Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

27.04.2013 um 23:03
Zitat von A38OA38O schrieb:80.000? Ungeführ so viele habe ich auch in meiner Datenbank. Dazu kommen dann noch mindestens doppelt soviele, die noch unsortiert sind. Das sind welche in der Luft, mit oder ohne Streifen, das sind aber auch sehr viele auf Flughäfen. Fast alle sind sehr deutlich zu sehen und man erkennt auf keinem Foto ein Indiz für Sprüherei. und nun?
Vllt. kam das bei mir falsch rüber, aber genau genommen bedarf es _nicht eines einzigen_ Fotos um die Chemtrails zu entkräften.

Dass Altniggl 80.000 hat zeigt doch nur, dass der Ansatz schon falsch ist.

Wären die Chemmies schlau, würden sie sich fragen; wo kommt das her, wie wird es hergestellt, wer füllt es ein, wo ist das in der Maschine, wie wird es ausgebracht, wer rüstet die Maschinen um, etc.

Es wird immer nur über die Trails geredet, wo ist die Technik?

Und wieso redet keiner darüber? Ob ich nun 8 öder 8 Millionen Fotos habe ist vollkommen unwichtig.

Zum abstrakten Vergleich;

Ich kann 100.000 Fotos von Elefanten haben, aber keiner dieser fotografierten Elefanten wird je springen oder gesprungen haben;-)

Für die, die es nicht wissen; Elefanten können nicht springen!

Anzeige
4x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2013 um 23:06
@Schimanski45
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Vllt. kam das bei mir falsch rüber, aber genau genommen bedarf es _nicht eines einzigen_ Fotos um die Chemtrails zu entkräften.
Nee, ich habe nur vergessen, einen Smiley zu setzen, sorry. ;)

Wir wissen doch alle, wie es gemeint war.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2013 um 23:10
Zitat von A38OA38O schrieb:Wir wissen doch alle, wie es gemeint war.
Ach menno, sorry ich bin manchmal etwas egozentrisch ........ ;-)


melden

Chemtrails

27.04.2013 um 23:16
hat einer das zeug aufgenommen? :D
der justiz würde das holocaustleugnen sicher nicht gefallen...außer er hat schon einen "jagdschein".


melden

Chemtrails

27.04.2013 um 23:17
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Es wird immer nur über die Trails geredet, wo ist die Technik?
Die ist eben so verdammt raffiniert und fortschrittlich, dass man sie ohne spezielles Spezialgerät gar nicht entdecken kann.
Und das beweist wieder von wie weit oben diese Verschwörung ausgeht.
Vermutlich wurde auch schon der Verdacht geäußert, dass extraterrestrische Technologie zum Einsatz kommt.


melden

Chemtrails

27.04.2013 um 23:18
@Nerok
Die Sendung wird im Archiv gespeichert, haben sie vorhin gesagt. Ist in "ein paar Tagen" dort zu finden. Wie lange das auch sein mag

http://www.okitalk.com/archiv.php (Archiv-Version vom 04.05.2013)


melden

Chemtrails

28.04.2013 um 18:56
Sauberer Himmel hat Antwort auf die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das UBA bekommen

... und das liest sich wie eine schallende Ohrfeige :-D

Auf den ersten Beiden Seiten werden die Vorwürfe von Storr zusammengefasst, diesen Teil lasse ich mal weg. Evtl. Fehler liegen an der Unfähigkeit der OCR-Software.

Bemerkenswert ist, das - besonders auf der dritten Seite - einige Wörter fettgedruckt sind. Diese Seite kann man eigentlich wiefolgt zusammenfassen: "Herr Storr, befassen Sie sich erstmal mit der Materie" :-D

Hier nun die Antwort des UBA auf die Dienstaufsichtsbeschwerde von Dominik Storr:
Das Thema,,Luftreinhaltung" gehört zu den wesentlichen Aufgabenbereichen des Bundesministeriums für umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU). Ihm widmen sich in der Abteilung IG Umwelt und Gesundheit, Immissionsschutz, Anlagensicherheit und Verkehr, Chemikaliensicherheit mit der unterabteilung IG I (Schutz vor Luftbelastun-gen und Lärm) mehrere Referate. Über deren Arbeit und Schwerpunktefinden Sie nähere Informationen auf der Netzseite

http://www.bmu.de/themen/luft-laerm-verkehr/luftreinhaltung/ (Archiv-Version vom 14.05.2013)

In der Sache kann ich Ihrem Ansinnen auch nach erneuter Prüfung nicht näher treten.

Ihre Bewertung, dass die nach der herrschenden Meinung in der wissen-schaft ernsthaft in Erwägung gezogen werden solle, küinstliche Partikel wie Metailloxide mithilfe von Flugzeugen in der Stratosphäre weiträumig zu verteilen, und dass sich genau diese Methode in der Fachwelt durchgesetzthabe, teile ich nicht. Aus diesem Grunde kann ich auch Ihrem Ansinnen, dem UBA aufzugeben, sich diese Position in entsprechenden Publikationen zueigen zu machen, nicht nachkommen.

Zutreffend ist, dass in wissenschaftlichen Kreisen verschiedenen theoretischen Überlegungen nachgegangen wird, zum schutz des Klimas unterschiedliche stoffe in die Atmosphäre einzubringen zum Beispiel Aluminiumoxid, Aluminium, Ruß, Eisenverbindungen. Hierauf weist das UBA auch in dem von Ihnen zitierten Hintergrundpapier zu den sog. ,,Chemtrails" hin. Entsprechende wissenschaftliche überlegungen werden in der Bundesrepublik durch Art. 5 Abs. 3 GG geschützt.

Im Rahmen dieser wissenschaftlich unter dem Stichwort ,,Geo-Engineering" diskutierten Methoden gibt es keinen Vorschlag, in der oberen Troposphäre mit chemischen Substanzen versetzte Kondensstreifen und Zirruswolken zu erzeugen. Die unter dem Stichwort,,Geo-Engineering" beleuchteten Methoden werden kontrovers und kritisch diskutiert. Dies geschieht insbesondere auch im Hinblick auf mögliche schwerwiegende,,Nebenwirkungen", wie beispielsweise Zirkulationsänderungen, Niederschlagsänderungen und den Abbau stratosphärischen Ozons. Entsprechende Maßnahmen konnten sich bisher, auch im experimentellen Maßstab, daher nicht durchsetzen.

Hiervon abzugrenzen ist die Diskussion zu vermeintlichen,,Chemtrails", die durch militärirische und zivile Luftfahrzeuge hervorgerufen werden sollen. Zivile Luftfahrzeuge fliegen vornehmlich in der oberen Troposphäre, in Reiseflughöhen von etwa 9 bis 12 Kilometern und nicht, wie von Ihnen ausgeführt, in der oberhalb der Troposphäre liegenden Stratosphäre. Um theoretisch eine wirkungsvolle Veringerung der Sonnenein-strahlung an der Erdoberfläche, und damit eine Abkühlung, zu erreichen, wäre jedoch ein Einbringen von Partikeln in die oberhalb der Troposphäre liegende, relativ trockene Stratosphäre erforderlich. In der Stratosphäre findet in der Regel jedoch kein Flugverkehr statt.

Die dureh zivile Luftfahrzeuge in der Regel in der Troposphäre gebildeten aus Eiskristallen bestehenden Kondensstreifen und Zirruswolken verstärken tendenziell die globale Erwärmung. Ergtinzend weise ich zu-dem darauf hin, dass in den Abgasgemischen von Flugzeugen und Schiffen immer auch Aerosole bzw. Substanzen. aus denen sich Aerosole bilden, wie beispielsweise Ruß und Schwefelverbindungen, enthalten sind und diese Stoffe nicht hinzugeftigt werden.

Hinsichtlich des Geo-Engineering geäußerte Bedenken nehmen sowohl das UBA als auch das BMU sehr ernst. Dieses wird auch in einer anderen veröffentlichung des umweltbundesamtes, nämlich,,Geo-Engineering -wirksamer Klimaschutz oder Größenwahn?"
( http ://www.umweltbundesamt.de/uba-info-medierV4125.html )
ausfiihrlich dargelegt.

Die diesbezügliche Position der Bundesregierung ist u.a. der Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Rend Röspel, Dr. Ernst Dieter Rossmann, Oliver Kaczmarek, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der SPD Drucksache 17/9943 vom 16. Juli 20l2 (Drucksache 17/10311) zu entnehmen, wonach sich die Bundesregierungdafür einsetzen wird, dass Maßnahmen des Geo-Engineering ohne ausreichende Erkenntnisse zur Abschätzung und Bewertung der wirkungen,Risiken und möglichen Folgen sowie ohne international abgestimmte Regelungsmechanismen nicht zum Einsatz kommen.

Aus den vorgenannten Grüinden sehe ich auch für die des Weiteren von Ihnen erwünschten Maßgaben für das UBA keinen Anlass; gleiches gilt - abgesehen davon, dass das DLR als nationales Forschungszentrum der Bundesrepublik Deutschland für Luft- und Raumfahrt keine Behörde meines Geschäftsbereiches ist - für entsprechende Maßgaben für das DLR.

Soweit Sie darüber hinaus zur Begründung Ihrer persönlichen Dienstaufsichtsbeschwerde rechtswissenschaftliche Erläuterungen zu den Modalitäten der Beihilfe anfiihren und dazu Tröndle/Fischer zitieren, weise ich der Vollsträndigkeit halber auf die Ihnen sicher bekannte Akzessorietät der Teilnahme hin. Für die danach erforderliche tatbestandsmäßige und rechtwidrige Tat fehlen entsprechende Anhaltspunkte
.
Gleiches gilt im Ergebnis für ein ebenfalls einer Rüge in Form einer persönlichen Dienstaufsichtsbeschwerde zugängliches pflichtwidriges verhalten einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters oder der Leitung des UBA.

Abschließend möchte Ihnen und den Bürgerinnen und Bürgern der Initiative ,,sauberer Himmel" gerne noch einmal ausdrücklich die o.g. veröffentlichung ,,Geo.Engineering -wirksamer Klimaschutz oder Größenwahn?"
( http:/lwww.umweltbundesamt.dei,uba-info-medien/4125.html )
ans Herz legen. Ich denke, dass Sie nach der Lektüre feststellen werden, dass Ihre inhaltlichen Sorgen im UBA und im BMU ernst genommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Lüttge
Link zum ganzen PDF: http://www.sauberer-himmel.de/wp-content/uploads/2013/04/Antwort_BMU_16.04.2013.pdf


2x verlinktmelden

Chemtrails

28.04.2013 um 20:54
@FZG

Ich möchte ja fast schon Wetten abschließen, dass SH das auch als Erfolg verkaufen wird, lol!


2x zitiertmelden

Chemtrails

28.04.2013 um 20:59
@RubyTuesday
Ist so wie in der Schule: wenn der Klassenclown rausgeschmissen wird, freut er sich, denn er hat die Aufmerksamkeit der Lehrerin erlangt.


melden

Chemtrails

28.04.2013 um 21:07
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich möchte ja fast schon Wetten abschließen, dass SH das auch als Erfolg verkaufen wird, lol!
Hat er auch, nur war mir das zu Blöd zum zitieren...
Diese Beschwerde wurde mit einer Pressemitteilung, die an mehrere Tausend Empfänger gerichtet war, begleitet.
... von denen nur solche einschlägigen Blogs wie "Extremnews" berichteten. Die Presse interessierte das überhaupt nicht :-D

Dann jammert man herum, das die Regenwasserproben nicht beachtet worden, verlinkt auf einen Monitor-Artikel zum Thema Lobbyismus und kommt zu den Schluss
Aber dennoch war unsere Dienstaufsichtsbeschwerde ein wichtiger Schachzug auf dem Weg zu unserem Ziel. Immer dann, wenn auf die vom UBA veröffentlichte Stellungnahme „Chemtrails - Gefährliche Experimente mit der Atmosphäre oder bloße Fiktion?“ verwiesen wird, werden wir mit unserer Dienstaufsichtsbeschwerde kontern. Darin ist in komprimierter Form alles enthalten, was ein logisch denkender Mensch benötigt, um sich selbst ein Bild über dieses Thema machen zu können. Danach kann jeder selbst entscheiden, ob er den Lobbyisten vom Umweltbundesamt oder vom Bundesumweltminsterium glaubt oder uns

Um den Druck auf die Bundesregierung weiter zu erhöhen, bitten wir Sie bzw. Euch, an unseren aktuellen Kampagnen "Protestieren Sie bei der Bundeskanzlerin" und "Protestieren Sie bei der Bundeswehr" teilzunehmen.
Hat er gar nicht gemerkt, das man ihn sogar mit Fettgedruckten worten seinen kausalen Fehler aufgezeigt hat. Und das man sogar seine anwaltliche Kompetenz in Frage stellt

"weise ich der Vollsträndigkeit halber auf die Ihnen sicher bekannte Akzessorietät der Teilnahme hin. Für die danach erforderliche tatbestandsmäßige und rechtwidrige Tat fehlen entsprechende Anhaltspunkte"

Wikipedia: Akzessorietät#Akzessoriet.C3.A4t im Strafrecht

:-)

Storr nimmt heute übrigens auch Stellung zum Austritt Werner Altnickels vor über einem Jahr.

Lest es selbst, Storr freut sich ja über jeden Klick:
http://www.sauberer-himmel.de/2013/04/28/stellungnahme-von-dominik-storr-zu-den-andauernden-diffamierungen-von-werner-altnickel/ (Archiv-Version vom 02.05.2013)


melden

Chemtrails

28.04.2013 um 21:19
Gibt es eigentlich ein Wort/ einen Fachbegriff für dieses storrsche Verhalten, egal mit welchen Argumenten/Belegen er konfrontiert wird zu behaupten, er sei im Recht und der andere sei ein Lobbyist oder "gibt zu" etc.?

Sowas kenn ich nur von psychisch erkrankten Menschen, die in allem was passiert eine Bestätigung sehen. Nicht, dass SIE ihn bald abholen und ihm die Jacke anziehen, die hinten zugemacht wird.


5x zitiertmelden

Chemtrails

28.04.2013 um 21:24
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Gibt es eigentlich ein Wort/ einen Fachbegriff für dieses storrsche Verhalten, egal mit welchen Argumenten/Belegen er konfrontiert wird zu behaupten, er sei im Recht und der andere sei ein Lobbyist oder "gibt zu" etc.?
Da fällt mir nur ein Begriff ein (ich trau mich´s gar nicht zu schreiben) , der passend wäre: Wahngewissheit ;)


melden

Chemtrails

28.04.2013 um 21:26
@Marouge

Jo, auf Wahn bin ich auch grad gestoßen:
Inhaltliche Denkstörungen / Wahn

- Systematisierter Wahn besteht in Verknüpfungen verschiedener Wahnerlebnisse zu eine regelrechten System. Dabei ist der Wahn, etwas zu erklären grundlegend. Alles wird durch entsprechende Erklärungsbeweise des Betroffenen in dieses System eingebaut.
http://www.medizinfo.de/kopfundseele/psychose/wahn.htm


melden

Chemtrails

28.04.2013 um 21:54
ich glaube "trotzphase" reicht schon. der kleine dominik möchte von seinen eltern aus dem smaland abgeholt werden... :D


melden

Chemtrails

28.04.2013 um 21:56
der "storr vs. altnickel" artikel ist ja großartig. voll der bitchfight... *lol*


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.04.2013 um 21:59
@freigeistrepto

Ja wirklich, mimimi ^10 :D


melden

Chemtrails

28.04.2013 um 22:58
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich möchte ja fast schon Wetten abschließen, dass SH das auch als Erfolg verkaufen wird, lol!
Der begreift es einfach nicht :-)

Alleine der Eingangssatz;

"In der Sache kann ich Ihrem Ansinnen auch nach erneuter Prüfung nicht näher treten." , ist so formuliert, als hätte man es mit einem armen Irren zu tun, dem man aber trotzdem höflich versucht zu antworten.

Auch sonst brillant geschreiben, wenn man querliest, steht dort drin; "Kriech wieder unter deinern Stein, unter dem du hervorgekrochen bist."

Vmtl. geht dann Storr mit dem Poster "miro2" parallel und behauptet, Storr hätte "gewonnen" (kopfklatsch)


melden

Chemtrails

28.04.2013 um 23:04
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:der "storr vs. altnickel" artikel ist ja großartig. voll der bitchfight... *lol*
"Als es völlig offensichtlich war, dass Agenten in die Bürgerinitiative eingeschleust worden waren, um diese von Innen heraus zu spalten und zu zerstören,......"

Nur weil du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :-)

Was für Arschkröten *rofl*


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.04.2013 um 23:09
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Als es völlig offensichtlich war, dass Agenten in die Bürgerinitiative eingeschleust worden waren, um diese von Innen heraus zu spalten und zu zerstören,
Ich kenne eine Ex-Aktivistin, die aber aus Überzeugung von Tatsachen und mangels Antworten auf ihre kritischen Fragen ausgetreten ist; sie hat jetzt bestimmt auch den Stempel "eingeschleuster Agent"! :D

Das würde ich glatt als Auszeichnung auffassen! :D :D


melden

Chemtrails

28.04.2013 um 23:44
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Gibt es eigentlich ein Wort/ einen Fachbegriff für dieses storrsche Verhalten, egal mit welchen Argumenten/Belegen er konfrontiert wird zu behaupten, er sei im Recht und der andere sei ein Lobbyist oder "gibt zu" etc.?
Allein, das Fazit - welches er aus der Stellungnahme des UBA zieht - zeugt doch schon von Realitätsverlust.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Sowas kenn ich nur von psychisch erkrankten Menschen, die in allem was passiert eine Bestätigung sehen. Nicht, dass SIE ihn bald abholen und ihm die Jacke anziehen, die hinten zugemacht wird.
Also ich vermute mal, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis er den Bogen überspannt und ins Visier von Zielfahndern gerät. Mittlerweile geht er zuvielen Menschen "auf den Sack" und bindet viel Manpower für seinen Schwachsinn.

Gerade in Bayern hast du mal eben schnell eine HD am Hals mit allen erfreulichen Nebenwirkungen.

Gründe lassen sich immer finden, da nutzt auch sein Jurastudium nichts .....


Anzeige

melden