Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11: Tag der Verschwörungen?

23.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:28
Nun, aber es könnte eine Schwächung der Struktur gewesen sein. Denn soweit ich weiß, gab es keinen Aufzugschacht, der eine Druckwelle in diesen Bereich hätte leiten können.

Anzeige
melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:31
@ intruder

Dass mehrere Stockwerke aufeinander Gefallen sind, ist klar! Sonst stünden die Türme noch! ;)

Es stellt sich aber die Frage nach dem Auslöser!
Feuer oder kontrollierte Sprengung?


Aber die kleinen 'Druckwellen' sahen nunmal gleich aus!
In verschiedenen Etagen!?!?! Ausserdem hätten durch den 'Druck' mehr Fenster rundrum zu Bruch gehen müssen!

Und es waren auch die gleichen Positionen untereinander an denen sie auftraten!


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:36
>>>... Aber die kleinen 'Druckwellen' sahen nunmal gleich aus!
In verschiedenen Etagen!?!?! Ausserdem hätten durch den 'Druck' mehr Fenster rundrum zu Bruch gehen müssen! ...<<<

Hast du mal Videos von kontrollierten Sprengungen gesehn? Ich hab noch keins gesehn auf dem mal hier und mal dort eine Sprengladung hochgeht. Weiterhin hätte der Druck überhaupt nicht mehrere Fenster durchdrücken müssen. Oder gehen alle Kettenglieder kaputt wenn du eine Kette zerreisst?


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:37
> Hast du mal Videos von kontrollierten Sprengungen gesehn?
> Ich hab noch keins gesehn auf dem mal hier und mal dort eine Sprengladung hochgeht.

Und was soll das jetzt bitte beweisen?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:40
@ morpheus

Da Du ja die Doku so schön fandest und gerade von Sprengvideos angefangen hast....
in der Doku gab es auch ein paar nette Bilder unmittelbar vor dem Fall von WTC 7!

Die Bilder erinnern mich SEHR an Sprengvideos! :D


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:40
Genau das was ich geschrieben hab. So schwer isses doch nun nicht, oder?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:43
>>>... Die Bilder erinnern mich SEHR an Sprengvideos! ...<<<

Gut. Dann bitte ich dich mal ein Video zu suchen in dem ein Gebäude vergleichbarer Bauart unter den selben Bedingungen nicht nach unten sondern rechts, links, vorn oder hinten umkippt. Suchs dir aus...


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:44
@ morpheus
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:auf dem mal hier und mal dort eine Sprengladung hochgeht
Das sind keine 'hier und da'-Sprengungen, sondern gezielte, verzögerte Sprengungen!
Damit alles 'in sich' zusammenfällt!


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:47
>>>... Das sind keine 'hier und da'-Sprengungen, sondern gezielte, verzögerte Sprengungen!
Damit alles 'in sich' zusammenfällt! ...<<<

Na klar. -.- Schau dir mal solche Videos genau an! Vergleich mal wo die Gebäude anfangen zu kollabieren.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:52
Link: www.plaguepuppy.net (extern) (Archiv-Version vom 27.09.2007)

Was den Einsturz der beiden Towers angeht, stehen sich letztlich nur zwei "Theorien" gegenüber. Einmal die allseits verbreitete von diesem Herrn:

Wikipedia: Thomas W. Eagar

und kontrovers dazu, eine Auflistung von Dingen, die in der Theorie des Herrn Eagar offenbar zu kurz kommen, oder aber nach Meinung anderer (selbsternannter?) Experten, nicht in dessen Berechnungen mit eingeflossenen sind.

Zu lesen siehe Link im Anhang!


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 14:55
@ morpheus

Ich will nichts vergleichen! Du sollst mal versuchen die Bilder von WTC 7 zu erklären!

Erstens hat das Gebäude nur schwach gebrannt und zweitens wurde es nur oberflächlich von Trümmern getroffen! Also nichts, was auf den Einsturz hinweist!

Und trotzdem ist es KOMPLETT ineinander gefallen?
Auf die (komischerweise) gleiche Methode wie WTC 1+2, die Experten schon bei den beiden Türmen anzweifeln?

Ein höchst unwahrscheinliches Szenario innerhalb weniger Stunden auf die gleiche Weise, obwohl andere Gebäude zwischen dem WTC und Nr. 7 waren?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 15:00
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 27.03.2007)

Bevor ich die Links aus dem Artikel einzel verlinke, einfach mal durchlesen...


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 15:02
>>>... Erstens hat das Gebäude nur schwach gebrannt und zweitens wurde es nur oberflächlich von Trümmern getroffen! Also nichts, was auf den Einsturz hinweist! ...<<<


Bitte was? Hattest du bei der Doku gestern den Ton aus? WTC7 hat auf den Stockwerken 6-30 gebrannt! Auf über 20 Etagen und das ist bei dir schwach????


Und wo bitte soll das Gebäude denn hinfallen wenn das Fundament stark beschädigt ist? Warum soll es in irgendeine Richtung kippen und nicht einfach in sich zusammensacken? Und einen Link zu dem lautlosen Sprengstoff hätt ich noch gern.


>>>... Auf die (komischerweise) gleiche Methode wie WTC 1+2, die Experten schon bei den beiden Türmen anzweifeln? ...<<<

LOL? Welche "Experten" zweifeln denn da was an?


>>>... Ein höchst unwahrscheinliches Szenario innerhalb weniger Stunden auf die gleiche Weise, obwohl andere Gebäude zwischen dem WTC und Nr. 7 waren? ...<<<

Reine Spekulation. WTC1 wurde schwer von denTrümmern getroffen.


2x zitiertmelden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 15:03
@intruder

Der von mir benannte Herr Eager, war quasi der "Erfinder" der Theorie, die dann von allen anderen Instituten passend gerechnet und simuliert wurde.
Da ist dein Link etwas fehl am Platz, oder nicht?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 15:09
@ morpheus

Lautloser Sprengstoff?

Es war alles großflächig abgesperrt! (weil man wusste, was zu schützen war! Nicht die Menschen, sondern das Geheimnis!)

Laut der Theorie sind WTC 1+2 aufgrund der Hitze durch brennendes Kerosin so lange geschwächt worden, bis es zum Einsturz kam! (stimmt oder eben nicht!)

Und in Nr. 7? Da brannten höchstens Vorhänge, Teppiche und Computer!

Hast Du in der Doku auf die Liste der Mieter im WTC 7 geachtet?


1x zitiertmelden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 15:09
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Bitte was? Hattest du bei der Doku gestern den Ton aus? WTC7 hat auf den Stockwerken 6-30 gebrannt! Auf über 20 Etagen und das ist bei dir schwach????
Wie kam es denn zu dieser Art schwerem Brand und warum versagte die Sprinkleranlage so dermaßen? Ging die Doku darauf auch ein? Habe sie selbst nicht gesehen.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 15:12
>>>... Wie kam es denn zu dieser Art schwerem Brand und warum versagte die Sprinkleranlage so dermaßen? Ging die Doku darauf auch ein? Habe sie selbst nicht gesehen. ...<<<

Herabfallende Trümmer könnten die Sprinkleranlage aufgerissen haben. Der Brand kann durch brennende Trümmer oder einen Kurzschluss entstanden sein. Das ist viel zu spekulativ...


1x zitiertmelden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 15:15
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Herabfallende Trümmer könnten die Sprinkleranlage aufgerissen haben. Der Brand kann durch brennende Trümmer oder einen Kurzschluss entstanden sein. Das ist viel zu spekulativ...
Da gebe ich dir recht, es ist viel zu spekulativ. Aber dies gilt dann eben für alle Seiten der Münze, nicht nur für die der VT.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 15:17
>>>... Lautloser Sprengstoff?

Es war alles großflächig abgesperrt! (weil man wusste, was zu schützen war! Nicht die Menschen, sondern das Geheimnis!) ...<<<

Ebenso spekulativ wie unsinnig. Die Sprengungen wären in jedem Fall zu hören gewesen denn ich kenn Videos auf denen man das Grollen des WTC7 beim Einsturz vernehmen kann.


>>>... Und in Nr. 7? Da brannten höchstens Vorhänge, Teppiche und Computer! ...<<<

Na nur gut das sich das Feuer nur auf die von dir genannten Sachen beschränken lässt... -.-


>>>... Hast Du in der Doku auf die Liste der Mieter im WTC 7 geachtet? ...<<<

Ja und weiter? Das ist nämlich genau das was euch zu euren völlig spekalutiven Äußerungen hinreißt.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

12.09.2007 um 15:19
Im Allgemeinen werden den VTlern oft sehr fragwürdige Sichtweisen und Blickwinkel vorgeworfen!
Aber hier merkt man, dass man sich als 'Gläubiger' auf einem weitaus spekultativerem Feld bewegt!

Egal an welchem Schauplatz....die Fragen zum 11. September nehmen kein Ende!

Ich bezeichne mich nicht als VTler!

Durch diverse Dokus, Artikel und fragwürdige Zeugen entstehen Unmengen an Fragen!
Ich suche lediglich nach Antworten!


Anzeige

melden