Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.03.2009 um 08:31
schaft die klimaanlagen an bord ab, ebenso werden abgasfilter hinter die triebwerke montiert und gut ist´s mit dem spuk^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

25.03.2009 um 08:50
Welcher Spuk, welche Abgasfilter? Es gibt keinen Spuk, daher sind auch keine Filter notwendig. Was soll der Filter denn wegfiltern? Ein Teil des Schubs wird halt durch den Ausstoß der Verbrennungsprodukte erzielt. Die kann man nicht wegfiltern.


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 09:11
Hi,

@dachhase1973
Zitat von dachhase1973dachhase1973 schrieb:ebenso werden abgasfilter hinter die triebwerke montiert und gut ist´s mit dem spuk
Auch du mögest bitte begreifen, daß die "Asche" einer Kerosinverbrennung aus Wasser besteht.
Nochmals: Wasser ist eines der Verbrennungsprodukte! Wenn - grob - 1 Tonne Kerosin verbrannt wird, dann entsteht grob auch 1,25 Tonnen Wasser. Was du da wie genau da filtern willst, ist mir unerklärlich.


Und das Wasser ist genau das, was man je nach den meteorologischen Bedingungen sieht oder auch nicht. Genau wie du im Winter beim Ausatmen ebensolche Kondensstreifen hinterläßt oder auch nicht, je nach - du ahnst es schon - den meteorologischen Bedingungen.

-gg

ps: kennt ihr schon https://www.youtube.com/watch?v=yi3erdgVVTw (Video: Penn And Teller Get Hippies To Sign Water Banning Petition) ? Da kann man gut erkennen, wie es mit unserem Herdentrieb so bestellt ist.
Und das hier http://www.quirkology.com/UK/Video_ColourChangingTrick.shtml (Archiv-Version vom 02.04.2009) zeigt, wie es mit unserer Wahrnehmung so bestellt ist.

Aber einen guten CTler ficht das keineswegs an.


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 09:48
hey. nun nehmt mich nicht auseinander. nicht umsonst ist dieses^^ hinter dem satz.

oder meint ihr ich glaube das ding fliegt mit dieselmotoren?


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.03.2009 um 09:54
Hi,

@dachhase1973
Zitat von dachhase1973dachhase1973 schrieb:hey. nun nehmt mich nicht auseinander.
einverstanden
Zitat von dachhase1973dachhase1973 schrieb:oder meint ihr ich glaube das ding fliegt mit dieselmotoren?
Die großen Jets nicht, aber es gibt gute Sportflugzeuge mit Diesel (selten, aber existent):

http://www.diamond-air.at/da40_diamond_star.html (Archiv-Version vom 21.03.2009)

Aber das nur so nebenbei. Denen mag ich keine Chemtrails unterstellen. Aber du bestimmt auch nicht. ;-)

-gg


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 09:58
doch. denke da aber direkt an die agrarflieger^^


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 10:02
Alleinunterhalter, oder was?

Na, dann mal nicht über das eigene, planlose "Gelaber" stolpern.

Die Gasturbine eines Verkehrflugzeugs ist ein Selbstzünder und entspricht damit in der Tat einem Dieselmotor.

Ein Turbokompressor verdichtet und erhitzt Luft, in die dann Kerosin eingespritzt wird, das sich dann von selbst entzündet (Ein Glühzünder wird nur zum Anlassen benötigt).

/dateien/gg3651,1237971776,TL-Schnitt
Wikipedia: Strahltriebwerk#Wirkungsprinzip


2x zitiertmelden

Chemtrails

25.03.2009 um 10:06
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Die Gasturbine eines Verkehrflugzeugs ist ein Selbstzünder und entspricht damit in der Tat einem Dieselmotor.
Nein, das ist falsch!
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Ein Turbokompressor verdichtet und erhitzt Luft, in die dann Kerosin eingespritzt wird, das sich dann von selbst entzündet (Ein Glühzünder wird nur zum Anlassen benötigt).
Das ist zwar so richtig, trotzdem hat das nichts mit den Eigenheiten des Dieselprozesses zu tun. Wäre dem so, bräuchtest Du auch zum Starten der Turbine keine Zünvorrichtung!

paco


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 10:23
Ach Paco-geh mir aus der Sonne. Wo geht dir den der Furz quer? Dann ran an die Buletten und korregiere schnell die entsprechenden Einträge bei Wikipedia. Leg dich einfach wieder hin.


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 10:32
Also in einem muss ich Paco recht geben:

Eine Gasturbine ist kein Dieselmotor *klugscheiss*
Auch ist das Prinziep eines Dieselmotors ein anderes als das einer Turbine *gg*

Naja wie auch immer, immer schon freundlich bleiben!


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 10:34
@dosbox

Schreib keinen Unsinn, dann braucht man auch nicht korrigieren!

paco


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 10:53
ich glaube auch das dosbox besser im bett geblieben wäre.
wie auch immer, war sicher nur der kaffee alle.


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 10:53
Hi,

Tante Wiki meint dazu:
Wikipedia: Verbrennungskraftmaschine

-gg


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 13:30
Dieselmotor

Wikipedia: Dieselmotor


Strahltriebwerk

Wikipedia: Strahltriebwerk


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 17:23
@paco_

In einer Fußballmannschaft gibt es immer einen, der eigentlich garnicht so richtig Fußball spielen kann und der kommt nur auf's Feld, um zu faulen. So einer bist Du.


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 17:48
@dosbox

Foulen, dosbox, foulen heißt das... :D
Faul bin ich nur heute, darum kann ich hier mal wieder reinschauen - keine Angst, Du bist nicht der Anlaß. Als Pilot solltest Du aber eben nicht solchen Quark erzählen, am Ende glaubt das noch jemand oder kommt gar auf die Idee, daß Du über Dinge redest, von denen Du nichts verstehst... Meine Korrektur war übrigens (zumindest am Anfang) nett gemeint.

paco


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 20:30
@paco_
@dosbox

Hallo, Ihr Beiden, Ihr seid doch ohnehin auf der gleichen Schiene, warum prügelt ihr euch um solche Details ?


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 21:46
@OpenEyes

Ich denke, dosbox schmeckt meine Meinubg zum WTC nicht...

paco


melden

Chemtrails

25.03.2009 um 21:53
Hab mich schon immer gefragt, was mit dem Forum passiert, wenn alle Verschwörungstheoretiker weg sind.

Jetzt weis ichs... ;)

Ich schiebs mal auf das schlechte Karma. Bekommt halt jeder sein Fett weg. ;)

(nicht böse gemeint :D )

LG


melden

Chemtrails

26.03.2009 um 12:08
@paco_

Man muß ja nicht immer allen Belangen einer Meinung sein.
Um beim Thema Fußball zu bleiben - Ich spiel da, wo mich der Trainer aufstellt - auch wenn es mir nicht paßt. Ziel ist aber trotzdem, das Spiel zu gewinnen.
Und wenn ich eure Beiträge - Deine und die von dosbox - richtig in Erinnerung habe, spielt Ihr dasselbe Spiel.
Also echt nicht an solchen 'Kleinigkeiten' aufreiben - und wenn, dann sachlich und nicht emotional.

@walter_pfeffer

Ja, wo sind sie denn, die VTler ;)

LG


Anzeige

melden