Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.06.2013 um 11:49
Zitat von A38OA38O schrieb:wenn es natürlich auch nicht jedem gefallen mag.
Um "Gefallen" geht es mir nicht, ich habe lediglich Interesse an dem Thema, es ist nur erschreckend, dass einige Nutzer stets die Nazikeule schwingen, immer wenn es um heikle Themen geht, auf sachlicher Ebene wie mit @A38O ist es stets angenehmer

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

18.06.2013 um 11:52
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Na du kennst dich aus, ich glaube dir allerdings nicht, dass es unmöglich ist, wir sind auf den Mond geflogen, haben Sonden ins Weltall geschleudert, da sollen wir nicht in der Lage sein Partikel mit einem Flugzeug zu verstreuen?
Ganz unzweifelhaft ist es möglich, mit Flugzeugen Partikel zu verstreuen.

Es ist allerdings unmöglich, das so durchzuführen, wie es die CT-Anhänger versuchen, weiszumachen, so mit Geheimhaltung und Verwenden von Passagierflugzeugen usw.

Zäld


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.06.2013 um 11:55
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ganz unzweifelhaft ist es möglich, mit Flugzeugen Partikel zu verstreuen.
Die Fallen nur immer runter und gehen dann kaputt:


4093fb b52 drop guam 20110324 1Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Chemtrails

18.06.2013 um 11:58
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wie kommt es, dass immer wieder Leute hier auftauchen oder schon lange hier sind, die in der Lage sind, die Natürlichkeit sogenannter Chemtrails wissenschaftlich zu erklären? Wie kommt es, dass die Befürworter von Chemtrails nicht in der Lage sind, ihre Theorie auch nur halbwegs schlüssig zu untermauern?
Wie kommt es, dass fast alle ihrer Aussagen von nem Schüler, der nur ein Bisschen in 8.Klasse Naturwissenschaften aufgepasst hat, den Müll widerlegen kann?
Wie kommt es, dass man sich bei den Chemtrailgläubigen auf Falschaussagen, offensichtliche Lügen und Wahrheitsverdrehungen stützt?
Eine gewisse Bildungsferne ist schon vonnöten, um dem Chemtrail-Hoax aufzusitzen. Ihre Dummheit versuchen die Chemmies vor allem dadurch zu kompensieren, indem sie sich gegenseitig in dem Glauben bestärken, nicht etwa weniger, sondern deutlich mehr zu wissen als Otto Normal. Wer erst einmal in diesem Selbstbetrugs-Kreislauf gefangen ist, der ist schnell bereit, noch ganz anderen Blödsinn für bare Münze zu nehmen. Nicht ohne Grund haben Chemtrailioten, Virenleugner, Hamer-Jünger und Rechtsextreme eine so große Schnittmenge - sie teilen einfach dasselbe Grundübel: die Unfähigkeit, sich des eigenen Verstandes zu bedienen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.06.2013 um 11:59
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Um "Gefallen" geht es mir nicht
Das war jetzt auch nicht konkret auf dich bezogen, sondern es gibt ja Leute, die schon den Anblick der normalen Kondensstreifen hassen. Deshalb der Zusatz.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich habe lediglich Interesse an dem Thema, es ist nur erschreckend, dass einige Nutzer stets die Nazikeule schwingen
Leider ist es aber wirklich so, wie geschrieben wurde. Man merkt das in Foren oder bei fb recht schnell, weil eben schon mal die Rede von BRiD GmbH & Co. ist.

Das Problem bei den VTs ist, dass man natürlich nicht offen schreibt, worauf man hinaus will. Es werden Scheinzusammenhänge dargestellt, die leicht verstanden werden. Wenn man sich jetzt nicht mit den physikalischen und anderen Grundlagen beschäftigt, tendiert man schnell dazu, das in den VTs Gesagte zu glauben. Und schon geht der Weg so, wie hier beschrieben wurde. Es ist eine Arbeit erst mit dem Unbewussten - man bekommt gar nicht mit, wie man manipuliert wird.

Kein VTler wird sagen: Pass auf, wir wollen dich auf den rechten (hier nicht "richtigen") Weg bringen. Das macht man schon so, dass man es nicht mitbekommt. Und da man es nicht mitbekommt, kann man schnell von sich behaupten: Nein, ich habe nichts mit Rechten am Hut. Aber erstens ist man auf dem Weg und zweitens sorgt man unbewusst mit dem Verbreiten der VTs selbst dafür.


melden

Chemtrails

18.06.2013 um 12:01
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine gewisse Bildungsferne ist schon vonnöten, um dem Chemtrail-Hoax aufzusitzen. Ihre Dummheit versuchen die Chemmies vor allem dadurch zu kompensieren, indem sie sich gegenseitig in dem Glauben bestärken, nicht etwa weniger, sondern deutlich mehr zu wissen als Otto Normal. Wer erst einmal in diesem Selbstbetrugs-Kreislauf gefangen ist, der ist schnell bereit, noch ganz anderen Blödsinn für bare Münze zu nehmen. Nicht ohne Grund haben Chemtrailioten, Virenleugner, Hamer-Jünger und Rechtsextreme eine so große Schnittmenge - sie teilen einfach dasselbe Grundübel: die Unfähigkeit, sich des eigenen Verstandes zu bedienen.
Mir ist das bekannt, ich hatte das als rhetorische Frage in den Raum gestellt...


melden

Chemtrails

18.06.2013 um 12:05
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb: es ist nur erschreckend, dass einige Nutzer stets die Nazikeule schwingen, immer wenn es um heikle Themen geht
Hinweise auf die Tatsache, daß der Glaube an Chemtrails vor allem unter Bräunlingen verbreitet ist, werden von diesen natürlich nicht gern gesehen. Verleugnen lassen sie sich trotzdem nicht - auch wenn es gerade diese Bräunlinge sind, die sich bitterlich über eine angebliche "Nazi-Keule" beschweren, wenn man ihnen mal wieder aufzeigt, in welch unappetitlichem Umfeld sie es sich bequem gemacht haben.


melden

Chemtrails

18.06.2013 um 12:12
@geeky
Sehr nett wie du mir ständig zu suggerieren versuchst, dass der Glaube an Chemtrails mit einer Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen ist.
Wenn du dich aber wieder auf den Boden der Tatsachen begeben willst, dann lese meine Posts gründlich und aufmerksam.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.06.2013 um 13:08
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sehr nett wie du mir ständig zu suggerieren versuchst, dass der Glaube an Chemtrails mit einer Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen ist.
Verstehendes Lesen scheint also auch nicht zu deinen Stärken zu gehören. Der Glaube an Chemtrails ist nicht "mit einer Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen", der Glaube an Chemtrails basiert auf einer generellen Unwissenheit, die den Betroffenen dann schnell auch zum Opfer anderer Lügner werden läßt. Diese umwerben die Chemtrailioten ganz besonders intensiv, weil die in ihrer Bildungsferne eben eine dankbare Zielgruppe für jedweden Blödsinn abgeben. Schau dir nur mal die Linkliste von chemtrail.de an; wer angesichts des braunen Sumpfes dort noch was von "Nazikeule schwingen" faselt, kann das eigentlich nur aus persönlicher Betroffenheit tun - oder eben aus genereller Unwissenheit.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.06.2013 um 13:22
@geeky
Jetzt unterstellst du mir auch noch Bildungsferne, das wird ja immer doller
Zitat von geekygeeky schrieb: der Glaube an Chemtrails basiert auf einer generellen Unwissenheit
Falsch, wenn ich Geo-Engineering für möglich halte, glaube ich nicht daran, es ist lediglich eine Option, dass es sein kann oder irgendwann durchgeführt wird.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.06.2013 um 13:26
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:wenn ich Geo-Engineering für möglich halte, glaube ich nicht daran, es ist lediglich eine Option, dass es sein kann oder irgendwann durchgeführt wird.
Wenn du dir das jetzt mal genauer ansiehst und feststellst, wie es wirklich ist, bist du weg von der Verschwörungstheorie. Dann hast du mit allem, was zu den rechten Entwicklungsrichtungen geschrieben wurde, nichts mehr zu tun.

Du kannst ja auch gezielt Fragen zu dem Geo-Engineering stellen, irgendjemand ist immer hier unterwegs, der sie beantworten kann.


melden

Chemtrails

18.06.2013 um 13:44
@rainlove
geeky schrieb:
der Glaube an Chemtrails basiert auf einer generellen Unwissenheit

Falsch, wenn ich Geo-Engineering für möglich halte, glaube ich nicht daran
Lies doch bitte noch mal genauer: der Glaube an Chemtrails basiert auf einer generellen Unwissenheit. Das hat mit dem Halbwissen über Geo-Engineering, welches sich die Chemtrailioten angelesen haben, überhaupt nichts zu tun, ebensowenig mit Hagelfliegern oder Düppelwerfern, die von ihnen ebenfalls eifrig verwurstet werden. Mach dich bitte erstmal schlau, woraus diese "Chemtrails" überhaupt bestehen sollen, und überlege dann nochmal, ob die Bezeichnung "bildungsfern" für die Propagandisten solchen Unsinns nicht sogar noch geschmeichelt ist. Wäre dir "Verrückte und Neonazis" denn lieber?


melden

Chemtrails

18.06.2013 um 13:48
@rainlove

Entschuldigung, Du "platzt" hier herein, sprichst @JohnDifool direkt an, warum er angeblich die Nazikeule schwingt, und ich sehe in seinen Beiträgen in diesem Thread keine Nazikeule:
Beiträge von JohnDiFool in diesem Thread

Er spricht nur von einen YouTube-User, der sich (leider wie viele andere VT-Gläubigen) verhält. Man sieht es ja am LInk zu diesen YT-User.
Zitat von rainloverainlove schrieb:@JohnDifool
Ich weiß nicht in welchen Schubladen du denkst, wenn ich dich in der Straßenbahn neben einem Neonazi stehen sehen würde, sollte ich mich dann fragen, ob du nicht auch eine rechte Gesinnung hast augenverdreh /OfftopicENDE Solche gibt es überall aber das hat nicht mit dem Thema Chemtrails, Geoengineering zu tun. Aber das Thema wird deswegen nicht weniger wichtig für uns gesamte Menschheit.
und danach gab es nur Platitütden wie die Patente...


Anzeige

melden