Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

29.10.2012 um 23:27
@grappomat

Wenn wir hier schwitzen, nutzt das aber da drüben nichts. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

29.10.2012 um 23:27
@grappomat
5 Euro in die Chauvikasse! S.O.F.O.R.T :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.10.2012 um 23:36
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:5 Euro in die Chauvikasse! S.O.F.O.R.T
Okay, für mein entgleisen entschuldige ich mich und spende nun 5 € an den "Sauberen Himmel"!
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn wir hier schwitzen, nutzt das aber da drüben nichts
Ich habe auch nie behauptet, dass mein Plan ausgereift ist ;-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.10.2012 um 05:57
Zitat von FZGFZG schrieb:Vorwarnung - Es ist mit "Chemtrails in den Mainstreammedien"-Postings zu rechnen.

Discovery-Channel hat heute in den USA eine Doku über Chemtrails gesendet. Beide Seiten kamen zu wort, die rationelle allerdings zeitlich deutlich kürzer.
Zitat von A38OA38O schrieb:Schon geschehen: http://www.sauberer-himmel.de/2012/10/28/macht-uber-das-wetter/ (Archiv-Version vom 20.01.2013)

Man sieht wieder gut, wie der Saubere Himmel Zusammenhänge entstellt, denn das Gesagte trifft ja tatsächlich zu.
Kommando zurück!

Das Video, das sauberer Himmel da präsentierte, ist nicht das neue, sondern ein uraltes.


Mir fiel bei diesem Video der für Magnetbandaufzeichnungen übliche Zeilenversatz am untersten Bildrand auf - selbst bei Aufnahmen, die für diese Doku extra gedreht wurden... 4:3 Format. Googeln nach den Hauptitel bringt nur Kaufangebote auf VHS-Kasetten. Nanu?!

Die Doku an sich ist gut, nur sie ist mind. 10 Jahre alt. Das im anderen Zusammenhang gerade erwähnte Dyno-Gel-Experiment aus dem Jahre 2001 wird da als Hoffnung für die Zukunft beschrieben - die Firma ist übrigens inzw. Pleite.

Die Doku fängt an mit Hagelfliegern und beschreibt die Clouseeding-Experimente der MIlitärs in den 50ern und 60ern - die ja niemand bestreitet. Gruselig ist der HAARP-Teil, da hören wir vor allen Nick Begich jr. und seine Behauptungen, die er von Anfang an bis heute bringt. (Er kommt in der ganz aktuellen Discovery-Channel-Doku auch vor, mit praktisch identischen Aussagen).

Aktuell zu den Behauptungen von sauberer Himmel, dass man den Megasturm Sandy ja mit Cloudseeding stoppen könnte, wird in dieser Doku z.B. gesagt, dass man für einen "normalen Hurricane" ca. 350-400 mit Austrocknungsgel "Dyno-Gel" vollgestopfte Transportflugzeuge bräuchte - so viel Transportflugzeuge hat die US-Army gar nicht...

Diese Doku ist - ausgenommen den HAARP-Teil - empfehlenswert, wenn man auf die Formulierungen - besonders auf den Konjunktiv der Off-Stimme - achtet. Vieles wird da als grosse Hoffnung für die Zukunft angepriesen, was heute immer noch nur Hoffung sind.

Youtube: Macht über das Wetter - Wettermanipulation ist real!
Macht über das Wetter - Wettermanipulation ist real!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Beispiel dafür, wie veraltet diese Doku ist, ist die Hervorhebung der Chaos-Theorie als möglichen Schlüssel

...es fällt sogar die Bezeichnung "heiliger Graal". In dieser Doku wird die Chaos-Theorie (am bekanntesten sind die Fraktale, "Fuzzie-Logik" und der "Schmetterlingseffekt") als Chance gesehen, mit nur einer kleinen Änderung ein Grossereignis wie einen Hurricane zu beeinflussen.

Diese Meinung war in den 80ern und 90ern populär, als die Chaostheorie aufkeimte. Inzwischen sieht man das viel nüchterner. Selbst für Wettervorhersagen für die nächsten 2-3 Tage hat man die damals populäre Chaostheorie inzw. aufgegeben. Heute werden 10 parallel-laufende Computermodelle durchgerechnet und man vergleicht sie miteinander, lässt die Computer quasi "demokratisch abgestimmen".

Das hört man bei besseren Wetterberichten andauernd: "Die Mehrheit der Modelle sagt, ab Mittag wird´s wärmer, ein paar Modelle sagen aber, dass es gleich bleibt". Den "Heiligen Gral" in der Chaos-Theorie zu finden hat man mit dieser Methode offensichtlich aufgegeben. Denn wenn man es heute nichtmal schafft, ein zuverlässiges Wettermodell für die nächsten Tage zu entwickeln, dann kann man auch nicht via Chaos-Theorie einen winzig-kleinen Parameter in der Entstehungsphase eines Hurricanes finden und beeinflussen, der den Hurricane verhindert oder umlenkt...

Nichts neues in dieser alten Doku. Aber eine gute Zusammenfassung, was mit heutigen Mitteln möglich ist und getan wird. Und was man sich vor 10 Jahren erhoffte, dass es heute möglich sein könnte.

Wer genau auf den gespochenen Text achtet und "könnte man" von "hat man" unterscheiden kann, den führt diese Doku schnell und gut in die wichtigsten Wettermanipulations-Prinzipien ein. Wer nur auf Buzz-Words reagiert und "könnte man" mit "hat man schon getan" verwechselt, für denjenigen gibt diese Doku eher wenig spektakuläres her. Ausgenommen von den ca. 10-minütigen HAARP-Teil der Doku. Der ist komplett von Nick Begich jr (Archiv-Version vom 28.10.2012)


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 06:55
Bezüglich Beitrag von FZG (Seite 1.779) :

Also ich finde das ja schon so ein kleines bisschen schizophren. Ständig die riesengroße Sauerei anprangern, die angeblich über unseren Köpfen abläuft, und dann auf einmal Rumjammern, weil die Amis den grünen Knopf beim HAARP nicht drücken wollen.

Da tun sich wirklich Abgründe auf...


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.10.2012 um 07:17
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Da tun sich wirklich Abgründe auf...
Abgründe? Du übertreibst maßlos.
Schlammlöcher wäre angemessener :D


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 10:29
@grappomat
Zitat von grappomatgrappomat schrieb:Okay, für mein entgleisen entschuldige ich mich und spende nun 5 € an den "Sauberen Himmel"!
Da kannst Du das Geld auch einem 3jährigem zu Essen geben. Kommt auch nur Scheiße bei raus.


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 10:50
Zitat von FZGFZG schrieb:Dass das alles nicht funktioniert, passt natürlich nicht ins Verschwörungsgehirn. Die Allmächtige US-wetterkriegsmafia ist untätig..
Da steckt vermutlich ein ähnlich fieser Plan dahinter wie damals, als die fiesen jüdisch illuminerten Reptos Katrina nach New Orleans geschickt haben.


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 11:09
Könnt ja mal gucken, ob das bei den Chemmies auch auftaucht:

Aktuell versucht man bei Facebook, ein uraltes Fakebild in Zusammenhang mit Sandy zu bringen:

552416 10151227627459596 1319445550 n

Das Originalfoto dieser Zelle stammt allerdings aus Nebraska und ist von 2004:

http://www.extremeinstability.com/stormpics/2012/ss-a1430.jpg (Archiv-Version vom 03.11.2012)

Seite mit dem Bild: http://www.extremeinstability.com/04-5-28.htm (Archiv-Version vom 03.11.2012)


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.10.2012 um 15:32
Zitat von A38OA38O schrieb:Könnt ja mal gucken, ob das bei den Chemmies auch auftaucht:

Aktuell versucht man bei Facebook, ein uraltes Fakebild in Zusammenhang mit Sandy zu bringen:
LOL, wo taucht es als erstes auf...


... in Werner Altnickels Facebook-Gruppe :-D


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 16:42
Mal fast undokumentiert. Sauberer Himmel über den Megasturm Sandy...
Sie werden Ihren Augen nicht trauen, wenn Sie sehen, was dieses Video zeigt. Satelliten und Radar erfassen „Infrasonic Undulation“ sowie massenhaft Chemtrails und Chemdumping!
Gemeint ist dieses drei Tage alte Video.

(kaffee-/Tischplattenwarnung)

Youtube: HAARP Engineering 'FRANKENSTORM' Hurricane Sandy - CAUGHT on SATELLITE and RADAR!!!
HAARP Engineering 'FRANKENSTORM' Hurricane Sandy - CAUGHT on SATELLITE and RADAR!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nach dem FoxNews-Bericht nimmt sich eine Dame ein paar Satelliten- und Regenradarbilder vor, zeigt mit den Mauszeiger auf kilometerbreite Seitenausläufer und sagt, das seien "Chemtrails", "Chembombs" und "Infrasonic Undulations".

Infrasonic . das ist Infraschall. Also Schall, dessen Frequenz zu tief für Menschen und deshalb nicht hörbar ist. Nach der Meinung dieser Dame sorgt dieser Infraschall dafür, dass der Hurricane sich dreht und schneller wird.

In Bayern bekämpft man übrigens auch Hagel mit Schall - das sogenannte Wetterläutern. Man bimmelt die Kirchenglocke, wenn ein Hagelsturm sich nähert. Der Schall soll das Eis in der wolke zerbrechen. Jedesmal wenn es nicht im Ort gehagelt hat, dann muss man Gott und den Pastor dafür danken...


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 16:45
Infrasonic . das ist Ultraschall.
*hüstel*

Infraschall. ;)


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 16:47
@SheldonCooper

Danke, korrigiert...

Werd hier auf Arbeit öfters beim Tippen abgelenkt, so passiert das mal :-D


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 16:50
@FZG

Macht ja nix, das passiert anderen Leuten wohl auch ständig. Es gibt ja so ein paar Paradebeispiele, wo andauernd Begriffe vertauscht oder falsche Zusammenhänge hergestellt werden. Muss auch an Ablenkung während des Tippens liegen. ;)


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 17:16
@SheldonCooper
@FZG
Ein echter VTler hätte jetzt angefangen den Ultraschall zu verteidigen und eine Schallverschwörung erfunden :-)


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 19:42
Ganz grosses "investigativ-journalistisches" Kino mal wieder:
A. Benesch referiert gerade live bei Infokrieg über Hurricane Sandy. Hätte seiner Meinung nach natürlich locker verhindert werden können so ein Sturm (HAARP, Cloudseeding, Chemtrails). Obama und die Wall Street, sowie Baufirmen waren aber daran interessiert, diesen Sturm nicht abzuschwächen (obwohl das ja ganz einfach gewesen wäre, die Technologien gibt es seit Jahrzehnten), denn schließlich profitieren die davon.


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 19:55
Papperlapapp. Wenn Sandy auf einen aus Kanada kommenden Blizzard trifft, wird eine atmosphärische Explosion ausgelöst, wodurch diese Explosion zu einem EMP(elektromagnetischer Impuls) führen wird.

http://psiknowledge.blogspot.de/2012/10/hurricane-sandy-trifft-auf-blizzard.html


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 19:57
@Mopedfahrer
Auch nicht schlecht ;)


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 19:58
@Chinaski
Total sinnvoll. Obama wird auf jeden Fall so kurz vor den Wahlen ein solch gewagtes Projekt angehen.

In welcher Welt die Leute doch leben.


melden

Chemtrails

30.10.2012 um 20:07
Auch der Stern schreibt schon drüber:
http://www.stern.de/panorama/verschwoerungstheorie-warum-obama-an-sandy-schuld-ist-1918293.html


Anzeige

1x zitiertmelden