Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11: Tag der Verschwörungen?

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:44
@angelo, warum glaubst du, baen sich die Träger durchgebogen? Die Fotos waren hier schon im Thread zu sehen, du nimmst doch rege daran teil, sind sie dir etwa entgangen?

http://911stories.googlepages.com/accountsoftowerstructuralinstabilityande


melden
Anzeige
bio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:46
schon angelo01 - aber wie kann man nur so fakten-resistent sein?

Diese Grafik deckt sich mit den wissenschaftlichen Untersuchungen des Stahls. NIST fand ja keinen einzigen Stahlträger, der Temperaturen über 250 Grad ausgesetzt war.

"Similar results, i.e., limited exposure if any above 250 °C, were found for two core columns from the fire-affected floors of the towers."

NIST NCSTAR 1-3 (Draft)
Federal Building and Fire Safety Investigation of the
World Trade Center Disaster
Mechanical and Metallurgical
Analysis of Structural Steel (Draft)


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:50
Vandeley Art ... :) darum geht es doch nicht, im übrigen werden hier die Themen
schon wieder gewechselt, es war ein Vorwurf an die VT das dies Antisemitisch ist6.

Und das ist eine Unterstellung...


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:50
@bio,

ich glaube nicht, dass du das Wort Faktenresistent in den Mund nehmen kannst, ohne dich selber lächerlich zu machen, wie oft wurde auf den letzten Seiten darauf hingewiesen, das die Ergebnisse laus NIST nicht repräsentativ sind?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:51
@angelo, ich habe auch noch eine offene Frage an dich, schon vergessen, oder willst DU das thema wechseln?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:53
<<Bloß steht da: "all Floors". <<

ja, da steht da. Um aber definitiv sagen zu könne was den das bedeutet muss man di9e anderen Graphiken kennen.

Würde deswegen bitte mal jemand den Link hier reinstellen.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:53
Intruder. ehrlich ?
ich glaube durch eine Explosion...sehen die so aus....durch die Quer und Scherkräfte die von einem einstürzenden Gebäude im allgemeinen verursacht werden.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:54
welche denn Intruder... Frage meine ich


melden
bio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:54
@intruder

wer hat Recht mit der Interpretation der NIST-Grafik?

wir oder Polyprion.

Du scheinst ja mal zur Abwechslung auf unserer Seite zu stehen, oder?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:54
http://wtc.nist.gov/NFPA_Presentation_on_WTC.pdf

Seite 70


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:55
http://wtc.nist.gov/NFPA_Presentation_on_WTC.pdf


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:56
Hi vandelay,
DIESE Zahl (4.000 Israelis) mutierte in einer ganz perfiden Variante antisemitischer Verschwörungstheorien zu der Behauptung, daß 4.000 Juden am 11.09.2001 nicht zu ihrer Arbeit im WTC erschienen wären...
Weil er das Wort "Juden" erwähnt, ist er gleich "Antisemit"?


Beim Lesen der Seite ist mir auch aufgefallen, dass sich von Bülow allerhand "Schlampereien" schuldig gemacht hat.

Doch diesen Rückschluss, den Michael Sperling hier zieht, ist lächerlich!!!

_______


vandelay schrieb:Noch unerklärlicher, warum niurick diese Antisemtismus-Unterstellung im Zusammenhang mit werboom bringt, wo dort genau das kritisiert wird:
Vandelay, "werboom.de" ist VOLL von sowas -->


gg35068,1201535793,2djbbfd


Warum ist das wohl so, vandelay???


Na, ne Idee??


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 16:57
außerdem sollte amn sich, bevor man sich so arg auf die Temperaturen der Träger versteift, die Physik des Zusammensturzes genau anschauen.

Der Zusammensturz wurde ja nicht alleinig deswegen ausgelöst das die inneren, tragenenden senkrechten Träger weich wirden, sondern auch dadurch das durch die Wärme sich die horizontalen Träger ausdehnten und aus ihren Halterungen lösten.

Dafür muss nur der horizontale Träger im Mittel um eine gewisse Temperatur erwärmt werden damit seine Längenausdehnung eben einen gewissen Wert erreicht.

Sehr interesant dazu ist auch die Aussagen der Hubschgrauberpiloten die eindeutig angaben eine bauchige Verformung an der Außenwand der WTC-Türme beobachten zu können die durch den Druck von Innen durech die sich ausdehnenden wagrechten Träger auf die äußeren, tragenden senkrechten Pfeiler entstand.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 17:00
@bio

ist es für dich interessanter auf wessen Seite ich stehe oder warum die Türme einstürzten?


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 17:03
@angelo

lies dir mal den link von mir durch

http://911stories.googlepages.com/accountsoftowerstructuralinstabilityande

den hatten wir hier auch schon, nur hat sich keiner damit beschäftigt, so wie es scheint...


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 17:04
ach ja, auf Seite 61 sieht man auch sehr schön wo überall Feuer war. Das sieht aber nicht nach zwei lokalisierten Bränden aus, sondern nach 5-7 Stockwerke die völlig in Flammen stehen.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 17:07
auf Seite 70 sieht man schön eine Graphik über die Verteilung der Temperaturen. Da sieht man auch das ganze Bereiche über 1000C heiß waren.


melden
bio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 17:07
@UffTaTa, intruder

warum ist es so schwer, eine einfache Frage zu beantworten?

wer hat Recht mit der Interpretation der NIST-Grafik?

wir oder Polyprion.

bitte nicht ausweichen, oder ein anderes Thema aufmachen.


melden

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 17:12
@bio

gute frage, warum verschweigst du immer wichtige Fakten zum NIST-Report?


melden
Anzeige

9/11: Tag der Verschwörungen?

28.01.2008 um 17:12
<<wer hat Recht mit der Interpretation der NIST-Grafik?

wir oder Polyprion.<<


so wie es aussieht ist das die Maximaltemperatur ü+ber alle Säulen des WTCs.

Was aber wiederum nicht im Wiederspruch zur Pankace-Theorie ist.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden