Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.08.2008 um 09:11
Ja, tu das.

Selbst Daten sammeln ist der beste Weg zu echter Erkenntnis.

Anzeige
melden

Chemtrails

08.08.2008 um 14:02
es wird vermutet, mit Chemtrails stehe auch Bilderberger, Illuminaten in Verbindung


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2008 um 15:55
@OpenEyes

Du beobachtetst den Himmel seit 55 Jahren, nun in etwa kommt das bei mir auch hin. Vielleicht sind meine Augen nicht so offen wie die Deinen.:)
Ich bemerke seit ca 20 Jahren eine Veränderung bei den Wolkenformationen und den verschiedenen Helligkeiten also dem Licht. Auch hat sich meines Erachtens die Art und Weise auf welche Art der Wind weht verändert, da weiß ich aber nicht mehr genau seit wann ich es wahrnahm.
Zusätzlich bin ich der Meinung es ist nicht mehr solange hell im Sommer wie in meiner Kindheit. Da kann ich mich natürlich irren, aber einiges ist schon verwunderlich beim Wetter.


melden

Chemtrails

08.08.2008 um 18:24
Hallo, kore,

wenn Du etwa so alt bist wie ich musst Du, ebenso wie ich, Abstriche in der Wahrnehmung machen. Wie weit diese gehen müssen kann man in etwa feststellen, wenn man einmal andere Dinge aus der Erinnerung mit der Gegenwart vergleicht.

Aufgefallen ist mir, daß in Ballungsräumen der Himmel sehr wohl diffuser und leicht milchig aussieht. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, daß Wetterkapriolen an die ich mich noch aus meiner Jugend und Kindheit erinnern kann, zumindest in den letzten Jahren nicht heftiger aufgetreten sind.

"Zusätzlich bin ich der Meinung es ist nicht mehr solange hell im Sommer wie in meiner Kindheit. Da kann ich mich natürlich irren, aber einiges ist schon verwunderlich beim Wetter"

Nicht so lange hell? Nein, traurig aber wahr, wir werden einfach schneller müde...


melden

Chemtrails

08.08.2008 um 18:41
Mir sind zwar noch keine 55 Jahre der Himmelsbeobschtung vergönnt gewesen, aber mehr als 30 sind es auch. Mir fällt auf, dass viel mehr Flugzeuge am Himmel zu sehen sind als vor 30 Jahren. Die Luft ist indes viel klarer geworden, zumindest bei mir zu Hause. Helligkeitsunterschiede kann ich nicht feststellen und mit Chemtrails habe ich mich eine ganze Weile beschäftigt. Nach Recherchen über Wetterphänomene und E-Mail-Diskussionen mit der DFS und der Deutschen Luftwaffe über "merkwürdige" Flüge bin ich zu dem Schluss gekommen, Chemtrails sind nur eine Erfindung. Seit ich die Chemtrails für eine Erfindung halte, stelle ich auch sehr häufig völlig klare und sonnige Tage ohne jegliche Streifen am Himmel fest. Sie Streifenbildung, die manchmal vorhanden ist, passt auch sehr gut zu angekündigten Wetterumschwüngen.


melden

Chemtrails

09.08.2008 um 08:39
"Seit ich die Chemtrails für eine Erfindung halte, stelle ich auch sehr häufig völlig klare und sonnige Tage ohne jegliche Streifen am Himmel fest. Sie Streifenbildung, die manchmal vorhanden ist, passt auch sehr gut zu angekündigten Wetterumschwüngen."

Das ist ein perfektes Beispiel dafür wie sehr die Wahrnehmung durch vorgefasste Meinungen beeinflusst wird. Solange Du an Chemtrails geglaubt hast hast Du den Tagen an denen der Himmel trüb und mit Kondensstreifen überzogen war wesentlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den klaren Sonnentagen, jetzt wertest Du trübe und klare Tage gleich und bist damit zu einem realistischen Gesamtbild zurückgekehrt.

Willkommen im Club :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2008 um 08:42
"es wird vermutet, mit Chemtrails stehe auch Bilderberger, Illuminaten in Verbindung"

Wer vermutet, und aufgrund welcher überprüfbarer Tatsachen wird vermutet?
Oder ist der Satz bloß wieder einmal Klischee?


melden

Chemtrails

09.08.2008 um 09:15
Theoretisch gesehen kosten die Aktion viel geld, Flugzeug Treibstoff etc, Meteorologen Medien Regierungen schweigen,

also trauen kann man heute nicht allen, und wer Macht hat und Finanzen kontrolliert, der kontrolliert auch diese Aktion der Chemtrails.


melden

Chemtrails

09.08.2008 um 09:46
"Theoretisch gesehen kosten die Aktion viel geld, Flugzeug Treibstoff etc, Meteorologen Medien Regierungen schweigen,

also trauen kann man heute nicht allen, und wer Macht hat und Finanzen kontrolliert, der kontrolliert auch diese Aktion der Chemtrails"

Viel mehr Geld als Du Dir überhaupt vorstellen kannst, viel mehr als irgendjemand auf der ganzen Welt aufbringen könnte.
Und damit wird auch Dein zweiter Satz gegenstandslos.

<sarkasmus>P.S.: Du hast übrigens vergessen, HAARP zu erwähnen. War da nicht etwas hier zu lesen, daß die "Chemtrails" als Leiterbahnen für HAARP erzeugt werden damit Mind-Control besser funktioniert </sarkasmus>


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

09.08.2008 um 12:54
Ne ne ganz so ist das nicht! Als junger Mensch hatte ich keine Meinung darüber, ich kann mich aber sehr wohl noch an meine gemachten Beobachtungen erinnern.
Ich war übrigens immer sehr sehr oft in der Natur und bleibe dabei, daß sich da viel verändert hat, sei es aus welchen Gründen auch immer.
Ich werde auch nicht schneller müde, eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich früher keine Nacht durchmachen konnte, könnte ich das heute leicht wenn ich wollte.:)
Wir haben mittlerweile die Sommerzeit eingeführt und da macht mich der Hellichkeitsverlust im Sommer doch manchmal stutzig. Aber das kann ja dann wieder an Bewölkung liegen.


melden

Chemtrails

09.08.2008 um 13:21
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Das ist ein perfektes Beispiel dafür wie sehr die Wahrnehmung durch vorgefasste Meinungen beeinflusst wird. Solange Du an Chemtrails geglaubt hast hast Du den Tagen an denen der Himmel trüb und mit Kondensstreifen überzogen war wesentlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den klaren Sonnentagen, jetzt wertest Du trübe und klare Tage gleich und bist damit zu einem realistischen Gesamtbild zurückgekehrt.

Willkommen im Club
Ich habe nicht an Chemtrails geglaubt, wollte mir aber erst ein Bild verschaffen, bevor ich das als "Spinnerei" abtue. Solange man das für möglich hält, ist es tatsächlich so, dass der Blick getrübt ist. Vieleicht lag es ja auch am damaligen Wetter.
Der verstellte Blick scheint mir aber bei allen Überzeugungen vorhanden zu sein, ob mysteriöser, religiöser oder politischer Natur.

Schon die technische Ausführung mit den erforderlichen riesigen Mengen an Sprühsubstanz und den vielen Flugzeugen halte ich für unmöglich.


melden

Chemtrails

09.08.2008 um 15:34
ja openeyes das mit Haarp hast du recht


melden

Chemtrails

09.08.2008 um 16:22
Nach Deinen vorherigen Beiträgen bin ich fast geneigt zu glauben, daß Du das ernst meinst :(


melden

Chemtrails

09.08.2008 um 21:48
Ich dachte es sein angenlich Bariumsulfat , was den nun ?
Zumal Barium und Aluminium recht schnell oxidieren .

Du kannst ja danach googln. Ich mache das nicht, weil ich nichts von der Theorie halte. Ich glaube dazu gabs auch ein Thread bei allmystery. Kannst ja mal nachsehen.
Wozu sollte ich das tun ? Die gesammte Chemtrail Geschichte halt ich eh für fake . Schon alleine das niemand erklären kann wie das Zeug angeblich ins Flugzeug kommt und wer die Umbauten vornimmt .
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 06.08.2008:Wenn die Theorie stimmt, ist es Prinzip auch egal ob die Piloten die Theorie glauben oder nicht. Sie müssen es, laut diesem Mechaniker, strengstens geheim halten was vor sich geht. Ergo können sie sich nicht bei Experten danach erkundigen.
Wieso sollte man sich als Pilot daran halten ? Was hat den dern angebliche Mechaniker so repariert ( welchen Flugzeugtyp ) und bei welcher Gesellschaft war er angestellt .


melden

Chemtrails

09.08.2008 um 21:57
@Johnny-X

Zum Thema Illuminati empfelhle ich die Lektüre der entsprechenden Threads und meine dazu beigefügten links... Ausführlicheres ist zu diesem Unfug nicht mehr zu sagen...


melden

Chemtrails

11.08.2008 um 00:29
Wer von Euch möchte denn allen Ernstes und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte behaupten das das Chemtrail-Projekt , welches sich uns nahezu täglich "über unsere Köpfe hinweg" in mittlerweile schon abstrakt anmutenden "kondensstreifen" / Wolkenbildern und absolut unbestreitbar präsentiert aus Klimaschutzgründen
und somit zum Wohle der Menschheit so vehement vorrangetrieben wird??????

Das zeigt schon der Lauf des Geschehens der vergangenen Jahrzehnte das keiner unserer
politischen Führer jemals vor hatte drastische Maßnahmen zu ergreifen um etwas beim Klimaschutz zu bewirken.

Und auf einmal wie aus dem Nichts ein nahezu weltumspannendes Milliarden verschlingendes militärisch organisiertes Projekt ! Welches vollkommen unter Auschluss der Öffentlichkeit in allen beteiligten Ländern, unter grösster Geheimhaltung und offensichtlich
mit einer länderübergreifenden ,in der Geschichte nie dagewesenen Einigkeit, was die Notwendigkeit und die "technische" Ausführung angeht , umgesetzt wird ?

Hallo ?
Und allen vorran unsere besonders klimaliebenden amerikanischen Freunde?
Ich sag nur "Kyoto" !
Die übrigens schon seit vielen Jahrzehnten Möglichkeiten erforschen was die Ausbringung allerhand biologischer und chemischen Substanzen per Sprühflugzeug anbelangt...

Damals waren unsere veränderten klimatischen Bedingungen , ob durch Menschenhand verursacht oder nicht , noch überhaupt kein Thema.
Und für die Amerikaner in "gods own country" schon dreimal nicht .

Da wurden stets andere , lukrativere Ziele verfolgt als Klimaschutz.
An einer gesunden Erde verdien ich ja auch nichts, oder?

Und jetzt noch ein nett gemeinter Rat an alle die das Chemtrail-Thema als nicht existent betrachten:
Spart euch die Mühe hier noch irgendeinen Buchstaben in eure Tastatur zu hacken und schaut lieber weiter fern !!


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.08.2008 um 00:41
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Und jetzt noch ein nett gemeinter Rat an alle die das Chemtrail-Thema als nicht existent betrachten:
Spart euch die Mühe hier noch irgendeinen Buchstaben in eure Tastatur zu hacken und schaut lieber weiter fern !!
Ich schau mir dann doch eher Flugzeuge von nahen an . Aber stimmt natürlich eine ganze Branche in verruf zu bringen ist die eine Sache , fragen zum Thema zu beantworten die andere .


melden

Chemtrails

11.08.2008 um 09:23
Und logisch zu denken die dritte


melden

Chemtrails

11.08.2008 um 10:13
weiss jemand oder hat jemand die genauen Zahlen der Kosten , das an einem Tag geld für Chemtrails Aktion ausgegeben wird?


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.08.2008 um 10:38
Mein Gott, wenn Du schon so von diesem Hoax überzeugt bist dann sei doch so nett und mach Deine Hausaufgaben selber.

Tipp:
Zähl mal die "chemtrails in Deinem Bereich, bring die Kosten eines durchschnittlichen Fluges in Erfahrung und nimm dann Deinen Taschenrechner in Betrieb
(Start - Alle Programme - Zubehör - Rechner)


Anzeige

melden