Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

29.04.2013 um 01:11
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Gibt es eigentlich ein Wort/ einen Fachbegriff für dieses storrsche Verhalten
..."störrisch" würde ich sagen :) .... Storrs Text zu Altnickel und zur Dienstaufsichtsbeschwerde sind harte Kost. Mir fehlen die Worte.

Anzeige
melden

Chemtrails

29.04.2013 um 05:17
Eine kleine aber interessante Änderung im Layout der Homepage www.sauberer-himmel.de

templ0ftgOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn man dort klickt, gelangt man zum neuen SPAM-Generator von sauberer Himmel Beitrag von FZG (Seite 1.983) - von mir liebevoll "Spam-o-Mat" genannt...

... zu diesen Spam-Generator hat ein Programmierer für Web-Anwendungen übrigens gesagt, das es gar nicht sicher sei, dass dieses Programm wirklich eMails mit Inhalt an die betroffene eMail-Adresse sendet. Das kann ich aber wg. mangelnder Fachkennntnis nicht nachprüfen, aber wenn das so wäre, wäre das schon "sehr interessant". Das würde ja bedeuten, das sich SH um Schadensbegrenzung kümmert (nicht mit realen Spam auffallen) aber den eigenen Fans vorgaukelt, das sie gerade was wichtiges getan haben - und wiedermal steigt die Klick-Zahl für SH...

In Altnickels FB-Gruppe ist der Spam-O-Mat auch gerade ein gefeiertes Tool. Die Antwort des UBA und die Stellungnahme zu Altnickels Austritt sind dort - wie zu erwarten war - natürlich kein Thema.


melden

Chemtrails

29.04.2013 um 09:23
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Text
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Gibt es eigentlich ein Wort/ einen Fachbegriff für dieses storrsche Verhalten, egal mit welchen Argumenten/Belegen er konfrontiert wird zu behaupten, er sei im Recht und der andere sei ein Lobbyist oder "gibt zu" etc.?
Dunning-Kruger Effekt, wikipedia
Dunning-Kruger-Effekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Dunning-Kruger-Effekt[1][2] bezeichnet man eine Spielart der kognitiven Verzerrung, nämlich die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen. Der populärwissenschaftliche Begriff geht auf eine Publikation von David Dunning und Justin Kruger aus dem Jahr 1999 zurück. In der psychologischen Fachliteratur selbst spielt er bislang kaum eine Rolle, wohl aber in akademischen Publikationen außerhalb der Psychologie[3][4][5] sowie in Blogs und Diskussionsforen des Internets.

„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“

– David Dunning[6]

Dunning und Kruger hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen. An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,
durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.

Dunning und Kruger zeigten, dass schwache Leistungen mit größerer Selbstüberschätzung einhergehen als stärkere Leistungen. Die Korrelation zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlicher Leistung ist jedoch nicht negativ, höhere Selbsteinschätzung geht also tendenziell nicht mit schwächeren Leistungen einher.

Im Jahr 2000 erhielten Dunning und Kruger für ihre Studie den satirischen Ig-Nobelpreis im Bereich Psychologie.[7]



melden

Chemtrails

29.04.2013 um 09:26
Hier noch eine Erklärung;

Wikipedia: Crackpot


melden

Chemtrails

29.04.2013 um 13:34
@Schimanski45
Ihr Fachwissen beziehen sie meist aus eigenen Interpretationen von veralteten Theorien oder vereinfachten Darstellungen in den Medien. Ein charakteristisches Merkmal von Crackpots ist die Behauptung, ihre Hypothesen könnten verschiedenste Beobachtungen in der Natur besser erklären als gängige wissenschaftliche Theorien. Zur Unterstützung ihrer Theorien verwenden sie oft anekdotenhafte Auszüge aus seriösen wissenschaftlichen Arbeiten, die, aus dem Zusammenhang gerissen, ihre Argumentation zu stützen scheinen
Jupp. Das trifft es perfekt.

Wann werde ich eigentlich mal auf Youtube erwähnt?


melden

Chemtrails

29.04.2013 um 17:00
Moin ! Hab grad mit Entsetzen festgestellt das ich gehaarpt werde beim baden

imageyxfOriginal anzeigen (1,0 MB)
Man könnte jetzt auch zur Schlussfolgerung kommen hier irisiert irgendwas ... Ich denke aber nicht.
Haarp macht mir grad mehr Sinn ! Muss mal zum Himmel schauen ob ich eine Verdächtige wolkenformation seh ;)


melden

Chemtrails

29.04.2013 um 17:36
Ich dachte ja immer das wäre das LSD im Trinkwasser. :popcorn:


melden
melden

Chemtrails

29.04.2013 um 23:17
@Stollwatch

Vielleicht ist ihm das Ganze schon etwas zu hoch. Die Runde bei den Chemtrail-Gläubigen hat es ja schon gemacht, aber bis zur Seite 12 ist von denen niemand gekommen …


2x zitiertmelden

Chemtrails

29.04.2013 um 23:34
Zitat von A38OA38O schrieb:aber bis zur Seite 12 ist von denen niemand gekommen …
Wozu auch weiterlesen, wenn auf Seite 3 ganz am Anfang das hier steht...
Bereits seit Jahrhunderten versucht der Mensch, das Wetter zu seinen Gunsten zu
beeinflussen, etwa um Regen zu erzeugen – sei es durch traditionelle Riten wie Regentänze oder die ersten technischen Versuche mit Explosivstoffen im 19. Jahrhundert.

Heutzutage geht es jedoch nicht mehr nur um die Beeinflussung lokaler Wetterphänomene. Vielmehr wird diskutiert, das globale Klima nach dem Willen des Menschen zu formen.
...jeder Satz mehr birgt die Gefahr, das Freundengefühl endlich den Beweis gefunden zu haben, deutlich zu schmälern...


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.04.2013 um 23:39
Zitat von A38OA38O schrieb:Vielleicht ist ihm das Ganze schon etwas zu hoch.
Als wäre das jemals eine Hürde gewesen wenn es darum geht einfach frei zu interpretieren ;)
Zitat von FZGFZG schrieb:...jeder Satz mehr birgt die Gefahr, das Freundengefühl endlich den Beweis gefunden zu haben, deutlich zu schmälern...
Weswegen sie vermutlich stets kurz vor dem "Fazit" aufhören zu lesen.


melden

Chemtrails

01.05.2013 um 17:23
Endlich. Sauberer Himmel erklärt den Prozess gegen Jörg Kachelmann für "beendet"


kachelmann sh prozessbfutpOriginal anzeigen (0,2 MB)
(minderjährige Person im Screeenshot von mir unkenntlich gemacht)

Zur Rechtfertigung werden viele wirre Worte gemacht, die man bei sauberer Himmel (Archiv-Version vom 07.05.2013) nachlesen kann. Leider veröffentlicht man nicht wie sonst das ganze Schreiben des Gerichtes sondern zitiert nur einem absatz und verlinkt dafür zweimal dasselbe Schreiben des Gerichtes vom 13.12.2012. - aber auch ganz interessant, denn dort heisst es, das der ganze Prozess kaum aussicht auf Erfolg hätte.

Was sauberer Himmel mit dieser mittelschweren Textwüste zum Ende der gescheiterten einstweiligen Verfügung gegen Kachelmann eigentlich sagen will, kann ich selbst nach dem 3. Durchlesen nicht so ganz verstehen. Man ist wohl vor allen froh, das der Kläger Thomas G. kein Nazi ist und in die Abteilung "...oder Verrückte" fällt, und das ssowas überhaupt möglich sei, das Kachelmann sowas lapidar und nicht zielgerichtet sagen darf, sei ein ganz schlimmes Zeichen für die Verfassung der BRD. Der Etappensieg mit dem versäumnisurteil (Der RA von kachelmann hatte ein plötzlich verlangtes Schreiben nicht parat) wird aber gebührend von sauberer Himmel gefeiert.

...währenddessen schafft der neueste Administrator von Altnickels FB-Gruppe ganz andere Fakten.

Die von den Neuschwabenlandforum durchsetzte berliner Gruppe des sauberen Himmels ist ganz dufte, das NSL-Forum sei nur ein Stammtisch, der sich gute Gedanken um freie Energie und so macht und Reichsflugscheiben-Clausi ist ein ganz toller Aktivist für den sauberen Himmel.

altnickelfb-nslimu2dOriginal anzeigen (0,4 MB)

...hier könnte man glatt auf die Idee kommen, in Kachelmanns Zitat "Neonazi oder Verrückte" das "oder" gegen ein "und" einzutauschen.


1x verlinktmelden

Chemtrails

01.05.2013 um 17:29
@FZG

der letzte satz absatz ist doch das beste..
"informationen sind informationen. die quelle ist egal."

ja...da hat jemand sein hirn an der garderobe abgegeben.


melden

Chemtrails

01.05.2013 um 17:32
@FZG
Man feiert sich... -.-
Das ist auch die einzige Daseinsbereichtigung der Bürgerunnütziative!
Jetzt schreit nicht wieder nach irgendwelchen Quellen! Informationen sind Informationenne! Da kann einem die Quelle egal sein. Wenn die Information an Tageslicht gekommen ist, kann sie eh niemand mehr aufhalten!!!
Ich sag dazu nur: Elvis lebt!!!einself11!!!

@Nerok
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! :D
Übrigens ist das Altniggel-Interview bei Okitalk jetzt im Archiv, in dem er behauptete, das mit den KZ's sei gefaked gewesen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

01.05.2013 um 20:01
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb: in dem er behauptete, das mit den KZ's sei gefaked gewesen.
ab ca. 01:73:55
Und wir sind belogen worden als Völker. Ohne Ende. Deswegen bin ich auch so sauer als Grüner. Weil die dann hier rumliefen, und uns hier irgendwelche Szenarien gemalt haben, als KZs und was weiß ich. Das war alles erstunken und erlogen. Es war alles Lüge.



melden

Chemtrails

01.05.2013 um 20:08
@poipoi
@RubyTuesday

ich wette das würde die polizei nicht so witzig finden.


melden

Chemtrails

01.05.2013 um 20:21
Kleiner Tipp: Ja (Archiv-Version vom 17.06.2013). ;)


melden

Chemtrails

01.05.2013 um 21:01
Mist, ich hätte wetten sollen...

... denn wie voauszusehen war, schreibt SH anlässlich des Chemtrailhandbuchs natürlich:
Die Chemtrail-Lobby kann uns also nicht ignorieren, und wir werden beinahe schon wie eine "Sekte" behandelt, die "Aussteiger" hat, was ein Zeichen dafür ist, dass der Chemtrail-Widerstand auf einem guten Weg ist.
Das man sie wie eine Sekte behandelt, wundert einen gar nicht, man hört gespannt den eigenen Gurus auf den Veranstaltungen, bei denen man unter sich ist. Stammtische, geschlossene Facebookgruppen etc.

SH fragt sogar jetzt an, ob eine gemeinsame Diskussion möglich wäre. @A38O antwortet darauf:
Ja, natürlich bin ich bereit. Nennen Sie mir bitte einfach ein paar Termine, wann wir per Skype oder notfalls auch per Telefon loslegen können und ich sehe, wann ein Vollzeit-Debunker-Kollege ;-) für mich übernehmen kann, damit ich für das Gespräch zur Verfügung stehe.
Da machen wir Schreiber dieses Threads gerne ein paar Überstunden für... ;)

Stelle mir gerade den Auftritt von Storr bei Bewusst-tv vor, wie der ablaufen würde, wen bei jedem Schein-argument @A38O die passende Antwort dazu parat hat...

Wie sowas abläuft, konnte man ja jedesmal hier sehen, wenn ein Chemmie in diesem Thread aufschlägt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

01.05.2013 um 21:16
Zitat von FZGFZG schrieb:... denn wie voauszusehen war, schreibt SH anlässlich des Chemtrailhandbuchs natürlich
Ja, das ist schon lustig.

Man muss sich das mal vorstellen:

Da sitzt ein kleiner Softwareschreiberling von morgens bis abends vor der Kiste und codet. Wofür man als Selbstständiger bezahlt wird, ist klar. Was der Schreiberling gut kann, ist die Tastenkombination Alt + Tab und nachfolgend die Taste F5 drücken. So kann man natürlich zwischendurch ab und zu das eine oder andere Posting abschicken. Die Chemtrail-Gläubigen, einschließlich Herrn Storr, müssen aber offenbar Angst bekommen vor diesem kleinen Schreiberliing. :D

Nun hoffe ich mal, dass er keinen Rückzieher macht. Eine Menge Fragen habe ich schon an ihn und ich hoffe, dass er sie auch konkret beantwortet.

Was ich an seiner Stelle jedoch getan hätte: Ich hätte zunächst per Mail kontaktiert. Da er mir schon ab und zu gemailt hat, müsste er die Adresse noch haben. Außerdem steht sie im Impressum. Aber dann hätte er sich nicht so wichtig machen können und ich vermute, er dachte, ich spiele nicht mit. Allerdings hatte ich mit einer ähnlichen Sache gerechnet, wenn auch nicht so schnell. Es gab sogar schon Überlegungen, ihn zu einem Gespräch einzuladen.


melden

Chemtrails

01.05.2013 um 21:20
@A38O
Da darf man wirklich sehr gespannt sein! :D
Zitat von FZGFZG schrieb:was ein Zeichen dafür ist, dass der Chemtrail-Widerstand auf einem guten Weg ist.
Und wieder klopft man sich auf die Schulter, weil einem endlich jemand Beachtung schenkt und sei es ein "berühmt-berüchtigter Berufs-Debunker". ^^
Im Gegenzug würde unser Sprecher Ihre Bücher auch signieren.
Daraus spricht doch eine echt armselige Arroganz! Seit wann signiert jemand anderes als der Autor denn Bücher? Auf welcher Wolke schwebt der Advokat?


Anzeige

1x zitiertmelden