Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.05.2013 um 00:24
Hahaha, oh nein! :D

Ursprünglich wurde die Anfrage an das Ministerium für VWS (Gesundheit, Wohlstand, Sport) gestellt, es wurde dann weiter geleitet zum Ministerium für Infrastruktur und Umwelt.
Staatssekretärin Mansveld hat dann geantwortet.
Zunächst reagiert sie auf die Frage (aufgeteilt in Grund der Chemtrails, Häufigkeit, verwendete Grundstoffe und ob es Transponder in den Flugzeugen gibt) mit der üblichen behördlichen Antwort in den NL: man verfüge nicht über Dokumente, die solche Informationen enthalten.

Diese Antwort ist natürlich richtig, aber sehr unbefriedigend für ein besorgter Chemmie, ich finde es gut, dass sie danach doch ausführlicher erklärt. Andererseits ist eine ausführliche Antwort für ein richtig überzeugter Chemmie wohl auch nicht befriedigend. ;)

Ich habe gerade zwei große niederländische Tageszeitungen gefunden, die über die Anfrage berichtet haben. Beide schreiben eher sachlich amüsiert, in den Kommentaren finden sich aber doch erschreckend viele Chemtrailanhänger.

@FZG
Ich muss morgen früh aufstehen und bin unterwegs am Wochenende, nächste Woche kann ich den Text gerne, wenn auch laienhaft, übersetzen.

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden

Chemtrails

25.05.2013 um 04:03
@Odyssa

"Ick bedancke mich für die aufmerksamkeit, Euer Mario-Heinz Kiesel"
(Insider-Gag dieses Threads)

...und natürlich Danke für die Mühe! :-D
Zitat von OdyssaOdyssa schrieb:Ich muss morgen früh aufstehen und bin unterwegs am Wochenende, nächste Woche kann ich den Text gerne, wenn auch laienhaft, übersetzen.
Ist nicht soo wichtig. Allerdings finde ich es immer gut, besser bescheid zu wissen als alle anderen TEilnehmer. Anscheinend ist die antwort der niederländischen Staatssekretärin in Sachen Transponder (leider) schlicht und ergreifend falsch.

Ob ein Flugzeug auf den Online-Radar erscheint, hängt nicht davon ab, in welcher REgion es fliegt, sondern vor allem, ob das Flugzeug einen ADS-B-Transponder besitzt und ob es in der Region einen Flugzeug-Freak gibt, der für sein Hobby einen ADS-Empfänger plus Antenne gekauft hat und dessen Daten Fligthradar&Co zur Verfügung stellt. Die Niederlande dürften von solchen Freaks aber vollständig abgedeckt sein, das mit den "Regionen" stimmt also nicht, es sei denn es sind damit militärische Sperrgebiete gemeint.

Auch wird auf die Daten holländischer Flughäfen und die dortigen Landungen/Starts verwiesen, aber über den Niederlanden fliegt der ganz schön heftige Verkehr zwischen GB und Zentraleuropa. Ebenso die osteuropäischen Flüge richtung/von Atlantik. Die NIederlande werden vor allen von Flugzeugen überflogen, deren Ziele gar nicht die Niederlande sind. ZUdem kann man bei guten SIchtverhältnissen von den NIederlanden aus sogar die COntrails sehen, die um London entstehen...
Zitat von OdyssaOdyssa schrieb:Ich habe gerade zwei große niederländische Tageszeitungen gefunden, die über die Anfrage berichtet haben. Beide schreiben eher sachlich amüsiert, in den Kommentaren finden sich aber doch erschreckend viele Chemtrailanhänger.
Das verwundert auch nicht, wenn man sich die SItuation der Niederlande ansieht. Die für "Chemtrail-Himmel" günstigen Flugrouten hatte ich ja gerade beschrieben, dazu kommt noch, dass das Land von Grachten durchsetzt ist und so nebenbei auch noch der Rhein in voller Breite durchfliesst - es also überall Feuchtigkeit zum Verdunsten gibt, die nach oben steigen kann. Ein ähnliches Phänomen haben wir ja mit den dauernden "WEltuntergangs-Himmeln" über der Uckermark. Dort gibt es viele Seen und somit viel Wasser das verdunsten kann. Obwohl dort der Flugverkehr deutlich geringer ist als über den Niederlande, gibt es von dort andauernd diese "Horrormeldungen" eines "total mit Chemtrail-versauten Himmels".

Die Chemtrail-Szene ist in den Niederlanden deswegen schon eine weile "gefühlt" stärker als in Deutschland, nur verstehe ich sie nicht, und habe sie deswegen eher ignoriert...


melden

Chemtrails

25.05.2013 um 17:07
Der Spam-O-Mat von sauberer Himmel scheint wirklich Mails zu versenden

Sauberer Himmel hat ja vor kurzen einen "Spam-o-Mat" präsentiert, mit den man ganz einfach eine Protestmail an die Bundeskanzlerin, die Bundeswehr oder neuerdings an David Keith senden kann.

sh-rommelo6s3dOriginal anzeigen (0,5 MB)

... ob SH wirklich so "doof" ist, vom eigenen Server diese Spammails abzuschicken, war ja fraglich, man kann ja einfach so eine Eingabemaske basteln und am Ende "Ihre Nachricht wurde versendet" anzeigen lassen. Auch ist es eine Frage, ob man mit den immergleichen Text an dieselbe Adresse nur Futter für den Spamfilter generiert...

... bei der Bundeswehr sind die Spammails von SH offenbar angekommen. Und statt an die einzelnen "Absender" zu antworten, antwortet die Bundeswehr direkt an den Verursacher des Spams.

Sauberer Himmel ist darauf geradezu entzückt...
Antwort der Bundeswehr auf unsere Protest-Aktion .... und unsere Antwort darauf

Die Bundeswehr hat uns aufgrund unserer Aktion "Protestieren Sie bei der Bundeswehr" geantwortet und uns gebeten, diese Antwort zu veröffentlichen, dem wir gerne nachkommen. Allerdings erlauben wir uns, die Antwort der Bundeswehr mit einem offenen Antwortschreiben zu kommentieren und alle Teilnehmer/innen der Aktion aufzufordern, die Bundeswehr (poststelle@bmvg.bund.de) erneut mit einem individuellen Schreiben anzuschreiben und eine ausreichende Antwort auf die aufgeworfenen Fragen zu fordern. Dabei dürfen Sie gerne unsere Argumente (siehe unten) in Ihr Mail einarbeiten.

Hier zunächst die Antwort der Bundeswehr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihr Kontaktformular erreichten uns in den vergangenen Wochen und Monaten zahlreiche Emails zum Thema „Chemtrails/Climate Engineering“, die einer generellen Klarstellung und Präzisierung der bei Ihnen veröffentlichten Informationen bedürfen.

ChemTrails bzw. chemikaliendurchsetzte Kondensstreifen an Flugzeugen sollen - folgt man gängigen „Verschwörungstheorien“ - zur Ausbringung von Chemikalien unter anderem dem Geo-Engineering, der Bevölkerungsreduktion oder militärischen Zwecken dienen. Hierüber gibt es aber keine wissenschaftlichen Nachweise.

Das Planungsamt der Bundeswehr - Dezernat Zukunftsanalyse - hat das Thema Geo-Engineering wissenschaftlich analysiert und die Ergebnisse als Future Topic Geo-Engineering veröffentlicht. Wie im Vorwort dargestellt, handelt es sich bei den folgenden Aussagen um keine offizielle Position des Bundesministeriums der Verteidigung, sondern vielmehr um ein allgemeines, (sicherheits-)politisches Handlungsfeld. Inhaltlich wird der Einsatz von Geo-Engineering-Maßnahmen in dem Future Topic Geo-Engineering nicht befürwortet. Stattdessen wird explizit auf diverse Problemfelder (z.B. fehlende Völkerrechtsabkommen) und Konfliktpotenziale im Kontext von Geo-Engineering verwiesen. Die Möglichkeit unbeabsichtigter und nicht kalkulierbarer globaler Nebenfolgen beim Einsatz von Geo-Engineering durch Dritte wurde als sicherheitspolitisches Risiko nicht nur für Deutschland identifiziert.

Ein Fazit im Sinne eines Future Topic ist die Empfehlung, dass mittel- bis langfristig eine verbindliche völkerrechtliche Reglementierung von Geo-Engineering angestrebt werden sollte.

Somit ist die in dem uns zugegangenen Schreiben getätigte Aussage, man habe sich positiv zu dem Thema geäußert, nicht nachvollziehbar.

Es wird um eine Veröffentlichung unserer hier dargelegten Position gebeten.

Mit freundlichen Grüßen,

Im Auftrag des Bundesministeriums der Verteidigung,

.......................................
Hauptmann

Hier finden Sie unsere Antwort an die Bundeswehr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr im Zuge der Protestaktion „Kein Geo-Engineering“ an die Bürgerinitiative Sauberer Himmel gerichtetes Schreiben vom 17.05.2013 wurde mir als Sprecher der Bürgerinitiative zur Beantwortung vorgelegt.

Zunächst einmal ist festzustellen, dass es äußerst bedenklich ist, wenn staatliche Institutionen den Begriff "Verschwörungstheorie" verwenden, um sich damit einer Auseinandersetzung mit einem unbequemen Thema zu entziehen. Ich erinnere daran, dass die Bundeswehr als Verwaltungsorgan dem Bürger gegenüber zur Neutralität verpflichtet ist. Hierzu gehört es nicht, sich Begriffe der Boulevardpresse zu eigen zu machen, die nur darauf abzielen, einen Stigmatisierungseffekt herbeizuführen.

Zudem wird in dem „Future Topic Geoengineering“ ausdrücklich vor dem Einsatz von „SRM-Maßnahmen“ durch „nicht-staatliche Akteure“ gewarnt.

Auf Seite 10 des Dokuments heißt es hierzu:

„Neue Gefahr – Der Retter der Welt

Jenseits der bisherigen Darstellung könnten auch nicht-staatliche Akteure möglicherweise Geoengineering einsetzen. Ein radikalisierter und finanzstarker Akteur könnte sich als „Retter der Welt“ verstehen und mit der Einbringung von Partikeln in die Stratosphäre einen massiven SRM-Einsatz durchführen. Hierzu benötigt er eine entsprechende Infrastruktur, um Partikel in die Stratosphäre einbringen zu können. Entgegen anderen SRM-Maßnahmen, die ständig betrieben werden müssen, könnte dies, aufgrund der langen Verweildauer von Partikeln in der Stratosphäre, eine globale und andauernde Maßnahme darstellen. Ein solcher privater Einsatz könnte durch Staaten nur schwer unterbunden werden. Auch diese Konstellation stellt durch potenziell entstehende Nebenfolgen ein Risiko für das nationale Interesse von Staaten dar.“

Es scheint daher vorliegend nur am Begriffsverständnis zu hapern: Mit „Chemtrails“ sind nichts anderes als die im „Future Topic Geoengineering“ geschilderten „SRM-Maßnahmen“ gemeint, die durch die entstehenden Nebenfolgen „ein Risiko für das nationale Interesse von Staaten" darstellen könnten.

Es wäre daher die Pflicht der Bundeswehr, aufgrund der unzähligen Bürgeranfragen und des Sammelsuriums von vorliegenden Indizien (vgl. z.B. www.sauberer-himmel.de) zu untersuchen, ob derartige „nicht-staatliche Akteure“ mit der Einbringung von Partikeln in die Stratosphäre bereits begonnen haben. Stattdessen verweist die Bundeswehr beim Thema „Chemtrails“ unter Verletzung des Neutralitätsgebots gebetsmühlenartig auf den Begriff „Verschwörungstheorie“, obwohl die „Chemtrails“ nichts anderes als die im Future Topic beschriebenen SRM-Maßnahmen sind.

Es ist daher völlig logisch, dass sich die Teilnehmer/innen der Aktion „Protestieren Sie bei der Bundeswehr“ nicht mit einer derart unzureichenden Antwort zufrieden geben lassen dürften. Die berechtigte Frage, ob die Bundeswehr in der Zwischenzeit am Thema „Chemtrails“ (= „SRM-Maßnahmen“) teilnimmt, wurde in Ihrem Schreiben nicht beantwortet. Auch wurde nicht beantwortet, warum die Bundeswehr nicht eingreift, wenn es absehbar ist, dass „nicht-staatliche Akteure Geoengineering einsetzen" (siehe hierzu „Bill Gates pays for ‘artificial’ clouds to beat greenhouse gases", The Times, 08.05.2010) und dadurch „ein Risiko für das nationale Interesse" der Bundesrepublik Deutschland bestehen könnte.

Dass Sie in Ihrem Antwortschreiben hauptsächlich monieren, dass sich die Bundeswehr nicht „positiv“ zum Thema Geo-Engineering geäußert habe, so ist insofern auch eine andere Meinung vertretbar.

Mit Äußerungen auf der Homepage der Bundeswehr wie „Vor dem Hintergrund der bereits heute absehbaren Folgen des Klimawandels und den nur sehr geringen Fortschritten in der internationalen Klimapolitik gewinnt die neue Möglichkeit einer gezielten Regulierung des globalen Klimas an Bedeutung“ wird inzident eine positive Stellung zum Geo-Engineering eingenommen. Den Floskeln „Klimawandel“ und dessen „bereits heute absehbaren Folgen“ bedienen sich nämlich überwiegend die Befürworter des Geo-Engineering, um damit die Einführung einer neuen Risikotechnologie zu rechtfertigen. Ob jedoch überhaupt ein „Klimawandel“ vorliegt und ob dessen Folgen bereits heute absehbar sind, ist in der Wissenschaft äußerst umstritten, weil es hierfür keine handfesten wissenschaftlichen Beweise gibt.

Zudem schildert eine Magisterarbeit, die im Internet unter http://www.ipw.rwth-aachen.de/pub/select/select_38.html abrufbar ist, wohl zutreffend, dass beim Thema Geo-Engineering neben den wirtschaftlich-politischen Verflechtungen auch die militärisch-technologischen hinzukommen. „Militärs und die technologische Intelligenz seien vornehmlich technisch motiviert und weniger dem Klimaschutz zugeneigt“, heißt es in dieser Magisterarbeit.

Es muss daher Verständnis dafür aufgebracht werden, dass vorliegend aufgrund der Publizierungen der Bundeswehr zum Thema „Geo-Engineering“ der Eindruck entstehen kann, dass die Bevölkerung langsam an dieses Thema herangeführt und für eine Beteiligung der Bundeswehr an diesem Thema sensibilisiert werden soll. Immerhin erarbeitet das „Planungsamt der Bundeswehr“ nach seinen eigenen Worten „die Grundlagen für die zukünftige Ausrichtung der Bundeswehr“. Auch der Titel „Future Topic Geoengineering“ lässt wohl keine andere Deutung zu.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Storr
i.A. der Bürgerinitiative Sauberer Himmel
... das lasse ich mal so unkommentiert stehen. Es spricht für sich.

BTW: Herr Rommel (siehe Screenshot) hat noch keine Antwort von der Bundeswehr erhalten. Wie auch, denn es gibt den eMail-Provider fux.de nicht.


1x zitiert2x verlinktmelden

Chemtrails

25.05.2013 um 19:01
Die Leute von der Bundeswehr haben mein Mitgefühl!

Meine Empfehlung: der Ecken- und Kantenschutz aus weichem Polyethylen-Schaum. Schützt Zähne und Tische gleichermaßen.
http://www.amazon.de/Reer-Ecken-und-Kantenschutz/dp/B002XLUCSE/ref=pd_sim_sbs_by_4

Soll laut Kundenbeurteilung nicht all zu lange halten, aber für den kurzfristigen Impuls, in die Tischkante zu beissen bestimmt gut geeignet. Zumindest solange, bis sich die Spamwut der SH'ler wieder gelegt hat.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.05.2013 um 00:39
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Die Leute von der Bundeswehr haben mein Mitgefühl!
Eigentlich nicht nötig, denn was sagt die BW eigentlich mit dieser Antwort:

Sie sagt: Ab jetzt gehen alle weiteren Mails vom Spam-O-mat in die Rundablage. Wir haben geantwortet und bitten SH um Verffentlichung. Ab jetzt ist alles Ihr Problem.

Das SH es immer noch nicht gerafft hat, was "future" bedeutet und das es im gesamten PDF um zukünftige Szenarien geht - tja, dafür kann die BW nichts....

Immherhin hat Storr jetzt schon Seite 10 gelesen, mal schauen, ob er es bis Seite 12 schafft :-D


melden

Chemtrails

26.05.2013 um 00:48
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb: antwortet die Bundeswehr direkt an den Verursacher des Spams
Oh je! ... Ich kann mir gut vorstellen, daß wer auch immer da am Computer saß um diesem Schwachsinnsspam zu antworten, für einen Moment gedacht hat: Wie lustig wäre es, zu schreiben: "Na gut, wir geben es zu: Ja, die Bundeswehr hat ein Projekt zum Geo-Engineering in Form von Chemtrails am Laufen. Wir kooperieren eng mit der Bilderberg-Konferenz und McDonalds. Bitte halten Sie diese E-Mail geheim."

Ich finde es auch etwas traurig, mit einer Magisterarbeit zu argumentieren (Disclaimer: natürlich gibt es auch sehr gute). Das nächste Mal zitieren sie vielleicht stolz eine Hausarbeit der 11. Klasse.


melden

Chemtrails

26.05.2013 um 00:52
mal ganz davon abgesehen ... was will er denn jetzt mit der bundeswehr wenn ca 99.5 prozent chemtrails airliner herstellen ... so is zumindest meine einschätzung .. un mir entgeht hier nicht viel ;p


melden

Chemtrails

26.05.2013 um 01:36
@FZG

Also ich persönlich finde es sogar erstaunlich das die Bundeswehr auf so nen Humbug eingeht und antwortet!
Bei dem "SPAM" der täglich dort eingeht.

@Auftragsschrei
@Jedimindtricks

Frag mich auch, wie man die Bundeswehr da überhaupt mit ins Spiel von so einer Verschwörungstheorie bringen kann?
Nur weils "Militär" ist?

Sorry, aber die Bw hat ja kaum finanzielle mittel, um sich vernünftiges mehrlagiges Klopapier zu leisten... -.-
Aber sollen bei ner weltweiten, Menschheit dezimierenden großverschwörung, in riesigen Ausmaß mitmachen... Ja ne is klar ^^

So Sry, wollt nur kurz meinen Senf dazugeben als mitleser der "chemtrail" Verschwörung ;-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.05.2013 um 01:39
Er müsste an Airbus , Boeing ... Etc
Das wird ihm eher ne Nummer zu groß schätz ich
@boe


melden

Chemtrails

26.05.2013 um 02:06
Zitat von boeboe schrieb:Frag mich auch, wie man die Bundeswehr da überhaupt mit ins Spiel von so einer Verschwörungstheorie bringen kann?
Nur weils "Militär" ist?
Wegen einer Veröffentlichung der Bundeswehr zum Thema Geoengineering.
Zitat von boeboe schrieb:Sorry, aber die Bw hat ja kaum finanzielle mittel, um sich vernünftiges mehrlagiges Klopapier zu leisten... -.-
Aber sollen bei ner weltweiten, Menschheit dezimierenden großverschwörung, in riesigen Ausmaß mitmachen... Ja ne is klar ^^
Umgekehrtrum wird ein Schuh draus - weil die Bundeswehr ihre ganze Kohle in eine menschheitsvernichtende Großverschwörung buttert, hat sie kein Geld für Klopapier. Der Beweis!!1elf!


2x zitiertmelden

Chemtrails

26.05.2013 um 02:21
@Solifuga

Wegen ner Veröffentlichung der BW?!

Demnach steht alles und jeder unter generalverdacht, der auch nur was mit Flugzeugen direkt zu tun hat, oder wenn man ähnliche Szenarien fiktiv anspricht?!
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Umgekehrtrum wird ein Schuh draus - weil die Bundeswehr ihre ganze Kohle in eine menschheitsvernichtende Großverschwörung buttert, hat sie kein Geld für Klopapier.
Die Kostenaufstellung wie das Budget verbraucht wird, ist doch öffentlich einsehbar?
Oder sind diese Infos etwa n Fake? -.-
Und, nein, wenn man sich die gesamte Maschinerie der Bw mal anschaut, auch ohne je gedient zu haben, der dürfte doch feststellen, das da finanziell nicht so ein Spielraum drinne wäre, um bei solch hui Buh Verschwörungen teilzunehmen.

Aber ok, lediglich meine Meinung, nicht verbindlich.


melden

Chemtrails

26.05.2013 um 08:42
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Umgekehrtrum wird ein Schuh draus - weil die Bundeswehr ihre ganze Kohle in eine menschheitsvernichtende Großverschwörung buttert, hat sie kein Geld für Klopapier.
... also unsere Abteilung "Fly ´n´spray" hat flausches vier-Lagen-Papier, chlorfrei gebleicht mit Blümchenmuster...

... aber wir sind ja auch die Geheimnisträger :-D

*ironie off*


melden

Chemtrails

28.05.2013 um 15:05
wie man sieht, ist hier nicht viel los. Seit Tagen gibt es nicht Nennenswertes aus der deutschen Chemtrail-Szene...

...aber dieses Video von der Berliner Anti-Monsanto-Demo tauchte auf. Mit einen alten Bekannten ab ca. 3:30

Youtube: March against #Monsanto #Berlin - Zweite Rede von Coco und Anderen RednerInnen
March against #Monsanto #Berlin - Zweite Rede von Coco und Anderen RednerInnen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vorsicht! Frremdschämwarnung!


melden

Chemtrails

28.05.2013 um 15:31
@FZG
An was schnüffeln diese Leute?! Ich versteh kein Wort. ^^


melden

Chemtrails

28.05.2013 um 15:35
schämtrahl-altmeister petersen war auch am start:

https://www.youtube.com/watch?v=PKfpg3tUVIY


melden

Chemtrails

28.05.2013 um 15:38
@freigeistrepto

... Spricht Petersen da mit Ken Jebsen?!


melden

Chemtrails

28.05.2013 um 15:39
sieht ganz danach aus.... :D


melden

Chemtrails

28.05.2013 um 19:57
@FZG

Da sag ich mal: endlich steht zusammen, was leider schon länger zusammengehört.


melden

Chemtrails

29.05.2013 um 00:13
Ohne worte - Nr.1

BLXgYK9CMAEzGRA.png largeOriginal anzeigen (0,9 MB)

Ohne Worte - Nr.2

tempj9qfl

m-(


melden

Chemtrails

29.05.2013 um 00:21
@FZG

Schade, dass in deinem ersten Bild der Beitrag von Nereus Oceanus nicht vollständig angezeigt wird. :/


Anzeige

1x zitiertmelden