Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.06.2012 um 18:49
der kopp-verlag liefert neue munition für den advokaten:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/carnegie-institut-fordert-verspruehen-von-aerosolen-um-die-sonnenstrahlung-abzublocken.html (Archiv-Version vom 15.06.2012)

vermutlich ist es nur eine sache von stunden, bis wir den "artikel" als heiße news auf sauberer-himmel.de finden werden...


auch hier macht man sich die welt, wie man sie gerade braucht:
"Die seit Mitte der 1990er Jahre diskutierte These, die Kondensstreifen der Flugzeuge bestünden noch über Stunden fort und bildeten künstliche Wolken, wurde lange als Verschwörungstheorie abgetan. Jetzt zeigt sich, dass sie richtig ist."

merken die chemmies eigentlich noch was oder geht es ausschließlich darum, irgendwelche buzz-words unter die gläubigen zu bringen?

Anzeige
melden

Chemtrails

11.06.2012 um 20:49
neue lügen vom "sauberen himmel":

"Meteorologe aus Kanada bestätigt die Existenz von Chemtrails"

dahinter folgt ein link zu youtube, wo keineswegs ein meteorologe, sondern ein pensionierter lehrer von seiner tätigkeit als wetterbeobachter für ein 'department of transport' in den frühen 50er jahren berichtet:

"it just does not match with my observations in the early fifthies working as a weather observer" (3:10) (womit er recht haben dürfte, aber was hat das ganze mit sog. "chemtrails" zu tun??)

https://www.youtube.com/watch?v=cwLJNn5mi-0

seit 1999 und spätestens 2001 sind sie "besorgte bürger" - na denn...


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.06.2012 um 21:04
@freigeistrepto
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:womit er recht haben dürfte
Ja, andererseits müsste er mal mit diesem Truck mitfahren: http://bigrigtravels.net/broadcastpage.html (Archiv-Version vom 30.05.2012)

Ich beobachte das schon eine ganze Weile - da sieht man massig blauen Himmel ohne Streifen. Allerdings muss man natürlich auch der Ehrlichkeit halber sagen, dass wir gewöhnlich schlafen, wenn der am Nachmittag unterwegs ist.


melden

Chemtrails

12.06.2012 um 06:06
Dieses Video von den Pensionierten Lehrerprächen und den Wetterbeobachter, den sauberer mal einfach so zum Vollblut-Meteorologen macht (wohl wei es so im Titel des YT-Videos steht) kursiert schon seit 2008 unter anderen Titeln. Es ist zwar viel verbreitet, besonders viel resonanz erfuhr es nie, weder bei unterstützern noch Debunkern der Chemtrail-These.

Die urspr. Videotitel waren:
Chemtrails: on the trail of our assassins
Chemtrails - Tic Tac Toe GRID - Chemtrail Truth

Die Original-Beschreibung aus einen der ersten Uploads war folgende
Celia and Bill Abram, retired public school teachers, have been watching chemtrails since late 1998. A former meteorological observer with the Canadian Dept. of Transportation, Bill Abram knew early on that the chemtrails did not match his observations of cirrus or alto stratus or 'mare's tails' or anything else. It was chemtrails, not contrails, that was obscuring the sky. As a matter of fact, that's what the US government (and NATO) calls it. Not officially, of course, because it doesn't exist. That's why most of the public doesn't see them or rationalizes them away. They still trust 'their' government: They are under the sway of the ersatz collective cognitive imperative (to paraphrase Julian Jaynes). Celia and Bill Abram have been watching our double crossed skies for nearly a decade now. Celia identifies the trance state this way, "They never noticed it, haven't a clue what it is, and really aren't that alarmed when we tell them." As Celia points out, our only hope is to induce some cog dis in the trance states of Canada, the U.S., Europe, Australia...
Gezeigt wird aber nur zusammengeschnippeltes aus den Archiv von Carnicom, wobei - wenn man Flugzeuge beim sprühen "sieht" - immer dieser abstand zwischen den Triebwerk und den Beginn des Kondenssteifens ist...

In deutschland sind "Wetterbeobachter" übrigens Privatleute, die eine kleine Messtation in den Garten gestellt bekommen und regelmässig deren Messwerte übermitteln. Was ein Wetterbeobachter für das Transportministerium in Canada in den 50 machen und können musste, entzieht sich meiner Kenntnis. aber das aus Kondensstreifen Zirren entstehen, dazu muss man nicht nur einmal alle paar Stunden hochschauen und notieren, sondern die Entwicklung beobachten, z.B. durch Zeitrafferaufnahmen.

Sauberer Himmel und das Wunderwasser

Relativ gross gefeiert wird eine Messe, bei der sauberer Himmel ein stand gestellt wurde - einerseits von einem kleinen Gartenbaubetrieb (deren Betreiber durch die tägliche Arbeit unter freien Himmel - wie Altnickel - eine Veränderung bemerkt zu haben scheint) und einer Firma namens "Vitawass" (Archiv-Version vom 15.09.2012) die Wasseraufbearbeitungssysteme a la Granderwasser (Archiv-Version vom 23.05.2012) verkaufen. einfach gesagt sind das obskure Kästen oder Röhren, die man um die Wasserleitung installieren soll. Darin befindet sich durch irgendeine Schwurbeltechnik "aktiviertes" oder "belebtes" Wasser, das angeblich den im Rohr vorbeifliessenden Leitungswasser seine Information/Energie/Qualitäten übertragen sollen. Die dinger sind teuer und ihre Wirkung natürlich nicht bewiesen.

Zum Kopp-Artikel, den @freigeistrepto schon gefunedn hat - ja, bei sauberer Himmel hat man ihn auch entdeckt, nur haben sie sich anscheinend die nebensächlichsten Sachen herausgepickt und verbinden es - wieder einmal - mit den heiss-und innig geliiebten Focus-Artikel. Das Blöde an solchen Artikeln ist, dass hinter einen kleinen halbsatz bei Kopp oder sauberer Himmel ein Absatz eines schwerer zu lesenden Artikels steht, der sich meistens auf eine ganze wissenschaftliche Arbeit bezieht. das muss ordentlich auseinandergepflückt werden und eigentlich müsste man - bei den Dimensionen des Kopp-Artikels - ein gutes dutzend wissenschaftliche Arbeiten kommplett reinziehen. Ob das die Mühe wert ist.

Aber wir haben es bei sauberer Himmel ja nicht mit Wissenschaftlern zu tun, sondern mit sensationsgeilen Freaks. Und da haben sie selbst aus den Kopp-artikeln nur das schlechte herausgezogen und sowas draus gemacht:
Auch der so genannte Weltklimarat (IPCC), der das streng geheime Sprühvorhaben abgesegnet haben soll, soll Bedenken wegen des farbästhetischen Beigeschmacks geäußert haben, weil dadurch das gesamte Projekt auffliegen könnte.
Tschuldigung, aber diese "Absegnung" ist frei erfunden und aus der einfachen Tatsache, das sich inzw. ein paar wissenschaftler ernsthafte Gedanken machen, dass grosse mengen an partikeln in der Stratosphäre eine veränderung der Farbwahrnemung bedeuten können, wird natürlich als Beweis gewertet, dass man das seit Jahren schon tut.

Der Kopp-artikel, der da etwas ausführlicher ist, bezog sich übrigens auf die sog "Global Dimming"-Theorie, die durch eine TV-Dokumentation relativ populär wurde. Da geht es vor allen darum, dass die erhöhte Sonnenaktivität zu mehr Strahlung in der oberen Atmosphäre führt, welche Atome ionisiert und so Kondensationskeime entstehen. Die "Sonne" also die zusätzliche Bewölkung macht. Diese Theorie ist im ansatz sogar richtig und würde beim Cern in Genf sogar in einen Cloud-Experiment überprüft. Ergebnis: Den Effekt gibt es, aber er ist viel zu schwach um eine Rolle zu spielen.

Vor allen Klimaskeptiker stützten sich auf diese These, denn sie würde ja bedeuten, dass die Sonne mit zusätzlicher strahlung mehr in das Klima eingreift als wir menschen das mit unseren Abgasen tun.


melden

Chemtrails

12.06.2012 um 16:06
für fans der anwaltsinitiative:

Dominik Storr heute bei IKTV live ab 19.00 Uhr
Der Sprecher und Anwalt der Bürgerinitiative Sauberer Himmel hat heute ab 19.00 Uhr ein Live-Interview bei INFOKRIEG TV. Dabei geht es um die aktuellen Entwicklungen im Bereich Geo-Engineering und Chemtrails sowie um die Arbeit der Bürgerinitiative Sauberer Himmel.




melden

Chemtrails

12.06.2012 um 19:25
Eigentlich wollte ich mir wegen des Kopp-Artikels keine Mühe machen, aber das hier sprang mir ins auge.

Nicht mal die Überschrift stimmt.

Überschrift des Kopp-Artikels:

"Carnegie-Institut fordert Versprühen von Aerosolen, um die Sonnenstrahlung abzublocken"

aha, das carnegie-Institut fordert das versprühen. Was steht denn im Verlinkten Nature-artikel?

da kommt das Carnegie-insitut genau einmal drin vor. Und zwar hier:
Releasing sulphate aerosols high in the atmosphere should in theory reduce global temperatures by reflecting a small percentage of the incoming sunlight away from the Earth. However, the extra particles would also scatter more of the remaining light into the atmosphere. This would reduce by 20 per cent the amount of sunlight that takes a direct route to the ground, and it would increase levels of softer, diffuse scattered light, says Ben Kravitz of the Carnegie Institution for Science in Stanford, California.
Aha, jemand von den Institut hat das einfach mal durchgerechnet und simuliert, wie sich sowas auf das Licht auswirken würde. Die Idee gibt´s ja und besser, jemand rechnet das vorher durch bevor man es macht und sich danach wundert. Der Rest des Artikels geht auch warnend auf dieses Ergebnis ein. Also hat das Carnegie-insitut eigentlich nur einen Beleg dafür geliefert, das man solche Ideen besser vorher genauer überdenken sollte.

Fordern ist was anderes.


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 11:25
neues "sensationelles" material von storr:
http://www.sauberer-himmel.de/2012/06/13/erneut-wichtiger-chemtrail-fallout-fund/ (Archiv-Version vom 15.06.2012)

wieso der angebliche "fallout" nicht überall und ständig zu sehen ist, wenn doch überall und ständig "massiv gesprüht" wird, bleibt wohl ihr geheimnis. und wie man angebliche nanopartikel in einem billigen lichtmikroskop sichtbar macht ebenso...

blablabla... :)


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 11:29
Die feinen und federleichten Polymerfaserstrukturen dienen aller Voraussicht nach als Trägersubstanz für den ausgebrachten Feinstaub
Die Fasern müssen dann ja auch ausgebracht werden. Wie, womit, etc...wieder dieselben Probleme wie beim "Feinstaub". Düsen, Tanks, Anlieferung, Versteck,etc...
Das ist alles HIRNRISSIG.


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 11:32
alles irrelevante kleinigkeiten, von denen sich wahre infokrieger nicht abschrecken lassen. "SIE" kriegen das schon irgendwie hin. vielleicht ja mit außerirdischer technologie, die die nazis 1939 auf dem mars gefunden haben? ;)


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 21:41
Mal so gesagt:

wollt ihr die Ihr sagt es gebe kein Chemtrail nur sicher sein das es das nicht gibt ? Und allen anderen die sagen es gibt chemtrail einen dicken haufen aluminiumsalze und Bariumsalze vor den Bug werfen ?

Offizielle Bewise gibt es nicht und ich sehe das alle die hier Informationen dazu geben schlecht gemacht werden.

Wie gesagt es gibt keine offizielle Bestätigung.

Aber wieseo seid ihr hier alle so dagegen, das es das eben doch nicht geben könnte?

Diese Seite heist Allmysteriy und hier werden nunMal Dinge beschwafelt die ioffiziel keine Bestätigung finden.

Warum macht ihr Euch die Mühe ? Ohne der Antwort eine Chance zu geben ?


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.06.2012 um 21:51
@DerAngler
Hi ich les hier ja auch schon ewig (meist stillschweigend) mit, aber wo meinst du was gefunden zu haben, "das alle die hier Informationen dazu geben schlecht gemacht werden"?
Informationen werden - so mein Eindruck - dankbar entgegen genommen. Bei Lügen, Fehlinterpretationen und Spekulationen und dem Aufmachen von nebenschauplätzen verhält sich das selbstverständlich anders, aber bei Infos...
Wo hast du hier sowas entdeckt?


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 21:56
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Ohne der Antwort eine Chance zu geben ?
Sorry, aber hier darf doch jeder sich dazu äussern und wenn mal etwas belastbares kommen würde, würde die Diskussion hier auch anders verlaufen.
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Aber wieseo seid ihr hier alle so dagegen, das es das eben doch nicht geben könnte?
weil es - bei kenntniss über die aktuelle Flugzeugtechnik - so wie behauptet nicht möglich ist.

Weil es - bei Kenntnnis der meteorologischen Vorgänge, plausiblere Erklärungen gibt, als das was die Chemtrail-Anhänger behaupten (Ockhams Rasiermesser)


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 22:02
Ich verfolge diesen Thread schon länger und wurde übelst angegriffen.
Ich schreibe hier nur wenn ich voll bin.
Und da hab ich wohl verpasst Antwort zu geben.
Also:

soweit ich weiss besteht Chemtrail aus Aluminium das das Sonnenlicht reflektieren soll und aus Bariumsalzen , die eine künstliche Wolkendecke erzeugen soll.

Es werden auch versuche unternommen, die mittels künstlicher Kunstofffasern eine Art Netzt ausbringen sollen die die Schwebeteilchen in der Luft halten sollen.

Der Hintergrund ist der , das die Dunkelmächte nicht wollen ,das dsa stärkere Licht auf die Erde kommen soll.

Wobei ich seit langem keine Chemtrailstreifen mehr gesehen habe.

Auch las ich auf Seiten, die sich damit beschäftigen, das Chemtrail nur in 6km ausgebracht wird und nicht in 10km wo die normalen Flugzeuge fliegen.

also ich sehe hier schreiben Meteorologen.

Da wäre doch mal interressant zu fragen, ob sich Kondensstreifen in 6KM Höhe überhaupt bilden können?


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.06.2012 um 22:04
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Wie gesagt es gibt keine offizielle Bestätigung.
Es ist dir nicht verboten, den Beteiligten des CARIBIC-Projekts Fragen zu stellen. Die haben permanent mit Proben vom Himmel zu tun.
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Ich schreibe hier nur wenn ich voll bin.
Dann ist ja alles klar.


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 22:04
@DerAngler
Hier ist von Piloten und Ingenieuren ausgiebig durchdiskutiert worden, dass es technisch unmöglich ist, Aluminium- und Bariumsalze durch die Turbinen zu jagen, weil das den Turbinen den Garaus machen würde.
Es wurde dargelegt, dass dauerhafte Kondensstreifen von Lufttemperatur und Sättigung mit Feuchtigkeit abhängig sind, von nichts sonst. Die Flugzeugabgase (Russpartikel) fungieren dabei als Aerosole, wie natürlicherweise auch Pollen, Staub, Asche aus Vulkanen, e.t.c., an denen sich Wolken bilden. Daher breiten sich Kondensstreifen bei bestimmten Wetterlagen zu dünnen Wolkenschleiern aus, die oft einen Wetterwechsel ankündigen.
Solche Wolkenschleier gab es schon weit vor der Erfindung von Flugzeugen, wie man besonders schön auf Gemälden von Caspar David Friederich und William Thurner bewundern kann.

Die Informationen habe ich alle hier aus der Diskussion und den links, in wenigen Wochen mitgelesen.


Die Beweise der "Chemmies":
"Verschmierter Himmel", Regenbogen über Rasensprengern, regenbogenfarbiges Glitzern auf Schnee oder irgendwas, Staub auf Autoscheiben und Fensterbänken, feine Fäden zwischen Ästen an trockenen Frühlingstagen ... alles Phänomene, die man auch schon beobachten konnte, als ich ein Kleinkind war.
Ich denke, die Leute haben einfach nie ihre Umwelt wahrgenommen, schauen das erste mal genau hin und ängstigen sich prompt vor allem, was sie sich nicht auf Anhieb erklären können (wie die Frau, die den Regenbogen über dem Wassersprenger für ein Zeichen von Gift im Wasser hielt).
Die Formenvielfalt von Pollen unter einem Mikroskop kann nur auf Metallsalze hindeuten, da werden Spinnenfäden zu "Polymeren" erklärt, weil man das erste mal im Wald war.
Die Natur hat gefälligst sauber zu sein, der Himmel blitzeblau, Staub kann nur unnatürlichen Ursprunges sein.
Das fällt aber eher unter diffuse Ängste, als wissenschaftliche Diskussion.


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 22:08
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Auch las ich auf Seiten, die sich damit beschäftigen, das Chemtrail nur in 6km ausgebracht wird und nicht in 10km wo die normalen Flugzeuge fliegen.

also ich sehe hier schreiben Meteorologen.
Das beruht auf einer Fehldeutung des Wikipedia-Textes von Kondensstreifen. Da wird fehlgedeutet, dass langanhaltene Kondensstreifen nur bei grosser Kälte (mind -40 bei 10 Km Höhe UND hoher Luftfeuchtigkeit entstehen) Das ist aber nicht richtig, sie entstehen bei grosser Kälte ODER hoher Luftfeuchtigkeit.


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 22:10
@DerAngler
Die Dunkelmächte sind meine natürlichen Verbündeten.Ich bin blond und hab ne helle Haut,im Sommer schwitze ich wie Sau,bekomme einen Sonnenbrand nach dem anderen,seh aus wie ne Tomate...der perfekte Hautkrebskandidat...und so sexy,Frauen sprechen mich aus Mitleid an und drücken mir ne Tüte in die Hand...suuuper


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 22:12
Ok ich nehme das als Antwort.

Ich sah im Netz Filme von Flugzeugen aus denen der Spray aus und an geschalted wurde.
Ich dah am Himmel 3 Flugzeuge gleichzeitig Kreise drehen mit Nebelauswurf in geringer Höhe.

Ich kann natürlich auch nur davon ausgehen was ich am Himmel sehe und auf Lichtarbeiterseiten Lese

Aber früher gab es doch diese Streifen nicht. Und ich beobachtede die letzten sommer einen diffusen Nebel in der Luft den es früher auch nicht gab.

Aber ich frage mich folgendes : Wenn die echt weltweit sprühen , woher haben die die enormen Mengen an Resourcen ?


4x zitiertmelden

Chemtrails

13.06.2012 um 22:15
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:und auf Lichtarbeiterseiten Lese
Das ist wohl der Inbegriff von Desinformation, informier dich lieber hier. ;)
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Aber früher gab es doch diese Streifen nicht
Nicht in der hohen Zahl, aber sie gab es früher auch. Nur hat eben der Luftverkehr drastisch zugenommen, was auch die erhöhte Streifenbildung erklärt.


melden

Chemtrails

13.06.2012 um 22:16
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Aber ich frage mich folgendes : Wenn die echt weltweit sprühen , woher haben die die enormen Mengen an Resourcen ?
Gute Frage! Antwort: gar nicht, es wird nämlich nicht "gesprüht"


Anzeige

melden