Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.08.2013 um 22:40
@Mystera
Bevor wir lange rumreden, die üblichen Chemtrailerbehauptungen werden auf

http://www.chemtrail-fragen.de

recht gut erklärt.

Vielleicht wäre es am sinnvollsten wenn du dich da mal durchliest, und uns dann fragst wenn du noch konkrete Fragen und Zweifel (also außer "ich will aber das das so ist") hast...

Anzeige
1x verlinktmelden

Chemtrails

11.08.2013 um 22:43
@berlinandi

Und diese Proben die entnommen werden entsprechen auch immer der Wahrheit??? Schwer zu glauben :)

@rambaldi

Danke für den Link werde ich mir zu Gemüte nehmen, vielleicht sieht die Wahrheit dann besser aus!!!


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.08.2013 um 22:43
TeNein. Aber es passt halt zu der Thematik mit den Chemikalien und das die versprüht werden. Das wirst du auch von dem ein oder anderen Chemmie zu hören kriegen.
xt
Echt , wird man das ? Du ich schreib hier im Threat seit 2008 mit , du brauchst mir glaub ich nichts über Kraftstoffe , Silberjodid , Hagelflieger , Pitotrohre , Düppel usw erzählen , weiss ich alles selber ;) . Btw , wie oft hatten wir jetzt scho die Hagelflieger seit 2008 ???

@Yotokonyx


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 22:43
Zum Thema Kraftstoff, Gewicht & Co. empfehle ich, mal diesen Thread zu lesen:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=94701

Da geht es weiter hinten auch um die Reinheit. Der Vorteil ist: Es schreiben auch Airline-Piloten.

@Mystera


1x verlinktmelden

Chemtrails

11.08.2013 um 22:47
Zitat von MysteraMystera schrieb:Und diese Proben die entnommen werden entsprechen auch immer der Wahrheit??? Schwer zu glauben :)
Glaube ist kein Argument. Fakt ist: es werden Proben genommen und ausgewertet. Es ist Dir freigestellt, für Dich selbst die Validität der Ergebnisse zu bezweifeln. In einer Diskussion ist das aber zu begründen.

Nebenbei: Man gerät mit dieser Art Argument gerne mal ins Zirkuläre. Man glaubt nicht, weil man nicht glaubt. Wenig ergiebig. Ergiebiger ist schon, sich die Ergebnisse anzusehen, sich einzuarbeiten und für sich selbst zu prüfen, ob es stimmt. Oder kurz: Arbeiten, Lernen, Prüfen, statt Glauben.


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 22:48
Und diese Proben die entnommen werden entsprechen auch immer der Wahrheit??? Schwer zu glauben :)

xt
Das Problem ist einfach , das irgentwelche Zusatzstoffe den Brennwert als auch die Dichte , also das Gewicht verändern würden . Dies würde dazu führen das die Kraftstofferechnungen die der Pilot vorher macht nicht mehr stimmt , dies würde er merken . Auch würde sich das errechnette Abfluggewicht ändern , was der Pilot auch merken würde . Und ja , bei den Proben ist man sehr penibel , denn da geht es dann auch um den Kraftstoffverbrauch , eines der höchsten Kosten die die Airlines haben .

@Mystera


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 22:49
@berlinandi

Weiß ich nicht wie viele. Ich sage das doch nur als Beispiel.


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 22:52
@berlinandi
@rambaldi

Leider ist es so das mich eure Argumentation nicht überzeugt, da man schon sovieles als Mensch angenommen hat das der Wahrheit entsprechen soll und sich dann als Falsch herauskristalisiert hat, siehe z.B. Manipulationen im Fall Molath, Politiker, Wahlen, Nahrungsmittel usw... Weshalb soll das Thema Chemtrails da ne Ausnahme bilden???


2x zitiertmelden

Chemtrails

11.08.2013 um 22:55
@Mystera
Das Thema Chemtrails fällt anders als Politik in die Fachgebiete Physik, Meteorologie sowie die Luftfahrttechnik.
Diese Dinge lassen sich objektiv und unabhängig überprüfen, ohne dass Du jemandem glauben musst.


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 22:55
Zitat von MysteraMystera schrieb:Leider ist es so das mich eure Argumentation nicht überzeugt, da man schon sovieles als Mensch angenommen hat das der Wahrheit entsprechen soll und sich dann als Falsch herauskristalisiert hat, siehe z.B. Manipulationen im Fall Molath, Politiker, Wahlen, Nahrungsmittel usw... Weshalb soll das Thema Chemtrails da ne Ausnahme bilden???
Da manipulierst Du Dein eigenenes Denken. Anstatt Dir Zweifelsspiralen zu bauen und Dich darin zu verfangen, könntest Du einfach anfangen, Dich mit den Dingen, über die Du sprichst, Luftfahrt, Wolkenbildung, etc., intensiv zu beschäftigen.

Wenn man ein gewisses Grundwissen hat, kann man sehr gut einschätzen, was genau passiert. Dann kann man sich selber ransetzen und Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen und ist weder auf die Aussagen anderer noch auf wacklige: "weil belogen, Chemtrails wahr" Konstruktionen (ich übersimplifiziere, verzeih bitte) angewiesen.


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 22:58
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:da man schon sovieles als Mensch angenommen hat das der Wahrheit entsprechen soll und sich dann als Falsch herauskristalisiert hat,
Das ist genau der falsche Schluss, nämlich der, der dazu führt, dass man unbegründete Paranoia bekommt.

Ja, es gibt Sachen, die sind böse, schlecht, was auch immer. Aber da muss man schon die Sachen konkret benennen, bei denen man es weiß.

Fracking ist zum Beispiel ein Thema. Ist das gut? Wenn nein, warum wird dagegen nichts gemacht?

Der viele Dreck, der einfach in die Meere geschüttet wird. Ist das gut?

Usw. usf. - es gibt genug Beispiele, auch in der Politik, wo es Riesensauereien gibt.

Aber die Chemtrail-Verschörungstheorie ist die Dümmste aller Verschwörungstheorien, weil man alles selbst prüfen kann. Sehr viele Leute machen das auch. Wenn man sich aber auf die Quellen der VT selbst beschränkt, kann man das nciht mitbekommen. Nur ein Beispiel:

chemtrails widerlegtOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x verlinktmelden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:02
@A38O
@Brogenluder
@Spiff
@berlinandi
@rambaldi

Mich würde intressieren von welchen Airlines und welchen Flugzeugen Proben entnommen werden. Es gibt sicher Flieger an die kommt keiner ran :) Doch ich danke euch jetzt mal ernsthaft das ihr hier euren vollen Einsatz zeigt. Ich beobachte und lese auch seit 2006 hier in diesem Tread mit und hab vieles abgewägt doch ganz können mich die physikalischen und chemischen Tatsachen nicht überzeugen. Und das hat auch nichts mit Paranoia zu tun... eine restskepsis bleibt bei aller Aufklärung!!!


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:02
Weiß ich nicht wie viele. Ich sage das doch nur als Beispiel.
xt
Quatsch , du wolltest mir etwas in den Mund legen was ich nicht geschrieben hab . Ich schreib etwas von Additiven und du kommst mit Hagelfliegern .

@Yotokonyx


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:05
@Mystera
Wenn irgendetwas dem Treibstoff beigemischt würde, könntest Du persönlich am Flughafenzaun Proben nehmen und etwas finden.


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:05
@Mystera

Die Proben werden aus den Pipelines genommen , also von dem Kerosin/ bzw Flugbenzin ja was dann jeder tankt . Es gibt auch Airlines die selber Proben entnehmen , Stichprobenweise natürlich . Man kann nicht einfach etwas dem Kraftstoffen beimengen , ohne das der Pilot Veränderungen merkt .


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:07
@Spiff

Okay mach ich zahlst du mir die Analyse ???


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:08
@Mystera
Nein, frag doch mal bei "Saberer Himmel".


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:09
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Quatsch , du wolltest mir etwas in den Mund legen was ich nicht geschrieben hab . Ich schreib etwas von Additiven und du kommst mit Hagelfliegern .
Ich will dir nichts in den Mund legen.
Falls es so wirkte entschuldige ich mich dafür. Die Hagelflieger waren auch nicht auf dich bezogen.


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:10
@Mystera

Ehe alles wiederholt wird, empfehle ich Dir nochmal die Quellen, die Dir gegeben wurden. Hier zusammengefasst:

Beitrag von A38O (Seite 2.238)
Beitrag von rambaldi (Seite 2.239)
Beitrag von A38O (Seite 2.239)

Und auch das Bild genau angucken:

Beitrag von A38O (Seite 2.239)

Und wenn Du etwas Geld übrig hast und offline lesen möchtest:

http://www.shop-016.de/jmbverlag-p152h31s33-Das-Chemtrailhandbuc.html (Archiv-Version vom 12.08.2013)

Nur nochmal kurz dazu, weil wir das wirklich schon so oft geschrieben haben:
Zitat von MysteraMystera schrieb:Mich würde intressieren von welchen Airlines und welchen Flugzeugen Proben entnommen werden. Es gibt sicher Flieger an die kommt keiner ran
Jeder Flieger muss überall tanken können. Es müssen also überall die gleichen Voraussetzungen vorliegen.
Triebwerke laufen bereits auf dem Flughafen, so dass das Zeug dort schon rauskommen würde. Bodenpersonal, Fluggäste, Anwohner, Spotter usw. würden das Zeug einatmen.
Flugzeuge sind in den Höhen der Streifen unterwegs und die Luft kommt ungefiltert ins Flugzeug. Alle in allen Flugzeugen würden das Zeug atmen.
DLR, Goethe-Uni und CARIBIC führen immer wieder Messungen durch, weltweit. Im Gegenzug weigern sich die Chemtrail-Gläubigen, Proben von oben zu holen (trotz Anleitung).

Und es gibt noch viel mehr Ausschlussgründe, die in den genannten Quellen genannt sind.

Ach so - und Spotter gucken natürlich auch genauer hin: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=76448&page=35


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:12
Die Hagelflieger waren auch nicht auf dich bezogenext
Naja Schwamm drüber ;)


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:15
@berlinandi
OK

@Mystera

Wie findest du solche Videos?
https://www.youtube.com/watch?v=fvtOt61t3R0


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:17
@Yotokonyx

Hey Reptil Eye, muss ich mir morgen anschauen, doch dann kann ich dir mitteilen was ich davon halte^^ :)


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:20
@Mystera

OK.


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:25
Zitat von MysteraMystera schrieb:Nunja es muss ja nicht Alu oder Barium sein können doch ganz andere Stoffe zugesetzt werden die Triebwerken nicht Schaden und die wir offiziell noch nicht wirklich kennen/wissen???
Wieso sieht man diese Stoffe dann nicht aus den Triebwerken kommen, wenn die Flugzeuge niedrig fliegen, also insbesondere bei Start und Landung?

Zäld


melden

Chemtrails

11.08.2013 um 23:27
Ohoh.

http://www.focus.de/panorama/welt/alarm-am-airport-chemischer-kampfstoff-auf-new-yorker-flughafen-entdeckt_aid_1068805.html

Gift am Flughafen. Ob das Paket aus China nur Tarnung ist um die wahren Vorgänge zu vertuschen?
Es ist und bleibt ein Rätsel. :)


Anzeige

melden