Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

09.07.2012 um 13:02
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Für Hitzefrei reichten aber schon 25° im Schatten.
Ja, um 11 Uhr oder so :D
Zitat von FZGFZG schrieb:Und tut sauberer Himmel nicht so, als seien die wetterkapriolen der letzten zwei Wochen ein absolut einmaliges, nie dagewesenes ereignis?
Damit kenne ich mich nicht aus, halte solche VT's eh für bescheuert. Ich schiebe den "Klimawandel" einfach auf die Polverschiebung, damit bin ich dann fertig.

Anzeige
melden

Chemtrails

09.07.2012 um 13:02
@FZG
Zu dem von dir "gescreenshoteten" Sauberhimmel Eintrag...

Ich frag mich manchmal was die Leute eigentlich früher gemacht haben.

Als ich noch ein kleiner JimmyWho war, so Anfang/Mitte der Neunziger. Da hats so oft bei uns hier im Norden starke Gewitter gegeben im Sommer, auch mit richtig großen Regenmengen. Hat uns damals Regelmäßig den Garten ca. 10-15 cm tief überflutet wenn das Wasser von der angrenzenden Wiese kam. Sowas hatten wir über die Jahre 2000-2008 nicht gehabt.

Ich schätze die Lage momentan absolut nicht als besonders ein. Klar gibt es mal öfter gewitter, aber das ist nunmal manchmal so und manchmal ist es eben anders.

Mich würde mal interessieren ob die Sauberer-Himmel-Fraktion eigentlich aus Leuten besteht die das wirklich glauben oder aus welchen die Geld damit machen....

Beste Grüße und lasst euch nicht vom Blitz treffen :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.07.2012 um 13:20
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Klar gibt es mal öfter gewitter, aber das ist nunmal manchmal so und manchmal ist es eben anders.
Ende der Sechziger mussten wir einen Campingurlaub an der Müritz abbrechen, weil es tagelang nur gewittert hat - im Zelt mit Naheinschlägen war das nicht so amüsant. ;)

Anfang der Siebziger gab es bei uns tagelang Regen. Gleich zu Beginn des Regens hatte eine Klassenkameradin von mir Schlamm im Wohnzimmer - bis zur Decke.

Das sind sicher nur Einzelfälle, aber das Problem könnte sein, dass es dahingehend keine guten Statistiken gibt. Erstmal erfolgte die Erfassung der Daten noch nicht im Umfang von heute, dann gab es natürlich auch die schnelle Kommunikation noch nicht und auch die Sensationshascherei war damals sicher in dieser Richtung noch nicht so verbreitet. Also kann man schnell dazu tendieren, dass es damals vielleicht wirklich noch nicht so schlimm gewesen sei.

Insofern sehe ich das Problem, wie es bei Verschwörungstheorien üblich ist: Es ist schwer, mit Fakten zu widerlegen.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ich schätze die Lage momentan absolut nicht als besonders ein.
Ist sie ja eigentlich auch nicht. Aber es wird halt mehr darüber gemeldet. Naja, und es sind heute auch viel mehr Leute "am Wetter dran" - man braucht sich nur mal in den Wetterforen anzusehen, was da bei entsprechenden Lagen los ist. Und natürlich wird heute auch wesentlich mehr bildlich dokumentiert, so dass es viel mehr Material dazu gibt.


melden

Chemtrails

09.07.2012 um 13:44
Die "Jahrhundertsommer" der letzten hundert Jahre:

1926: Im Juli 1926 suchte eine lange Hitzewelle den amerikanischen Osten heim. Die Todesopfer gingen in die Hunderte.

1930: Hitzewelle im Mittleren Westen Amerikas (Missouri bis 48 °C) im Juli 1930, mit 200 Opfern. Von 1932 bis 1936 folgten weitere extrem heiße Sommer.

1934: Eine zeitgenössisch als „beispiellose“ Hitzewelle an der Ostküste der USA (am 5. Juli in New York 55 °C, in Kansas City an 27 Tagen hintereinander über 40 °C) findet im Jahr 1934 statt. Berichtet wurde von ausgetrockneten Flüssen, Heuschrecken- und Käferplagen. Die Presse berichtete im Juli von „Wetterkatastrophen in allen Teilen der Welt“ (schwere Überschwemmungen in China und Polen, schwere Unwetter in Großbritannien und Oberitalien).

1945: Der Sommer 1945 hielt mit knapp 100 Sommertagen in der Schweiz den Rekord dieses Kriteriums bis 2003.

1947: Der Sommer 1947 wurde in Deutschland als Steppensommer 1947 bezeichnet.

1949: Im Juli 1949 herrschte in Mittel- und Südeuropa eine Hitzewelle mit über 40 °C am Mittelmeer, Wasserknappheit und Ernteausfällen.

1959: Im nördlichen Mitteleuropa ist 1959 ein „Jahrhundertsommer“ zu verzeichnen.

1976: 1976 wurde Europas große Dürre genannt, mit schweren Schäden in Land- und Viehwirtschaft und niedrigen Pegelständen.

1983: Das Jahr 1983 brachte für Mitteleuropa den heißesten Sommer des 20. Jahrhunderts. Der Juli dieses Jahres ist im Alpenraum bis heute der heißeste und trockenste Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

1988: In den späten Achtzigerjahren wiederholte Dürren im Mittleren Westen der USA, man sprach 1988 von „Erinnerungen an die 30er-Jahre“.

1992: Eine langanhaltende Hitze und Trockenheit von Mitte Mai bis Ende August brachte vor allem in Nord- und Ostdeutschland den heißesten Sommer der Neunzigerjahre.

2003: Die Hitzewelle 2003 brach nicht nur alle möglichen Höchsttemperaturrekorde seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Europa, auch dauerte der Sommer länger als die gewöhnlichen Sommer. Die Temperaturen lagen 2 bis 3 Grad über den höchsten bisher gemessenen (1755, Beginn der Instrumentenmessung)[1] Temperaturen, während der Extremphase der ersten zwei Augustwochen über 4 °C über langfristigen Mittelwerten.

2010: Die Hitzewelle 2010 über dem europäischen Teil von Russland und Osteuropa übertraf die Hitzewelle 2003 bezüglich Intensität und zeitlicher und räumlicher Ausdehnung. So wurden in Russland regelmäßig neue Höchsttemperaturen gemessen. Die Hitzewelle verbunden mit einer außergewöhnlichen Trockenheit führte zu verheerenden Wald- und Torfbränden in Russland.

Wikipedia: Jahrhundertsommer


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.07.2012 um 13:50
Zitat von A38OA38O schrieb:Fies. Warum sehen immer nur andere sowas? :D
ya ,das stimmt ! :)
kann zwar kein japanisch ,es wurde aber wenigstens nicht mit chemtrails getagged !!


melden

Chemtrails

09.07.2012 um 14:15
hier http://artificialclouds.com/ scheint es wohl ein neues projekt / film zu geben ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.07.2012 um 15:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hier http://artificialclouds.com/ scheint es wohl ein neues projekt / film zu geben
... wenn sich der Film an dem orientiert, was in den dort verlinkten PDF zu lesen ist, könnte das gar nicht mal so schlecht werden. Das einzige, was mich beim Überfliegen störte war, dass er schon alles, was in normaler Reiseflughöhe stattfindet "Stratospheric" nennt.


melden

Chemtrails

09.07.2012 um 19:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Die "Jahrhundertsommer" der letzten hundert Jahre:
OK, da haben wir schon mal Hitzeperioden. Fehlen noch die Unwetter durch Gewitter o. ä.

Dazu muss man natürlich davon ausgehen, dass in früheren Zeiten eine Dokumentation noch nicht so umfangreich wie heute erfolgte und dass auch die Kommunikation wesentlich geringer war - schon allein wegen der fehlenden Möglichkeiten des Internets. Trotz alledem hier mal eine Liste der Unwetter von 1921 - 1930, die mit Gewittern zusammenhängen (Hagel, Blitz, Tornado, usw.): http://www.tornadoliste.de/tornadoliste1930.htm (Archiv-Version vom 14.04.2012)

Wenige sind das auch nicht gerade …


melden
1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

09.07.2012 um 22:26
@agreschk

Ob die an der Anna-Seghers-Schule in Berlin-Adlershof war und dann nach Hamburg umgezogen ist?


melden

Chemtrails

09.07.2012 um 22:36
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:viel spass :-)
:D Danke es war sehr gut! Herrlich wie überzeugt sie äußerlich rüberkommt und dann der Kontrast zum Griff-ins-Klo Inhalt. Erinnert fast etwas an Axel Stoll wenn auch sie es auf eine andere Art macht...


melden

Chemtrails

09.07.2012 um 22:48
@naas
@A38O
die hört sich an als hätte sie einen geraucht


melden

Chemtrails

09.07.2012 um 23:34
@agreschk
Was war das denn?
Juwelen des I-nets ... Die Dame war ja richtig in Fahrt ... So viel Giftigkeit für ganz normale Wolken. An Pisa ist wohl doch was dran, seufz.


melden

Chemtrails

10.07.2012 um 08:43
... und noich einen hintendrauf, was muss ich in meinen RSS-Reader gerade finden...



Also streicht die Uckermark aus Eueren landkarten, diese kleine Welt ist untergegangen.

facepalm


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.07.2012 um 09:51
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Also streicht die Uckermark aus Eueren landkarten, diese kleine Welt ist untergegangen.
Naja, dafür gibt es ja diesen Online-Shop (Archiv-Version vom 24.06.2012):

622698 2012-07-10 09-45-01 uckermarkshopOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wobei mich die Bilder auf der Storr-Seite etwas stutzig machen. Bei den ersten beiden Bildern würde ich stark von einem HDR ausgehen, denn irgendwie stimmt da was nicht. Von der Wölbung her könte man auf eine Shelf schließen, aber dazu passt der Rest nicht.

Das letzte Bild dürfte interessant sein. Wenn es das ist, was ich vermute, war das der Downwash eines Flugzeugs.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.07.2012 um 12:46
@A38O
"HDR" habe ich in Zusammenhang mit Wolken noch nicht gehört, meinst Du das aufnahmeverfahren HDR (High-Dynamic-Range), indem drei eigentch falsch belichtete Bilder zu einem konstrastreichen Bild zusammengerechnet werden?

Leider haben die Bilder keine Exif-Informationen, aber der Filename verrät schonmal etwas, die hinteren Bilder haben im Filename eine niedrigere Nummer, sind also höchstwahrscheinlich vorher aufgenommen worden. Die Reihenfolge der fotos ist also vermutlich grob eher andersherum, es beginnt mit den letzteren Bildern und endet mit den ersten. Das Bild mit der niedrigsten Numme ist das hier:

2012 07 02  7789

... das macht
Zitat von A38OA38O schrieb:Das letzte Bild dürfte interessant sein. Wenn es das ist, was ich vermute, war das der Downwash eines Flugzeugs.
... diese Vermutung interessanter, denn vielleicht sind die anderen Bilder nur durch unterschiedliche Windgeschwindigkeiten entstanden. War ja was los am Himmel am 2. Juli :-D

Evtl kommt noch ein perspektivwechsel hinzu, wir wissen ja nicht, ob die "fleissige Mitstreiterin", die sauberer Himmel ja schon öfters mit Exclusivphotos aus der Uckermark beliefert hat, zu Fuss oder motorisiert ist.

... und bei der Uckermark muss ich immer daran denken, dass ich mich da massig geärgert habe, keine Gummistiefel gehabt zu haben, dort gibt es sooo viele Seen und Bäche und versumpfte gebiete, die Uckermack produziert bei schwühlwarmen Wetter durchaus ihr ganz eigenes Mikroklima...


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.07.2012 um 13:04
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:"HDR" habe ich in Zusammenhang mit Wolken noch nicht gehört, meinst Du das aufnahmeverfahren HDR (High-Dynamic-Range), indem drei eigentch falsch belichtete Bilder zu einem konstrastreichen Bild zusammengerechnet werden?
Ja, dazu sollte es dienen. Aber man kann das Verfahren an sich, indem man Bilder übereinander legt, auch zu anderen Spielereien missbrauchen. Ich bastle so zum Beispiel meine Flugspuren bei Dunkelheit zusammen, weil ich nicht ausreichend lange belichten kann und so einzelne Bilder übereinander montiere. Mit HDR an sich hat das dann zwar kaum noch was zu tun, aber das Verfahren ist gleich. Man gibt dann im HDR-Programm einfach bei allen Bildern die gleichen Belichtungen an, so dass das Programm daran nichts ändert.
Zitat von FZGFZG schrieb:Evtl kommt noch ein perspektivwechsel hinzu, wir wissen ja nicht, ob die "fleissige Mitstreiterin", die sauberer Himmel ja schon öfters mit Exclusivphotos aus der Uckermark beliefert hat, zu Fuss oder motorisiert ist.
Ja, für eine saubere Dokumentation fehlen natürlich noch viel mehr Angaben. Normalerweise würde man noch was zur Wetterlage (Großwetterlage/lokale Lage) schreiben, dazu natürlich die einzelnen Zeitpunkte. So sind die Bilder aus dem Zusammenhang gerissen; man kann nur spekulieren, wenn man nicht gerade ein Profi ist. Ich habe jetzt auch keine Lust, aus der WZ die entsprechenden Berichte rauszusuchen, denn es gab ja in den letzten Tagen nicht gerade wenige.

Bei den Halbkreisen könnte es sich um eine Schauerleiche handeln, also um einen ehemaligen Cb, der den Geist aufgegeben hat. In dem Fall wäre es natürlich das Gegenteil von "Energie", denn genau die wäre dann raus gewesen. Oder aber es war das Gegenteil, dass sich ein Cb gebildet hat. Dagegen würde aber die Basis sprechen.

Naja, und bei den Linien war es auch nur ein erster Gedanke - es könnte auch schlicht ein Luftmassenwechsel oder auch eine Schwerewelle sein. Das Problem ist halt, dass die Chemmies immer nur einen Punkt sehen, statt den Gesamtzusammenhang. Dokumentieren werden die wohl nie können (oder wollen).


melden

Chemtrails

10.07.2012 um 13:32
Als ob es nicht schon unseriös genug wäre jegliche ungewöhnliche Wolkenform als künstlich hinzustellen.
Nein, daran sollen angeblich Elektromagnetische Wellen Schuld sein, wobei in keinem Wort erwähnt wird wie es überhaupt in der Praxis möglich sein kann auf diese Art Wolken in dem Ausmaß zu verändern.
Und zur Krönung soll dann auch noch ausgerechnet eine Elektromagnetische Anlage bestehend aus starren Antennen die auf der anderen Seite der Welt steht das ganze verursachen.

Wie kann so etwas durch die Hinrwindungen eines Menschen gelangen ohne Schmerzen zu verursachen?

EternalFacepalm


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.07.2012 um 13:54
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Wie kann so etwas durch die Hinrwindungen eines Menschen gelangen ohne Schmerzen zu verursachen?
Kann es nicht.
Allerdings stellt sich diese Frage bei den Anhängern des Chemtrail/HAARP-Hoaxes gar nicht erst - eigentlich der beste Beweis für die neurologische Wirksamkeit dieses Mixes aus Gift und Strahlung, solange man nur fest genug daran glaubt. :D


melden

Chemtrails

10.07.2012 um 14:22
freigeist "germain" ist echt DER prototyp eines cranks. wieso solche spinner im freischiss ein und aus gehen, während rational denkende systematisch gedisst werden, versteht man wohl nur, wenn man eine gewisse dosis spinnonium-oxydul intus hat... :D

http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?topic=4103.2775


Anzeige

melden