Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

12.08.2013 um 00:03
@Mystera

Sag jetzt aber nicht das irgendwelche Patente als Beweise gelten.

Anzeige
melden

Chemtrails

12.08.2013 um 00:05
Und jetzt erstmal ne angenehme Nachtruhe :) Bin auf Rundgang, melde mich wieder zu Wort zwischendurch und Danke nochmal für eure Anteilnahme meiner Beiträge ^^


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 00:05
@Mystera
Wettermanipulation wird ja auch z.B. durch Hagelflieger betrieben (oder es wird versucht), es hat aber nichts mit Chemtrails zu tun.

Im Prinzip ist sogar die Abholzung der Regenwälder eine ungemeine Wettermanipulation, da der natürliche Wasserkreislauf gestört wird. Hat aber ebenso nichts mit der Chemtrailtheorie zu tun.

Sicher beeinflussen auch die Kondensstreifen das Wetter; es wird aber nicht gezielt eingesetzt, um Menschen zu manipulieren, fernzusteuern oder gar auszurotten.

Und es wird auch nichts "versprüht".

Vielleicht solltest du erstmal für dich klären, was du unter den Begriffen Chemtrails, Wettermanipulation, Geoengineering usw. verstehst und überprüfen, ob es der Realität entspricht.

Es wird immer wieder alles in einen Topf geworfen und kräftig durchgerührt. Und dann weiß keiner mehr so richtig, worüber er eigentlich spricht.


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 00:05
@Mystera

Jo, und nen ruhigen Nachtdienst! ^^


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 00:06
@Mystera
Anders gefragt: Hältst Du die Chemtrailtheorie für plausibel?
Falls ja: Beschäftige Dich mit den ersten Grundlagen der Meteorologie, die da wären:
- Luft
- Temperatur
- Luftfeuchtigkeit
- Kondensation und Wolkenbildungsprozesse, Wolkenarten.

Mit diesem einfach zu verstehenden Grundwissen lassen sich die Kernbehauptungen der Chemtrailtheorie widerlegen und die Macher dieser Theorie sind ihrer Unglaubwürdigkeit überführt.

Und das beste: Du mußt nicht einfach annehmen oder glauben, sondern kannst mit Luftfeuchtigkeit selber ein paar einfache Experimente machen und dadurch überprüfen.

Und noch besser: Mit diesem Wissen siehst Du Wettererscheinungen in ganz anderem Licht und kannst sogar Deine eigenen kleinen Prognosen ableiten, z.B. wird es Bodennebel geben, lösen sich die Schönwetterwölkchen auf oder entwickeln sie sich zu Schauerwolken.

Erstmal gute N8.


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 03:41
@Africanus
in einer Internetdiskussion eine Frage gestellt, auf die man selbst keine Antwort weiß. Man sei deswegen zu dieser Veranstaltung, um sich bei [Name der Person einfügen] einen Ratschlag zu holen.
Die Idee ist gut, aber ich befürchte, daß wenn man auf den Ratschlag hin einwenden würde „das befriedigt aber meinen Internetdiskussionspartner nicht ganz, auch wenn ich selbst es verstehe“ schon ein Stirnrunzeln bei den Chemmies einsetzen würde. Wahrscheinlich auch erste Desinfotrollvermutungen. Es gibt ja arg paranoide Grundzüge in dieser Szene.

@Mystera
Zitat von A38OA38O schrieb:Bald 40 Lebensjahren sehe ich Wolkenformationen die es früher so vor 15-20 jahren nie erblickte
Das liegt wahrscheinlich daran, daß du vorher doch nicht so intensiv in den Himmel gesehen hast, wie du glaubst. Die Chemtrailtheorie verführt zu einer Selbsttäuschung. Und die funktioniert ungefähr so:

Früher haben sich Kondensstreifen tatsächlich immer aufgelöst. Wie heute auch. Nur ging es oft doch langsamer vonstatten, als man glaubte. Man sah einen Streifen am Himmel, und wenn man das nächste mal hingesehen hat, war er oft weg. Zum einen wirklich aufgelöst, also optisch weg. Zum anderen wurde er vielleicht aus dem Blickfeld weggeweht oder hat sich in eine Wolke verformt, die sich langsam ins Gesamtbild am Himmel fügt. Alles ganz normale Dinge, die man früher, wenn man nicht gerade Meteorologe, Spotter oder zufällig interessiert war, gar nicht so bewußt – wenn überhaupt – wahrgenommen hat, weil man so genau und häufig doch nie auf einen Kondensstreifen geachtet hat. Wenn man heute als Chemtrailinteressierter nach dem Genuß einiger Youtubevideos darauf achtet, wirkt es einfach anders, eben weil man genau hinsieht und mehrmals. Und darin liegt die Selbsttäuschung. Und natürlich am zunehmenden Luftverkehr, anderer Technik der Düsen, möglicherweise auch an einem Umzug in ein Gebiet, über das mehr Flugzeuge fliegen.

Und zweitens, wie @Spiff schreibt: Physik ansehen. Man muß kein zweiter Stephen Hawking sein, um nach ein wenig Meteorologielektüre zu merken: Alles ganz normal, ergibt sich aus der Physik.

Du hast recht, du wirst manipuliert. Aber nicht von der NWO, sondern von Youtubevideos und Leuten wie Storr.

@A380
Eine Möglichkeit wäre, dass sich viele Skeptiker verabreden, um dann geschlossen zur Veranstaltung zu erscheinen.
Wir können ja schon mal üben. Treffpunkt am 25.08.2013 um 14:00
Ich komme da hin, so Gott (oder die NWO?) will. Ich wäre sogar dabei, wenn sich ein paar Chemmies finden würden, die für eine kleine Debatte nach der Demo auf ein Bier irgendwohin mitgehen würden.

Deshalb rufe ich hier offiziell zur Aktion „Saufen gegen Chemtrails“ auf. Sie auch, Herr Storr! Treffpunkt 25.08.2013 irgendwann nach 14 Uhr, irgendwo am Alexanderplatz.


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 05:24
Zitat von MysteraMystera schrieb:Welches Video mich zur Skepsis bewegte sei hier verlinkt :
Neben den vorherigen Links zu diesem Video...

Wie findest Du denn, dass dieses Video die zuschauer belügt?!

In dem Video wird gesagt:
Bei diesen Bedingungen verschwinden die Kondensstreifen bereits nach wenigen sekunden. Diese Daten haben wir sowohl aus dem aktuellen Wikipediaartikel über Kondensstreifen wie auch aus alten Meteorologiebüchern aus den 70er und 80er Jahren. Wenn heute stark abweichende Behauptungen aufgestellt werden, stellt sich die Frage, wie es dazu kommen kann, warum die Phsik sich in den letzten 30 Jahren so stark geändert hat. Unter extremen Bedingungen kann ein Kondensstreifen bis zu 20 Minuten bestehen bleiben. Das war Lehrmeinung bis mind. Ende der 80er Jahre. Die heutige Lehrmeinung weicht davon stark ab (mehrere Stunden)
In diesem Thread haben wir ca. ein dutzend Beispiele gebracht, dass das mit den "ändern der Lehrmeinung" nicht stimmt. Seitdem es Kondensstreifen gibt, ist bekannt, das sie auch langanhaltent sein können, wenn die Bedinungen dafür vorherschen.

Allein @Auftragsscrei hat hier mehrere Beispiele aufgezählt Beitrag von Auftragsschrei (Seite 1.709)

Hier eine BEschreibung eines Kondensstreifens, der über eine Stunde sichtbar war und sich in eine Zirruswolke verwandelte - aus dem Jahre 1919

t3f5e0e 77009f unknown.pdfOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier aus dem Jahre 1940, wo man Kondensstreifen richtig erforschte (war ja gerade Krieg und so ein Streifen hinter dem Flugzeug erleichtert das Zielen mit der Flak ungemein)

t36e99f t780e7a kondensstreifen1940g8uohOriginal anzeigen (2,2 MB)

Man beachte, das diese Grafik zeigt, das auch die Behauptung mit den "mindestens 80% relative Luftfeuchtigkeit" nicht stimmt. Schon damals hat man festgestellt, das langanhaltende Kondensstreifen (in der Grafik durch schwarze Punkte gekennzeichnet) schon ab 50% rel. Luftfeuchtigkeit entstehen können - wenn es noch etwas kälter ist als nur -40°C

... die "relative Luftfeuchtigkeit" spielt bei solchen Temeraturen fast keine Rolle mehr, je kälter die Luft ist, desto weniger Wasser kann sie dieses Wasser in sich ohne Kondensation tragen, und so kalte Luft hat folglich schon ein hohe "relative Luftfeuchtigkeit", wenn man einmal feucht hustet.

Wer manipuliert hier also?!

Ich würde von den Machern des Videos (es ist "Chemtrails.de" eingeblendet, die Seite von Werner Altnickel) verlangen, das sie mal ein Meteorologiebuch oder Physikbuch aus der Zeit vor 1980 aufzeigen, indem sie ihre Behauptung "Unter extremen Bedingungen kann ein Kondensstreifen bis zu 20 Minuten bestehen bleiben."

Sollte ihnen nicht so schwer fallen, wenn sie das behaupten, die haben doch bestimmt die alten Bücher aus der Zeit vor 1980, in denen das steht

... oder etwa doch nicht!?!


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 08:40
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:wie ich auch schon mehrmals geschreiben habe, überzeugen mich die Argumente der letzten 7 Jahre hier in diesem Tread nicht zu 100%...
Du hast im Prinzip drei Möglichkeiten. Du kannst misstrauen, Du kannst glauben oder Du kannst …
Zitat von MysteraMystera schrieb:da ich leider selbst nicht prüfen kann und somit immer annehmen muss!
… selbst prüfen und Dich überzeugen.

Da Du die zwei Flughäfen betont hast, nehme ich an, dass Du in Berlin wohnst. Wenn ja, hast Du beste Voraussetzungen dafür, denn mit Tegel haben wir noch einen Flughafen, wie es ihn anderswo nicht gibt. Durch die Objektform steht man auf der Besucherterrasse in voller Ausdehnung über den Flugzeugen am Terminal A, hat aber auch die Flugzeuge an den anderen Terminals im Blick. Man kann sämtliche Vorgänge beobachten und da es in Tegel kein Sicherheitsglas gibt, kann man die Luft der Flugzeuge, über denen man steht, auch gut schnuppern (und natürlich auch Proben nehmen). Mit 500 - 600 Flügen werktags sind wir hier auch recht gut bedient, man kann also die Vorgänge recht gut nachvollziehen. Der Eintritt kostet zwei Euro, dafür kann man den ganzen Tag dort verbringen. Spotter treiben sich auch meist dort herum, mit denen man ins Gespräch kommen und die man fragen kann. Hier sind ein paar Beispiele, was man da alles so sieht:

http://www.chemtrail-fragen.de/index.php?frage=amflughafen

Und wenn Du nicht in Berlin wohnst: Andere Flughäfen sind natürlich auch geeignet, aber man ist da evtl. nicht ganz so dicht dran oder man hat Scheiben. Vielleicht lohnt sich ja mal ein Tagesausflug. Auf Wunsch gebe ich Dir gern auch noch weitere Informationen dazu.

Beim Wetter kannst Du Dich auch selbst überzeugen. Du kannst einfach die Zusammenhänge, die hier immer wieder genannt werden, nehmen und prüfen. Dazu gibt es im Internet viele Karten und Du kannst prüfen, ob die Ereignisse wirklich so eintreten. Wenn Du zum Beispiel siehst, dass eine Warmfront kommen soll, wirst Du die Kondensstreifen sehen müssen.
Zitat von MysteraMystera schrieb:doch für mich ist und bleibt Wettermanipulation in welcher Form auch immer möglich
Wie schon mehrfach geschrieben: Wettermanipulation wird versucht. Die Wirksamkeit ist allerdings umstritten. Das hat aber mit den Streifen oder anderen Wolken rein gar nichts zu tun.
Zitat von MysteraMystera schrieb:Welches Video mich zur Skepsis bewegte sei hier verlinkt :
Ja, hier wird vorsätzlich gelogen. Inwiefern, das wurde ja schon geschrieben. Aber bei dem Video kann man einfach die Frage stellen: Zeigst Du auf einer 698 Pixel breiten Europa(!)-Karte, wie man zu Dir nach Hause kommt? Mit einer solchen Auflösung muss das Video schon falsch sein.

Also: Gib Dir Mühe. Wir können Dir Fragen beantworten, Quellen geben, Zusammenhänge schildern. Nachvollziehen musst Du das schon allein. Sonst bleibt es beim Glauben. Es bringt auch absolut nichts, wenn Du immer wieder betonst:

"überzeugen mich die Argumente nicht"

Das wissen wir nun schon. Aber es kann Dich auch niemand überzeugen, das will auch niemand. Du kannst konkrete Fragen stellen und Dich selbst überzeugen. Bei den Quellen der Chemtrail-Gläubigen wirst Du die Lösungen jedoch nicht finden, denn die wollen ja, dass man an die Märchen glaubt. Deshalb werden sie nie etwas verraten, was dem entgegen steht. Die Realität ist überall, nur nicht dort.


2x zitiertmelden

Chemtrails

12.08.2013 um 11:01
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Zeigst Du auf einer 698 Pixel breiten Europa(!)-Karte, wie man zu Dir nach Hause kommt?
Da muß an eine Szene aus 'Theo gegen den Rest der Welt' mit Westernhagen denken, wo er auf einer Karte in einem kleinen Taschenkalender nach dem Weg von - wenn ich mich recht erinnere - Neapel nach Nizza schaut: 'Geht ja schnell, sind ja nur 5 mm' :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.08.2013 um 11:29
@muninmv
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Theo gegen den Rest der Welt
Das würde zu einem Theo aus der Altnickel-Gruppe passen. ;)


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 11:50
Zitat von A38OA38O schrieb:Und wenn Du nicht in Berlin wohnst: Andere Flughäfen sind natürlich auch geeignet
Also ich bin öfters mal , wenn ich die A5 lang fahre am Aussichtspunkt beim Frankfurter Flughafen(Ausfahrt Zeppelinheim, Luftbrückendenkmal), da kann man direkt unter den Flieger filmen beim landen bzw man kann den ganzen Radweg an der Autobahn langmaschieren und alles richtig gut anschauen und knipsen. Kostenlos und sind sogar Fernrohre aufgebaut.

1157651965Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.08.2013 um 12:02
Zitat von leaderleader schrieb:da kann man direkt unter den Flieger filmen beim landen bzw man kann den ganzen Radweg an der Autobahn langmaschieren und alles richtig gut anschauen und knipsen.
Ja, nur bei Tegel hat man halt den Vorteil, dass man direkt über den Flugzeugen steht und so den gesamten Prozess der Abfertigung beobachten kann. Da hat man schon mal die Luft mit den Kerosindämpfen und mit den Abgasen - für die Chemmies wäre es so leicht, mal Proben zu nehmen.

Und dann sieht man auch die einzelnen Schritte direkt vor sich. APU, Betankung, Catering, Preflight-Kontrolle, Triebwerkstart, Pushen, das Rollen - man sieht, das nirgendwo was heimlich gemacht werden kann. Und für die Fotografen ist wichtig, dass man fast den ganzen Tag Rückenlicht und keine Scheiben hat.

view.php


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.08.2013 um 12:11
@A38O

Ok, Tegel kenne ich da leider nicht, nur FMM und Köln/Bonn. In FFM brauch man da schon Fernglas.


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 12:36
Wow, das ist ja echt cool! Da muß ich unbedingt auch mal hin :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.08.2013 um 12:44
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wow, das ist ja echt cool! Da muß ich unbedingt auch mal hin
Ja, kann man echt nur empfehlen. In Sachen Fliegerei kriegt man da sehr viel mit, wenn man sich interessiert. Die Piloten sind oft auch ganz nett:

view.php

view.php

Leider wird es den Flughafen aber nicht mehr ewig geben. :(


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 12:46
@A38O

Apropos was hältst du eigentlich vom Spaceflughafen?
Von dem sollen doch ab nächstes Jahr Flüge zum All stattfinden. Für privat Personen wohlgemerkt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.08.2013 um 12:47
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Da hat man schon mal die Luft mit den Kerosindämpfen und mit den Abgasen - für die Chemmies wäre es so leicht, mal Proben zu nehmen.
Schämträllerlogik: "es könnte doch sein, daß die die Schämikalien erst im Flug einspritzen"

@Mystera
Mal ganz doof gefragt, gibt es überhaupt irgendein Argument, das deine "Restzweifel" beseitigen könnte? Oder sind dir alle Argumente und Demonstrationen wie verlogen die CT-Proponenten sind im Endeffekt doch egal?


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.08.2013 um 12:51
Zitat von MysteraMystera schrieb:Die NWO kann mich mal!!! Denn sie wird nie meine ORDNUNG :) Und ob und wie die daran beteiligt sind ist mir auch egal, denn ich würde sie nie akzeptieren, doch das ist hier nicht das Thema, es sei denn sie sind die Chemos die Widernatürlich handeln!!! :) :)
Daran sieht man eigtl schon wie weltfremd du bist ;) konstruktive Logik totale Fehlanzeige bei dir , Sorry !
Mach dich erstma mit Begriffen wie Neue Weltordnung und eiserner Vorhang vertraut un das am besten abseits von Verschwörungsseiten . Dann wirst du a feststellen das du sie schon längst akzeptiert hast mit all den Vorzügen die du genießt . Oder hungerst du in Afrika ? Nähst Teppiche in Indien ? Nein ? Dann bitte nicht so ahnungsloses geschwurbel!


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 13:02
@Jedimindtricks

Anhand der Smilies würde ich sagen das man das ironisch auffassen kann.
Doch ich glaube viele verwechseln die neue Weltordnung mit der Weltregierung.


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 13:04
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Apropos was hältst du eigentlich vom Spaceflughafen?
Von dem sollen doch ab nächstes Jahr Flüge zum All stattfinden. Für privat Personen wohlgemerkt.
Sorry, aber das ist nicht so ganz meine Welt. Ich bin eher der Airliner-Fan.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Schämträllerlogik: "es könnte doch sein, daß die die Schämikalien erst im Flug einspritzen"
Jepp, aber dass das Zeug irgendwo gelagert und bei der W/B-Berechnung einfließen müsste, ignorieren sie dabei. Mit Tankanhänger wird nicht geflogen*. ;)

*Ja, ich weiß, da gibt es irgendein Foto von einem Holländer-Flugzeug. ;)


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 13:16
@A38O
Auf ein paar Millionen Verschwörungsbeteiligte kommt es bei geisterfahrenden Schämträllern wie Mystera doch nicht an, sie hat schließlich in den Himmel gesehen, und "es könnte doch sein" ...

Nach den gleiche Maßstäben könnte allerdings auch an der Bielefeldverschwörung was dran sein.


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.08.2013 um 13:28
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Millionen Verschwörungsbeteiligte
Ja, das ist immer das Problem wie auch bei 9/11: Die Leute sehen die Flugzeuge und vielleicht ein paar Piloten - wie viele Menschen da wirklich beteiligt sind, sehen die nicht. Das ist auch etwas, was die Verschwörungstheorien begünstigt: es ist sehr abstrakt für viele Menschen.


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 13:43
@Galaxys81
Ach nee?

Mal ohne Quatsch, glaubst du nicht es wäre sinnvoller nicht auf jede Anspielung gleich anzuspringen?


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 14:44
TApropos was hältst du eigentlich vom Spaceflughafen?
Von dem sollen doch ab nächstes Jahr Flüge zum All stattfinden. Für privat Personen wohlgemerkt.
ext
Naja , Virgin Galactic und ähnliche Firmen bieten lediglich den Flug in den Suborbit ( 100-135 Kilometer Höhe ) an . Virgin Galactic will nach aktueller Planung die ersten Suborbitalen Raumflüge 2015 durchführen . Auch EADS Astrium arbeitet auch an einem LFZ das den Suborbit erreichen kann .

Space Adventure will irgentwann einmal mit RKK Energija Raumflüge um den Mond anbieten , Realisierung ist jedoch Fraglich .
Auch bietet die russische Weltraumagentur Flüge zur ISS für (sehr ) zahlungskräftige Kunden an .

@Yotokonyx


melden

Chemtrails

12.08.2013 um 15:45
@berlinandi

Ich bin mal gespannt was die Chemmies sagen werden, wenn diese Flüge erstmal starten werden.


Anzeige

melden