Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.07.2008 um 10:24
"heute beobachtete ich mürgens früh ein Flugzeug, ich schätze zwischen 6000 bis 9000 Meter, keine Kondensstreifen nichts, plötzlich gab es Kondensstreifen( Chemtrails) dann nach ungefähr 1000 Meter keine Kondensstreifen. und diese kondensstreifen beganne schnell breiter zu werden."

Tipp:
Den _ganzen_ Himmel beobachten, nicht bloß einen Kondensstreifen fixieren wie das Kaninchen die Schlange. Und dann beobachtete Vorgänge zueinander in Beziehung setzen.

Anzeige
melden

Chemtrails

07.07.2008 um 14:27
weil der Klimawandel Theorie von Al Gore eine Lüge ist, wird da mit Chemtrails andere Ziele verfolgt, nämlich die Reduzierung der Erdbevölkerung.


melden

Chemtrails

07.07.2008 um 14:38
Mir ist das auch schon lange aufgefallen und nicht nur mir alleine.. also, dass es diesen tiefen blauen Himmel wie früher nicht mehr gibt.. ich beobachte häufig, wie sich kondensstreifen langsam über den himmel verteilen und eine milchige schleierdecke hinterlassen, hab auch ein haufen fotos davon.. hab dabei auch im Internet parallel dazu nach Luftfeuchtigkeit geguckt und die lag bei 29 % und war rot.. ist während der Himmel verschleierte von knapp 50 % auf 29 % gesunken.. aber ich kenne mich damit leider nicht aus.. es könnte alles mögliche sein..


melden

Chemtrails

07.07.2008 um 16:36
gibt es denn konkrete beweise,dass da tatsächlich giftige chemikalien drin sind???


melden

Chemtrails

07.07.2008 um 17:25
"weil der Klimawandel Theorie von Al Gore eine Lüge ist, wird da mit Chemtrails andere Ziele verfolgt, nämlich die Reduzierung der Erdbevölkerung."

Unsinn.


melden

Chemtrails

07.07.2008 um 17:28
"Mir ist das auch schon lange aufgefallen und nicht nur mir alleine.. also, dass es diesen tiefen blauen Himmel wie früher nicht mehr gibt.. ich beobachte häufig, wie sich kondensstreifen langsam über den himmel verteilen und eine milchige schleierdecke hinterlassen, hab auch ein haufen fotos davon.. hab dabei auch im Internet parallel dazu nach Luftfeuchtigkeit geguckt und die lag bei 29 % und war rot.. ist während der Himmel verschleierte von knapp 50 % auf 29 % gesunken.. aber ich kenne mich damit leider nicht aus.. es könnte alles mögliche sein.."

Daß die Luftfeuchtigkeit in Bodennähe und in 8000m Höhe nicht gleich ist ist Dir aber schon klar?


melden

Chemtrails

07.07.2008 um 17:29
"gibt es denn konkrete beweise,dass da tatsächlich giftige chemikalien drin sind???"

Nein.


melden

Chemtrails

07.07.2008 um 21:23
gibt es denn konkrete beweise,dass da tatsächlich giftige chemikalien drin sind???

korrupte Aerzte Wissenschaftler Politiker werden dir sagen, es sei nicht gefährlich und wir bräuchten uns keine Sorgen zu machen,

neutrale Mediziner und Wissenschaftler werden dir aber eine andere Wahrheit sagen.


melden

Chemtrails

07.07.2008 um 21:34
Nicht alle Ärzte,Mediziner,Wissenschaftler und Politiker sind korrupt...die die es nicht sind gehören eher zum paranoiden Typus,die erzählen dir deine Wahrheit,der Rest fasst sich an Kopf


melden

Chemtrails

07.07.2008 um 21:39
Mir ist eigentlich egal, wem die Menschen mehr glauben, die ganze Welt ist ja schon am Boden, und meine Prognose, diese Welt wird es nicht mehr lange geben


melden

Chemtrails

08.07.2008 um 06:54
Oh,die Prognose gibts seit dem alten Testament


melden

Chemtrails

08.07.2008 um 12:25
@OpenEyes

Doch, darüber mache ich mir die ganze Zeit Gedanken.. Deswegen sage ich ja, dass ich keine Ahnung habe, aber nett, dass du mich noch mal darauf hinweist..

Es ist halt merkwürdig, habe knapp 27 Jahre in Hamburg verbracht, da hab ich nicht viel vom Himmel gesehen, man kann kleine Ausschnitte sehen und sonst nur Häuser.. Als Kind war ich während der Saison jedes Wochenende an der Ostsee.. Als ich jetzt vor knapp nem Jahr an die Ostsee gezogen bin, hab ich immer wieder und wieder in den Himmel geguckt und gedacht, irgendetwas stimmt nicht.. Was weiß ich selber nicht.. Ist ein rein subjektives Gefühl.. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen mal in Foren etc. zu schauen.. Und bin dann auch über die Chemtrailtheorie gestoßen.. Die ich weder abstreite noch glauben möchte, weil ich nicht starr in meiner Meinung sein möchte.. Damit wollte ich nur sagen, dass am Himmel so oder so Veränderungen stattfinden, auf dem ganzen Planeten.. Und von meinen Beobachtungen könnte beides schlüssig sein.. Tatsache ist aber, dass wir hier, ich weiß nicht wie es bei euch ist, immer einen recht hell leuchtend weißen Kranz um die Sonne haben und der Himmel nicht bzw. selten richtig blau ist.. In meiner Umgebung sehen das auch Viele..

Natürlich habe ich auch meine eigene Theorie, dass, da sich der Flugverkehr in den letzten Jahren wohl annährend verdoppelt hat, sich das logischerweise Auswirken muss.. Und dort oben, durch die Kondensstreifen, (H²O, Ruß etc.) eine Art dünne Schleierwolkenschicht entsteht.. Die zum einen zwar die Eigenschaft hat, Strahlung von der Sonne zu reflektieren, aber leider auch Nachts die Wärmeabstrahlung nicht ans All abgibt.. Mir geht es nicht darum, zu beweisen, dass da was gemacht wird, sondern eher darum, dass da oben irgendwas passiert, was die Menschen irgendwie unterschätzen.. Da kommen so viele Faktoren dazu, dass ich einfach nur eingestehe, dass sich etwas verändert hat, aber ich nicht weiß was und warum.. Und wenn ich dann z.B. so etwas lese wie über den Nato-Sprit Wikipedia: JP-8
bin ich über Veränderungen nicht verwundert..


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.07.2008 um 12:54
Zitat von Spidermel42Spidermel42 schrieb:Und wenn ich dann z.B. so etwas lese wie über den Nato-Sprit Wikipedia: JP-8
bin ich über Veränderungen nicht verwundert..
Ähnliche Kerosingemische werden seit Jahrzehnten genutzt .


melden

Chemtrails

08.07.2008 um 17:51
Der Flugverkehr hat sich in den letzten Jahren nicht verdoppelt.Er hat sich verzehnfacht,oder noch mehr als das.
Der Himmel selbst ist so blau wie vor zwanzig Jahren,aber in den Ballungszentren die mit Flughäfen gespickt sind hat sich etwas geändert.Nämlich die Industrie,früher galten rauchende Hochschornsteine als Inbegriff des Wohlstands,in dieser Abgasfahne wohnten meist die Arbeiter,nicht diejenigen die den Profit machten.Mit der Zeit veränderten sich die Arbeitsmethoden und die Umweltschutzauflagen,die Industrie produzierte weniger Dreck,oder gar nicht mehr.Die Luft des Ruhrgebiets ist wieder atembar ohne an Pseudokrupp zu erkranken,in Ruhr und Emscher kann man sogar wieder baden und angeln.
Mit der Deindustrialisierung begann eine Veränderung des Reisens.Früher reisten die leute mit dem Bus oder dem Zug.In den Siebzigern kostete ein Flug nach New York 1600 DM,ein Flug nach Sidney 2500 DM,utopische Preise.Heutzutage kostet ein Flug nach New York 500 €??...ich hab 300€ bezahlt...hin und zurück...Zwei Wochen Australien kosten heute 1700€,inclusive Flug,zehn Tage Malle oder Ibiza gibts ausserhalb der Saison für schlappe 300€,ich hab schon Flüge auf die Canaren und die Balearen für 25€ bekommen...hin und zurück.
In den Siebzigern war ein Kondensstreifen am Himmel tatsächlich etwas besonderes,weil aber Flüge so billig wie ne Busfahrt von Berlin nach Cuxhaven geworden sind sieht man sie massenhaft am Himmel,denn mit dem Bus oder der Bahn fahren nur noch diejenigen mit Flugangst oder die devoten Verzweifelten die sich gerne bei Mehdorn sklavisch quälen lassen.


melden

Chemtrails

09.07.2008 um 16:30
So kommen wir der Wirklichkeit wieder etwas näher:

_daß_ sich etwas verändert hat steht außer Diskussion. Die Veränderungen lassen sich problemlos auf den zunehmenden Flugverkehr und die Industrieemissionen etc. zurückführen. _Absichtliche_, gezielte Änderungen anzunehmen dagegen ist unsinnig da man dafür u.A. einen dem gesamten Flugverkehr plus der Industrie entsprechenden Aufwand treiben müsste was von der Größenordnung her völlig unrealistisch ist.


melden

Chemtrails

19.07.2008 um 15:21
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 07.06.2008:So wie ich das mitbekommen habe haben bei uns nur die Eurofighter Eurodass. D.h. die anderen Kampfjets sind nicht geschützt. Will man dieses System in allen Flugzeugen einbauen, ist es teuer. Ob es teurer als ECM-Pods ist weis ich jetzt allerdings nicht.
Eurodass ist der Name des Selbstschutzsystem des Eurofighters , heisst aber nicht das andere Jets keine Selbstschutzsysteme haben (es heisst dann einfach nur anders )

z.B. Selbstschutzsysteme Panavia Tornado :
u.a.
- Radarwarnempfänger
-Cerberus 3 / TSPJ
- BOZ 101 (Chaff und Flares )

Selbst die Transall hat Chaffs- und Flares als Selbstschutz an Bord .


melden

Chemtrails

20.07.2008 um 15:39
Fakt ist das man die Wolkenbildung auch ohne Chemtrails erklären kann. Dies kann ich gern einmal machen: Wobei auch wenn viele was anderes behaupten durchaus Wolken, die nicht natürlichen Ursprungs sind, durch Flugzeuge entstehen. Dies geschieht durch aerosole ie ach schon tausendmal gesagt, die bei der (unvollständigen) Verbrennung von Kerosin entstehen. Dabei lagern sich die gasförmigen Wassermoleküle in der Luft an den Aerosolen ab und werden somit flüssig.

Selbst die Chemtrailkritiker sagen das in den USA 3% der Wolken durch Chemtrails gebildet werden. Und die USA hat keineswegs eine gleichmäßig verteilten Flugverkehr. Da kann es schon vorkommen, dass lokal bis zu 20% wahrscheinlich sogar noch mehr Wolken entstehen. Betrachtet man es temporär würde ich sogar schätzungsweise bis zu 80% hochgehen,vor allem bei Windstille, wenn sich keine natürlichen Aerosole in der Luft befinden. Wie der Flugverkehr in Deutschland im Vergleich zu den USA weis ich jetzt nicht, aber bei uns gibt es im Vergleich zu unserer Größe sicher mehr Flugverkehr .

Über die Zahlen können wir gern diskutieren. Jedoch sollte jeder anerkennen, dass diese Wolken nicht natürlich sind und das es auch nicht gerade wenig ist (3% der USA).

Nachdem sich solche Flugzeugwolken gebildet haben, erzeugen diese Wolken durch ihre Aerosole immer größere Wolken, wobei diese natürlich auch durch verschiedene Luftschichten begünstigt werden. Nach einer geissen Zeit kann man die Wolkenbildung nicht mehr richtig einschätzen, da man den Einfluss der Flugzeugaerosole und anderen meteorologischen Phänomenen schwer voneinander unterscheiden kann. Dazu brauch man genaue meteorologische Daten. Weiterhin ist dies von Situation zu Situation unterschiedlich. Dennoch beschleunigen, die bereits vorhandenen Flugzeugaerosole, die Wolkenbildung.

Das wird aber gerne unter den Teppich gekehrt. Nach dem Motto: Wenn die Bevölkerung keine Ahnung von einem Thema hat, beschwert sie sich nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.07.2008 um 15:43
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das wird aber gerne unter den Teppich gekehrt. Nach dem Motto: Wenn die Bevölkerung keine Ahnung von einem Thema hat, beschwert sie sich nicht.
aha, und WAS wird nun unter den Tisch gekehrt? Das allgemein zugängliche Wissen über Meterologie und Wolkenentstehung? Ja, das kommt nicht jeden Tag in den Abendnachrichten, aber wen interesiert der kann diese Information leicht finden.

Und wer sollte sich weswegen beschweren? Das habe ich noch weniger verstanden.


melden

Chemtrails

20.07.2008 um 16:45
Das zeitweise sehr viele Wolken durch Flugzeuge entstehen und dies zu einer Wetterbeeinflussung führt. Und zwar wird das Klima, wie schon erwähnt, durch diese Wolken eher erwärmt, solange sie flach sind. Gleichzeitig wird das, beispielsweise bei der Klimadiskussion, verschwiegen.


melden

Chemtrails

20.07.2008 um 17:05
Im Moment ist der Einfluss auf das lokale Klima schon gegeben auf das globale eher weniger. Dennoch kann ein Teil der Erwärmung, die es in Deutschland gibt, durch Flugzeugwolkenbildung zustandegekommen sein. Und der Flugverkehr wächst immer weiter und es interessiert niemanden, da der Effekt nur unter Meteorologen bekannt ist.

Gleichzeitig halten die Wolken auch Sonnenstrahlen zurück. Hatten wir aber auch schon im Thread.


Anzeige

melden