Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

26.03.2013 um 14:47
@agreschk
@seraphim82
Man könnte ja auch darüber reden, ob die Abgase des Ballermann Flugverkehrs nicht einsparbar wären (zusaufen können sich die Leute auch daheim)., aber auch das wäre viel zu realistisch für Chemtrailer... und am Ende wären sie auch noch selbst betroffen.

Da ist es doch viel attraktiver "sie" als Feindbild zu haben...

Anzeige
melden

Chemtrails

26.03.2013 um 16:05
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Man macht sich die katalysatischen Eigenschaften des Silberjodids zu nutze. Die wären ja nicht mehr vorhanden wen man es rückstandslos bis zum Russ welches eben nicht mehr diese Eigenschaften besitzt verbrennen würde, ganz abgesehen daß anhand der Bodenrückstände der Erfolg der Einsätze geschlussfolgert wird.
Die von Dir als erste genannte Firma Weathermodification.Inc benutzt übrigens nicht nur Siberiodid zum Wolkenimpfen, sondern auch Kochsalz und Trockeneis. Im asiatischen Raum wird auch Harnstoff verwendet. Welches Mittel verwendet wird, hängt von der Zusammmensetzung der zu impfenden Wolke ab, ob sie mehr aus Wassertropfen oder Eispartikel besteht. Man unterscheidet zwischen Cold-seeding (Wolke mit hohen Eisanteil) und Warm-Seeding (Wolke aus Wassertröpfchen) Das Sileriodid wird bei Eiswolken verwendet, beim Warm-Seeding kommen Trockeneis und Kochsalz zur Anwendung.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Jetzt sind wir ja immerhin schon mal von der Hagelfliegerei weggekommen, da wir uns jetzt wohl einig sind, daß es bei Wettermodifikation nicht lediglich um das Abwenden von etwaigen Schäden durch Hagelniederschläge geht, sondern Techniken dieser Art auch gezielt zur Ertragsoptimierung verwandt werden.
Hier in Mitteleuropa wird das Wolkenimpfen aber nur für die Hagelabwehr verwendet. Bei uns regnet es schon zu genüge.


melden

Chemtrails

27.03.2013 um 10:54
@all

"DIE" schrecken vor nichts mehr zurück, jetzt wird schon im Landeanflug massivst gesprüht... :}
http://www.liveleak.com/view?i=925_1364304759

paco


melden

Chemtrails

27.03.2013 um 11:52
ob ein chemmie den schatten auch sehen würde ?
global dimming vom feinsten :D

20130327-occx-59kb


melden

Chemtrails

27.03.2013 um 12:25
@paco_

Schade, dass er nicht direkt unter der Maschine stand und einen Moment gewartet hat. Bei der 747 hört man bestimmt gut was. :D

Youtube: Nebelanflug-mit-Wirbelschleppe
Nebelanflug-mit-Wirbelschleppe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

27.03.2013 um 12:35
Hier auch schon zu sehen wie im Tiefflug gesprüht wird:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GkV3ns7mCy8


melden

Chemtrails

27.03.2013 um 20:03
Heute sah der Himmel in nrw so aus
a0b62e 20130327 184453Original anzeigen (1,6 MB)

Seh ich zum ersten mal so krass deswegen auch das foto.
Und dann noch im Sonnenuntergang, vll kann jemand dabei ja was entdecken...
e770b9 20130327 190717Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Chemtrails

27.03.2013 um 20:09
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Und dann noch im Sonnenuntergang, vll kann jemand dabei ja was entdecken...
nicht wirklich, klär mich auf...


melden

Chemtrails

27.03.2013 um 20:09
@softmicro
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Seh ich zum ersten mal so krass deswegen auch das foto.
Seit wann beobachtest Du den Himmel bewußt?


melden

Chemtrails

27.03.2013 um 20:39
@softmicro

Eigentlich sind deine Bilder geradezu typisch für die Abendstunden in Frühligs-/HErbstzeiten.

Was wir als Wolken oder KOndensstreifen sehen, sind Bereiche in der Atmosphäre wo die relative Luftfeuchtigkeit über 100% erreicht/überschritten hat. Dort sehen wir etwas "wolkiges". Wo die relative Luftfeuchtigkeit aber nur 50%, 70% oder 90% ist, sehen wir nichts...

wichtig ist der begriff relativ, denn das kann sich binnen stunden schlagartig ändern und tut es auch gerade am Abend, 1-2 Stunden vor dem Sonnenuntergang.

kalte Luft kann weniger Wasser tragen als warme. Sinkt die TEmperatur, dann ändert sich die relative Luftfeuchtigkeit, obwohl kein Tropfen Wasser dazu gekommen ist.

War vorher die Luftfeuchtigkeit in den Bereich, wo die KOndensstreifen später sichtbar wurden, bei - sagen wir mal - 70%, und hat der von den Flugzeugen ausgestosene Wasserdampf die Luftfeuchtigkeit auf - sagen wir mal 95% - angehoben, dann sieht man im Himmel Nachmittags noch nichts. Aber wenn es dann vor SOnnenaufgang deutlich kälter wird, dann kondensieren diese BEreiche, ihre realtive Luftfeuchtigkeit ändert sich nur aufgrund der Temperaturabsenkung.

Bei Deinen Bild kann man sehr schön diese Grenzwschichten sehen. Dort wo die KOndensstreifen scheinbar "lücken" haben, muss es vorher (und zur Aufnahmezeitpunkt) etwas trockener oder Wärmer gewesen sein.

Beobachte im Frühling an Tagen mit ruhiger Wetterlage die KOndensstreifen im Verlauf des Tages. Es ist immer dasselbe. Morgens (wenn die Luft kalt und feucht ist) sieht es aus als "Wenn die NWO sprüht was das Zeug hält". Ab Mittag klart der Himmel auf (Nanu, wo ist denn das ganze Aluminium/Barium auf einmal hin?). Kurz vor SOnnenaufgang tauchen dann schlagartig Kondensstreifen auf. DIe müssen nicht mal "neu" oder "Frisch" sein. Ein Artikel, den sauberer Himmel nicht verstanden hat, sprach da vom "zweiten Leben der KOndensstreifen". Das ist die Luftfeuchtigkeit, die wir als es vorher noch wärmer war, noch nicht gesehen haben, die sich aber zeigt, wenn die temperatur sinkt und die relative Luftfeuchtigkeit deswegen steigt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.03.2013 um 22:41
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Ein Artikel, den sauberer Himmel nicht verstanden hat, sprach da vom "zweiten Leben der KOndensstreifen".
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er da nicht ab und zu mal was durcheinander bringt. Oft ist in den O-Dokumenten die Rede von Nachläufen, womit das gemeint sein dürfte:

nachlaeufe6ux2cOriginal anzeigen (0,3 MB)

Storr denkt dabei immer, dass die Streifen in einem zweiten Anlauf bestehen bleiben.

Bei den Bildern von @softmicro sieht es auch stark nach ISSRs aus. Da ist die Luft eisübersättigt und durch die Abgase kann diese Feuchtgkeit dann nukleieren. Das heißt, dass die Feuchtigkeit in den Streifen gar nicht mal überwiegend von den Flugzeugen kommen muss, sondern dass es sich um Feuchtigkeit aus der Umgebung handelt, die durch die Flugzeuge erst sichtbar gemacht wird. In einem Chemtrailhandbuch wird das durch einen Meteorologen genauer erklärt. ;)


melden

Chemtrails

28.03.2013 um 11:48
Mal eine Frage: (entschuldigung, falls sie schon beantwortet wurde)
Wenn es immer Kondensstreifen wären, die sich aufgrund bestimmter Bedingungen in der Atmosphäre ausbreiten, wieso kann man dann manchmal einen "contrail" neben einem "chemtrail" sehen?


2x zitiertmelden

Chemtrails

28.03.2013 um 11:58
1. Die Atmosphäre ist nicht einheitlich.
2. Wie genau misst Du die Entfernung, sowohl horizontal wie vertikal, der Flugzeuge?


melden

Chemtrails

28.03.2013 um 11:59
@Felix4334
Zitat von Felix4334Felix4334 schrieb:Mal eine Frage: (entschuldigung, falls sie schon beantwortet wurde)
Wenn es immer Kondensstreifen wären, die sich aufgrund bestimmter Bedingungen in der Atmosphäre ausbreiten, wieso kann man dann manchmal einen "contrail" neben einem "chemtrail" sehen?
du meinst warum lange und kurze Kondensstreifen scheinbar nebeneinander zu beobachten sind?

Das kommt daher, weil die Bedienungen in unterschiedlichen Höhen unterschiedlich sein können. Dabei können schon wenige Meter Höhenunterschied entscheidend sein ob ein Kondensstreifen sich auflöst oder über Stunden bestehen bleibt.

Das erklärt auch warum der Kondensstreifen manchmal lücken hat. Wenn das Flugzeug eine Zone passiert welche etwas trockener ist, dann löst sich an dieser Stelle der Kondensstreifen auf. Passiert er eine feuchte Zone, bleibt er bestehen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.03.2013 um 12:29
Felix4334 schrieb:
Mal eine Frage: (entschuldigung, falls sie schon beantwortet wurde)
Wenn es immer Kondensstreifen wären, die sich aufgrund bestimmter Bedingungen in der Atmosphäre ausbreiten, wieso kann man dann manchmal einen "contrail" neben einem "chemtrail" sehen?
Also, es sind niemals "Chemtrails", denn die gibt es nicht! Es wird immer nur zum Himmel geblickt, stattdessen wäre es hilfreich, sofern es denn "Chemtrails" wären, von den Verschwörungstheroretikern einmal die Ereigniskette von; Produktion, Lieferung, Einfüllen, etc. pp., also die komplette Logistik hinter dem Vorhaben darzustellen. Wenn man nun sich den Aufwand eines solchen gigantischen Vorhaben nur ansatzweise vorstellen kann, wird sofort klar, das dies nicht verborgen bleibt. Fotos von Kondensstreifen fotografieren kann jeder und dort was reininterpretieren, aber das erinnert mich an meinem Hund, der manchmal den Mond anbellt.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Das kommt daher, weil die Bedienungen in unterschiedlichen Höhen unterschiedlich sein können. Dabei können schon wenige Meter Höhenunterschied entscheidend sein ob ein Kondensstreifen sich auflöst oder über Stunden bestehen bleibt.
Vollkommen richtig! Im Kleinen vergleiche ich das mit dem Schwimmen in einem See. Während die eine Stelle im Wasser warm ist, kommt plötzlich eine eiskalte Stelle. Luft und Wasser strömen ähnlich. Ein See oder Gewässer ist auch nicht durchbleibend mit der gleichen Temperatur. Wer Motorrad fährt, weiss auch, das sich die Lufttemperatur in jeder Senke ändern kann. Und in 9.000 - 13.000 m Höhe ist das nicht anders.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.03.2013 um 12:30
Schade, dass Luft unsichtbar ist. Wären unterschiedliche Luftmassen farbig, würde man genau sehen können, dass das mit der Form und Dauerhaftigkeit von controls korrespondiert.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.03.2013 um 12:31
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:dass das mit der Form und Dauerhaftigkeit von controls korrespondiert.
Scheiß autocorrect immer, ne? Sollte bestimmt contrails heißen.


melden

Chemtrails

28.03.2013 um 12:31
Controls=contrails


melden

Chemtrails

28.03.2013 um 12:49
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Felix4334 schrieb:
Mal eine Frage: (entschuldigung, falls sie schon beantwortet wurde)
Wenn es immer Kondensstreifen wären, die sich aufgrund bestimmter Bedingungen in der Atmosphäre ausbreiten, wieso kann man dann manchmal einen "contrail" neben einem "chemtrail" sehen?
Davon abgesehen ist ein Flugzeug ~ 60 Meter lang und ca. 70 Meter breit. Wie will man mit bloßem Auge erkennen, ob es nun in 8.000 Meter Höhe oder in 12.000 Meter Höhe fliegt. Da hilft auch kein Fernglas um das zu erkennen.

Und in den 4.000 Meter Höhenunterschied können wiederum vollkommen andere Luftbedingungen herrschen. Oder ist vergleichbar, die Luft und das Wetter auf dem Matterhorn dasselbe wie im Tal?


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.03.2013 um 12:58
@Schimanski45
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Davon abgesehen ist ein Flugzeug ~ 60 Meter lang und ca. 70 Meter breit.
Das Problem dabei ist noch viel größer. Bei den Flugzeugen gibt es riesige Unterschiede in den Größen, aber oft sind die Konturen gleich, so dass man nicht erkennen kann, welcher Typ es tatsächlich ist. So sieht zum Beispiel ein kleiner CRJ von den Konturen her aus wie eine große MD-90, eine A320 wie eine 777 und selbst den Jumbolino mit seinen vier Triebwerkchen könnte man von unten als 747 sehen. Das erschwert eine Entfernungsschätzung noch mehr.

Hier sind mal zwei Flugzeuge auf einem Bild: http://www.airliners.net/photo/Kalitta-Air/Boeing-747-4H6M%28BCF%29/2037341/L/ ;)


Anzeige

melden