Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.09.2012 um 16:00
Guckt mal, ein schockierender Fall von "Vorbereitung". Oder SIE gestehen ein, daß Chemtrails von Flugbegleiterinnen gemalt werden.
045059995-wir-haben-soeben-unsere-reisef

Anzeige
melden

Chemtrails

05.09.2012 um 16:17
Heute nachmittag wurde in 3sat eine dreiteilige Doku von Claus Richter namens "Die neue Seidenstraße" aus dem Jahr 1999 ausgestrahlt. Und na klar, auch dort waren hin und wieder langlebige Kondensstreifenzirren zu sehen :D


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 17:53
irgendwann ist auch mal schluss. es kann doch nicht sein, dass das ganze web mittlerweile nur noch von schwachköpfen durchsetzt ist??

man sehe sich den ersten kommentar zur tsunami-warnung auf gmx an:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/929mrk4-tsunami-warnung-schwerem-erdbeben-costa-rica (Archiv-Version vom 08.09.2012)



ich fordere eine bürgerinitiative "sauberes-web: keine chance für nazis und schwachköpfe". :)


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 17:54
Hallo miteinander!

Ich lese hier schon eine zeitlang mir, und schreibe jetzt einfach mal etwas:

Zuerst oute ich mich gleich mal als EX-Chemmie. Ich war wirklich beinahe 2 Jahre lang überzeugt, dass wir aus der Luft mit giftigen Substanzen besprüht werden. Einmal ließ ich sogar meine Tochter von der Schule daheim, weil am Morgen alles "zugesprüht" war!

Mann, ich litt echt unter miesen Panikattacken!
Später reichte es mir dann, ständig nur zu jammern und wollte etwas tun. Also hab ich mich bei "Sauberer Himmel" angemeldet und armen, unschuldigen Menschen geraten, doch mal in den Himmel zu gucken, weil da sehr merkwürdige und geheime Dinge ablaufen würden. Vor einiger Zeit dann wollte ich einem Skeptiker unbedingt Beweise vorbringen, dass tatsächlich alles stimmt, was ich behaupte. Ich machte mich also ans Werk und ackerte mich durch sämtliche Chemtrail-Skeptiker-Seiten im Internet, denn ich wollte ja deren Argumente widerlegen. Im Endeffekt habe ich mich dann schließlich genau damit selbst widerlegt - gottseidank & hallelujah! Ich bin aufgewacht und es ist wunderbar, vor diesen "Chemtrails" keine Angst mehr haben zu müssen (es lebe die Wahrheit, die Vernunft und die Logik!!!) und die "seltsamen weißen Streifen" endlich als das sehen zu können, was sie in Wahrheit sind: Kondensstreifen.

Ich machte daraufhin in einem langen Vortrag meine MitstreiterInnen bei SH darauf aufmerksam, dass sie doch endlich mal anständige Beweise bringen müssen anstatt nur Regenproben zu sammeln, die nichts aussagen, und ERST DANN die Menschen aufklären - nicht umgekehrt! Naja, war wohl nix, sie machen ja munter weiter mit Panikmache.
Dann schickte ich ihnen haufenweise Mails mit CT-Aufklärungslinks und diverse Artikel - nix.

Jedenfalls bin ich mittlerweile schon richtig sauer auf das, was Herr Storr mit seiner SH-Truppe abzieht und habe ihm vor einigen Tagen einen eingeschriebenen Brief geschickt, in dem ich ihn auf einiges hinweise, was er als Rechtsanwalt und selbsternannter "Bürgeranwalt" offensichtlich nicht weiss und dass er sich gefälligst um aussagekräftige Beweise kümmern soll anstatt die Spendengelder für Angstmache zu verwenden (und für was weiß ich noch alles).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich plane, konkret etwas gegen diese ständige Panikmache zu unternehmen. Das Schwierige an der Sache ist, dass Herr Storr auf Briefe o.ä. mit erstaunlich konsequenter Ignoranz reagiert (die Einladung, hier im Forum mit zu diskutieren hat er ja leider auch ausgeschlagen - schaaade!). Weil, nur über ihn und SH herziehen ändert schließlich nix an seinem Verhalten - das ist zumindest meine Meinung. Ich hätte schon die eine oder andere Idee, wollte aber lieber zuerst wissen, ob hier schon mal jemand konkrete Vorschläge eingebracht hat (ich hab leider noch nicht alle 1681 Seiten durch).

Ich bin gespannt auf Eure Antworten...


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2012 um 18:04
Zitat von FZGFZG schrieb:Also, welcome @bornin55 @RubyTuesday @THX3 !
Dankeschön! *verbeug*

@EliMa

Dann gebe ich das mal weiter :)
Willkommen EliMa! Gute Aktion!
Wann hast du das Einschreiben denn abgeschickt?
Vllt. muss er um Ausreden ringen? ;)

Dass er nicht an dieser Diskussion teilgenommen hat, trotz Einladung, sagt doch schon alles! :D


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 18:04
@EliMa

Sehr interessanter Beitrag danke! Das macht doch Mut, dass auch unter den Chemtrail Gläubigen noch vernünftige Menschen sind.

Finde auch sehr lobenswert dass du dich tatsächlich an die Arbeit gemacht hast richtige Beweise zu finden auch wenn es erfolglos war. Viele gehen diesen Schritt offensichtlich nicht sondern steigern sich einfach nur weiter in Hirngespinste hinein.

Was willst du denn gegen Storr unternehmen?


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 18:30
@EliMa

Schönen guten Tag! Wirklich ein hochinteressanter Beitrag!
Zitat von EliMaEliMa schrieb: Ich machte mich also ans Werk und ackerte mich durch sämtliche Chemtrail-Skeptiker-Seiten im Internet, denn ich wollte ja deren Argumente widerlegen.
Ich hoffe, daß die beiden Chemmies in meinem Freundeskreis -- wirklich intelligente Menschen, die trotzdem von der Chemtrailtheorie "gefangen" wurden -- auch mal so weit wie Du sind und sich die Argumente wirklich angucken.
Zitat von EliMaEliMa schrieb: ich plane, konkret etwas gegen diese ständige Panikmache zu unternehmen.
Sehr gut! Wobei ich den Eindruck habe, Storr ist mit allen (aluminiumverseuchten) Wassern gewaschen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 18:34
@Auftragsschrei
Meiner Erfahrung nach sind grade intelligent Menschen anfällig für solcherart Verschwörungstheorien. Liegt vermutlich daran, dass eine gewisses Maß an geistiger Gymnastik erforderlich ist, um Indizien für sich umzudeuten.


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 18:40
@RubyTuesday,

Danke!
Den Brief hab ich vor zwei Tagen erst abgeschickt, an seine Rechtsanwaltskanzlei. Klar, Zeit zum Antworten lass ich ihm natürlich schon...Auf seiner facebook-Seite hätt ich ihn ebenso gepostet, aber da kann offensichtlich nur ich meinen Beitrag sehen, andere nicht...(???)

@naas,

was man unternehmen könnte wäre z.B.:

1. ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen, d.h. Briefe/Mails schreiben, in denen er immer wieder aufgefordert wird, BEWEISE vorzubringen für seine abstrusen Behauptungen. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Briefe/Mails. Ich meine, er kann soetwas doch nicht ewig ignorieren, oder?

2. Sammelklage einreichen wegen Vortäuschung falscher Tatsachen, betrug und Nichtanzeige geplanter Straftaten (auf letzteres habe ich ihn übrigens in meinem Schreiben hingewiesen).

Ich weiß, der 2. Punkt ist schon etwas hardcore-mäßig, aber vielleicht die einzige wirksame Möglichkeit.
Auch hier gilt: je mehr Leute dabei sind, desto besser!

Das sind bis jetzt einfach mal Ideen...mal sehen, ob sie sich auch umsetzen lassen...


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2012 um 18:50
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Briefe/Mails. Ich meine, er kann soetwas doch nicht ewig ignorieren, oder?
Finde ich gut, würde mich gerne anschließen!

Ich befürchte nur, dass wenn er be einer Klage tatsächlich so eine Art Unterlassungurteil bekäme, dass es wieder heißt, er sei mundtot gemacht worden, die Wahrheit darf nicht ans Licht etc. blabla und sowas nehmen die Schämis doch gerne als Anlass, darin DEN BEWEIS für seine Behauptungen zu sehen :shot:

Und ich würde mich wundern, wenn sich nicht der nächste Depp einfinden würde, der an seine Stelle tritt...


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 19:02
@EliMa

Welcome.

Du solltest die Energie und die Zeit die du erst in die Chemtrail-Nummer gesteckt hast, jetzt nicht in 'ne Storr-Verfolgung stecken.

Meiner persönlichen Erfahrung nach (zwei Jahre Schwäbischer Guru-Watchblog) schießen sich solche Typen selbst ins Aus. Nicht zu vergessen die selektive Wahrnehmung. Uns fällt das Geschwurbel auf, weil wir uns damit beschäftigen. Dem Großteil der Bevölkerung präsentiert sich das allerdings eher als dass was es ist. Blöder Verschwörungskram.

Nutze deine Zeit lieber mit etwas sinnvollem, zum Beispiel deiner Tochter zeigen wie schön diese Welt ohne Angst sein kann. Erzieh sie zu einem kritisch und selbst denkenden Menschen. Damit schadest du Typen wie Storr und Co mehr als mit jeder anderen Aktion.


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 19:09
@Auftragsschrei
Ich hoffe, daß die beiden Chemmies in meinem Freundeskreis -- wirklich intelligente Menschen, die trotzdem von der Chemtrailtheorie "gefangen" wurden -- auch mal so weit wie Du sind und sich die Argumente wirklich angucken.
Ich hatte auch zwei dieser Kandidaten in meinem Bekanntenkreis. Unter Anderem hatte ich sie auf diesen Thread hingewiesen, um sich auch mal mit Fakten zu beschäftigen und nicht immer nur "aber früher sah der Himmel doch gaaanz anders aus, und außerdem ist youtube voller Beweisvideos etc."
Tja, und nun halten beide die Chemtrails für das was sie sind: Schwachsinn.


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 19:13
Zitat von A38OA38O schrieb:Da scheint eine recht gut frequentierte Route zu sein. Er lügt also wieder mal offensichtlich.
Sollte mal Urlaub in Bulgarien macheb . Trotz stark frequentierter Route keine streifchen , nein- nichtmal Flugzeuge ^^


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 19:13
Ööhhmmm.......bin auch ein ehemaliger Schämi... und hier geheilt worden! In diesem Thread!
Dank Euch! :hombre:


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2012 um 19:22
@EliMa


danke für Dein "Outing". Ich hoffe, dass es noch viel mehr Leute gibt, die durch diesen Thread oder diverse skeptische seiten wieder zur Vernunft gekommen sind. Man gesteht ja ungern, dass man lange Zeit "auf dem holzweg" war...

Aber zu den, was man gegen solche Panikmache wie bei Sauberer Himmel tun kann...

erstmal sollte man nachdenken, warum Storr diese Bürgerinitiative eigentlich gegründet hat. Ich habe da so meine Vermutungen, aber es sind eben nur Vermutungen.

Eins muss man wissen: Rechtsanwälte dürfen nur sehr eingeschränkt für sich werben. Sie dürfen Anzeigen schalten, indem ihr Name und "Experte im Familienrecht" oder ähnliches steht. Sie Dürfen webseiten betreiben, indem sie ihre Fälle beschreiben. Mehr nicht.

Sie dürfen keine werbung a la "Ich kämpfe für Sie, ich habe eine Erfolgsquote von XX%, bei nichterfolg Geld zurück" machen.

Wie wird ein Rechtsanwalt also bekannt? Am besten, indem er spektakuläre Fälle übernimmt. Prominente eignen sich besonders.

Ich halte "sauberer Himmel" für eine reine Werbeplattform für "den Bürgeranwalt Dominik Storr". Wie hat er den Prozess gegen Kachelmann ausgeschlachtet... Das wurde von vielen Chemtrail- und Truther-Blogs 1:1 übernommen "endlich kämpft mal einer". wie hat er sich gefreut, dass er z.B. beim verlorenen Kachelmann-Prozess in der ARD-Sendung "Brisant" in einen kurzen Beitrag über die lächerliche "Giftwolken-Truppe" erwähnt wurde. Für ihn war es kein Misserfolg.

nicht umsonst gibt es den Witz:

Frage einen Anwalt: "Wie geht´s?"
Antwort: "Schlecht! Ich kann nicht klagen"


Denn auch wenn er (bis Dato) den Prozess gegen Kachelmann verloren hat, als Anwalt hat er sein Honorar bekommen, dafür dass er den Kläger gegen Kachelmann vertreten hat. egal wie ein prozess ausgeht, als Anwalt bekommt er sein Geld. Und die Prozesskosten beim Kachelmann-Prozess gingen zu vollen Lasten an den Kläger. Hat das der Kläger gegen Kachelmann selbst bezahlt oder wurden dazu Spenden an Sauberer Himmel verwendet? Auf diese Fragen, die hier schon gestellt wurden (und Mitglieder von Sauberer Himmel bestimmt gestellt haben) habe ich noch keine Antwort gefunden.

Die Briefe an diverse Behörden/Institutionen etc., die Storr am Anfang der Bürgerinitaitve schrieb, dienten - wenn man das betrachtet - der reinen Provokation. "Hoffentlich verklagt mich jemand deswegen". Die ersten Briefe waren ja richtig frech im Ton und enthielten am Ende ja auch Drohungen "Wenn Sie uns nicht antworten, rücken wir mit der wahrheit raus". Gekommen ist dann aber nichts mehr.

Auch die Aufforderung zur Spammerei an diverse Firmen könnten dieses Ziel haben. Der Prozess gegen Kachelmann ist ja so entstanden, dass einer, der einfach nur Storrs vorgschriebene Mail unter seinen eigenen Namen abgeschickt hat, sich von der Antwort beleidigt fühlte.

... Eins hat Storr mit der Bürgerinitiative aber erreicht. er ist bei einen gewissen Clientel im Dunstkreis der Infokrieger, Truther, Alternativmedien bekannt geworden.

Besser kann es einen anwalt nicht passieren. Falls also mal ein Infokrieger mal jemanden verklagen will. welcher Name eines Anwalts, der "mutig, engagiert und Kraftvoll" kämpft, wird ihm wohl einfallen?


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 19:22
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ööhhmmm.......bin auch ein ehemaliger Schämi
Soll's geben :)
Prost!!


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 19:37
An die Ex-Chemmies hier...

Wisst ihr eigentlich, was Storr vor seinen aktivitäten bei sauberer himmel gemacht hat?

Stichwort "megaritual 2011"
Im Jahr 2011 mischte sich Storr in den Internet-Hoax Megaritual 2011 ein. In dem offenbar zu Werbezwecken gestarteten Hoax wurde vor einem angeblichen "Falseflag"-Anschlag von Geheimdiensten auf das Olympiastadion Berlin am 26. Juni 2011 gewarnt. Storr schrieb dazu einen "offenen Brief" an den Präsidenten des Bundeskriminalamts:

Sehr geehrter Herr Präsident des Bundeskriminalamtes Ziercke, in den letzten Wochen mehrten sich bei mir die Anfragen von besorgten Bürgerinnen und Bürger, die mich als Organ der Rechtspflege darauf hinwiesen, dass im Internet zahlreiche Indizien zu finden seien, die angeblich auf einen Terroranschlag durch ausländische Geheimdienste bei der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland schließen lassen, der den Islamisten in die Schuhe geschoben werden soll [...]

In einer Email an EsoWatch vom 23. Juni 2011 behauptet Storr, sich bei dem angeblich geplanten Anschlag nicht auf den Megaritual-2011-Hoax zu berufen, sondern auf ein Werbevideo für Sportschuhe der Firma Nike mit dem Titel Make Yourself: Lira’s Manifest und ein Lied des Sängers Leonard Cohen mit dem Titel First We Take Manhattan. Laut Storr seien in dem Werbevideo "zahlreiche Hinweise auf eine Bombenexplosion bei der Fußball-WM der Frauen zu finden." Das 73 Sekunden lange Video ist bei YouTube sichtbar und enthält keinerlei derartige Behauptungen.[19] Das Gleiche gilt für das 1988 veröffentlichte Lied von Leonard Cohen. Im Liedtext findet sich kein Hinweis auf einen 23 Jahre später stattzufindenden Anschlag auf das Berliner Olympiastadion.[20]

Zuvor hatte bereits Storrs Berufskollege Torsten van Geest den Hoax ernst genommen und vergeblich einen über 400 Seiten langen und öffentlich verbreiteten Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen Bundeskanzlerin Merkel beim Verwaltungsgericht Berlin gestellt, der jedoch umgehend zu Kostenlasten des Antragsstellers abgelehnt wurde.
http://psiram.com/ge/index.php/Dominik_Storr#Megaritual_2011 (Archiv-Version vom 09.09.2012)

Mehr zu diesen "Megaritual-Hoax", an den sich Storr nur als Trittbrettfahrer beteiligte, gibt es hier: http://psiram.com/ge/index.php/Megaritual_2011 (Archiv-Version vom 29.08.2012)

Viele, die hier lesen und schreiben, haben das damalige Treiben um dieses "Megaritual" ausgiebig verfolgt, denn es war die mit abstand bekloppteste Verschwörungstheorie, die uns bis dato unter die Augen gekommen ist...

... und Dominik Storr hat damals seine ersten Interview-Videos bei diversen Truthern-Seiten gehabt. Da ist er wohl auf den Geschmack gekommen...


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2012 um 19:45
@EliMa

Danke für Deinen Beitrag.
Das macht doch mal wieder Hoffnung, dass es anscheinend doch noch selbtändig denkende Menschen unter den Chemmies gibt.


melden

Chemtrails

05.09.2012 um 19:46
Zitat von FZGFZG schrieb:denn es war die mit abstand bekloppteste Verschwörungstheorie, die uns bis dato unter die Augen gekommen ist...
Das hab ich damals auch gedacht. "Welcher Anwalt macht sich denn da wohl zum Affen?"
So viele Leute sind im netz drauf angesprungen, es war wie ne Welle!

Und wenn ich mir anschaue, wie man als (mittlerweile) Realist unter VT'lern angegangen wird, wenn man versucht, die Dinge aufzuklären, wird mir ganz anders! Auch da ist "keine Hürde zu hoch"!


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.09.2012 um 19:50
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:So viele Leute sind im netz drauf angesprungen, es war wie ne Welle!
Da hat man gut den Unterschied zwischen Internet und Realität gemerkt. An dem Wochenende musste ich mit dem Auto in Berlin herumkutschieren - die Straßen waren voller als im Berufsverkehr, überall wurde gefeiert. Die Leute wussten anscheinend gar nichts von der Warnung. ;)

@EliMa

Herzlich willkommen! :)


Anzeige

1x zitiertmelden