Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.06.2013 um 21:36
Zwar etwas OT aber vielleicht kann ich ein wenig zur Aufklärung eines aufgeworfenen Themas beitragen.

@Lemniskate schrieb:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich hab mal ein Video gesehen wo ein Mann zeigte, das es über google Sky einen roten Stern(?) zu sehen gab, und als er dann die Koordinaten eingab um genau diesen roten Stern zu finden, war im googlesky All ,ein quadrat ausgeschnitten. Es fehlte einfach ein stück All. Ich hab mir google Sky installiert und die Daten eingegeben, und es war tatsächlich so.
Diesen Umstand fand ich merkwürdig, ohne an nibiru zu glauben, einfach nur weil im All ein Stück unkenntlich gemacht wurde.
Selbstverständlich frag ich mich da, warum das so ist.
Macht mich das jetzt zum Nibiru Anhänger oder verschworungstheoretiker? Weil ich es nicht tatsächlich , nachprüfen kann und google dem Abbild vom All Richtigkeit zuspreche?
Beitrag von Lemniskate (Seite 2.124)

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=lFnWyn0lGyI (Video: Nesto u svemiru i skrivanje informacija o tome (Brown dwarf))

Anhand der im Video genannten Koordinaten habe ich mit dem Programm Desktop Universe die Region identifiziert.

Es handelt sich um den veränderlichen Stern TYC4781-437-1 UV Ori im Sternbild Orion.

desktopuniversescreenuwcovOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da das Sternbild Orion eine sehr aktive Region ist und besonders der Orionnebel M42 bei Astrofotografen jedes Jahr auf dem Speiseplan steht habe ich ein Bild der Region auf der Platte.

sternbildorion0403201kouz8Original anzeigen (0,7 MB)

sternbildorionbenanntr4d9yOriginal anzeigen (0,6 MB)


Ich habe 2 vergrößerte Ausschnitte in das Bild eingefügt, um den Bereich besser sichtbar zu machen.
Klick aufs Bild machts groß.

sternbildorionbenanntzpfvvOriginal anzeigen (1,0 MB)

Bei Vergleich fällt auf, daß TYC4781-437-1 UV Ori in meinem Bild dunkler erscheint, als in der Aufnahme von Desktop Universe.
Dabei ist zu beachten, daß meine Kamera zu der Zeit unmodifiziert war und kein Ha-Licht aufnehmen konnte.
TYC4781-437-1 UV Ori wäre sonst rötlicher und heller.

Da TYC4781-437-1 UV Ori ein veränderlicher Stern ist, ist er weiterhin nicht immer in der selben Helligkeit zu sehen.

Warum nun in Google Sky das Gebiet kein Bild enthält, kann ich nicht sagen. Aber dort ist seit der Erstellung von Desktop Universe und meiner Aufnahme am 04.03.2013 nichts passiert.

Weiterhin weiß ich nicht woher der Videoersteller das Bild hatte.

Mir ist bei dem Bild aufgefallen, daß der helle Stern, auf den der Videoersteller sich bezieht, nicht zum Rest des Bildes passt.
Der Bereich um den Stern ist sehr stark mit Artefakten behaftet und passt nicht so recht zum Rest des Bildes.

Bei Astroaufnahmen ist der Hintergrund immer gleich. Egal, ob die Sterne heller oder dunkler sind.
Solche Artefakte entstehen erst bei der Bildbearbeitung und Speicherung. Oder aber wenn ein Bild in ein Bild eingefügt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2013 um 21:53
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Zwar etwas OT
… aber durchaus interessant. Danke


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 22:40
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Reaktionen auf http://www.chemtrail-fragen.de in der Altnickel-Gruppe
Weil das Chemtrailhandbuch dort auch angesprochen wurde:

Es gab bis jetzt zu dem Buch zwei Kritiken. Dabei ging es zwar nicht um inhaltliche Fehler, sondern einmal um eine Methodik und einmal um eine Formatierung, aber sie wurden halt konkret benannt. Dies allerdings - wie zu erwarten war - nicht durch Chemtrail-Gläubige, sondern durch Leute, die das Buch tatsächlich gelesen haben.

Von Chemtrail-Gläubigen kam bis jetzt überhaupt noch nichts konkret Benanntes.


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 23:21
Ich bin platt, danke für diesen Einsatz!!


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 23:56
@Lemniskate

Dachte ich's mir doch, als ich Deinen ersten Beitrag las, dass Du keine eingefleischte Chemtrail - Tante bist.

@all Ich glaube, da kann durchaus ein vernünftiges Gespräch entstehen, wenn beide Seiten sich etwas zurücknehmen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich hatte be DieSie70s erstem Beitrag durchaus den Eindruck, dass da tatsächlich Fragen gestellt wurden und die Antworten auch zur Kenntnis genommen und verarbeitet werden könnten.

Ihr kennt mich doch - ich bin ein alter Zyniker und Griesgram, aber in diesem Fall...

@Lemniskate ich habe vor kurzem hier einen Beitrag über den Wahnsinn der Handelsketten geschrieben, der leicht OT war, aber doch, wie ich meine, die Ursachen der vermehrt auftretenden Kondensstreifen berührt, nämlich die hemmungslose "Globalisierung" im Handel und im Reiseverkehr. Ein lohnendes Ziel wäre sicherlich, wenn wir Konsumenten auf solche Dinge achten und Waren, welche derart irre und sinnlos durch die Gegend gekarrt werden einfach nicht mehr kaufen.

Überdenk Du vielleicht auch einmal Dein eigenes Konsumverhalten und das Deiner Bekannten und denk darüber nach (das sollten wir alle tun) wie solche total überflüssigen Transporte reduziert werden können. Mit unserem Verhalten können wir eine langsame Änderung bewirken, eine Änderung, die nicht zwangsläufig zum Zusammenbruch eines ganzen Wirtschftszweiges führen muss und die Eskalation des globalen hin- und herschaufelns von Waren auf Kosten der Umwelt zumindest stoppen könnte.

Just my €0,02


2x zitiertmelden

Chemtrails

29.06.2013 um 00:48
Zur Kenntnisnahme hier

Haarp ist seit den 14.6. abgeschaltet, die Navy hat sich aus den Verträgen zurückgezogen. Siehe Haarp aktiv! (Seite 82) (Beitrag von FZG)

Die Chemmies müssen sich also einen neuen Schulldigen für die Wellenmusterwolken suchen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

29.06.2013 um 01:30
Zitat von FZGFZG schrieb:Die Chemmies müssen sich also einen neuen Schulldigen für die Wellenmusterwolken suchen.
<ironie>
Haben sie nicht längst weitere Standorte für HAARP ausgemacht?
Und wird man die Ankündigung, dass sich die Navi zurückgezogen hat nicht als Taktik (Lüge) auslegen?
Dass HAARP noch immer aktiv ist sehen sie doch. Schließlich genügt nur ein Blick in den Himmel zur rechten Zeit, um die typischen Muster zu erkennen.
</ironie>


melden

Chemtrails

29.06.2013 um 03:18
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:@all Ich glaube, da kann durchaus ein vernünftiges Gespräch entstehen, wenn beide Seiten sich etwas zurücknehmen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Das glaube ich auch. Es ist nur manchmal schwer, wirklich unvoreingenommen zu sein, weil so oft schwierige Chemmiefälle wie Stuardessen und von Haarp persönlich bedrohte Samurais hereinplatzen. Man muß wirklich aufpassen, neue Leute nicht nach vergangenen seltsamen Chemmies zu beurteilen.

@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Die Chemmies müssen sich also einen neuen Schulldigen für die Wellenmusterwolken suchen.
Naja, sie können HAARP wahrscheinlich nur abschalten, weil die neuen Nanochemtrails per Stringschwingungen Befehle an das Wetter weitergeben können. Und alternativ übernimmt das CERN die Funktionen von HAARP.


War das hier eigentlich schon Thema im Thread: http://www.whointheworldisspraying.com/ (Archiv-Version vom 09.07.2013) ? Also übersetzt: "Wer in der Welt sind die Spritzen?" Ich frage mich, was als nächstes kommt? "Where in the world are they spraying?" und "When in the world are they spraying?"


melden

Chemtrails

29.06.2013 um 11:30
@Stollwatch
@Lemniskate

Es hat mir Spaß gemacht die 2 Stunden damit zu verbringen. Zumal ich dabei auch was gelernt habe. Nämlich wo einer dieser Veränderlichen hockt.
Ein Hobbykollege von mir erforscht die.

Mir ist das etwas zu mühselig. Ich mache lieber hübsche Bilder. Und wie gut, daß die Koordinaten vorlagen, im Video zu sehen ist, wo der Ort etwa ist und ich auch noch ein sehr gutes Bild der Region hatte.

Das tolle auf Allmy ist ja, daß hier eigentlich alle Fragen, die man sich denken kann, beantwortet werden können, da hier so einige Experten zu jedem Thema unterwegs sind, die sich beruflich damit auseinandersetzen.


melden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:27
Also.....so wie's aussieht ist für Theo Baum, die ganze Chemtrail Handbuch Leseprobe von Jörg Lorenz gelogen........

230222 Facebook


2x zitiertmelden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:36
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also.....so wie's aussieht ist für Theo Baum, die ganze Chemtrail Handbuch Leseprobe von Jörg Lorenz gelogen........
Der hatte auf der facebook-Seite zum Buch gleich mit seinen Verschwörungsschreibereien losgelegt, als diese eingerichtet war. Irgendwann musste er mitbekommen, dass niemand mit ihm spielt. Naja, da muss er ja sauer sein …


melden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:36
@Galaxys81


Danke für die Screenshots ais dem "Idiotenhügel" und viel Respekt für die Steffi dort...

Das sie überhaupt noch dort schreiben darf?! Ich bin rausgeflogen, nur aufgrund der Tatsache, das es seit dem 19. Jahrhundert einen offiziellen Wolkenatenatlas gibt, der die angeblich "Neuen Wolken" klassifizierte.


melden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:43
Bitte, bitte :) Die Konversation ist im gesammten noch viel länger.....Könnte ich auch hier reinposten, weiß aber nicht ob das zu lang' wird.....und eigentlich geht's ja mehr über HAARP....Aber das ist schon echt amüsant.....oder eigentlich schon fast traurig, wie paranoid die da alle sind.


melden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:47
Jetzt freuen sie sich, daß HAARP abgeschaltet ist. (Ja schon eine Weile, nur komisch, daß es trotzdem keinen Hitzesommer gibt und Wolken mir die Aufnahmen vermiesen).

Nur an EISCAT haben sie nicht gedacht.

Das ist von der Stillegung nicht betroffen. :D

Die Reaktionen von den Hohlhupen zum Buch von Jörg waren doch zu erwarten. Oder sieht das Jemand anders?

Zumindest mich wunderts nich. Die Chemmies sind einfach zu vorhersehbar. Oder wie sagt man? Ich kenne doch meine Schweinchen am Gang.


melden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:47
Tipp:

Wenn man meint, dass Screenshots zu lang sind, können die auch gespoilert werden. Das heißt, man sieht den Screenshot (oder was man will) erst, wenn man den Link angeklickt hat. Dazu setzt man die Adresse des Screenshots in spoiler-Tags und weist vielleicht darauf hin, dass sich da was befindet. Die Syntax ist (ohne Leerstellen):

[ spoiler][ IMG]http : / / www.allmystery.de/i/tc235ae_230222_Facebook.png[ /IMG][ /spoiler]

Und so sieht es aus:

Spoilertc235ae 230222 Facebook


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:49
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn man meint, dass Screenshots zu lang sind, können die auch gespoilert werden.
Mindestens einer hat sich hier in den letzten Tagen bemüht platzsparend zu posten *g*


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:49
Aaaaaa......h o.k. Danke für den Tipp @A38O ich versuch' das mal......moment.......


melden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:50
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Mindestens einer hat sich hier in den letzten Tagen bemüht platzsparend zu posten
Ist mir gar nicht aufgefallen. Typisch selektive Wahrnehmung halt - ich klicke auf den Link, um was zu sehen, merke mir aber nicht, dass das nun gespoilert war. Wie bei den Erscheinungen am Himmel halt. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:55
Also hier könnte dann mal was sein...........

Spoiler6ed634 Facebook2Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Chemtrails

29.06.2013 um 12:56
Zitat von A38OA38O schrieb:Ist mir gar nicht aufgefallen.
Dann hat es vermutlich seinen Zweck erfüllt. Ich wollte laufende Diskussionen nicht durch riesige Bilder unterbrechen.

Für mehr Spoiler! :)


Anzeige

melden