Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.05.2013 um 16:10
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Präzise? Ich bin im Chemtrail-Thread ist doch klar in welchem Kontext die Frage ist.
Ihr verlinkt auf Altnickelseite... der bezieht sich auf dieses Patent. Da hier ja bewiesen wird, dass das alles unfug ist, wollte ich wissen was es damit auf sich hat. Ist das so schwierig zu verstehen.
Statt zu präzisieren ergehst Du Dich in Wiederholungen. Die Verständnisschwierigkeiten sind offensichtlich.

Anzeige
melden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:15
@NeoDeus

Ich habe dir eine Seite mit einer kurzen Erklärung zum Welsbach-Patent inkl. der Erklärung warum dies nicht funktioniert gepostet. Wo ist jetzt dein Problem?


melden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:18
@NeoDeus

Nochmal zusammengefasst:

- Es ist nichts weiter als eine Idee, die festgehalten wurde.
- Die Idee kann funktionieren, muss aber nicht.
- Wenn man das anwenden würde, müssten zwei Herren dafür bezahlt werden; die würden heute reich sein.
- Im Patent geht es um Ausbringungen in der Stratosphäre. Die Flugzeuge sind aber wesentlich niedriger unterwegs. Es geht also gar nicht.
- Es gibt viele weitere Patente, die Unsinn enthalten.
- Es gibt Patente über Ausbringungen, die tatsächlich angewendet wreden. Welsbach gehört nicht dazu.

Fazit: Es ist Unfug, das Patent als Beweis für Sprühereien zu verwenden.

Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:20
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Naja, wenn aber mit wegen diesem Patent argumentiert wird, dass sowas a) möglich ist und es b) deshalb auch getan wird, dann muss man vorsichtshalber mal darauf hinweisen, dass ein Patent nichts über die Funktionsfähigkeit aussagt.
ich habe nicht geschrieben, dass es wegen diesem Patent möglich ist und auch nicht dass es getan wird. Euer Problem ist, ihr denkt gleich in euren üblichen Schemata.
Ich habe vor ca. 1 Std das beim Altnickel auf der FB Seite, das erste Mal überhaupt was darüber gelesen (steht in der Info zu seiner Seite). Die Seite kenn ich erst seit euren Posts hier.
D.h. ihr habt mich darauf gebracht, deshalb auch die Frage in diesem Thread.

@knallkopp
das war nach dem ich mir erstmal zig polemischer Antworten antun musste bzw. du mir noch so dreist kommst
Du wirst doch wohl in der Lage sein, mal nach Welsbach-Patent zu googeln.
@all
der Ton macht die Musik. So werdet ihr hier niemanden davon überzeugen können, dass Chemtrails nur bullshit sind.


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:22
Hi,
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Fazit: Es ist Unfug, das Patent als Beweis für Sprühereien zu verwenden.
Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Selbst wenn es dazu taugen würde, solche Dinge zu ermöglichen, so müßte die Anwendung bewiesen werden. Es ist wie beim Auto: du wirst ja nicht verurteilt, weil du zu schnell fahren könntest, sondern es auch real bewiesenermaßen getan hast.


@NeoDeus
So werdet ihr hier niemanden davon überzeugen können, dass Chemtrails nur bullshit ist.
Wolltest du denn überzeugt werden?

-TR


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:23
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:der Ton macht die Musik. So werdet ihr hier niemanden davon überzeugen können, dass Chemtrails nur bullshit sind.


Allerdings werden Chemtrails auch nicht wahrer, weil die Gegenseite mal pampig ist. ;)


melden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:26
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wolltest du denn überzeugt werden?
Mein Wissen über Flugzeuge ist das eines Laien, ich kenne mich damit nicht aus.
Ob ich an Chemtrails glaube? An irgendwelches Zeug was mit Absicht in den Himmel hinausgeschossen wird um uns alle umzubringen?

Nein ich glaube nicht dran.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:26
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Selbst wenn es dazu taugen würde, solche Dinge zu ermöglichen, so müßte die Anwendung bewiesen werden.
Und schon sind wir beim zentralen Problem der Chemtrail-Gläubigen. ;)


melden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:30
@Total_Recall
wenn ich aber auf etwas stoße was zu der Thematik passt dann frage ich nach, weil vielleicht ein Rest Skepsis bei mir übrig bleibt. Aber hier in dem Thread danach zu fragen, ist eigentlich sinnlos... weil sich die User sofort wie Geier auf einen stürzen. Egal ob gläubig oder nicht.
Eigentlich habe ich nichts anderes erwartet, naja, die Hoffnung stirbt zu letzt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:42
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Aber hier in dem Thread danach zu fragen, ist eigentlich sinnlos... weil sich die User sofort wie Geier auf einen stürzen.
So ein Quark!
Du hast ne einleuchtende Antwort von @Total_Recall erhalten. Wenn du dennoch nicht weißt, was im Welsbach-Patent eigentlich patentiert wird, dann stelle deine Fragen präziser.

Wenn eine Googlesuche deiner Meinung nach nur Bullshit liefert, wird es dir doch wohl möglich sein, zum gesuchten Begriff noch das Wörtchen Wikipedia hinzuzufügen (von da aus wird auch zum Patent weiterverlinkt). Und falls du der englischen Sprache nicht mächtig sein solltest oder es dir zu mühsam ist, dich da durch zu lesen, dann wird man dir auch das noch erklären, wenn du vernünftig nachfragst.

Aber hier die User anzumaulen, wenn sie dir nicht mundgerecht vorgekaute Antworten liefern und auch noch nach Threadschließung zu schreien, ist doch wohl mehr als kindisch!


melden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:42
@NeoDeus
Was genau willst du eigentlich?
Deine Frage war, was es mit dem ollen Patent auf sich hätte. Daraufhin wurde dir erklärt, daß es einfach nur ein Patent von vielen ist, und die Chemtrailthese nicht mal im Ansatz beweisen würde.

Daraufhin wurdest DU pampig, hast einzelne Foristen beleidigt und gar die schließung dieses Threads gefordert!


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:45
@NeoDeus

fassen wir den Anfang dieser Diskussion mal zusammen
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Was hat es eigentlich mit dem "Welsbach Patent" auf sich ?
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:aha ist ja sehr interessant und was hat das mit den Chemtrails zu tun? ^^
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:na schönen Dank für die Erklärung... dann suche ich mal selbst nach Anworten. Es ist immer wieder das gleiche hier. Die großen Chemtrail-Debunker sind sich mal wieder zu fein, eine Erklärung zum besten zu geben.
du bist so arrogant, echt wahnsinn.


etc. etc.

...vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man andere als "arogant" bezeichnet?
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Mein Wissen über Flugzeuge ist das eines Laien, ich kenne mich damit nicht aus.
Das Welsbach-Patent beschreibt die Idee mit Partikeln in der Stratosphäre Sonnenlicht zu reflektieren, bevor es die Erde erwärmt um den Klimawandel entgegenzuwiren.

Die Stratosphäre befindet sich über der Troposphäre. Die Tropospäre ist der Teil der Atmosphäre, indem das Wetter stattfindet und in dem Flugzeuge fliegen.

Würde man Partikel in der Tropospähre ausbringen, wären diese nach den ersten Regen weg. Auch würde es nichts gegen die Klimaerwärmung nützen, denn mit der Troposphäre würde sich ein wchtiger Teil der Atmosphäre bereits erwärmen, wenn man dort etwas "reflektierendes" einbringt

Ist so wie mit einen Sonnenschirm. Stellst Du den hinter einem Fenster oder vor dem Fenster auf, wenn Dir die Sonne zu sehr in die Wohnung knallt? Hinterm Fenster macht keinen Sinn, Du hast zwar Schatten, aber die Luft in der Wohnung heizt sich trotzdem auf.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.05.2013 um 16:48
zur Veranschaulichung
atmosphere


melden

Chemtrails

07.05.2013 um 17:02
Sehe ich es richtig, dass lediglich die Concorde und die SR-71 in der Stratosphäre geflogen sind?


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.05.2013 um 17:13
@Stollwatch
Flugzeuge wie die U2 oder die Mig 31 (und mit Sicherheit noch einige andere) haben problemlos die 20 Kilometer-Marke geknackt. Diverse Kampfjets schaffen locker 15 Kilometer und mehr.


melden

Chemtrails

07.05.2013 um 17:27
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Sehe ich es richtig, dass lediglich die Concorde und die SR-71 in der Stratosphäre geflogen sind?
Die COncorde "kratze" an der Stratosphäre, ihre Reiseflughöhe war 15-17 KM.

Problem bei allen Flugzeugen ist, das die Luft noch dicht genug sein muss um Auftrieb zu bekommen. Je höher man fliegen will, desto mehr nähert man sich den Wikipedia: Coffin Corner ab den ein Fliegen mit Auftrieb schlicht nicht mehr möglich ist. Deswegen haben Flugzeuge, die die Stratosphäre durchfliegen können, entweder extrem grosse Flügel und sind verhältnismässig leicht (U2 oder die russische Variante Wikipedia: Mjassischtschew M-55 ) oder sie gleichen eher einer "Rakete mit Flügeln" wie die Mig31

Für Geo.Engineering wäre das aber auch noch zu niedrig, da gehen die meisten Konzepte von Höhen zwischen 25 Km und 30 Km aus. Die Tropopause (Grenzschicht zwischen Stratosphäre/Troposphäre) ist nicht überall gleich hoch sondern variert


melden

Chemtrails

07.05.2013 um 18:05
Heute wieder arg Chemtrails in Österreich, viel zu viele. Habe versucht sie festzuhalten, hat aber nicht geklappt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.05.2013 um 18:10
Zitat von bugbug schrieb:Heute wieder arg Chemtrails in Österreich, viel zu viele. Habe versucht sie festzuhalten, hat aber nicht geklappt.
Essig, du mußt Essig nehmen.


melden

Chemtrails

07.05.2013 um 18:23
Zitat von bugbug schrieb:Habe versucht sie festzuhalten, hat aber nicht geklappt.
Dazu braucht man das richtige Equipment und etwas Übung...

14538236-kescher-auf-dem-see-mit-blauem-


melden

Chemtrails

07.05.2013 um 18:29
noch jemand der den warmluftföhn nich kapiert hat xD


Anzeige

melden