Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11: Tag der Verschwörungen?

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.07.2007 um 14:01
"Hattest Du nicht selbst geschrieben, dass die Schleife höchstwahrscheinlich nicht mit
voller Geschwindigkeit geflogen werden konnte? "

Sicher hab ich das! Und
eigentlich habe ich gesagt, dass sie vielleicht mit vollem Tempo in die Kurve sind und
durch die Eigenschaften die die Kurve auf sich hat, hat die Maschine an Geschwindigkeit
verloren! Ist doch klar! Oder nicht?
2g sind wenig! Das hast du gerade mal auf der
Achterbahn drauf!


melden
Anzeige

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.07.2007 um 14:05
gg35068,1185624317,flight77path


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.07.2007 um 15:54
2g sind wenig! Das hast du gerade mal auf der
Achterbahn drauf!



Wenndu statt 298 m/s zum Beispiel 250 m/s (= 900 km/h) ansetzt (was ich für eine obereSchranke halte), so bist du schon bei rund 2,5g.

2g wären es bei rund 221 m/s, wasknapp 800 km/h entspricht.


Alles davon ausgehend, dass der Radius 2500 mbeträgt.


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 08:14
kann mir BITTE mal jemand sagen WIE man ein Transpondersignal abschaltet - sitz im Momentin nem Flugzeug und ...

- NEIN natürlich nicht aber ich denke diese Teile KANNman überhaupt nicht `abschalten´

Wenn mir das jemand erklären kann wäre ich u. U.sogar dazu bereit meine Haltung in dieser Geschichte aufzugeben??!?!


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 09:57
werwie schrieb:

"kann mir BITTE mal jemand sagen WIE man ein Transpondersignalabschaltet
- NEIN natürlich nicht aber ich denke diese Teile KANN man überhaupt nicht`abschalten´
Wenn mir das jemand erklären kann wäre ich u. U. sogar dazu bereit meineHaltung in dieser Geschichte aufzugeben??!?!"


Kennst Du die Bedeutung desBegriffes "off"?

Guckst Du auf den Schalter mit der Bezeichnung "ident" und guckstDu die Einstellungen.

Da dreht man an einem Knopf und fertigist:
http://www.meriweather.com/777/ped/atc.html

Können sogarAraber.

Komm jetzt bitte nicht mit dem Hinweis, daß dies der Transponder einer 777ist.
Da Prinzip ist bei allen Transpondern dasselbe.

Ein Geheimnis scheint diesnur bei den "Skeptikern" zu sein, die unbedingt aus allem ein Mysterium machen müssen.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 12:22
"Wenn mir das jemand erklären kann wäre ich u. U. sogar dazu bereit meine Haltung indieser Geschichte aufzugeben??!?!"

Was? Du änderst deine Meinung wenn dir jemanderklärt, wie man den Transponder auschaltet? Das ist ja nur ein Drehschalter, was solldenn bitte das an der ganzen Geschichte ändern? :-)


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 12:31
werwie,

wie siehts aus?

Gibst Du Deine Haltung nun auf?


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 12:39
Werwie schrieb:"wäre ich u. U. sogar dazu bereit"
Ich glaube nicht... *g*


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 12:49
Jetzt bin ich auch gespannt.

In der englischen wikipedia sieht man auch einensolchen Drehknopf mit Off-Stellung am Transponder einer Cessna.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:07
haben sich die Gemüter beruhigt hier? :)
nun,wie es scheint sind die mods immernochfarbenfroh vertreten..

zum thema:

den transponder ausschalten ist einesache...das heisst doch aber nicht dass der flieger vom radar verschwindet!es ist dochdann viel auffälliger wenn da aufeinmal ein die kennung einer maschine weg ist und diedann noch nen komischen kurs fliegt??oder?


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:10
konsistent schrieb:"es ist doch dann viel auffälliger wenn da aufeinmal ein die kennung einermaschine weg ist und die dann noch nen komischen kurs fliegt??oder?"
Na klar,und bei der Flugsicherung muss man in so einem Fall ja sofort davon ausgehen, dass dieMaschine von Terroristen entführt wurde um damit in ein Gebäude zu rasen. Weil sowasimmer passiert, wenn der Transponder ausfällt und die Maschine vom Kursabweicht.

:|


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:11
Wie immer.

Wenn ein Punkt nicht mehr nutzbar ist, wird sich nicht mehr dazugeäußert. Es geht einfach weiter zum nächsten, nächsten, nächsten...


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:44
direkt gefragt:

welchen nutzen zogen die entführer aus einem abgeschaltetentransponder?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:44
"Na klar, und bei der Flugsicherung muss man in so einem Fall ja sofort davon ausgehen,dass die Maschine von Terroristen entführt wurde um damit in ein Gebäude zu rasen. Weilsowas immer passiert, wenn der Transponder ausfällt und die Maschine vom Kursabweicht."

äääh ja wenn sowas passiert, dann sollte man immer vom schlimmstenausgehen!

"Wenn ein Punkt nicht mehr nutzbar ist, wird sich nicht mehr dazugeäußert. Es geht einfach weiter zum nächsten, nächsten, nächsten..."

Ja und?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:45
@ sator

"welchen nutzen zogen die entführer aus einem abgeschaltetentransponder?"

Das frage ich mich auch! des war zeimlich auffällig!


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:48
@mod

bei einem ausgeschaltetem transponder ist dein einwand einleuchtend...bei 4auf einmal und alle 4 schlagen einen abweichenden kurs ein..also da sollte dieflugsicherung sich mal gedanken machen...oder??

@sator

die entführer dachtedass sie dann keiner auf dem radar sieht :) hehe

echt ne gute frage,soll vlt nurein verwirrenderr aspekt sein damit wir uns hier unnötig aufhalten


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:49
Okay, machen wirs kurz:

Eigentlich kann man sonen Transponder garnichtabschalten.

Und wenn doch, dann ist das auffällig.

Wenn abgeschaltet wird,ist das ein Indiz für blabla. Wenn er nicht abgeschaltet wird, dann auch.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:49
Da muss man sich echt an den Kopf fassen:

echt ne gute frage,soll vlt nur einverwirrenderr aspekt sein damit wir uns hier unnötig aufhalten

Es gibt janichts und niemanden, was man nicht in eine VT einflechten könnte...


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:51
konsistent schrieb:"bei 4 auf einmal und alle 4 schlagen einen abweichenden kurs ein..also da solltedie flugsicherung sich mal gedanken machen...oder??"
Klar, die hätten damalsnur mal kurz nachdenken müssen, um zu erkennen, dass vier Flugzeuge dazu benutzt werdensollen, in verschiedene Gebäude zu fliegen. Völlig naheliegend in so einemFall.

:|


melden
Anzeige

9/11: Tag der Verschwörungen?

29.07.2007 um 13:53
@Jeara

geh doch ne runde draussen spazieren wenn du überfordert bist,oder spielein bisle mit c12h22011


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden