Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Klima-Verschwörung

6.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, CO2, Erderwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 01:59
@Yakuza84

Halten wir also fest, du leugnest den Klimawandel, meinst alles wäre wie "früher"(vor 50 Jahren?) sagst es würde sich nichts verändern, es wird nicht heißer, es wird nicht trockener und überhaupt sind alle Studien und Messergebnisse seit 1800-dazumal erstunken und erlogen, richtig?

Ich lass dir deinen Glauben und hoffe du wirst damit glüklich.
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Alles hat auch seine guten Seiten!
Ich würde auch gern tropische Früchte im Garten anbauen. Wenn alle so denken wie du, dann klappt das um so früher.

Anzeige
melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:01
...auf die Idee des menschengemachten Klimawandels baut die Politik eine preistreibende Energiepolitik auf. Dabei sind die Treibhaus-Thesen auch widerlegt. (u.a, The manic sun – die launische Sonne /Hendrik Svensmark / Egil Friis-Christensen)

#Money Talks, Bullshit Walks


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:06
@Bone02943

Ich sage das die Erde sich seit schon immer Verändert!
Früher konnte man Wein anbauen in England. Es ist eigentlich jetzt noch viel zu kalt wenn du es genau nimmst.
Es ist ein natürlicher Prozess den wir Menschen nur sehr langsam begreifen und erleben.

Gerade dazu habe ich heute gelesen das sich der Nordpol von Kanada Richtung Sibirien bewegt. Die Erde ist im stetigen Wandel und wir sind nicht die Herrscher der Welt. Entweder man akzeptiert es oder man düst weiter rum und will Co2 Steuern erhöhen (wo sich der Sinn einer Verbesserung mir nicht erschließt).
Aber manche Menschen brauchen so etwas eben. Einen Ankerpunkt im Leben, etwas woran sie sich halten können.
Das ist alles nichts für mich. Ich kenne das Klima und das Wetter, mir braucht keiner was zu erzählen.
Ich bin kein geborener Stadtmensch der jedem Pinocchio glaubt und die Brieftasche aufmacht.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:08
Du glaubst was du glauben willst dann werd glücklich damit.
Mir braucht keiner was zu erzählen wie es früher mal war, ich war dabei.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:15
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Früher konnte man Wein anbauen in England.
Nicht nur Früher, dass kann man auch heute. Ich selbst baue Wein nahe der polnischen Grenze im Garten an. Vor zwei Jahren hatte ich immerhin über 40Kg Trauben.
Aber nur, weil es in bestimmten Regionen wärmer war, heißt das nicht, dass das Klima auch immer wieder so ist. Diese Schwankung wird so wohl nicht mehr eintreten. Denn es wird wärmer, überall.
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Gerade dazu habe ich heute gelesen das sich der Nordpol von Kanada Richtung Sibirien bewegt. Die Erde ist im stetigen Wandel und wir sind nicht die Herrscher der Welt.
Da geh es um den magnetischen Pol. Der wandert schon immer, aber auch da zeichnet sich ab, er könnte nach Süden wandern. Heißt die Pole drehen sich um.
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Das ist alles nichts für mich. Ich kenne das Klima und das Wetter, mir braucht keiner was zu erzählen.
Ich bin kein geborener Stadtmensch der jedem Pinocchio glaubt und die Brieftasche aufmacht.
Das darfst du gerne von dir halten. Verzeih mir aber, wenn ich dich wegen solcher Aussagen nciht ernst nehmen kann. Vielleicht weil ich ein Stadtmensch bin.
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Du glaubst was du glauben willst dann werd glücklich damit.
Mir braucht keiner was zu erzählen wie es früher mal war, ich war dabei.
Du bist doch der, der hier glaubt, wo andere sich auf Fakten berufen, interessiert es dich nicht und du glaubst an dass, was du meinst früher erlebt zu haben.


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:18
@Bone02943

Ja ja, mich brauchst du nicht zu Missionieren.
Ich habe kein Ohr mehr für die Leute. Ich feiere Weihnachten mit oder ohne Schnee. Es ist mir egal.
Und auch in 200 Jahren werden die Menschen noch das gleiche Wetter und das gleiche Klima haben. Ich höre nur noch Blödsinn und empfehle allen eine ganze Armee von Psychiatern.
Früher hatten die Leute noch Hobbies, heute Nerven alle nur noch.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:19
@Bone02943
Ich glaub dies, ich glaub das. ich sag dies, ich sag das. Na und? Kommt jetzt die Stasi?
Ich glaube nichts mehr. Mach dich doch verrückt.


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:21
#Klima mich nicht an ;)



Danke für Eure Ansichten, ich muß jetzt zum Gate...

Frohes Fest!


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:22
@Yakuza84

Mir liegt es fern jemanden zu missionieren.
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Und auch in 200 Jahren werden die Menschen noch das gleiche Wetter und das gleiche Klima haben.
Was wiederum so nicht haltbar ist, denn die Klimamodelle zeigen ein gänzlich anderes Bild. Aber da ich dich ja weder missionieren, noch überzeugen will, nimm dein Alu-Hut und lass es dir gut gehen. :)
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Früher hatten die Leute noch Hobbies, heute Nerven alle nur noch.
So wie du in diesem Forum? Wo jemand wie du noch Hobbies hatte, anstatt in Themen zu nerven, wo er selbst sagt "Das interessiert mich nicht"? :D


2x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:22
@Dezember

Steck nen Gruß mit rein.
Hier gibts gleich Glühwein für alle.


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:denn die Klimamodelle zeigen ein gänzlich anderes Bild
Was denn für Klimamodelle? Man, hör dir mal selber zu. Du änderst die Welt nicht mehr. Du machst dich nur selbst verrückt.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:25
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Was denn für Klimamodelle?
Die die aufzeigen auf was wir zusteuern. Und sei dir sicher, ich mach mich nicht verrückt. Ich habe keine Kinder, mir ist es also gänzlich egal, was aus der menschlichen Welt wird. Nach mir die Sintflut, so könnte ich eigentlich leben, vielleicht sollte ich das auch....


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:29
@Bone02943

Und wenn wir auf den Untergang zusteuern? Was dann? Haben wir es denn nicht verdient? Mit den Atombomben und all den Kriegen? Will Mutter Natur uns nicht lieber los werden?
Warum machen sich alle so verrückt jetzt? Was kommt - das kommt.
Warum machen die Menschen nichts gegen Hungersnöte und dem Plastik in den Meeren? Warum ist es so wichtig das der Meeresspiegel um 0,5mm steigt? Ich verstehe es nicht. Sind alle Wahnsinnig geworden?


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:35
@Yakuza84

Wow, scheinst ja doch zu verstehen was ich schrieb. :)

Warum gegen viele Dinge(Plastik im Meer) nichts getan wird, obwohl es so offensichtlich ist, tja, vielleicht weil zig Leute meinen es sei Normal und war halt schon immer so? :ask:
Wenn der Meeresspiegel steigt, dann liegt Berlin mal iwann an der Ostsee, schon ganz geil so, wenn man sich ma überlegt, mit der S-Bahn an die See. Aber frag mal auf den Inseln nach, die jetzt nur zwei Meter überm Meeresspiegel sind.

Die Erde geht nicht unter, der Mensch aber wird es immer schwieriger haben.


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:42
Als ob die Medien eine Glaskugel haben und sehen könnten wie die Welt in 20 Jahren aussieht. Aber das kenne ich schon genug von "Rettet den Amazonas" "Eisberge" "Wale" "Afrika" usw usf.
Das perlt mittlerweile alles an mir ab. Ich bin Resistent geworden gegen Übertreibungen. Die echten Probleme gibt es nach wie vor. Aber das ist eben nicht Spektakulär genug.
Sollen die doch machen, ich glaube nicht mehr an die Menschheit.


9x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 02:47
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Sollen die doch machen, ich glaube nicht mehr an die Menschheit.
Und ein Eigeninteresse in einer lebenswerten Welt zu leben, hast du nicht, oder wie?


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 03:04
Yakuza84 schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist doch bereits alles da und wird noch ein wenig halten. Nach mir die Sintflut. :D
Könnt ich auch sagen, da ohne Kinder, aber ist das wirklich so toll? Ich denke nicht, so sollte es schon schützenswert sein, auch über den Tellerrand zu blicken. ;)


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 05:00
@Libertin
Abgekoppelt heißt nicht das die Sache vom Tisch ist... man hat im co2 nur einen Willkommenen Sündenbock gefunden dabei ist die Konzentration von co2 in der Luft seit Jahrtausenden konstant.

https://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article5304764/Sonnenwind-gibt-Antworten-zum-Klimawandel.html

Ja für was dient es den sonst? Hat die co2 Steuer auch nur irgendein klimapolitischen nutzen? Werden dadurch mehr Bäume gepflanzt oder filteranlagen für die Industrie finanziert?


3x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 09:48
Weitere Spam-Orgien spart Ihr Euch bitte! Wenn ich wieder fast zwei Seiten an Beiträgen wegen Spam löschen muss, machen die Verfasser der gelöschten Beiträge Pause!

:sense:


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 10:54
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Abgekoppelt heißt nicht das die Sache vom Tisch ist... man hat im co2 nur einen Willkommenen Sündenbock gefunden dabei ist die Konzentration von co2 in der Luft seit Jahrtausenden konstant.
Aus Deinem verlinkten Artikel:
...
Im Gespräch über die Korrelationen zwischen Sonne und Klima legt Curtius Wert darauf, dass er die Temperaturentwicklung der letzten Zeit auch durch den wachsenden CO 2 -Gehalt in der Luft begründet sieht.
...
Was jetzt? Steigt der CO2-Gehalt oder ist er konstant?


Anzeige

melden