Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Klima-Verschwörung

Die Klima-Verschwörung

09.05.2019 um 00:25
MahatmaGlück schrieb:Die Ausdehnung des Meereises in der Arktik korreliert eng mit der Sonnenintensitaet.
Und hat Auswirkungen auf die Erdtemperatur.
Ein kleiner Haken an der Sache:
Irradiance

Die Entwicklung des Meereises hat sich wie auch die Temperatur von der Sonnenintensität abgekoppelt, ein Effekt der seit ca.1990 zu beobachten ist.


melden

Die Klima-Verschwörung

12.05.2019 um 14:00
Thema Duerren.
Vergangenes Jahr war D leidtragendes Land und musste sich mit teils akutem Wassermangel rumschlagen.
Aktuell ist wieder Entwarnung - nachdem auch die letzten Wochen und Monate viel zu trocken waren.

Ein Blick auf die letzten 2500 Jahre in New Mexico, USA, verraet uns, dass Duerreperioden und niederschlagsreiche Zeitabschnitte ein Wechselspiel sind.

Gluecklicherweise ist die aktuelle, vom Menschen gemachte^^ Duerreperiode eine eher weniger dramatische:
Dass Duerren auf z.B. Intensiv-Tierzucht verheerende Auswirkungen haben, ist allerdings unser Problem - nicht das der Erde.

Droughts.jpgl

Aus:
https://realclimatescience.com/2019/05/distinguishing-between-natural-and-man-made-droughts/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt