Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.03.2013 um 11:16
@klausbaerbel

Falls Du noch die Fliegen sehen möchtest, musst Du Dich beeilen - bald ist es AB. ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

26.03.2013 um 00:02
Da hat der Storr doch mal einen Flieger ertappt:

http://www.sauberer-himmel.de/2013/03/25/airbus-a380-861-der-air-france-und-die-regeln-der-physik/ (Archiv-Version vom 28.03.2013)

Das Original stammt von hier:

http://extremespotting.com/ang_viewtopic.php?p=11261

Storr schreibt dazu:
Die Fluggesellschaft und der Flugzeugtyp können übrigens über die Luftfahrzeugkennzeichen-Suche über http://www.airliners.net/search verifiziert werden.
So, Herr Storr, nun haben Sie doch jemanden, der Ihrer Meinung nach sprüht. Flug, Flugzeug, Airline - alles ist bekannt. Warum wird nun nur herumgeschwafelt, statt etwas zu tun? Ist Storr zu feige, sich mit der Airline anzulegen?

Diese Sudelei des Storr ist einfach nur noch zum K*****. Quatschen, quatschen, quatschen, aber nichts tun. Widerlich, dieser Typ.


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 00:04
Zitat von A38OA38O schrieb:Meinst Du damit sowas wie Dyn-O-Gel, Silberjodid & Co.?
Wenn ja: Das hat mit den angeblichen Chemtrails, also den weißen Streifen am Himmel, eigentlich auch nichts zu tun, denn damit werden die Wolken ja "geimpft" und es sind keine Streifen zu sehen. Oder gibt es da noch andere Methoden?
Silberjodid führt zu einer Sättigung von Kondensationskernen, was auch weitreichend industrielle Anwendung findet, und auch längerfristig durchaus die Bildung durch Cirren aus Kondensationsstreifen begünstigen könnte.


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 00:07
@seraphim82

Naja, bei Cirren wird Silberjodid eher nicht eingesetzt und dort, wo Silberjodid eingesetzt wird, gibt es eher weniger Cirren.


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 00:11
Du missverstehst: durch die weitreichende Anreicherung der Atmosphäre mit Silberjodid o.ä. kann ja langfristig auch Wolkenbildung begünstigt werden, oder eben dazu führen das Kondensationstreifen beständiger werden bzw aufflocken. Soweit ich weiss sind da zurzeit ein paar Studien darüber in Arbeit.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.03.2013 um 00:14
Sh schreibt zum dort geposteten Photo tatsächlich:
Bei dieser Maschine kommen die "Kondensstreifen" wirklich direkt aus den Triebwerken. Bei einer Temperatur von mehreren Hundert Grad Celsius an dieser Stelle können sich dort jedoch unmöglich Eiskristalle bilden, die als Kondensstreifen sichtbar werden. Oder gibt es mittlerweile Triebwerke, aus denen kalte Luft strömt?
Bildquelle, die SH nennt: http://farm8.staticflickr.com/7172/6722166823_6dd0ef8cef_o.jpg

Entweder hab ich was an den Augen oder unser Lieblingsanwalt. Ich seh da eine deutlichliche Lücke vom Triebwerksende bis zum Anfang des Kondensstreifens. Oder denkt der Anwalt etwa, die Fairings gehören zum Triebwerk?

Übrigens eine Lücke, in der ein Londoner Doppeldeckerbus passen würde, aber den Spruch kennt ihr ja inzwischenn Beitrag von FZG (Seite 1.931)
Oder gibt es mittlerweile Triebwerke, aus denen kalte Luft strömt?
:)

Ja, die gibt es.

Wikipedia: Mantelstromtriebwerk

(zumindest teilweilse "kalte" Luft :-D


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 00:18
@seraphim82

Nun wirf mal nicht alles in einen Topf. ;)

Silberjodid wird tatsächlich eingesetzt, um Kondensationskerne zur Verfügung zu stellen. Das geschieht aber nicht in Cirrus-Bewölkung. Die Hagelflieger setzen das in Aufwindbereichen von Cbs ein, die mit Cirrus nichts zu tun haben.

Die Beständigkeit der Kondensstreifen hängt einerseits von der Feuchtigkeit in der Höhe ab, andererseits aber auch von den Eis- bzw. Kondensationskernen, die durch Jets zur Verfügung gestellt wurden. Das hat aber mit Silberjodid nichts zu tun. Das sind Aerosole, die in Verbindung mit einer anschließenden Nukleation zu tun haben.


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 00:19
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Du missverstehst: durch die weitreichende Anreicherung der Atmosphäre mit Silberjodid o.ä. kann ja langfristig auch Wolkenbildung begünstigt werden, oder eben dazu führen das Kondensationstreifen beständiger werden bzw aufflocken. Soweit ich weiss sind da zurzeit ein paar Studien darüber in Arbeit.
Silberiodid wird aber nicht von den Flugzeugen in Reiseflughöhe versprüht, sondern von den Hagelfliegern, die fliegen in 1-2 Km Höhe nahe an Gewitterwolken heran und hoffen, dass die Aufwinde am Rande der Gewitterwolke das Sibleriodid in die Gewiterwolke hinein leiten.

Im englischsprachigen Raum gibt es einen engagierten Chemtrail-Videomacher, der Deine These vertitt und behauptet, die Verkehrsflugzeuge würde Sibleriodid ausbringen. Den haben Flugzueugprofis und ein Meteorologe ordentlich zerlegt, so sehr, das er sein (sehr populäres) Video zurückgezogen hat. Seitdem jammern die Chemmies "Youtube zensiert dieses Wertvolle video".


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 01:17
@seraphim82

Silberiodid ist nichts besonderes. Verbrannt mit Aceton bildet es einfach sehr feinen Ruß welcher dann die Kondensationskeime liefert. In sofern sprechen wir bei Wolkenimpfung mit Silberiodid nicht von einer chemischen Reaktion. Es müssen einfach sehr viele feine Partikeln vorhanden sein damit eine Wolke vorzeitig abregnet. Es funktioniert auch mit feinem Zement oder auch Mehl. Auch in der Natur kommt es zur natürlichen Wolkenimpfung wenn der Saharastaub die Gewitter noch weit über dem Ozean abregnen lässt.

Wolkenimpfung wird bei der Hagelabwehr eingesetzt. Dabei verwendet man kleine Flugzeuge welche Silberiodidfakeln schleppen. Diese werden in der Luft in der Nähe von Gewitterwolken abgebrannt und auf diese Weise einfach eine große Menge sehr feiner Partikeln erzeugt, welche dann die Wolken zum regnen bringen (bevor sie anfangen zu hageln). Doch ein Kondensstreifen ensteht dabei nicht. Dafür fliegen die Hagelflieger nicht hoch genug. Es wäre in großer Höhe wirkungslos. Silberiodid mit Verkehrsflugzeugen auszubringen wäre Nonsence.

Auf diesem Video kann man Hagelflieger in Aktion sehen. Man kann auch die Silberiodidfakeln erkennen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wKcwYyoxdDE

Der dabei erzeugte Ruß wird mit dem Regen natürlich ausgewaschen und befindet sich nicht länger in der Luft sondern im Boden. Soweit mir bekannt ist, sind die Mengen so gering, dass es praktisch nicht messbar ist. Abgesehen davon ist dieser Ruß nicht gefährlicher als gewöhnlicher Feinstaub.


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 01:24
@seraphim82

Übrigens ich glaube du missverstehst etwas. Mit Silberiodid lässt man keine Wolken entstehen sondern man lässt sie regnen, bevor sie hageln.


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 06:20
Zitat von @A380(wo ist denn hier wohl "Antworten mit Zitat" versteckt?):

http://www.sauberer-himmel.de/2013/03/25/airbus-a380-861-der-air-france-und-die-regeln-der-physik/ (Archiv-Version vom 28.03.2013)

"Schaut auch sehr pulvrig weiß aus, was da aus den Triebwerken der Maschine der Air France kommt."

Der Herr Storr hat also auch noch so ein Gerät wie im Film "Blade Runner", mit dem man Fotos beliebig manipulieren kann! Er hat die offensichtliche Bewegungsunschärfe weggezaubert, die den Kondensstreifen verzerrt, und dann nahe genug rangezoomt, um eine pulvrige Beschaffenheit festzustellen.

Da hat sich die NWO bestimmt bis zur Nichtexistenz erschrocken, und zwar rückwirkend zum ersten Sprühtag.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.03.2013 um 08:28
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:(wo ist denn hier wohl "Antworten mit Zitat" versteckt?):
Hier.
Roter Kreis: Zitieren, einfach zu zitierenden Text reinkopieren und fertig.
(also da wo Text steht.
Gelber Kreis: Ansprechen. Anklicken und dann wird der User auch angesprochen A38O wird mit nem großen O am Ende geschrieben :D

bf4bcb Unbenannt


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.03.2013 um 09:50
Bedenklicher finde ich aber die Ankündigung auf SH vom 24.3.2013 ......
Bald neue Protestplattform auf Sauberer Himmel
Über diese Plattform können dann direkt Emails an die Verantwortlichen und Vertuscher des solaren Geo-Engineering versandt werden.
Das ist wieder Arbeit für die Administratoren der Unternehmen angesagt die Sender alle auf die "black list" zu setzen.

Aber der Zwergenaufstand von Herrn Storr ist schon lustig anzusehen. Die Auswirkungen, wenn man das falsche Studienfach erwischt oder das richtige mangels Intelligenz verneinen muss, sind schon frappierend.


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 11:09
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Roter Kreis: Zitieren, einfach zu zitierenden Text reinkopieren und fertig.
@StUffz Danke! War bisschen früh am Morgen zum erfolgreich selber denken. Grade aufgestanden und dann gleich so'n Ding vor die Rübe - da geht mir die Beobachtungsgabe flöten. :D

Naja, diese Masche, Halb-Fakten zu präsentieren und auch gleich die vorgefertigte Meinung("Dreck an unserem Himmel") dazu, find' ich nicht so doll. Sollte einem Akademiker vielleicht nicht passieren. Nicht dass es mich noch sehr überrascht, bin ja inzwischen gut ins Thema eingelesen.


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 11:47
Ihr solltet hier alle mal Euren Faktencheck anschmeissen. ;)

Das mit der Hagelfliegerei bzw. der Wettermodifikation halte ich gar nicht mehr so zu verniedlichen. Das sind mitlerweile schliesslich auch weltweit agierende Konzerne und es wird systematisch betrieben, auch im oberen Luftraum und bei klarem Himmel, um nicht zu sagen da herrscht mitlerweile ein regelrechter Krieg um die wesentliche Ressource für u.a. so ziemlich jede Volkswirtschaft, und zwar um das Wetter.

Ich hab da mal ein paar Links zusammengestellt:

http://www.weathermodification.com/
http://www.nawcinc.com/index.html (Archiv-Version vom 11.05.2013)
http://www.nawmc.org/

Hier etwas zum Umfang:

http://www.agriculturedefensecoalition.org/sites/default/files/file/weather/450WV_2011_NOAA_Interim_Listing_of_Weather_Modification_Programs_Spreadsheet_11WXMOD5_as_of_July_7_2011.pdf
http://www.agriculturedefensecoalition.org/sites/default/files/file/weather/450WV_2010_NOAA_Final_Listing_of_Weather_Modification_Programs_Spreadsheet_10WXMOD5.pdf
http://www.agriculturedefensecoalition.org/sites/default/files/file/weather/450WV_2009_NOAA_Final_Listing_of_Weather_Modification_Programs_Spreadsheet_09WXMOD5.pdf

Und das bezieht sich jetzt gerade mal auf den (mittleren) Westen der USA. Die Hoffnung das es in anderen Skiurlaubsgebieten o. Kornkammern der Erde momentan anders läuft muss ich leider enttäuschen, auch das wie @agreschk behauptet die ganze Geschichte ausser ein wenig Russ ansonsten Rückstandslos abläuft -was ja dann auch völlig sinnlos wäre; kann ich nicht bestätigen.

Und jetzt mal von diesem Sachverhalt ganz abgesehen, meint ihr denn wirklich das Militär hätte jegliche Bemühungen und Weiterentwicklungen zur Wettermodifikation eingestellt hat?


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.03.2013 um 11:49
@seraphim82

wettermanipulation hat aber mit chemtrails überhaupt nichts zu tun.
und wettermodifikation bestreitet hier auch keiner.


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 11:50
Du hast Dir <2 Min. Zeit genommen Dir meinen Beitrag zu Gemüte zu führen. Respekt! Torretsche Symptomatik?!


melden

Chemtrails

26.03.2013 um 12:29
@seraphim82

Danke für die Links. Aber ich glaube du missverstehst da Einiges.

Wettermanipulation ist zwar ein starkes Wort. Man könnte meinen es wäre möglich das Wetter nach belieben zu manipulieren und Wetterereignisse nach belieben herbei zu führen. Das ist aber nicht so. Wettermanipulation ist lokal sehr beschränkt. Man kann damit nicht wirklich Wetter "schaffen" sondern nur minimal verändern. Man kann eine ganz bestimmte Wolke dazu zwingen früher zu regnen. Aber dafür muss die Wolke schon vorhanden sein und ein bestimmtes Entwicklungsstadium erreicht haben.
Du kannst aber nicht wie du lustig bist Wolken erschaffen oder gar ganze Hurricanes steuern und Naturkatastrophen herbeizaubern. Dazu braucht es Unmengen an Feuchtigkeit und Energie um die richtigen Bedienungen zu schaffen.

Wettermanipulation ist auch nichts geheimes. Das wird schon seit guten 60 Jahren überall auf der Welt zivil in der Agrarindustrie eingesetzt und die Verfahren haben sich in dieser Zeit kaum verändert. Es geht meistens darum Hagelschäden zu vermeiden indem man die Wolken zum regnen zwingt bevor sie sich zu einem Hagelsturm entwickeln und eventuell die Ernte zerstören könnten. Oder aber man will erreichen, dass in trockenen Zeiten die Wolken genau über den Feldern abregnen und nicht sonst wo im Gebirge.
In Russland und in China setzt man das Verfahren außerdem gern im Winter ein um zu vermeiden, dass viel Schnee über einer Großstadt runter kommt. Es ist günstiger die Wolken schon vor der Stadt zum schneien zu bringen, als hinterher die ganzen Straßen räumen zu müssen.

Genau das bestätigen auch die Links die du gepostet hast. Die Kunden dieser Unternehmen die du angesprochen hast sind ausschließlich Agrarerzeuger.

Aber eine Sache ist sehr wichtig die du nicht außer Acht lassen solltest. Wettermanipulation wird niemals mit Verkehrsflugzeugen gemacht. Sie fliegen zu hoch. Sie fliegen so hoch gerade weil da oben der Wettereinfluss minimal ist. Das Wetter spielt sich weiter unten ab. Daher wären Wettermanipulationsmaßnahmen in der Reiseflughöhe von Verkehrsflugzeugen völliger Nonsence.
Deshalb kann es auch keine Verbindung zwischen Wettermanipulation und Chemtrails geben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.03.2013 um 12:45
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Und jetzt mal von diesem Sachverhalt ganz abgesehen, meint ihr denn wirklich das Militär hätte jegliche Bemühungen und Weiterentwicklungen zur Wettermodifikation eingestellt hat?
Natürlich hat das Militär ein großes Interesse daran das Wetter kontrollieren zu können. Das Wetter ist militärisch gesehen ein entscheidender Faktor. Das musste Napoleon auf seinem Russlandfeldzug bitter erfahren. Stalingrad ist auch ein gutes Beispiel.
Wetter zu kontrollieren, wäre die ideale Waffe. Man könnte den Gegner mit Wetterkapriolen schwächen, und für seine eigene Operationen das ideale Wetter herstellen. Davon träumen die Militärs schon seit mindestens 2000 Jahren. Und werden vermutlich noch genauso lange weiter träumen müssen.
Wettermanipulation heutzutage ist sehr weit davon entfernt als dass man von einer Wetterkontrolle sprechen könnte.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.03.2013 um 13:08
SeRaPHiM82 schrieb:
Und jetzt mal von diesem Sachverhalt ganz abgesehen, meint ihr denn wirklich das Militär hätte jegliche Bemühungen und Weiterentwicklungen zur Wettermodifikation eingestellt hat?
Es ist immer wieder interessant, mit dem Hinweis auf die *bösen Militärs*, dass versucht wird auf das Wetter Einfluss zu nehmen.

Lokal, wie ein Vorposter bereits schrieb, geht das und ist ein alter Hut. Aber ganzen Landstriche in Schlamm oder Wüste zu verwandeln oder Regen, Tornados, Schnee oder Regen zu senden wird immer ein Wunschtraum bleiben. Die Natur ist zu mächtig, als wir das beeinflussen könnten.


Anzeige

1x zitiertmelden