Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Klima-Verschwörung

6.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, CO2, Erderwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 01:36
@Yakuza84

Vor ein paar Tagen gab es in der Zeitung(Lausitzer Rundschau) eine grafische Darstellung von weißer Weihnacht ab ~1890 herum, für Cottbus.
Ich hab auch gedacht, damals lag bestimmt immer Schnee. Tja, falsch gedacht, auch damals gab es teils viele Jahre Weihnacht ohne Schnee, obwohl meine Eltern und Großeltern da was anderes erzählt haben.
Was aber aufgefallen ist, ist die Häufung, der Weihnachtstage, an denen kein Schnee liegt.

Wenn du meinst sowas ist ganz normal wie 43° im Schatten, sicher dass mag örtlich und zum Teil auch so stimmen. Nur sollte man das Klima niemals nur regional betrachten. ;)

Anzeige
melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 01:42
@Bone02943

Weiße Weihnacht gab es nicht immer. Nur ganz selten und das weiß ich genau denn ich war ja da. :D
Der echte Winter begann immer erst im Januar oder Februar mit den Schneeballschlachten. Ausser einmal, da wurde es schon im Oktober richtig Bitterkalt.
Nun könnte ich wohl Vermuten das die Industrielle Revolution Schuld daran ist oder einfach denken das es schon immer so war.
Jedenfalls waren die Sommer in Norddeutschland immer die Hölle. Genauso wie in Italien oder Spanien - nur mit mehr Wind ist ja klar.
Und was haben wir geschwitzt ohne Ventilatoren zuhause. Wie oft ich im Sessel festklebte.
Was soll das alles überhaupt bringen? Das Klima hat sich für mich kein Stück verändert. Wieso reden wir drum herum? Für mich ist alles gleich. Und alles gab es auch schon vorher. +1 oder +2 Grad machen keinen Unterschied.
Nur die Leute heute verfallen in Panik. Ich finde es Amüsant.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 01:46
Sommer 2007 hat es jeden 2. Tag geregnet und keinen hats interessiert. Winter 2009 lag der Schnee stellenweise 2m hoch und alle haben sich gefreut.
Heute drehen alle durch wenn sie an die Jahreszeiten denken. Ist es nicht Lächerlich?


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 01:48
Klimawahn ohne Sachverstand!


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 01:50
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Das Klima hat sich für mich kein Stück verändert. Wieso reden wir drum herum? Für mich ist alles gleich. Und alles gab es auch schon vorher.
Wobei aber doch das eben nicht so ist, weder in Australien, noch bei uns. Es wird wärmer und trockener. Und das ist ja durch Messungen belegt. Warum also leugnest du sowas?
Man muss sicher keine Panik schieben, doch es ist ein Fakt, dass es derzeit immer öfter immer wärmer und trockener wird.
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:+1 oder +2 Grad machen keinen Unterschied.
Weil du glaubst die durchschnittliche Erderwärmung, wäre regional mit +1° oder +2° Grad spürbar. Dem ist aber nicht so. Das kann auch bedeuten, dass es teils weit mehr als 10° über dem Durchschnitt ist.
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Ist es nicht Lächerlich?
Lächerlich ist es wenn man meint einzelne Erscheinungen, würden die ganze Tendenz widerlegen.


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 01:50
@Dezember

Ja es ist wirklich ein Wahn der die Menschen ergriffen hat. Es ist fast schon Gruselig, eine Art Massenhysterie.
Anstatt sich über einen heißen Sommer und einen milden Winter zu freuen reden die Leute vom Weltuntergang. Von den Apokalyptischen Reitern. Es wird auch bald wieder nen Schneesturm geben wo nichts mehr geht im Land damit alle wieder abkühlen.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 01:51
@Bone02943

Ach was, schieb nich so ne Panik. Bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 01:52
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Anstatt sich über einen heißen Sommer und einen milden Winter zu freuen reden die Leute vom Weltuntergang. Von den Apokalyptischen Reitern.
Echt? Wer redet denn davon und wo?
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Ach was, schieb nich so ne Panik. Bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe.
Sehr geistreich. :)


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 01:54
@Bone02943

Ja ich finde immer die passenden Worte. Ich mag den Winter auch nicht mit Glatteis und so. Andere fliegen im Sommer Richtung Süden dabei kann man auch hier in Mitteleuropa herrlich schwitzen. Das ist gerade gut für all jene die sich keinen Urlaub leisten können.

Alles hat auch seine guten Seiten!


Anzeige

4x zitiertmelden