Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

23.05.2013 um 22:57
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, interessanterweise wurden auch Abgasmessungen gemacht.

Siehe: http://www.airliners.de/test-biokerosin-im-flugbetrieb-einsetzbar/26652

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 23:12
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Sorry für meine Blöd- und Vergesslichkeit.
Du bist nicht blöd! Sag bitte nicht sowas! Und merken kann sich auch nicht jeder alles!

Das ist ein Aufklärungsthread über die Verschwörungstheorie "Chemtrails" und es erwartet bestimmt hier niemand von Dir, dass Du Dir alle 2.026 Seiten in Rekordzeit durchliest und danach *simsalabim* vom Chemtrailglauben "geheilt" bist!

Fragen stellen ist sehr gut und vollkommen ok. Wenigstens bist Du eine, die zumindest mal angefangen hat, Fragen zu stellen. Das ist doch schon mal ein guter Schritt nach vorn, findest Du nicht?

Ich möchte Dir an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen, dass Du in Deinen letzten Posts gezeigt hast, dass Du lernwillig bist und auch bereit, Dir die andere, die realistische Seite anzusehen und Dich den Fakten (Chemtrails existieren nicht) zu stellen. Auch hat sich Dein Diskussionsstil gewandelt in letzter Zeit, muss ich wirklich sagen (ich hoffe, das bleibt auch so ;) )

Ich finde, dass jeder "Believer", der die Chemtrail-Verschwörungstheorie und generell VTs, wenigstens ansatzweise in Frage stellt und wissen will, was am Himmel wirklich los ist, Respekt verdient hat und auch die Geduld, auf die zum -zigsten Mal gestellte Frage noch eine vernünftige Antwort zu bekommen, sofern diese Frage auch in angemessenem, vernünftigem Tonfall und sachlich gestellt wird.

Vielen lieben Dank auch an all jene in diesem Thread, die bis dahin soviel Geduld, Respekt, Kompetenz und Sachverständnis gezeigt haben in den verchiedenen Bereichen (Physik, Chemie, Meteorologie, Avionik, Biologie, etc), die für manche Menschen auf Anhieb nicht ganz so leicht zu verstehen und in den richtigen Zusammenhang zu bringen sind (aus welchen Gründen auch immer)!


2x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 23:29
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Fragen stellen ist sehr gut und vollkommen ok. Wenigstens bist Du eine, die zumindest mal angefangen hat, Fragen zu stellen. Das ist doch schon mal ein guter Schritt nach vorn, findest Du nicht?
Danke :) Ja, find' ich auch ;)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich möchte Dir an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen, dass Du in Deinen letzten Posts gezeigt hast, dass Du lernwillig bist und auch bereit, Dir die andere, die realistische Seite anzusehen und Dich den Fakten (Chemtrails existieren nicht) zu stellen. Auch hat sich Dein Diskussionsstil gewandelt in letzter Zeit, muss ich wirklich sagen (ich hoffe, das bleibt auch so ;) )
Danke auch dafür :)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich finde, dass jeder "Believer", der die Chemtrail-Verschwörungstheorie und generell VTs, wenigstens ansatzweise in Frage stellt und wissen will, was am Himmel wirklich los ist, Respekt verdient hat und auch die Geduld, auf die zum -zigsten Mal gestellte Frage noch eine vernünftige Antwort zu bekommen, sofern diese Frage auch in angemessenem, vernünftigem Tonfall und sachlich gestellt wird.
Da geb' ich Dir recht. Ich möchte mich auch einmal bei jedem hier bedanken, der so viel Geduld mit uns "Belivern" hat und uns auch dann noch jede Frage beantwortet obwohl's vielleicht schon die gefühlteste 1000ste gleiche Frage war. Dankeschön.


Tjaaa....also ich denke mit dem Thema "Chemtrails" bin ich dann durch :D . Ich denke als nächstes lass' ich mir mal das ganze HAARP Gedöns erklären........


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 23:32
Da sollte man Harald Lesch vielleicht einmal die Chance geben.
https://www.youtube.com/watch?v=HJvO_MLC-6Q

Auf der Basis kann man dann vielleicht auch hier Detailfragen stellen. Nur ein Vorschlag.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 23:37
Was bei Triebwerken «hinten herauskommt» sehr schön gemacht von den "Eidgenossen".
Bitte Bescheid sagen, wenn Euch das "zumüllt"!

http://www3.cfac.unisg.ch/org/idt/cfac_ui.nsf/338a93192a5036c7c12568ff0040fed0/E623D5A5FCED3AB1C12576540044537B/$FILE/Flugzeuge_Emissionen,+Luftqualit%C3%A4t+und+Klima.pdf


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 23:39
Zitat von gere33gere33 schrieb:Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, interessanterweise wurden auch Abgasmessungen gemacht.

Siehe: http://www.airliners.de/test-biokerosin-im-flugbetrieb-einsetzbar/26652
Danke. Schöne bestätigung dafür, dass andauernd irgendwelche Messungen gemacht werden, aber das kennen wir schon durch Versuchsreihen z.B. vom DLR oder durch die Flugzeuge, die bei CARIBIC teilnehmen...

... Bio-Kerosin ist aber keine Lösung, eher eine Art "geringeres Übel". Es wurde aus Pflanzenöl statt aus Erdöl gewonnen, das ist in Blick auf den CO2-Ausstoss schon mal ein vorteil (Das CO2, das durch die Verbrennung in die Atmosphäre gelangt, wurde vorher von den verwendeten Pflanzen aufgenommen) - aber ein kompletter Umstieg auf Bio-Kerosin ist utopisch. Die dazu nötigen Anbauflächen gibt es nicht und sie sollten besser dazu genutzt werden, Nahrungsmittel zu produzieren. Mir erscheint das mit den Bio-Kerosin eher eine art Feigenblatt oder der Versuch, sich in Sachen CO2-Abgabe (die den Fluggesellschaften droht) in eine günstigere Verhandlungsposition zu bringen.

Die US-Navy ist übrigens ganz vorne dabei in Sachen Bio-Kerosin und hat verlauten lassen, sie wolle komplett die Flugzeuge auf ihren Flugzeugträgern auf lange sich mit Bio-Kerosin betreiben. Um sich von den Ölfördernden staaten unabhängig zu machen. Nachtigal ick hör Dir trapsen, werden dann in Zukunft die länder wichtig sein, in denen das dafür nötige Pflanzenöl billig hergestellt werden kann.

Alternative Antriebssysteme stecken leider noch in den Kinderschuhen und werden jahrzehnte dauern, bis sie praktikabel sind

@Marouge
Word. Danke für den Beitrag.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2013 um 23:44
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Word. Danke für den Beitrag.
Gern geschehen :D


melden

Chemtrails

23.05.2013 um 23:58
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Da sollte man Harald Lesch vielleicht einmal die Chance geben.
^^ Der soll ja auch ein Desinformant sein. Aber ich geb' ihm trotzdem die Chance. Ich seh' mir das Video gerade an.


2x zitiertmelden

Chemtrails

24.05.2013 um 07:56
Hi,

@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Der soll ja auch ein Desinformant sein.
Zuallererst ist er ein Naturwissenschaftler. Somit sind seine Informationen überprüfbar und er selber ist hinterfragbar.
-TR


melden

Chemtrails

24.05.2013 um 08:33
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:^^ Der soll ja auch ein Desinformant sein. Aber ich geb' ihm trotzdem die Chance. Ich seh' mir das Video gerade an.
Hätte ich einen wie Lesch damals als Lehrer gehabt, hätte ich mit Sicherheit besser in Physik abgeschnitten. :)

Einfach klasse, wie der Mann die Dinge erklärt.

spock-faszinierend-40636 802940


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.05.2013 um 10:24
Schön geschrieben, @Marouge

Auch hier völlige Zustimmung:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich finde, dass jeder "Believer", der die Chemtrail-Verschwörungstheorie und generell VTs, wenigstens ansatzweise in Frage stellt und wissen will, was am Himmel wirklich los ist, Respekt verdient hat und auch die Geduld, auf die zum -zigsten Mal gestellte Frage noch eine vernünftige Antwort zu bekommen, sofern diese Frage auch in angemessenem, vernünftigem Tonfall und sachlich gestellt wird.
Es ist ja oftmals so, dass die tatsächlichen Zusammenhänge schwerer zu verstehen sind als es bei den konstruierten Zusammenhängen in den VTs der Fall ist. Insofern ist es schon verständlich, dass es schwer sein wird, sich von den leicht verständlichen und emotional aufbereiteten Erklärungen der Verschwörungstheorien lösen zu wollen und sich den oft trockenen Erklärungen aus der Realität zuzuwenden. Dann kommt sicher auch die Überwindung hinzu, sich sagen zu müssen, dass man sich geirrt hat. Und wenn man das dann noch nach außen hin macht: Respekt!

Wobei das mit den Kondensstreifen bzw. Wolken im Allgemeinen ja nicht mal trocken sein muss. Wenn man etwas Interesse dafür mitbringt, kann das Spaß machen und sehr interessant sein.


melden

Chemtrails

24.05.2013 um 10:46
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Hätte ich einen wie Lesch damals als Lehrer gehabt, hätte ich mit Sicherheit besser in Physik abgeschnitten. :)
Joa, ich bestimmt auch :)
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Einfach klasse, wie der Mann die Dinge erklärt.
Da hast Du recht. Ich hab' schon vor Jahren immer supergerne Lesch's Kosmos, mitten in der Nacht geguckt......Das kam immer im dritten oder so....ich weiß nicht mehr genau......Und da hab' ich ihm immer schon gerne zugehört. Er kann die Dinge echt sehr gut und verständlich erklären.


melden

Chemtrails

24.05.2013 um 11:55
Du meinst sicher Alpha centauri @Galaxys81
Im Gegensatz zu Lechs Kosmos heute mmn der etwas härtere Stoff gewesen .... Is etwas in den Kommerz getrieben worden der gute . Aber irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen , nech


melden

Chemtrails

24.05.2013 um 12:06
Ja genau das meinte ich, Alpha centauri :) das war toll.


melden

Chemtrails

24.05.2013 um 12:20
imageftemOriginal anzeigen (2,4 MB)

;-)


melden

Chemtrails

24.05.2013 um 19:41
Barium im Zahnschmelz von Neandertaler-Kind. Wurde schon in der Altsteinzeit gesprüht? Von wem? Aliens? Sind die Ausserirdischen auch heute noch für die Sprühereien verantwortlich und welche Rolle spielen dabei die Regierungen? Es tun sich ganz neue Perspektiven auf!

http://www.stern.de/wissen/zahn-zeigt-stillgewohnheiten-der-neandertaler-2014821.html (Archiv-Version vom 14.06.2013)


melden

Chemtrails

24.05.2013 um 19:48
... kann hier jemand niederländisch?

So eine Art "parlamentarische Anfrage" und deren Antwort:

http://www.rijksoverheid.nl/documenten-en-publicaties/wob-verzoeken/2013/05/21/besluit-wob-verzoek-over-chemtrails.html (Archiv-Version vom 23.05.2013)


2x verlinktmelden

Chemtrails

24.05.2013 um 19:57
@Odyssa sollte das können.


melden

Chemtrails

24.05.2013 um 20:08
Da steht halt das Übliche. Kurze Erklärung zur Entstehung von Contrails und dass Flugzeuge nur Kerosin im Tank haben.

Google Übersetzung:
Flugzeug Streifen werden durch die Emission von Wasserdampf aus Luft Verkehr ausgebildet ist. Wenn die warme, feuchte Luft, die von dem Flugzeugtriebwerk emittiert wird, wird mit ausreichend Kaltluft im Hochgebirge gemischt werden Eiskristalle sichtbar Streifen Flugzeug in der Atmosphäre. (8-12 km) gebildet werden, Die Farbe der ebenen Streifen ist im Wesentlichen durch die Stellung der Sonne relativ zu den Streifen und des Beobachters bestimmt. Low Sonne kurz vor Sonnenuntergang erhalten möglicherweise eine leuchtend gelbe oder orange Farbe. Auch kann sich auf das Vorhandensein von anderen Wolken die Farbe der Streifen.
Wenn die Umgebungsluft ausreichend feucht (aber nicht nass genug, um zu bilden Wolken selbst) andauern kann lange Flugzeug Streifen und breiten Spill. Die Rate der Diffusion der Flugzeuge Streifen wird durch die Witterung (vor allem aufgrund von Variationen in den Wind mit der Höhe und in der horizontalen Ebene) bestimmt werden.
Obwohl Flugzeuge wie Autos einige Substanzen (wie C02 und Stickoxide) Emissionen, weil Kerosin verbrannt wird, hat dies nur geringe Auswirkungen auf die Luftqualität an der Bodenhöhe des Menschen. Der Grund ist, dass es vor allem in großen Höhen (7-13km) und der Luft in der Atmosphäre hoch kaum vermischt sich mit Luft in Bodennähe passiert.
die Frequenz geflogen.
Sie können die Gesamtzahl der Flugbewegungen an niederländischen Flughäfen sehen sich durch die Website des Flughafens.
die verwendeten Rohstoffe.
Der Treibstoffverbrauch von Flugzeugen durch Kerosin als Ölfirmen.
Der Rohstoff ist Kerosin auf Erdölbasis.
nutzen das Flugzeug Transponder.
Der Einsatz von Transpondern in Flugzeugen in den Niederlanden, einige Bereiche nach der Pflichtschule. Die Flugzeuge Kondensstreifen bilden, angesichts der Höhe, in der sie fliegen, zumindest mit einem Transponder.
Entscheidung Angesichts des Vorstehenden, kann ich nicht ehren Ihre Anfrage zu Informationen aus Dokumenten, weil das Ministerium keine Dokumentation, dass die angeforderten Informationen von Ihnen aufgezeichnet.



melden

Chemtrails

25.05.2013 um 00:10
Die Petition über Chemtrails ist soeben beendet worden


tempsnjb8Original anzeigen (0,2 MB)

Es fehlen genau 48.500 Unterzeichner...

@poipoi
Danke, die Google-Übersetzung hab ich mir auch vorher schon angesehen. SIe ist halt wie sie ist und gerade bei offiziellen Texten kommt es oft auf die Grammatik an. Wie ich sehe schreibt gerade @Odyssa - da bedanke ich mich schon mal im voraus sehr herzlich ;)


Anzeige

melden