Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.10.2013 um 23:09
...die Ergebnisse...mit der Zahl 6 addieren müssten
Das ergibt keinen Sinn. Entweder "mit 6 multiplizieren", oder "6 addieren". Das dürfte so ungefähr 2. Grundschuljahr sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

14.10.2013 um 23:14
Also echt, manchmal denke ich das Theo Baum zusammen mit seiner Ische Elvira Elli, da einige Texte beim sauberen Pi......ähm ich mein' Himmel verfasst!


melden

Chemtrails

14.10.2013 um 23:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das ergibt keinen Sinn. Entweder "mit 6 multiplizieren", oder "6 addieren". Das dürfte so ungefähr 2. Grundschuljahr sein.
Und auch hinsichtlich der Belege für Chemtrails dürfte das absolut wertlos sein, wie auch immer. Eine einzige Konstante kann man schon gar nicht verwenden, weil die Verteilung am Boden durch natürliche Verbreitung und Erosion sehr unterschiedlich ist. Wenn man dann noch in die Höhe geht, um Zusammenhänge zu Vorgängen am Himmel zu belegen, wird es noch abweichender, denn da spielen die Winde (Stärken und Richtungen) in den verschiedenen Luftmassen und -schichten eine große Rolle. Das ist Ablenkung pur.
Zitat von FZGFZG schrieb:Wenn man seinen Arbeitsplatz am PC hat, dann hat man halt auch die möglichkeit mal jede Stunde sich im Netz umzuschauen, ob es irgendwo was interessantes gibt.
Einerseits, andererseits bieten die Programme auch die Möglichkeit, dass man bei Neuigkeiten benachrichtigt wird. Bei mir zumindest blinkt es, wenn bei fb oder Allmy ein neues Posting eingegangen ist, so dass man auch erst dann hinzugucken braucht. Mit Alt + Tab ist man da, tippt schnell und fertig. Das sind Sekunden.


melden

Chemtrails

14.10.2013 um 23:24
Die Nanopartikel sind so klein, dass man sie nicht messen kann. Gleichzeitig können sie aber angeblich und deutlich sichtbar ganze Kontinente vernebeln. Das ist doch alles alberner Kinderkram.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.10.2013 um 23:50
Storr schreibt:
Zitat von FZGFZG schrieb:Wir sind nämlich auf einem guten Weg, um dieses Problem zu bewältigen. Mehr können wir an dieser Stelle noch nicht verraten.
Ein Wünschelrutengänger? Ein Medium? Oder jemand, der die Partikel sehen kann, indem er die Augen ein wenig zukneift?

Jetzt spannen Sie uns doch nicht so auf die Folter, Herr Storr! Das ist ja unerträglich.


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 00:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Nanopartikel sind so klein, dass man sie nicht messen kann. Gleichzeitig können sie aber angeblich und deutlich sichtbar ganze Kontinente vernebeln.
Es ist sogar noch wirrer:

Die Ursprungs-CHemtrail-Theorie besagt ja, man wolle mit den Chemtrails Sonnenlicht reflektieren um der Klimaerwärmung entgegenzuwirken.

Nur geht das mit Nano-Teilchen nicht. Sie reflektieren kein Licht. Weil sie kleiner sind als die Wellenlänge des sichtbaren Lichtes. Im Gegenteil, durch Nano-Technologie werden Beschichtungen für Solarzellen und LCD-Displays entwickelt, die extrem reflexionsarm sein sollen, damit mehr Energie von der Solarzelle genutzt wird und der Laptop-Bildschirm nicht mehr spiegelt.

Ein Beispiel: http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Mehr_Solarstrom_durch__lichtschluckende__Nanogitter1771015588837.html

aus naiver sicht könnte man nun sagen "ob reflektiert oder geschluckt - egal, das Licht ist weg". Dann würde die Energie des Lichtphotons aber auf das Konstrukt aus Nanoteilchen übergehen. Energie lässt sich nicht vernichten sondern nur wandeln, das ergebnis wäre ein "warmer KOndensstreifen" in der oberen Troposhäre, was bei massiven Einsatz wie von den Chemtrail-Gläubigen behauptet, bestimmt nicht zur Klimaabkühlung beiträgt, sondern nur eine zusätzliche Inversionsschicht der Atmosphäre zufügen würde.

Übrigens zeichnen sich diese Nano-Beschichtungen dadurch aus, das sie "pechschwarz" aussehen, eben weil sie alles Licht schlucken. Chemtrails sind aber nicht pechschwarz, also sind da keine Nano-Gitter- oder Röhrenstrukturen drin. Aus obigen Artikel über die Solarzellenbeschichtung mit Nanogittern:
Der Unterschied zeigt sich bereits mit bloßem Auge, weil die Gitter-Oberfläche nicht dunkel glänzt, sondern tiefschwarz und matt wirkt.
... erinnert an das Showraumschiff von Desaster Area ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

15.10.2013 um 00:32
Zitat von FZGFZG schrieb:Chemtrails sind aber nicht pechschwarz, also sind da keine Nano-Gitter- oder Röhrenstrukturen drin.
Disclaimer für die Chemtrail-Gläubigen: Dunkle Kondensstreifen resultieren aus Schattenbereichen. Die haben also damit nichts zu tun. Es kann ja sein, dass da gerade jemand hellhörig wird. ;)


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 15:46
*tätääää* schwarze "nano"(tm)-chemtrails:

UtdWztS


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 18:21
Bei sauberer Himmel scheint sich Kautz-Vella als Haus-und-Hof-Wissenschaftler zu etablieren. Heute griff er eine Diskussion auf, die in den USA schon ein paar Wochen läuft. angeblich sollen Chemtrails die Ozonschicht zerstören, welche die Ultraviolette Strahlung der Sonne filtert. Ein bekannter Chemtrail-Aktivist stellte die Behauptung auf, die UV-B-Messwerte des Sonnenlichtes seien um bis zu 1400% (!) angestiegen.
Zerstören die Chemtrails die Ozonschicht? Werden die wahren UV-Werte vertuscht?

Diese Auffassung vertreten, wie wir bereits berichtet hatten, die amerikanischen Aktivisten rund um Dane Wigington von geoengineeringwatch.org. Sie stellten UV-B-Werte fest, die bei 1400 Prozent des Normalwertes lagen.
Die Diskussion darum bei Metabunk ist trocken und sehr müssig, wer will kann sie hier nachlesen
http://www.metabunk.org/threads/debunked-dane-wigingtons-claims-that-uv-is-off-the-charts.2097/

sie lässt sich aber in einem einzigen Bild zusammenfassen:

xblanker-20130819-130559.jpg.pagespeed.i

Also kurz gesagt, die UV-B-Messwerte auf die sich Dane Wigington beruft, sind unmöglich.

Dann erklärt Kautz-Vella den Zusammenhang zwischen UV-B-Strahlung und der Ozonschicht, das macht er ausnahmsweise sogar einigermassen richtig, mit ein paar kleinen Patzern. Seine Erklärung, warum das Ozonloch an Polen auftritt ist z.B. nicht richtig. Es liegt nicht an den Flach auf die Atmosphäre scheinenden Licht sondern an der Erddrehung, durch die die Atmosphäre am Äquator deutlich dicker ist als an den Polen (Zentrifugalkraft) und die durch die globale Luftzirulation entstehenden Polarwirbel.

Soweit so gut. Dann legt Kautz-Vella aber wieder so richtig los und natürlich ist die Luft wieder mit Piezoelektronischen Nanoteilchen aufgeladen und bildet technisches Plasma. Die ganze Schwurbellei mal als ungekürztes Zitat:
Nun haben wir aber andere Agenten im Himmel. Piezoelektrische Nanokristalle, die auf Funk-Ruf Elektronen absondern und die Atmosphäre in ein technisches Plasma verwandeln. Genau zwischen 10 und 40 Kilometern Höhe - im Bereich der Ozonschicht. Freie Elektronen triggern jede chemische Reaktion, auch die Zerstörung von Ozon. Das wäre – ich denke, so denken die Herren der Schöpfung – nicht weiter schlimm, da das Partikel-Plasma selber UV-undurchlässig ist und uns eine künstliche UV-Schutzschicht gewährt. Die Sache hat nur einen Nachteil: Die Ozonschicht ist stabil, regeneriert von Natur aus. Die künstliche Plasmaschicht kann abregnen, durch aufsteigende Luftbewegungen reißen oder ausdünnen. Dann haben wir ein Problem, denn die technische Wartung der künstlichen Plasmaschicht durch Chemtrailflugzeuge braucht Zeit.

Dies ist eine Lesart der Messwerte. Dane hat einen Tag erwischt ohne Chemtrails, mit defekter Plasmaschicht.

Die andere mögliche Lesart ist, dass sich die Lichtquelle, unsere Sonne, verändert hat. Dazu müsste man Satellitendaten abfragen, was schwierig ist. Traue keinen Daten, die Du nicht selbst gefälscht hast. Quellen wie der NASA sind an dieser Stelle definitiv nicht zu trauen, die NASA steckt über beide Ohren in der Sprüherei mit drin. Vielleicht kann ja jemand chinesisch und guckt mal, ob die Asiaten was online haben. Vom Zyklus her wären Anomalien der Sonne durchaus zu erwarten. Der normale 11- Jahres-Rhythmus verhält sich in diesen Jahren anormal, das deutet auf einen Superzyklus hin, und die Position unserer Sonne in der Milchstraße ist absolut einmalig. Wir durchkreuzen gerade die Äquatorialebene der Milchstraße, die etwa so aussieht, wie die Ringe des Saturn. Da ist jede Menge interstellares Gas und Staub unterwegs, und die Feldphysik, die sich in der Kosmologie in erster Linie bei bestimmten definierten Winkelbeziehungen bemerkbar macht, hat einen Grad an Symmetrie, wie er nur zwei Mal bei einer Rotation der Sonne um unseren Arm der Galaxie gegeben ist. Eine wahre Sternstunde. Viele Felder sind im Äquilibrium, viele Wirbel, also auch die großen Umwälzungen des Sonnenplasmas oder der Magmawalzen im Erdinneren, dürften – so wie sich das Wasser im Badewannenabfluss auf der Südhalbkugel andersherum dreht – diese Jahre den Impuls erhalten, sich umzukehren. Das ist Stoff, der viel erklären kann, vielleicht gibt es da draußen Prozesse, die so weitreichende Auswirkungen auf die Erde haben, dass es in den Augen von bestimmten Protagonisten Sinn macht, zu sprühen – und Sinn macht, die Klappe zu halten, damit die Menschheit nicht in Panik gerät.

Die Frage, welches der beiden Szenarien vorliegt, lässt sich ohne zuverlässige Daten aus dem Orbit nicht beantworten. Ich persönliche halte das erste Szenario für wesentlich wahrscheinlicher. Schwankungen in der Verteilung des Sonnenspektrums im sichtbaren Bereich sind mir nicht bekannt. Warum sollten sie plötzlich im UV-Bereich auftauchen. Aber das ist nur eine Meinung. Meine Meinung. Was sich aber durchaus beantworten lässt, ist die Frage, was nicht gesprüht werden sollte: Nanopartikel, die die Ozonschicht zerstören und uns so in einen letztendlich tödlichen Abhängigkeitszyklus bringen. Eine Abhängigkeit von den Technokraten, die nach internen Schätzungen 2 Milliarden Menschen auf dem Altar ihres „Geoengineering” opfern wollen. Nicht gesprüht werden sollten Nanopartikel, die biologisch nicht abbaubar sind und die früher oder später die gesamte Pflanzenwelt töten werden, indem sie die Zellteilungsimpulse auscanceln, damit dieselben Technokraten ihre Genpflanzen verkaufen können, die genetisch so verändert sind, dass sie „für das Licht im Inneren der Zelle blind sind”, und trotzdem wachsen. So steht es in den Veröffentlichungen zum aluminiumresistenten Saatgut von Monsanto. Das war in den 80ern, als niemand auch nur auf die Idee hätte kommen können, die Unterbindung der lichtbasierten Zellkommunikation könnte jemals ein Problem werden. Das ist Geschäftspraktik: Kreiere ein Problem und biete seine Lösung an. Die Lösung vor dem Auftauchen des Problems zu veröffentlichen, würde ich persönlich als Geständnis werten. Vielleicht versuchen es die Herren mal mit Nächstenliebe, Ehrlichkeit und biologisch abbaubaren Partikeln. Es gab da mal einen Nano-Blattdünger auf Zeolith & Kalzit-Basis, mit dem netten Namen Megagreen. Vielleicht taugt der ja als künstliches Schutzschild gegen Sonnenstürme und eventuell erhöhte Strahlungsaktivitäten der Sonne.

Die Militär- und Überwachungstechniken, die mit den bestehenden Plasmen machbar sind, braucht auf jeden Fall niemand. Hört Ihr das? Ich denke Ihr lest mit. Ihr braucht uns vor niemandem zu beschützen. Alles was wir brauchen, ist jemand, der uns vor Euch beschützt!
Da ist so viel falsch, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll...

Ich pick mir mal nur ein einziges raus. kautz-vella meint:
Wir durchkreuzen gerade die Äquatorialebene der Milchstraße, die etwa so aussieht, wie die Ringe des Saturn. Da ist jede Menge interstellares Gas und Staub unterwegs, und die Feldphysik, die sich in der Kosmologie in erster Linie bei bestimmten definierten Winkelbeziehungen bemerkbar macht, hat einen Grad an Symmetrie, wie er nur zwei Mal bei einer Rotation der Sonne um unseren Arm der Galaxie gegeben ist.
Sorry, aber unser Sonnensystem "durchkreuzt" nicht die Äquatorialebene, sondern befindet sich nördlich der sog. "Galaktischen Scheibe" und entfernt sich von ihr. Diese Behauptung wurde oft im Rahmen der "2012 geht die Welt unter"-Panik verbreitet, aber sie ist einfach falsch.

Florian Freistetter schrieb damals im Rahmen des Hype um den Maya-Kalender:
Und genau am 21.12.2012 durchstößt die Sonne diese Ebene wieder und es wird Schlimmes passieren! Und die Maya haben das vorhergesehen. Das zumindest behaupten die Esoteriker gerne. Die Wahrheit ist wie immer anders.

Die Sonne durchquert die Ebene der Milchstrasse etwa alle 30 bis 45 Millionen Jahre. Im Moment befindet sie sich über der Ebene und entfernt sich weiter von ihr. Sie hat die Ebene nämlich erst vor 1,5 Millionen Jahren durchquert und befindet sich jetzt 65 Lichtjahre von der Ebene entfernt. Es wird noch einige Millionen Jahre dauern, bis die Ebene wieder durchquert werden
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/01/die-sonne-die-milchstrasse-und-2012/


2x zitiertmelden

Chemtrails

15.10.2013 um 18:37
Zitat von FZGFZG schrieb:sie lässt sich aber in einem einzigen Bild zusammenfassen:
Da ist nur ein Rundungsfehler drin.

2,5 - da geht es nach der 5 weiter, so dass aufgerundet werden muss. Dann hätten wir also 3 und 9. Und wenn man die 3 mit der Zahl 6 addiert, erhält man? Na also.


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 19:49
Über folgende Gemälde bin ich gerade beim googeln gestoßen:

Berlin-Panorama von Eduard Gaertner, 1834:
Gaertner6Original anzeigen (0,3 MB)

St. Hedwigskirche in Berlin, Maler unbekannt, 1786:
Berlin Hedwigskirche 1786


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 20:21
Blick auf ein Flußtal, Jakob Philipp Hackert, 1800, Öl auf Leinwand, 42,5 x 57 cm

hackert bigOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 20:23
widerlich, diese chemische suppe am himmel! :D


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 20:26
Aber echt! Da ist gar kein blauer Hmmel auf dem Bild von 1800 und von 1834! ...... oO


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 20:36
Scheint der geeignete Zeitpunkt zu sein, mal wieder auf Wikipedia: John Constable hinzuweisen.

tempear5vOriginal anzeigen (0,8 MB)

... der Himmel über Grossbritanien war schon immer "hardcore" ;)


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 20:49
stadtschloss potsdam gemaelde

Huch! Na sowas.....hier auch kein blauer Himmel (nur oben links sieht man etwas blau) sondern "milchige Suppe" auf dem Gemälde vom Potsdamer Stadtschloss, von J.F. Meyer (1773). oO Wie kommt denn sowas?


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 21:01
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Da ist so viel falsch, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll...
Dem möchte ich mich anschließen - so ca. 5-6 Sätze weit in den Text hinein überlegt man sich noch Stichpunkte, aber dann geht die ungebremste Flut des Unsinns einfach weiter und weiter...


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 21:03
"HAARP Wolken" auf einem Gemälde von Moritz Pretzsch, 1908????

62656-0001-01Original anzeigen (0,2 MB)

Moritz Pretzsch, Ölgemälde „Heidelandschaft“, Deutschland, 1908

http://auctionata.com/o/27338/moritz-pretzsch-oelgemaelde-heidelandschaft-deutschland-1908?gclid=CMeo0sDCmboCFQ0Q3godPykAlw&wt_ga01=4815144566_27116058806&wt_kw01=4815144566_alte+gem%C3%A4lde&cat=shop/gemaelde/marine-und-landschaftsmalerei


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 22:30
asteamboatraceonthemississippi betweenbaOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und was die früher an Schämikalien ganz öffentlich und bodenbebunden in die Luft geblasen haben...

Quelle http://steamboattimes.com/


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 22:34
@rambaldi
@Galaxys81

Und wenn man jetzt noch betrachtet, wie drastisch sich die Weltbevölkerung
seitdem reduziert hat! :D


melden

Chemtrails

15.10.2013 um 22:48
@Galaxys81: Malen kann jeder, warum werden denn keine Photos aus der Zeit gepostet? Weil die so schwer zu photoshoppen sind?

:troll:


melden

Chemtrails

16.10.2013 um 18:18
in indien gehen die voll ran, werfen nun schon platten ab zur bevölkerungs reduzierung...
boings dreamliner ist ein mittel der nwo,ich bau mir jetzt nen aluhut.


1x zitiertmelden
melden

Chemtrails

16.10.2013 um 21:01
@Kai_Kai

Da habe ich heute auch was Geiles gesehen - bei uns an der Uni waren Werbefutzis und wollten eine App vermarkten, die die Privatsphäre im Netz schützen soll. Beziehbar über den Apple-Appstore und GooglePlay. Da fällt einem nix mehr ein...


melden

Chemtrails

16.10.2013 um 21:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:werfen nun schon platten ab
In Indien ist der NWO-Ortsverein eben fortschrittlicher.

Wenn ein Chemtrail sich eher auf die physische Wirkung verlässt, dann nennt man das einen Phys-trail. Nach den positiven Erfahrungen mit Aluminiumoxid in den Turbinen möchte man die Operation etwas ausweiten. Nun werfen aussen mitfliegende Reptiloidensklaven gleich ganze Schmiedeambosse durch die Triebwerke. Es gibt noch technische Probleme mit dem Verfahren, aber man rechnet in vier bis sechs Keshe-Wochen mit der Serienreife.


Anzeige

melden