Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

06.01.2014 um 23:18
@Brogenluder

Ja ja, was dem einen erlaubt, soll dem anderen versagt werden.

Ist mir aber auch schon wieder völlig gleichgültig.
Ich habe gesagt was ich zu sagen hatte.

Aloha, man sieht sich.

Anzeige
melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:20
@Daak

Ich habe schon bessere Trollabgänge gesehen.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:22
@Rho-ny-theta

Aber ja doch, ich bin ein Troll.
Ich verrat Dir was - ich trolle schon seit sechs Jahren, hat außer Dir nur noch keiner gemerkt ;)


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:23
@Daak

Was ist denn deine Meinung zu Chemtrails? Gibt es sie, gibt es sie nicht?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:51
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja danke dir für diesen wichtigen und wertvollen Hinweis.
Kein Problem, ich bin immer gern bereit zu helfen. ;)


mfg
kuno


melden

Chemtrails

07.01.2014 um 05:07
Noch einmal wegen der Sache: Chemtrailgläubige und ihre Verbindung zur Rechten-Szene. Ich hab' da mal schon ein paar Sachen zusammengesucht. Aus den Chemtrail-Facebook-Gruppen......

http://thetruth.forumieren.com/t537-vt-ler-verbreiten-rechtes-gedankengut-eine-sammlung-von-kommentaren-aus-verschiedenen-foren

Das ist aber erst der Anfang.

Ein paar Sachen, die ich in den letzten Stunden gefunden hab' (da gibt es ja noch so einiges mehr!). Ich werde damit in ein paar Stunden fortfahren. Falls jemand passende Screenshots mit Links besitzt, kann er mir die sehr gerne zuschicken und ich werde sie mit in den Thread posten, falls derjenige das nicht selbst machen möchte.

Die Sachen können natürlich auch gerne in einem Extrathread hier auf Allmy übernommen werden!


melden

Chemtrails

07.01.2014 um 11:12
Zitat von DaakDaak schrieb:irgendein Hanswurst kommt immer und schwingt die Rechts-Keule.
Huch, da habe ich ja eine Lawine losgetreten ... oder sollte ich sagen: "losgekeult"?
Immerhin habe ich jetzt einen "Hanswurst" dafür eingesteckt. Immer mal was Neues.
Der Rest des Postings wurde zwecks Keulen-Identifikation ignoriert, was schade ist, denn darin sollte klar sein, dass es ein relativ emotionaler Ausbruch war, und dass darin mehrere Befürchtungen und Beobachtungen zusammenflossen. Es stand ja nicht nur da: "Weil die Chemmies alle rechtsradikal sind".
Zitat von DaakDaak schrieb:Erst recht, wenn man mitbekommt, dass die Chemtrailer-Szene recht eng mit Rechtsradikalen und vollkommen abseitigen Eso-Traumtänzern verbandelt bis identisch ist.
Immerhin sind da ja auch nicht nur Rechtsradikale, sondern auch Eso-Traumtänzer genannt. ;)

Brogenluder hat es bereits sehr gut erfasst, was damit gemeint war, das muss ich nicht nochmal wiederholen.

Viel mehr kam es mir aber auf den anderen Aspekt an, auf den ich @Puschelhasi ansprach:
Betrachtet man die Diskussionen mal mit etwas Distanz, fällt jedenfalls ein eklatantes Unwissen bis hin zur Erkenntnisverweigerung bei den Chemtrail-Gläubigen auf. Die merken noch nichtmal, dass ihre Theorien sich selbst wiedersprechen und einander ausschliessen. Oder mit wem ihre Szene verbandelt ist. Oder wie oft die Bilder, die sie zum Beweis nehmen, offensichtlich gefälscht sind und Aussagen an den Haaren herbeigezogen, Zeugenaussagen mehr als zweifelhaft und technische Details glatt erlogen.
Sie fallen obendrein auf gefakte Bilder herein, mit denen sich über die Theorie lustig gemacht werden sollte (wie das Bild von den Kondensstreifen mit der angeblichen optischen Analyse), auf haarsträubende Versuchsanordnungen (Proben von Kondensstreifen entnimmt man wo am besten? Richtig: Im Haus, von der Haut des Unterarms. Alles, was da per Tesafilm entnommen wird und unter einem einfachen Haushalts-Mikroskop zu sehen ist, sind brandgefährliche Nanopartikel. Sehen zwar aus wie handelsüblicher Glitter aus Schminke, aber herrje, es sind doch Flugzeuge vorbeigeflogen!!!)

Es ist nicht nur legitim, sondern unbedingt nötig, in Foren und auf Blogs und in Büchern diesem Schwachsinn Einhalt zu gebieten. Ich sehe durchaus eine Gefahr in der wachsenden, galoppierenden Wissenschaftsfeindlichkeit und Hinwendung zu scheinbar einfachen, mystischen, unlogischen aber emotional total wertvollen Lösungen. Gnade uns, wenn solche Leute Parteien gründen und politischen Einfluss gewinnen.
Und ja, ich würde schon sagen, dass der Umgang mit Kritik und Kritikern, Fragen nach wissenschaftlichen Hintergründen oder Beweisen, Nachweisen von Fälschungen und Manipulation bei angeblichen Beweisen und andererseits das kritiklose Hinnehmen jeglichen Unsinns von selbsternannten "Experten" einen sektenhaften, man könnte auch sagen: faschistoiden Zug hat.

Was das nun alles mit Chemtrails an sich zu tun hat? Alles. Denn ohne diese wissenschaftsfeindliche Grundhaltung und dieses sektenhafte, faschistoide Gebaren gäbe es die andauernde Diskussion darüber nicht, und da es Chemtrails definitiv nicht real gibt, existieren sie nur in dieser Diskussion, und sind Ausdruck dieser Grundhaltung.
So, wie man über Klabautermänner nur mit Gespenstergläubigen diskutieren kann, die eine Affinität zum Spirituellen und Ablehnung gegenüber Messbarem haben. (Vereinfacht, ich weiss.)
Man kommt also nicht darum herum, sich darüber Gedanken zu machen, wer da überhaupt diskutiert, und warum, und mit wessen Argumenten.


melden

Chemtrails

07.01.2014 um 11:43
@FF
Ich dachte eher der Hanswurst ging gegen mich :)

Aber der Verlauf war zu erwarten. Leider
Die ersten Antworten waren scheinbar nicht ausreichend (waren sie schon, nur das Ergebnis eben nicht). Und als dann mit etwas Suche (von anderen) das Ergebnis immer mehr bestätigt wurde, wurde auf Nebenkriegsschauplätze und ad hominems ausgewichen. Wie üblich.


melden

Chemtrails

07.01.2014 um 11:51
Das dieser Peinliche Thread noch existiert.

Bisher konnte mir noch niemand ein " Chemtrail " Flugzeug zeigen.
Dabei bin ich aktiver Hobby Pilot und verbringe so viel Zeit wie möglich am Himmel.

Wenn ich von " Argumenten " lese, wie z.B " DAS SCHACHBRETT MUSTER "... ohje...
Leute. Oder wenn Menschen berichten, dass Sie an manchen Tagen Streifen am Himmel haben und an anderen nicht. - Das ist auch keine Magie, liebe Leute. Auch stecken da keine bösen Mächte dahinter.
Ihr kondensiert ja auch nicht jeden Tag (Atem bei kalter Umluft).

Beschäftigt Euch doch bitte erst einmal mit der Materie Meteorologie und Luftfahrt, bevor Ihr euch zum Affen macht.

Das erinnert mich sehr stark ans Mittelalter.


melden

Chemtrails

07.01.2014 um 13:03
@Puschelhasi

Du könntest uns ja vielleicht verraten, in welchem Land du dein Foto geschossen hast.

Zäld


melden

Chemtrails

07.01.2014 um 13:05
@zaeld

In Deutschland, aber wie gesagt, das Photo soll hier sowieso nicht mehr Thema sein, da ich erstmal die Ergebnisse anderer Gruppen abwarten will.

Mein Ansatz ist sowieso inzwischen ein anderer, der von den bisherigen Mustern abweicht.


melden

Chemtrails

07.01.2014 um 13:10
@Puschelhasi

sorry, nur mal ganz kurz ...
Um welches Bild handelt es sich denn, auch wenn es jetzt nicht mehr Theman sein soll?

Danke


melden

Chemtrails

07.01.2014 um 13:25
Was ist da deine Motivation?
Ich hatte meine Motivation ausführlich erklärt, in eben jenem Beitrag, den ich dann nochmal zitiert hatte.
Es wäre durchaus hilfreich, wenn Du an Dich gerichtete Beiträge auch lesen würdest, bevor Du dazu Fragen stellst.
Gerne wiederhole ich es aber nochmal für Dich:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es ist nicht nur legitim, sondern unbedingt nötig, in Foren und auf Blogs und in Büchern diesem Schwachsinn Einhalt zu gebieten. Ich sehe durchaus eine Gefahr in der wachsenden, galoppierenden Wissenschaftsfeindlichkeit und Hinwendung zu scheinbar einfachen, mystischen, unlogischen aber emotional total wertvollen Lösungen. Gnade uns, wenn solche Leute Parteien gründen und politischen Einfluss gewinnen.
Interessant bleibt, warum die Motivation, in einem Diskussionsforum ein Thema zu diskutieren, anscheinend wichtiger für Dich ist, als das Thema selbst.


melden

Chemtrails

07.01.2014 um 14:29
@Puschelhasi
Vll. schreibst du mir einfach ne pm, und umreisst den Inhalt des Beitrag den ich posten soll, damit ich nichts falsch mache?
Wenn du schon fragst... entweder:

- "ich habe mich informiert und ihr habt recht, das ganze CT-Geschwafel ist einfach nur dämlicher Unsinn"

oder

"ich glaube an CT, und zwar weil <intelligente Begründung>*"

Ein klares Zeichen für nichtintelligente Begründungen sind
- mehr oder weniger kommentarlose YT-Videos
- Wörter und Phrasen wie "schaut nach oben", "Mainstream", "Desinfo", "Meinung", "sieht aus wie"...
- anonyme Experten


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2014 um 14:30
@muninmv

Um das hier geht's:

Beitrag von Puschelhasi (Seite 2.305)

@Puschelhasi

Ach, über Deutschland... da würde mich nun interessieren, wie du zu der Feststellung kommst, an dem fraglichen Ort würde es keine Linienflüge geben.

Doch nicht hoffentlich deshalb, weil kein Flughafen in 20km Umkreis vorhanden ist?

Zäld


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2014 um 14:36
@zaeld
Ich sagte ja bereits, dass ich gedenke dieses Thema bis zur Auswertung der Ergebnisse anderer Gruppen ruhen zu lassen.


4x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2014 um 14:39
Ich sagte ja bereits, dass ich nicht gedenke dieses Thema bis zur Auswertung der Ergebnisse anderer Gruppen ruhen zu lassen.
Das freut uns alle zu hören.
Dann kannst du ja vielleicht in diesem Sinne hier :
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:- "ich habe mich informiert und ihr habt recht, das ganze CT-Geschwafel ist einfach nur dämlicher Unsinn"

oder

"ich glaube an CT, und zwar weil *
mal ein kurzes Statement abgeben?

Ich glaube, eine Menge Leute warten darauf.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2014 um 14:41
Hi,

@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Doch nicht hoffentlich deshalb, weil kein Flughafen in 20km Umkreis vorhanden ist?
Bei grob 10000 Flugbewegungen, die pro Tag von den Fluglotsen kontrolliert werden, ist das nahezu unmöglich, sich NICHT unter den Jets zu befinden.
Aber es soll ja auch Menschen geben, die glauben, die Müllabfuhr arbeitet nur am Donnerstag. :D

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Auswertung der Ergebnisse anderer Gruppen ruhen zu lassen.
Auswertungen? So richtig mit ausgefeilten chemischen Analysen und Sachverstand? Oder Bilder klauen von airliners.net und heulen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, eine Menge Leute warten darauf.
[x] will mitwarten


-TR


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.01.2014 um 14:48
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich sagte ja bereits, dass ich gedenke dieses Thema bis zur Auswertung der Ergebnisse anderer Gruppen ruhen zu lassen.
Mich interessieren dann welche Gruppen das sind. Also bitte die Auswertungen mit jeweiliger Quellenangabe posten.


melden

Chemtrails

07.01.2014 um 14:54
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Bei grob 10000 Flugbewegungen, die pro Tag von den Fluglotsen kontrolliert werden, ist das nahezu unmöglich, sich NICHT unter den Jets zu befinden.
Und zusätzlich zu dem spielen noch zwei andere Sachen eine Rolle:

Laien verschätzen sich oft bei der Perspektive. Dabei denken sie, die Streifen seien über ihnen, während sie in Wirklichkeit weit entfernt sind. Irgendwo bei Contrail Science gibt es auch Berechnungen dazu.

Die Streifen sehe ich ungefähr so wie auf dem Foto, wenn sie über Schönefeld sind. Das sind ca. 20 km horizontale Entfernung.

Und dann gibt es noch den Wind, der die Streifen verfrachtet. Da können die ganz woanders erzeugt worden sein, sind aber verweht worden. Das hat man ja bei den "Gittermustern". Beobachten kann man das manchmal gut, wenn es unterschiedlich hohe Bewölkungen gibt. Da steht die obere Schicht anscheinend still, während Wolken in den unteren Schichten schnell bewegt werden - oder andersrum.


Anzeige

1x verlinktmelden