Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

06.01.2014 um 15:15
@Puschelhasi

1. Der KOPP-Verlag ist nicht der eigentliche Verleger des Chemtrail-Handbuchs, sondern nur ein Vertreiber.

2. Ich finde das nicht weiter bemerkenswert, wenn man nach Außerirdischen oder Reichsflugscheiben sucht, findet man auch genug Treffer...

Anzeige
melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:15
@Puschelhasi
Nicht wirklich. Du findest die Dinger auch bei Amazon.

Hmm, vielleicht wäre es mal interessant zu gucken, wie viele Bücher über den Weltuntergang 2012 sie hatten. Nur als Demonstration, daß eine Menge an Literatur über ein Thema nicht dessen Realität konstituiert.

Der Kopp Verlag hat das Buch auch nicht veröffentlicht. Er vertreibt es lediglich. Das bedeutet: er hat eine Menge Exemplare gekauft und setzt diese nun ab.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:17
@Rho-ny-theta

Ja dass schrieb ich ja bereits...Vertreiber.

Ich finde es nur seltsam, dass ein sagen wir mal klares Skeptikerbüchlein von einem solchen Vertreiber vertrieben wird.
@A38O
wie stehst du dazu? stört dich das nicht?


3x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:19
@Puschelhasi
Ja, sowas passiert. Warum Kopp es im Programm hat, darüber kann ich nur spekulieren. Für Herrn Lorenz bedeutet es, daß sein Buch gut platziert wird, genau bei dem Publikum, daß es mal lesen sollte.


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:20
@Puschelhasi
Versuchs mal mit dem Hildegard Orgonakkumulator:
http://www.amazon.de/Hildegard-Orgonakkumulator-von-Jentschura-Energetisierung/dp/B0044S3CEK (Archiv-Version vom 30.12.2013)

Vom Preis nicht stören lassen, hat alles seine Berechtigung! ;) [ironie off]

Nein, im Ernst, du bist doch sonst auch nicht so leichtgläubig, wenn ich mich nicht irre. Wie kommt es, dass du glaubst, dass an Chemtrails etwas dran ist?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:21
@RubyTuesday

Ich schrieb ja bereits, dass ich durchaus ein Zweifler bin.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:22
@Puschelhasi
Aber vor kurzem hast du doch noch gesagt, dass du denkst, dass was dran ist oder es dir merkwürdig vorkommt. Keine Bange, ich schlage dich nicht mit Argumenten grün und blau. :)


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:23
@RubyTuesday
Sondern mit Fäusten? ;)


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:23
Versuchs mal mit dem Hildegard Orgonakkumulator:
http://www.amazon.de/dp/B0044S3CEK/?tag=inthread-21
Mich nähme Wunder was da drin ist bei dem Gewicht.
Größe und/oder Gewicht: 49 x 37 x 8 cm ; 13 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 13 Kg



2x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:26
@RubyTuesday

Ja ich sagte ich zweifele , d.h. an beiden Varianten, ich bin bei etwas was so vehement bekämpft wird , obwohl es ja nun erstmal absurd klingt, durchaus bereit mit beide seiten anzuhören und mir eine Meinung frei von dogmen und tabus zu bilden.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:28
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich finde es nur seltsam, dass ein sagen wir mal klares Skeptikerbüchlein von einem solchen Vertreiber vertrieben wird.
Ein wenig Hintergrundinfo: Der Kopp-Verlag hatte das Buch schon im Sortiment, als es noch gar nicht erschienen ist sondern nur vorangekündigt wurde und im Voraus bestellt werden konnte. Offenbar interessiert den Einkäufern des Kopp-Verlages nicht der Inhalt des Buches ;)

Das ist typisch für Chemtrail-Gläubige und Anhänger vieler Verschwörungstheorien: Sie interessieren sich oft gar nicht für den Inhalt an sich, sondern nur dafür, das ein Thema überhaupt erwähnt wird ;)

Man kann einen Vertreiber nicht verbieten etwas zu vertreiben, genauso wie man einen Händler nicht verbieten kann etwas zu verkaufen (ausgenommen Lebensmittel wg. Hygienevorschriften etc).

Ein prominentes Beispiel ist Günther Wallraff, der sich ja gegen Leiharbeit, Niedriglöhne etc einsetzt. Der hat den Online-Vertreiber Amazon heftig kritisiert. Trotzdem werden Wallraffs Bücher auch via Amazon angeboten und verkauft.


2x verlinktmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:30
@Brogenluder
Neinnein, um Himmels Willen! :D
War ja selbst mal Chemmie. Vielleicht ist es einfacher, von einem ehemaligen Believer zu hören, warum die Theorie Quark ist. ;)

@Puschelhasi
Naja, Dogmen oder Tabus habe ich als Ex-CT'ler nur bei den Extrem-CT'lern erfahren "dürfen".

Als du das Foto hier gepostet hattest, las sich das für mich ein bisschen wie: "es könnte was dran sein". Beitrag von Puschelhasi (Seite 2.305)

Die CT-Hypothese lässt sich aber wirklich ganz einfach widerlegen, ganz ohne Dogmen oder Tabus.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:32
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Warum Kopp es im Programm hat, darüber kann ich nur spekulieren.
Ich denke, sie haben ganz viele Exemplare von dem Buch gekauft, ohne es vorher gelesen zu haben. Und nun wollen sie, sie natürlich wieder los werden um ihr Geld wieder zu bekommen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:36
@Noldor1
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Mich nähme Wunder was da drin ist bei dem Gewicht.
Blei? Bleikristall? Keine Ahnung, aber das hatte ich vorher auch noch nicht gesehen:

51FX-OfCFFL. AA300

:D


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:38
@Puschelhasi
Aber im Ernst: Wozu sollte etwas gut sein, was gegen etwas eingesetzt werden soll, was nicht existiert?
Deine Frage nach dem Orgonakkumulator macht insofern gar keinen Sinn.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:40
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Blei? Bleikristall? Keine Ahnung,
Bestimmt irgendwelche aufgesammelten schwere Steine :D


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:42
@Galaxys81
Die Kundenrezensionen sind bei dem Hildegard-Dings übrigens nett zu lesen!
Lachflasch-Garantie! :D


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:stimmt es dass das Buch im Kopp Verlag autorisiert vertrieben wird?
Der Webshop des Kopp Verlag ist an einen Großhändler angeschlossen, über den jedes in Deutschland lieferbare Buch bestellt werden kann. Kopp tritt hierbei nur als Zwischenhändler, nicht aber als Verlag in Erscheinung. Darauf hat der Verlag keinen Einfluss.

Des Weiteren: Nein, das Buch gibt es nicht gratis im Netz, von irgendwas müssen Verlag und Autor ja leben...

Jens Bolm
JMB Verlag


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:43
@RubyTuesday

Ja ich weiß :D Den Lachflash hatte ich schon :D .....Aber da kommt mir eine Idee :D ........das muss unbedingt noch woanders hin ^^


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:45
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich denke, sie haben ganz viele Exemplare von dem Buch gekauft,
Nein. Ein einziges im Vorfeld. Und das war ne Kundenbestellung, erkennbar am vergeben Bestellzeichen.

Jens Bolm
JMB-Verlag


Anzeige

melden