geselle? FM-Geselle? Dann weißt du sicherlich noch nicht was eine Erhebung ist!? Insofern kannst Du nichts verraten ;)


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 11:15
memento mori


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 11:18
Gedenke, daß Du sterblich bist ... - Dieser Satz wurde im alten Rom den im Triumph einziehenden Feldherren ins Ohr geflüstert, damit diese den Bezug zur Realität nicht verlieren. Wem galt es Warhead?


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 11:21
..das Buch aus dem die Jesus Geschichte entnommen ist, setzt sich auch mit Napoleon und weiteren militärischen Führern auseinander. Das die einen Dachschaden hatten steht für mich weniger zur Diskussion als sein wissenschaftlicher Ansatz. Wer sich auf die Bibel als "unwissenschaftliches" Schriftwerk stützt um wissenschaftliche Ableitungen zu generieren, der arbeitet nach heutigem Verständnis eben NICHT besonders wissenschaftlich. Im Gegenzug gab es eine romantisierung der Antike in der Schlächter wie Alexander usw. auch von hochangesehenen Professoren "wissenschaftlich" zu Übermenschen erhoben wurden. Moderne, neutrale wissenschaftliche Auseinandersetzung ohne das man einer Gesellschafts-populären Strömung folgte ist eher eine Erscheinung der Neuzeit. Und selbst heute wird dieser Vorsatz regelmäßig dem lobbyismus zuliebe unterlaufen!


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 11:21
dem reinkarnierten nun-nicht-mehr-gesellen-maurer


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 11:34
mhh...?


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 11:37
vergiss es


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 11:45
schon vergessen.........:)


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 13:47
@gläubiger

"Interessant, warhead. Zeigt es doch, das alles anders gekommen wäre, wenn es damals geschultes Personal gegeben hätte."

ich finde es auch sehr schade, dass die inquisition von der psychiatrie abgelöst wurde, damals hatten sie wenigstens noch ordentliche werkzeuge und hätten einen reinkarnierten jesus dann verbrannt, heutzutage würden sie ihn wahrscheinlich nur mit tabletten ruhigstellen ... ach die guten alten zeiten ;-)


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 14:06
*seufts* ja,ja, das waren noch Zeiten. Wo Brennholz nützlicher verwendet wurde. ;)


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 15:31
Obwohl etwas Offtopic möchte ich einwenden, dass die Psychiatrie nicht die Inquisition abgelöst hat.

Die Inquisition war die Drohgebärde einer sich selbst überschätzenden Herrschaftsclique, der Kirche, die meinte, nur sie besitze die Wahrheit und die armen Ungläubigen müssten auf den rechten Weg, nämlich ihren, mit aller GEWALT geführt werden.

Die Psychiatrie, wie auch die Humanmedizin, hat den Nachteil, nicht den ganzen Menschen zu sehen und die Ursachen, die zu einem mentalen oder seelischen Defekt führen nicht zu sehen oder zu verleugnen.

Schon manche Depressionen könnten vermieden werden, wenn unsere Gesellschaft menschlicher mit anderen umgehen würde ,wenn Rahmenbedingungen geschaffen würden, die die Menschen glücklicher machen würden.

Aber niemand oder nur sehr wenige wollen, dass die Menschen glücklich sind.


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.11.2008 um 15:34
Zitat von HiramAbiffHiramAbiff schrieb:Aber niemand oder nur sehr wenige wollen, dass die Menschen glücklich sind.
genau, denn zufriedene Menschen sind nicht so leicht zu unterdrücken! Nur durch Angst lassen sich Menschen führen und lenken. Aus diesem Grund muss immer eine gewisse "Grundangst" geschürt werden! Terror, Wirtschaftskriese, Arbeitslosigkeit , usw.


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 15:34
@hiram

"Aber niemand oder nur sehr wenige wollen, dass die Menschen glücklich sind."

ich schon! :-)

^^


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 15:36
@der_erste
Du bist ja auch ein Lieber! :)


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 15:42
Euch nehme ich es ab. Die Freimaurerei sieht ja auch den Menschen.

Für andere ist ein ein Kostenfaktor oder nur eben ein Faktor oder ein Bauer, dem man auf dem Schachbrett hin und her schiebt.


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 15:46
Der mensch im Mittelpunkt und nicht seine Angst! Das sollte die Losung der Politik sein.


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 18:46
Festzustellen ist, dass immer mehr Menschen Angst haben und Du hast Recht, es ist ein Instrument der Unterdrückung.

Politik ist ja immer bestrebt, die Massen zu manipulieren. Da werden Versuchsballone abgelassen um mal die Reaktion zu sehen.

Da ruft einer Rezession und bumms schon kauft keiner mehr.

Unterliegen wir alle einer Massenpsychose? Oder ist das was man Massenpsychose ist eben dass was man auch Gehirnwäsche nennt um damit den Verbund zur Inquisition zu machen.

In der dunklen Zeit hatten die Menschen doch auch panische Angst, wenn die Dominikaner durch die dunklen Gassen gingen und so mancher Mensch abgeholt wurde.

Das Angst lähmen und manipulieren kann, kennt man ja aus der Geschichte.


Anzeige

melden