Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.10.2008 um 12:09
Darf ich Dich daran erinnern, dass es Dir um die Luftballons ging und nicht um die Kondensstreifen? Zur Erinnerung: "...dann kannnst du mal anfangen zu erklären wieso Chemtrailkritiker in 10 km Luftballons sehen."
Stimmt. Hab die Bilder verwechselt. Ich dachte auf dem Bild der Luftballons wären ach Chemtrails zu erkennen.

Jedoch ist auf dem Luftballonbild auch eine Eintrübung des Himmels zu erkennen, die darauf hindeutet das es in etwa Höhe der "Chemtrails" photografiert wurde, vielleicht 3- 5km darunter. Lässt sich schlecht einschätzen.

Aber Luffballons haben keine solche Form und fliegen nicht in dreier Formationen. Außerdem zerpatzen sie ach schon in geringerer Höhe als 10 km.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2008 um 12:21
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Lässt sich schlecht einschätzen.
Aha. Das war genau der Punkt, um den es mir die ganze Zeit ging.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber Luffballons haben keine solche Form
Luftballons lassen sich in allen möglichen Formen herstellen. Die Aussage ist also schlicht und ergreifend falsch.

/dateien/gg3651,1223720472,luftballon sonderformen
Zitat von blueavianblueavian schrieb:und fliegen nicht in dreier Formationen
Es gibt etwas, das nennt man "Schnur". Kann auch verwendet werden, um Luftballons zusammen zu binden.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Außerdem zerpatzen sie ach schon in geringerer Höhe als 10 km.
Dann hätte ich zu der Behauptung gerne mal eine entsprechende Darlegung, in welcher Höhe Luftballons aus welchen Gründen platzen.



1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2008 um 12:24
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Lies einfach mal den Text über dem Bild des Wetterballons. Da hat er keine Erklärung des von ihm beobachteten Phänomens. Nur eine Vermutung, die zudem mit den Gesetzen der Thermodynamik nicht übereinstimmen können.
Also bei mir steht das was von "Ungewöhnliche Beobachtungen" .Wo steht da nun das die Ballons 10 km höhe haben ?


melden

Chemtrails

11.10.2008 um 12:37
@berlinandi: Das mit der Höhe wurde doch gerade geklärt. ;)


melden

Chemtrails

11.10.2008 um 12:45
Es ging darum das er doch lediglich mit den Bildern welche sich unterhalb der Überschrift " Ungewöhnliche Beobachtungen" "beweisen" wollte das er oft in den Himmel geschaut hat , also nichts anderes wie Weitblick mit sein Flugzeugeraten in FFB erklärt hat . Aber egal .


melden

Chemtrails

11.10.2008 um 13:04
Zitat von Spidermel42Spidermel42 schrieb am 03.09.2008:Aber egal .
Passiert wohl nicht nur mir, dass ich falsch zitiert werde :D.
Luftballons lassen sich in allen möglichen Formen herstellen. Die Aussage ist also schlicht und ergreifend falsch.
Sind aber schon sehr viele Variablen die du hier ins Spiel bringst. Jetzt sind die Luftballons zusammengekettet. Was schon sehr selten passiert. Aber naja mit der Erklärung geb ich mich zufrieden. Kann schließlich mal so sein.
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Dann hätte ich zu der Behauptung gerne mal eine entsprechende Darlegung, in welcher Höhe Luftballons aus welchen Gründen platzen
Schon mal was von barometrischer Höhenformel gehört?
Der Druck ist in großen Höhen zu klein. Somit muss sich das Volumen ausdehnen. Dieser Effekt kommt auch direkt aus der Druckgleichung eines Gases heraus, da sich die innere Energie eines Gases nicht ändert.

hier:
Wikipedia: Barometrische Höhenformel


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2008 um 13:09
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Jetzt sind die Luftballons zusammengekettet. Was schon sehr selten passiert.
Wenn ich etwas sehe, was nach zusammengebundenen Ballons aussieht, nehme ich an, dass es sich um zusammengebundene Ballons handelt. Wie häufig so etwas vorkommt, ist dabei irrelevant.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Schon mal was von barometrischer Höhenformel gehört?
Und? In welcher Höhe platzt nach der Formel ein Luftballon? Ich will keine allgemeinen Erklärungen, ich will Fakten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.10.2008 um 13:16
Aber egal .

Passiert wohl nicht nur mir, dass ich falsch zitiert werde .
Wen soll man den jatzt falsch zitiert haben ?


melden

Chemtrails

12.10.2008 um 13:43
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Und? In welcher Höhe platzt nach der Formel ein Luftballon? Ich will keine allgemeinen Erklärungen, ich will Fakten.
Guter Witz. Das hängt natürlich von sehr vielen Faktoren wie Material ab und dem Anfangsdruck im Ballon ab. Es gibt tatsächlich Luftballonhersteller, die gutes Material hierfür haben. Eine Formel kannst du ja selber aufstellen, wenns dir Spaß macht. Theoretisch kann natürlich ziemlich viel sein und da kannst du auch alles mögliche annehmen. Auch kann ich mir vorstellen, das geldgeile Luftballonverkäufer die Ballons mit zu wenig Druck füllen, dass sowas wirklich nicht platzt.

Wenn ein Luftballon aber richtig gefüllt ist, platzt aber aufgrund des hohen Druckunterschiedes.


melden

Chemtrails

12.10.2008 um 14:55
Nicht zu vergessen, dass durch fallende Temperatur und zunehmendem Innendruck im Verhältnis zum Ausssendruck der Auftrieb immer kleiner wird und eventuell Null wird bevor der Ballon platzt.

Auf den Fotos über die hier geredet wird ist es ausserdem völlig unmöglich die Höhe der Ballons zu bestimmen, bei dem Foto mit den farbigen würde ich aber von nicht mehr als 100 - 200 Metern ausgehen, das weisse Objekt ist wahrscheinlich höher, aber wie hoch kann man unmöglich sagen.


melden

Chemtrails

12.10.2008 um 21:40
Habe die 60 Bilder mal durchgesehen, die sich hier angesammelt haben. Viel blauer Himmel und ein paar Abendstimmungen. Nicht zu vergessen, die gruseligen Geisterflugzeuge, die aussehen, als wenn sie aus einem John Carpenter Film kämen, oder als wenn sie mit einer russischen Lomo aufgenommen wurden, deren Schnappschüsse immer so aussehen, als wenn die Kamera kaputt wäre. Sofern nicht absichtlich geflunkert wurde, um den gewünschten Gruseleffekt zu erzielen, ist auf allen Fotos nichts zu sehen, was nicht durch die normale Meteorologie zu erklären wäre. Das Himmelsblau und das Abendrot sieht aus, wie es aussehen sollte. Ich weis daher nicht, wie die Theorie über Chemiestreifen überhaupt in die Welt kommen konnte. Es ist wirklich nur eine "urban legend".


melden

Chemtrails

13.10.2008 um 20:43
@dosbox

Klar , schau Dir nochmal 60 Bilder im Internet an .
Ist auf jeden Fall einfacher als mal raus zu gehen und den Himmel zu beobachten.

Dann verstehst Du vieleicht warum Millionen Menschen weltweit besorgt sind über dieses viel diskutierte Thema .


melden

Chemtrails

13.10.2008 um 20:58
chemtrails... wie kommt man auf solch einen mist?


melden

Chemtrails

13.10.2008 um 21:11
@ patriol
Informier Dich erstmal ausreichend bevor Du urteilst.


melden

Chemtrails

14.10.2008 um 00:46
Hat er. Sicherlich besser als die VT-"Experten" hier.


melden

Chemtrails

14.10.2008 um 01:13
Gerade der "Weitblick" erscheint hier ein wenig kurzsichtig, ob da ein Optiker hilfreich sein könnte?

;)


melden

Chemtrails

14.10.2008 um 08:45
Ich guck öfter mal in den Himmel und bin nicht besorgt. Stimmt etwas nicht mit mir, bin
ich nicht normal....
Bitte Doktor Sommer Team helft mir


melden

Chemtrails

14.10.2008 um 09:46
@"Weitblick", ich glaube nicht, dass Du meinen Weitblick toppen kannst, denn ich kann nicht nur an die Luft, sondern sogar in die Luft gehen.

Ich kann mit einem Rotax912 zwar nicht hoch genug fliegen, um selber einen Kondensstreifen zu machen, aber wenn das technisch möglich wäre, würde man hinter mir auch einen sehen. Und das nur durch das Verbrennen von ordinärem SuperPlus.

Alle armen Wichte, die in Ermangelung besseren Wissens diese esoterischen Schauergeschichten glauben müssen, können mir nur leid tun. Dieser Irrglaube hat Züge einer Massenpsychose, wie sie bei Freaks halt zum guten Ton gehört. Unter Fliegern kennt niemand dieses Thema. Ich kenne es auch nur dem Internet.


melden

Chemtrails

14.10.2008 um 10:06
Ich finde das wirklich sehr spannend, mal über diese Freakthemen zu reden, aber man muss auch mal einsehen, dass nicht hinter allem, was man aus der Mäuseperspektive nicht direkt versteht und daher ängstigt, ein böser Wille steckt, sondern einfach nur die Natur in all ihrer Schönheit. Es ist zweifellos eine belastete Natur, aber so sieht das eben aus, wenn's in der Atmosphäre über uns "kocht" und "friert". Freut euch dran und hört auf, euch wegen so einem Unsinn einzuscheissen, der von Scharlatanen in die Welt gesetzt wurde, um die allgemeine Verwirrung zu erhöhen. Der Chemtrail-Hoax ist anscheinend eins von vielen "Tarnnetzen" auf dem Schlachtfeld eines Infokriegs, unter dem nichts ist, wenn man mal nachschaut. Die Panzer und Kanonen stehen nämlich ganz woanders.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

14.10.2008 um 10:37
Nach wie vor beschäftigt mich die Frage, warum man solchen Aufwand treiben sollte und vor allem: Was zum Teufel sollte man da versprühen? Hirnaufweichende Substanzen, damit die Leute RTLSATVOX gucken? Irgendwas, was schlechtes Wetter macht, damit die Leute Regenschirme kaufen? Beschäftigungstherapie für Verschwörungstheoretiker?
Wem sollte es nützen?


Anzeige

melden