Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Klima-Verschwörung

6.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, CO2, Erderwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 11:02
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:dabei ist die Konzentration von co2 in der Luft seit Jahrtausenden konstant.
Man sollte sich doch wenigstens die minimalen Grundlagen aneignen, bevor man in eine Diskussion einsteigt.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Hat die co2 Steuer auch nur irgendein klimapolitischen nutzen?
Klar hat sie den. Wenn der Ausstoß von CO2 teurer wird, werden Alternativen wirtschaftlicher und verdrängen auf lange Sicht "Klima schädliches" Verhalten.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Werden dadurch mehr Bäume gepflanzt oder filteranlagen für die Industrie finanziert?
Filteranlagen für CO2 braucht man nich, man braucht Alternativen. Wo willste denn mit dem rausgefilterten CO2 hin?

kuno

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 11:29
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Filteranlagen für CO2 braucht man nich, man braucht Alternativen. Wo willste denn mit dem rausgefilterten CO2 hin?
Zum Beispiel Kerosin draus machen?
https://www.aerotelegraph.com/klima-fliegen-climeworks-kohlenstoffdioxid-biokerosin-aus-der-luft
...
Wie aus Luft im industriellen Stil Kerosin hergestellt werden könnte, soll bald am Flughafen Rotterdam/Den Haag Airport erprobt werden. Im vergangenen Mai beschloss Climeworks mit anderen Unternehmen die Errichtung einer Testraffinerie. Eingefangenes CO2 wird dabei zusammen mit Wasserstoff zu einem Synthesegas vermischt und anschließend in Kerosin umgewandelt. Für den Probelauf streben die Partner eine Produktion von 1000 Litern pro Tag an. 2021 sollen die Tests beginnen.
...



melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 11:37
@Fichtenmoped

Hm ok, würde dann noch mal kurz zwischengespeichert werden, bevor es dann von den Fliegern rausgeblasen wird.
Klar kann auch die Methanisierung von EE-Wasserstoff Sinn machen, wo man dann auch wieder CO2 benötigt, aber die Mengen dürften doch überschaubar sein.

mfg
kuno


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 11:39
Zitat von DezemberDezember schrieb:...auf die Idee des menschengemachten Klimawandels baut die Politik eine preistreibende Energiepolitik auf. Dabei sind die Treibhaus-Thesen auch widerlegt. (u.a, The manic sun – die launische Sonne /Hendrik Svensmark / Egil Friis-Christensen)
Mal abgesehen davon, daß ein Buchtipp keine ausreichende Quellenangabe für eine Tatsachenbehauptung wie Deine ist, da kannste auch gleich die Thesen aus Sarrazins Buch über die demographische Entwicklung in Deutschland nehmen. "Widerlegt" hat es jedenfalls gar nichts.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Abgekoppelt heißt nicht das die Sache vom Tisch ist...
Ähm, wozu schrieb ich denn über den zunehmdenden Verlust der Sonnaktivität "als Einflussfaktor" auf das Erdklima?
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:man hat im co2 nur einen Willkommenen Sündenbock gefunden dabei ist die Konzentration von co2 in der Luft seit Jahrtausenden konstant.
Da ja Deine eigene Quelle nicht gerade für diese Behauptung spricht, solltest Du doch nochmal ganz schnell nach wirklichen Belegen für diese suchen. Ich kann Dir aber jetzt schon verraten, daß das ein aussichtsloses Unterfangen sein wird.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Ja für was dient es den sonst? Hat die co2 Steuer auch nur irgendein klimapolitischen nutzen?
Selbstverständlich. Es ist kein allzu großeses Geheimnis, daß Menschen dazu neigen auf Alternativen umzusteigen, sobald sie für eine Sache mehr Geld hinlegen müssen.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Werden dadurch mehr Bäume gepflanzt oder filteranlagen für die Industrie finanziert?
Das wären jedenfalls noch zusätzliche Optionen die man angehen kann.


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 16:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:denn die Klimamodelle zeigen ein gänzlich anderes Bild
das sind ja auch nur Modelle, ich kann mich an Modele erinnern, da wurde uns um 1970 weis gemacht, das Hannover bald ne Hafenstadt sein könnte, wenn die Gletscher und Pole weiter so rasant schmelzen, merkt man bisher nichts davon

der Meeresspiegel ist bis jetzt nicht gestiegen, auch wenn teils was anderes behauptet wird

und mit etwas Hirn wird das jeder einsehen, wenn der Meeresspiegel wirklich angestiegen wäre, dann würden unser Flüße nicht mehr ablaufen sondern sich zurück stauen
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe keine Kinder, mir ist es also gänzlich egal, was aus der menschlichen Welt wird. Nach mir die Sintflut, so könnte ich eigentlich leben, vielleicht sollte ich das auch....
wenn nur mehr Leute so denken würden, ok ganz so schlimm sollte man nicht denken, aber egal was wir tun, wir werden am Klima nichts ändern

nimm der Sahara ein Sandkorn weg, was juckts? so ist es mit uns
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Und ein Eigeninteresse in einer lebenswerten Welt zu leben, hast du nicht, oder wie?
die Welt ist doch lebenswert so wie sie ist, bis auf die Kriege und so Kleinigkeiten
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dabei ist die Konzentration von co2 in der Luft seit Jahrtausenden konstant.
Man sollte sich doch wenigstens die minimalen Grundlagen aneignen, bevor man in eine Diskussion einsteigt.
ähm ich habs schonmal gesagt, die Zusammensetzung der Luft,

Luft

CO2 gehört zu den restlichen Spurengasen, also genau gesagt laut Bundesumweltamt 0,04%

und diese 0,04% sind zu 96% NATÜRLICHEM Ursprung

deshalb ist diese CO2 Diskussion völliger Unsinn
Zitat von LibertinLibertin schrieb:man hat im co2 nur einen Willkommenen Sündenbock gefunden dabei ist die Konzentration von co2 in der Luft seit Jahrtausenden konstant.
Da ja Deine eigene Quelle nicht gerade für diese Behauptung spricht, solltest Du doch nochmal ganz schnell nach wirklichen Belegen für diese suchen. Ich kann Dir aber jetzt schon verraten, daß das ein aussichtsloses Unterfangen sein wird.
die Belege sind in 3 sek mit Google gefunden, siehe oben


4x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 16:31
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:deshalb ist diese CO2 Diskussion völliger Unsinn
Die Betonung liegt auf "diese Diskussion". Da muss ich dir uneingeschränkt Zustimmen...


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 16:41
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:CO2 gehört zu den restlichen Spurengasen, also genau gesagt laut Bundesumweltamt 0,04%

und diese 0,04% sind zu 96% NATÜRLICHEM Ursprung

deshalb ist diese CO2 Diskussion völliger Unsinn
Kleines Problem bei Deiner Denkweise...
Argon, Sauerstoff und Stickstoff sind für den Treibhauseffekt nicht verfügbar. Bleiben also die Spurengase übrig. Und von diesen Spurengasen sind Wasserstoff, Helium, Neon und Krypton ebenfalls raus.

Und da Kohlenstoff natürlich vorkommt, ist eigentlich 100% des CO2 natürlichen Ursprunges. Dumm nur, dass sich der Anteil des CO2 in der Atmosphäre seit ein paar Jahren erhöht und diese Erhöhung vom Menschen verursacht wird. Nachweislich. Man hat sich schon vor Jahrzehnten Gedanken darüber gemacht, wohin der verbrannte Kohlenstoff denn in Form von CO2 den hin geht. Das muss so um 1900 herum gewesen sein...


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 16:45
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:CO2 gehört zu den restlichen Spurengasen, also genau gesagt laut Bundesumweltamt 0,04%

und diese 0,04% sind zu 96% NATÜRLICHEM Ursprung

deshalb ist diese CO2 Diskussion völliger Unsinn
Allerdings:
Das Umweltbundesamt berichtete vergangene Woche, dass die Treibhausgasemissionen 2017 in Deutschland leicht gesunken seien. Mit 906,6 Millionen Tonnen seien es 4,4 Millionen oder 0,5 Prozent weniger als 2016 und 27,5 Prozent weniger als 1990. Eigentlich müssten bis 2030 die Emissionen um 55 Prozent weniger geworden sein. Angestiegen sind aber die verkehrsbedingten Emissionen, sie liegen 2 Prozent über dem Wert von 1990. Schuld seien mehr Fahrzeuge, mehr Güter auf der Straße und immer größere und schwerere Autos. EU-weit sind nach Schätzungen der EU-Umweltbehörde die Emissionen allerdings um 0,6 Prozent angestiegen, vor allem in Spanien, Polen und Frankreich, während den größten Rückgang Dänemark, Finnland und Großbritannien verzeichneten.

Dagegen sollen die Treibhausgasemissionen in den USA stark zugenommen haben. Das wäre auch wenig erstaunlich mit einem Präsidenten, der die Klimaerwärmung für eine gegen die USA gerichtete Verschwörung betrachtet, die saubere Kohle propagiert und den Ausbau der Ölförderung unterstützt. Nach der Rhodium Group sind die CO2-Emissionen nach einem dreijährigen Rückgang letztes Jahr schätzungsweise um 3,4 Prozent angestiegen - und das trotz Stilllegung von Kohlekraftwerken und dem Ausbau der Erneuerbaren Energien, allerdings hat überwiegend Erdgas den Kohleausfall kompensiert. Auch hier war der Verkehrssektor maßgeblich.

Der Global Carbon Project erwartet, dass die weltweiten Emissionen auch angestiegen, um 2,7 Prozent, also weniger als in den USA, aber da sie auch schon 2016 um 1,6 Prozent angestiegen sind, dürfte es auch 2019 weiter nach oben anstatt nach unten gehen. Die größten Verschmutzer sind Indien und China.

(...)

Richard Betts vom Hadley Centre des Met Office erklärt, man könne anhand der monatlichen Messungen das "Atmen" des Planeten je nach dem saisonalen Pflanzenwachstum auf der nördlichen Halbkugel sehen: "Aber jedes Jahr ist das CO2 höher als im vorigen. Das wird so lange weitergehen, bis die Menschen aufhören, CO2 in die Atmosphäre zu blasen."
https://www.heise.de/tp/features/CO2-Konzentration-in-der-Atmosphaere-wird-auch-2019-weiter-ansteigen-4288518.html


Und das nur durch:
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:3 sek mit Google



1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 16:54
wie gesagt SPURENGASE

das was wir da produzieren sind 4% von 0,04%

klau der Sahara nen Kübel Sand, das macht auch nix aus, deswegen werden sich die Sandstürme und Dünen keinen deut verändern

alles Panikmache und Abzocke

und niemand kann bis jetzt sagen wie warm es noch wird, vielleicht haben wir dieses Jahr schon den Höhepunkt erreicht, vielleicht auch erst in 20 oder 100 Jahren, aber eins ist sicher

die nächste Eiszeit kommt bestimmt, und dann ist es garantiert zu Ende mit uns


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 16:57
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Der Global Carbon Project erwartet, dass die weltweiten Emissionen auch angestiegen, um 2,7 Prozent, also weniger als in den USA, aber da sie auch schon 2016 um 1,6 Prozent angestiegen sind, dürfte es auch 2019 weiter nach oben anstatt nach unten gehen. Die größten Verschmutzer sind Indien und China.
das sagt doch alles

sie ERWARTEN, wissen tun sie NIX

und

Die größten Verschmutzer sind Indien und China

genau, und deshalb sollen WIR hier in D wieder die Welt retten

weil die andern sich nen scheiss drum kümmern


2x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 17:11
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:genau, und deshalb sollen WIR hier in D wieder die Welt retten
Was für ein Unsinn! Wer behauptet das?
FFF und Klimaschutz ist doch kein reindeutsches Phänomen.


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 17:13
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:sie ERWARTEN, wissen tun sie NIX
Richtig. Was wissen denn schon studierte Quacksalber von ihrem Metier. Da hat Allmyuser ufosichter mit 3 Sekunden Google natürlich den viel besseren Durchblick.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:Die größten Verschmutzer sind Indien und China

genau, und deshalb sollen WIR hier in D wieder die Welt retten

weil die andern sich nen scheiss drum kümmern
Wer auch immer das behauptet haben soll.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wie gesagt SPURENGASE

das was wir da produzieren sind 4% von 0,04%

klau der Sahara nen Kübel Sand, das macht auch nix aus, deswegen werden sich die Sandstürme und Dünen keinen deut verändern

alles Panikmache und Abzocke
Fängst Du jetzt schon wieder mit dem selben Quatsch an? Dazu habe u.a. auch ich Dir schon mal was entgegnet:

Beitrag von Libertin (Seite 297)


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 19:55
Da ja Treibhäuser bekanntlich bevorzugt in der gärtnerischen Produktion vorkommen, sollte man bedenken, dass es unter einem Treibhausdach sehr schnell a***kalt wird, würde dieses nur aus 0,04% Kohlenstoffdioxid und nicht aus Glas oder Plastikfolie bestehen.

Hätte unsere Bundesmerklerin Gärtnerei studiert, würde sie das wissen.
Hätte sie jedoch Theologie erfolgreich studiert, wäre ihr aufgefallen, dass dieser "Theo" der Chef einer weltweiten Weltuntergangssekte ist.

Dieser steuerpflichtige Verein verdient seit mindestens 1500 Jahren sein Geld damit, ungebildeten Menschen Angst zu machen und sie zu beschuldigen.

Eine andere Bezeichnung dafür wäre "Sündenbock" -- und der Bock wird ja bevorzugt gerne zum Gärtner gemacht.

Das Klima ändert sich auf Erden, seit es ein Klima auf Erden gibt.
Ein physikalisch normaler dynamischer Vorgang.
Das Klima wird sich auch weiterhin ändern -- ob wir wollen, oder nicht.

Kritisch zu beobachten wären lediglich die Konsorten, welche ein Kapital daraus schlagen möchten.

.
.


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 20:57
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Kritisch zu beobachten wären lediglich die Konsorten, welche ein Kapital daraus schlagen möchten.
Ist schon der Bergriff "Klima-Rettung" eine größenwahnsinnige Anmaßung, die lachhafter gar nicht sein kann!
Wenn schon allein die Gesamtmasse aller Insekten, Vögel und pupsenden Säugetiere das Gewicht der Spezies Mensch um ein Millionenfaches übersteigt, ein einziger Vulkanausbruch den Ausstoß an Feinstaub und Treibhausgasen eines Industrielandes komplett verblassen lässt.

Aber das Klima retten mit dem Geld der wertschöpfenden Bevölkerung... auf Kosten von Millionen Arbeitsplätzen in Industrie und zugehöriger Wirtschaft.
Wieviel Jobs werden in den nächsten Jahren bei Daimler BMW und VW abgebaut?

Was für Idioten das wohl sind, wegen 2 % deutschen Anteils der weltweiten CO2-Emission die heimische Volkswirtschft platt zu machen!
Und dann noch die abgewrakten Kohlemeiler in alle Welt zu verscherbeln


3x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 21:02
Zitat von shureshure schrieb:auf Kosten von Millionen Arbeitsplätzen in Industrie und zugehöriger Wirtschaft.
Da gleiche habe ich bei der Einführung des Mindestlohns auch gehört.
Genauso wie E10, das ja Millionen von PKW killt...


...wie viele waren es wirklich...?


melden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 21:19
Oh man, die stehts gleichen, längst widerlegten "Argumente" werden mal wieder runtergebetet.
Is schon wieder Murmeltiertag?

na dann noch weiter viel Spass beim Niveau Limbo
kuno


8x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 21:53
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Oh man, die stehts gleichen, längst widerlegten "Argumente" werden mal wieder runtergebetet.
Etwas anderes als längst widerlegte Lügen zu verbreiten können die Aluhutträger leider nicht, sonst wären sie ja keine mehr.


@Yakuza84
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Ich bin Resistent geworden gegen Übertreibungen.
Du bist wohl eher ignorant geworden gegenüber unangenehmen Tatsachen. Sie verschwinden aber nicht, wenn du die Augen vor ihnen verschließt und laut pfeifst.


@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:egal was wir tun, wir werden am Klima nichts ändern
Das glaubst du, weil... ? Einfach irgendwelchen Unsinn nachzubeten zeugt nicht gerade von intelligenz.


@shure
Zitat von shureshure schrieb:Was für Idioten das wohl sind, wegen 2 % deutschen Anteils der weltweiten CO2-Emission die heimische Volkswirtschft platt zu machen!
Was für Idioten das wohl sind, die nicht einmal in der Lage sind, diese "2 % deutschen Anteils" in Relation zur Bevölkerungszahl zu setzen. Ob sie wenigstens den Unterschied zwischen 2,5 Milliarden Inder und Chinesen und 80 Millionen Deutschen wahrzunehmen bereit sind?


3x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 21:55
Zitat von shureshure schrieb:Was für Idioten das wohl sind, wegen 2 % deutschen Anteils der weltweiten CO2-Emission die heimische Volkswirtschft platt zu machen!
Ja klar. Viel mehr Sinn macht es natürlich ohne Ende chinesische Waren zu kaufen und dort den CO2 Ausstoß auf die Spitze zu treiben!

Oder nehmen wir Europa: 5% der Weltbevölkerung verursacht 17% des CO2 Ausstoßes...


1x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 22:05
Zitat von geekygeeky schrieb:gegenüber unangenehmen Tatsachen
Die ganze Welt besteht aus unangenehmen Tatsachen. Das nennt man Umwelt und Leben mit dazugehöriger Veränderung.
Einige hier Träumen ja vom absoluten Stillstand und das alles Geordnet verläuft - sogar die Natur.


3x zitiertmelden

Die Klima-Verschwörung

21.12.2019 um 22:09
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:5% der Weltbevölkerung verursacht 17% des CO2 Ausstoßes...
Alleine schon diese Fantasiezahlen:

5% der Weltbevölkerung! Also alle Europäer und natürlich nur die Haushalte und gar nicht die Industrien in den Ländern.
Verursachen 17% des Co2 Ausstoßes!
Über Europa hängt also eine Co2 Glocke die man nur vermessen braucht und schon kommt man auf diese exakten Zahlen.

Und den Blödsinn glaubst du auch noch und Argumentierst so mit anderen? Und du meinst jetzt sollen dich alle ernst nehmen? Das klingt ja wie Homöopathie....


Anzeige

2x zitiertmelden