Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

15.06.2013 um 21:55
Sehenswerter Beitrag aus der Altnickel-Gruppe - zur Ausnahme mal :)

Nico Hecker
Das sind die Ergebnisse meiner 2 Jährigen Aufnahmephase von Timelaps. Ist schon beachtlich was zusammen gekommen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Anzeige
melden

Chemtrails

15.06.2013 um 21:57
Boa voll die schönen Fotos @A38O


melden

Chemtrails

15.06.2013 um 21:57
Zitat von A38OA38O schrieb:Aufgestoßen ist der Schatten, der einen Kondensstreifen zeigt. Man geht davon aus, dass es der Schatten des eigenen Fliegers sei, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vielleicht auch der Schatten des anderen Fliegers ist, der auf dem Foto zu sehen ist.
Das dies der Schatten des eigenen Flugzeuges ist, halte ich sogar für seeehr unwahrscheinlich, laut Exif ist das Bild im Mai um 15:00 aufgenommen (wir wissen aber nicht welche Zeitzone die Kameraeinstellung ist). Die Sonne müsste schon sehr tief stehen, damit man ohne Verrenkungen den Schatten des eigenen Kondensstreifens unter einem sieht.

Aber wir kennen den Effekt von A380s Chemtrails-Mit-Schatten-Bildern, das oft der Schatten des Fliegers und des Kondensstreifens beeindruckender (grösser) aussieht, weil der Schatten *näher* als das verursachende Flugzeug ist

Hat Ryian-Air Anzeigen in der Kabine über die Flugdaten? Da könnte er die Angaben herhaben und nicht vom Piloten...

aber ganz abgesehen davon, die Chemmies denken immer nur an temperatur und Luftfeuchtigkeit. Nicht daran, dass die Luft dort oben einfach dünner ist und deswegen auch wesentlich weniger Wasser tragen kann. Und 1 Kubikmeter Luft kann bei -48°C die unglaublich erstaunliche Menge von ca 0,08 gramm Wasser tragen, alles darüber ist übersättigung siehe Tabelle hier: Wikipedia: Sättigung (Physik)#S.C3.A4ttigung von Gasen am Beispiel des Wasserdampfs

Da ist es egal, ob die Luftfeuchtigkeit gerade jetzt 0 oder 99% beträgt, dort wo der Flieger entlangfliegt sind es nach ihm über 100%


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.06.2013 um 21:57
@Galaxys81

Danke! ;)


melden

Chemtrails

15.06.2013 um 22:01
Zitat von FZGFZG schrieb:Hat Ryian-Air Anzeigen in der Kabine über die Flugdaten? Da könnte er die Angaben herhaben und nicht vom Piloten...
Das weiß ich leider nicht. Aber ich glaube, die Luftfeuchtigkeit habe ich bei diesen IFEs noch nicht gesehen (hier allerdings Airbus, FR hat Boeing):

view.php

Edit: Davon abgesehen hat der Flieger auf dem Foto mit dem Trockeneis keinen Schatten. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.06.2013 um 22:07
Nanu, ist wildes plakatieren nicht illegal? Und der Anwalt bedankt sich dafür

temphwa3p

... schon aufgefallen, wie sehr man bei SH das Wort "hochtouren" liebt? :)


2x zitiertmelden

Chemtrails

15.06.2013 um 22:08
Zitat von FZGFZG schrieb:wildes plakatieren nicht illegal?
Japp... Ist aber schwer zu verfolgen...


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.06.2013 um 22:09
Zitat von FZGFZG schrieb:... schon aufgefallen, wie sehr man bei SH das Wort "hochtouren" liebt?
Nur die Dame kam irgendwie nicht auf Hochtouren: :D

Youtube: Pointing Science: Klima reparieren mit Andreas Oschlies und Armin Grunwald
Pointing Science: Klima reparieren mit Andreas Oschlies und Armin Grunwald
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Ab 33:00)


melden

Chemtrails

15.06.2013 um 22:16
Zitat von A38OA38O schrieb:edit: Davon abgesehen hat der Flieger auf dem Foto mit dem Trockeneis keinen Schatten.
Ooops, das hab ich ja auch übersehen, der Text auf SH geht ja noch weiter mit den Photo

IMG 6397
Das zweite Bild wurde aus der selben Ryanair-Maschine aufgenommen und zeigt den Schatten der Maschine garniert mit einem Halo-Effekt, welcher der chemischen Soße am Himmel geschuldet ist. Die dunklen Punkte auf dem Bild sind Eiskristalle in der Scheibe und daher zu vernachlässigen.
Muhaha, sich gleich selbst im selben Artikel wiederlegen.

Wikipedia: Trockeneis ist gefrorenes CO2. Nene, das sind ganz normale Eiskristalle. Wie kommen die da hin und warum gibt es Halo-Effekte (im allgemeinen verursacht durch Wasser/Eiskristalle) wenn die Luftfeuchtigkeit laut Pilot 0% beträgt...

Mal ne ganz blöde Frage: Wird die Luftfeuchtigkeit eigentlich von irgendeinem Instrument im Cockpit angezeigt?
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb:Japp... Ist aber schwer zu verfolgen...
Wäre es in diesem Falle nicht, denn SH hat die Bilder wahrscheinlich vom Wildplakatierer selbst bekommen und es steht die Homepage von SH drauf. SH weiss also, wer er war, falls sich jemand dafür interessiert

edit
@A38O:
War als Aufklärungstip für unsere neuen Mitleser gedacht


melden

Chemtrails

15.06.2013 um 22:19
@FZG

Ja, das mit dem Trockeneis sollte auch nur ein Scherz sein - eine Anspielung auf das, was Du geschrieben hast. ;)


melden

Chemtrails

15.06.2013 um 22:44
@FZG

Hatten sie nicht bereits ver- und sich eingestanden, dass das keine Chemtrail-Düse ist?

f41b6a8e o


melden

Chemtrails

15.06.2013 um 22:54
@Stollwatch

So richtig eingestanden hat man es meines wissens nie, nur das mit den Antworten nie zufrieden war...

Für die Neuleser, das hatten wir schon soo oft (und SH betont es immer wieder gerne) - in diesen Beitrag gibt´s Links zum 737-Handbuch (da wir´s erklärt) und zum Triebwerkshersteller Beitrag von FZG (Seite 1.145)


melden

Chemtrails

16.06.2013 um 00:14
Eine Sache, die SH heute mittag veröffentlicht hat, und die ich mir erstmal ganz anhören musste um mir ein Bild zu machen...

SH frohlockt:
Mutige Mitstreiter stellen unbequeme Fragen bei der Veranstaltung "Pointing Science: Klima reparieren"

Wie wir berichtet hatten, fand in Hamburg jüngst die Veranstaltung "Pointing Science: Klima reparieren" statt.

Eine mutige Mitstreiterin stellte dort unangenehme Fragen zu den bereits praktizierten Methoden des Geo-Engineering, die der Volksmund auch "Chemtrails" nennt.

Sehen Sie mehr [hier] ab Minute 33:00.

Bezeichnend ist das anfängliche Stottern des Wissenschaftlers, der auf diese Frage antwortet. Ihm seien angeblich keine Experimente in Deutschland bekannt ...

Ab Minute 47:00 stellen dann Mitstreiter unbequeme Fragen zur CO2-These, für die es keinerlei Beweise gibt.

Danke für dieses tolle Engagement!
Es handelt sich um dieses Video

Youtube: Pointing Science: Klima reparieren mit Andreas Oschlies und Armin Grunwald
Pointing Science: Klima reparieren mit Andreas Oschlies und Armin Grunwald
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In dieser Veranstaltung geht es grundsätzlich darum, ob man mit Geoengineering in Zukunft eine Chance hat den Klimawandel zu stoppen und welche Gefahren das bringt, sie ist eher neutral gehalten, die beiden Experten betonen auch immer wieder die Risiken und sehen GE nur als "Notfallplan"

Interessant ist, das man sich bei vor allen auf das Stottern konzentriert, die Fragestellerin stottert aber auch viel herum und sieht man die ganze Veranstaltung, dann bemerkt man bei Prof. Dr. Andreas Oschlies auch zu anderen Fragen dieses "anfängige Stottern", er scheint an sich mit dieser Veranstaltung ein Konzentrationsproblem zu haben, die Zuschauer vor einen fummeln nämlich dauernd mit Laserpointern herum um eine Frage oder ein Film auf der Leinwand hinter den Teilnehmern auszuwählen...

Die "Mitsteiterin" versucht das Wort Chemtrails zu umgehen, redet davon "Wird doch schon gemacht, sieht man ja" und erwähnt dreimal den sauberen Himmel, da stünde doch überall, das es schon gemacht wird...

Der zuerst befragte Prof. Oschlies hat daraufhin seinen Facepalm-Moment und muss sich erstmal herunterdenken, er geht auch gar nicht auf diese anschuldigungen ein sondern versucht zu erklären, wie Wissenschaft funktioniert, das es iin der Wissenschaft schwierig ist, überhaupt solche Verschwörungen geheimzuhalten weil ja Arbeit eines Wissenschaftlers von anderen auf Fehler abgeklopft wird, und da würde das schnell rauskommen...

Die Zweite Frage, die SH lobend erwähnt stammt übrigens von derselben Teilnehmerin und da verweist sie typischerweise ausgerechnet auf Wikipedia: EIKE#Rezeption und Kritik - das ist der verein, bei dem jeder Klimawissenschaftler einen Mega-Facepalmmoment hat, denn die sind so klar von der Wirtschaft gesteueert, die haben sogar dieselbe Postfachadresse und dasselbe Vorstandspersonal wie die CFACT Wikipedia: Committee for a Constructive Tomorrow und das ist eine Industrie-Lobby die von den Energieriessen gesponsert wird. Kein Wunder, das die an den Klimawandel zweifeln.

Bei dieser Veranstaltung platzt die "mutige Mitstreiterin" rein und zeigt mit ihrerer Kritik eigentlich nur, das sie sich absolut null mit den Thema befasst hat (deswegen fragt der Moderator bei der zweiten Frage auch "Tschuldigung, sind sie Wissenschaftlerin?")

Das wirkt so, als wenn bei einer Pyhsiker-Veranstaltung jemand hereinplatzt und vom allesübertragenden Wikipedia: Äther (Physik) spricht :)

Das traurige an der Chemmie-Sichtweise (den Klimawandel abstreiten, die Folgen des Klimawandels allerdings bemerken und einfach zu behaupten: "Das ist geoengineering, das wird heute schon gemacht) genau solchen Lobbys wie Eike in die Finger spielt...

Da ist also eine echte "Verschwörung", für jeden sichtbare - nämlich die massive Öffentlichkeitsarbeit von EIKE und Co, und die Chemmies fallen drauf rein. Aber überall anders wittern sie Verschwörung.


melden

Chemtrails

16.06.2013 um 00:38
@FZG

Danke Dir für Deine Mühe und die Erklärungen zum Video. :)


melden

Chemtrails

16.06.2013 um 00:41
Ja er gibt sich wirklich sehr viel Mühe.


melden

Chemtrails

16.06.2013 um 00:42
Ich find' das toll!


melden

Chemtrails

16.06.2013 um 00:47
Ich find das schön,dass du das toll findest!


melden

Chemtrails

16.06.2013 um 00:53
Danke! Lob bitte einstellen

Sauberer Himmel beim verbreiten von LÜGEN erwischt

Wir unterhielten uns ja über das Chemtrailbild, das jemand aus dem Flugzeug aufgenommen hat und den Piloten nach der Luftfeuchtigkeit fragte, die sei angeblich 0%

Ryanair benutzt nur Flugzeuge des Typs Boeing 737. Ich habe via Twitter einen 737-Piloten gefragt, ob es in deren Cockpit ein Instrument gibt, das die Luftfeuchtigkeit ausserhalb des Flugzeuges anzeigt.

Der Pilot verneinte das. Es gibt im 737-Cockpit kein Instrument, das die Luftfeuchtigkeit anzeigt

... die ist für den Piloten auch eine absolut unwichtige Information.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.06.2013 um 00:56
Zitat von FZGFZG schrieb:Sauberer Himmel beim verbreiten von LÜGEN erwischt
Wann schreiben die denn schonmal die Wahrheit? ;)


melden

Chemtrails

16.06.2013 um 01:08
Bildbeweis:

temp8mjgv


Anzeige

melden