Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

21.06.2014 um 19:22
@AgathaChristo
das DLR untersucht auch "diese streifen"

und wenn du dich mal an einen autoauspuff zur beatmung dranhängst , wirst du feststellen wieviel giftstoffe da drin sind

Anzeige
melden

Chemtrails

21.06.2014 um 19:46
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Diese Streifen sind ja in Amerika schon untersucht worden. Sollen ja viele Giftstoffe drin enthalten sein.
Ja, das erzählen die einem. Beweisen konnten sie dies aber bis heute nicht!


melden

Chemtrails

21.06.2014 um 19:59
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Diese Streifen sind ja in Amerika schon untersucht worden.
Da würde mich mal eine Quelle interessieren, denn meiner Kenntnis nach haben Vertreter der Chemtrail-Theorie bisher keine Streifen direkt untersucht.


melden

Chemtrails

21.06.2014 um 21:33
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Diese Streifen sind ja in Amerika schon untersucht worden. Sollen ja viele Giftstoffe drin enthalten sein. Sind allerdings für Mensch, Tier und Natur offensichtlich nicht tödlich, ansonsten werden wir wohl schon alle verschieden.
Soweit ich weiß, wurden diese Streifen in den USA nie direkt untersucht. Es gibt ein paar Schnee- und Regenwasserproben die auf Aluminium und Barium untersucht wurden. Das Problem dabei ist aber, dass Niederschlag auch mal aus 14 km Höhe fallen kann und da wird halt alles an Stoffen mitgenommen die sich in dieser Luftsäule befinden. Das ist ein bisschen so, als würdest du eine Urinprobe nicht direkt vom Patienten nehmen, sondern aus einem Fluss.


melden

Chemtrails

21.06.2014 um 21:43
Man liest ja sehr viel über Chemtrails im Inet. Das neuste, was ich gelesen habe ist, das ein Konstrukteur tatsächlich über Chemtrails informiert ist, dieses öffentlich gemacht und entlassen worden ist. Nun wird der Fall seit einiger Zeit untersucht. Das habe ich aus einem Forum, die über Chemtrails recherieren. Eigentlich müsste das hier auch bekannt sein. Spricht sich doch schnell rum.


melden

Chemtrails

21.06.2014 um 21:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Diese Streifen sind ja in Amerika schon untersucht worden. Sollen ja viele Giftstoffe drin enthalten sein.
Wahnsinn , wenn man Kohlenwaserstoffe verbrennt entstehen neben Wasser und Kohlendioxid nuneinmal auch Stickoxide und Kohlenstoffmonoxide (und weitere Stoffe ) , das ganze geschieht aber auch wenn du dein Auto benutzt .
Man liest ja sehr viel über Chemtrails im Inet. Das neuste, was ich gelesen habe ist, das ein Konstrukteur tatsächlich über Chemtrails informiert ist, dieses öffentlich gemacht und entlassen worden ist. Nun wird der Fall seit einiger Zeit untersucht. Das habe ich aus einem Forum, die über Chemtrails recherieren. Eigentlich müsste das hier auch bekannt sein. Spricht sich doch schnell rum.t
Echt gibt es diesen Fall ?


melden

Chemtrails

21.06.2014 um 21:52
@AgathaChristo
Die Fälle sind hier durchaus bekannt. Meistens handelt es sich dabei aber um Fälschungen oder Missverständnisse.
In dem speziellen Fall spielst du wohl auf den Techniker an, der behauptet hat, er habe an Sprühflugzeugen gearbeitet. Wurde hier auch diskutiert und hat sich als plumpe Fälschung herrausgestellt.
Versuch es mal aus einer anderen Perspektive zu sehen: Seit Mitte der 90er Jahre soll angeblich aus den unterschiedlichsten Gründen gesprüht werden. An so einer Aktion wären Hundertausende Menschen (allein im Flugbetrieb) beteilligt. In der ganzen Zeit hat aber nie jemand etwas ausgeplaudert. Leute wie Manning und Snowden haben nicht so lange gewartet um Missstände aufzuzeigen. Und dazu haben sie noch Beweise geliefert. Das sind genau die zwei fundamentalen Dinge die bei den Chemtrails fehlen. Stattdessen bekommen wir seit Jahren nur Fälschungen und Missverständnisse als "Beweise" präsentiert.


melden

Chemtrails

21.06.2014 um 22:07
@reenolith
Klinkt alles plausibel, was du vermutest.

Ich könnte aber vermuten, das sogenannte Chemtrails Wettermanipulationen sein könnten?

Z.B. 1-2 Tage wolkenlos und Sonnenschein, die m.M. ziemlich sticht. Dann folgen Wolken-Formationen, die die Sonne verdecken und das eigentlich ständig. Kann mich an Zeiten erinnern, wo es viel mehr Sonnentage, als Bewölkung gab. Warscheinlich achtet da so keiner drauf, mir ist das seit längerer Zeit aufgefallen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.06.2014 um 22:31
@AgathaChristo
Das Wetter folgt seinen eigenen Regeln, der Mensch kann da oft nur zusehen und reagieren. Wir haben leider sehr merkwürdige Ansprüche an das Wetter, wie z.B. der Sommer bringt immer schönes, warmes Wetter und im Winter liegt immer Schnee. Wenn es mal abweicht, heisst es gleich "das Wetter spielt verrückt!". Die Vermutung, dass da jemand absichtlich am Wetter herumspielt mag für mancheinen nahe liegen. Aber erst wenn man sich mal mit diesen teils sehr chaotischen Abläufen auseinandersetzt, merkt man wie komplex doch die ganze Sache ist. Dass Wettermanipulation regional begrenzt angewendet wird ist klar. Ob diese dann auch erfolgreich ist, kann man nicht so einfach sagen. Mit Chemtrails hat das aber nichts zu tun.
Was die Erinnerung angeht: Ich kann mich an vielleicht 3 Regentage in meiner Kindheit erinnern. Das heißt aber nicht, dass es nie geregnet hat. Wenn wir gutes Wetter hatten, war ich draußen und habe was erlebt, dass auch erinnerungswürdig war. Hat es dagegen geregnet, saß ich drinnen und hab ferngesehen oder gelesen und selten etwas interessantes erlebt.


melden

Chemtrails

21.06.2014 um 22:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Warscheinlich achtet da so keiner drauf, mir ist das seit längerer Zeit aufgefallen.
Das wird sicherlich so sein.

Ich für meinen Teil beobachte das Wetter (zeitweilig auch beruflich) seit ca 40 Jahren.

Das für mich interessante ist, daß die Tendenz des Wetters gerade in den vergangenen 20 Jahren den Vorhersagen der Klimaforscher folgt, die eine globale Erderwärmung errechnet haben.


melden

Chemtrails

21.06.2014 um 23:12
@klausbaerbel
Und was ist so interessant daran, vllt haben die Klimaforscher ahnung davon, oder meinste das das eine verschwörung ist um die Theorie zu bestätigen?????? Gibt diese verschwörung also seit 20 Jahren, die muss lukrativ sein !


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 09:50
@klausbaerbel
Das für mich interessante ist, daß die Tendenz des Wetters gerade in den vergangenen 20 Jahren den Vorhersagen der Klimaforscher folgt, die eine globale Erderwärmung errechnet haben.

Vermute, das hat was mit der Sonne zu tun. Nie war sie so aggressiv stechend wie heute.
Sie könnte für die zukünftige globale Erderwärmung verantwortlich sein. Und das nennt man dann Klimawandel.


2x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 10:23
@reenolith
Wenn ich den Wetterbericht für den nächsten Tag oder Woche mit dem tatsächlichen Wetter darauf vergleiche, stimmt es meistens zu ca. 80%. Wenn nun tatsächlich Wettermanipulationen stattfinden sollten, wäre eine Zusammenarbeit von Wetterstationen, vermutende manipulation des Wetters, dann an die Medien/Zeitungen übermittelt, kaum in den kurzweiligen Zeiträumen zum nächsten Wetterbericht möglich?


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 12:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, das hat was mit der Sonne zu tun. Nie war sie so aggressiv stechend wie heute.
Sie könnte für die zukünftige globale Erderwärmung verantwortlich sein. Und das nennt man dann Klimawandel.
Aber wie das mit der subjektiven Wahrnehmung so ist, hat das nix mit der Wirklichkeit zu tun. Frueher war die Sonne im Prinzip genauso heiss wie jetzt. Wenn mans genau nimmt, war sie frueher sogar etwas heisser: http://www.skepticalscience.com/solar-activity-sunspots-global-warming-basic.htm (Archiv-Version vom 15.07.2014)


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 13:13
Sorry, aber hier sind so viele Spekulanten dabei. Das ist unglaublich. Man sollte sich nicht mit dem Wetter beschäftigen, wenn man davon nun wirklich keine Ahnung hat. Vor allem, wieso und wie Wolken entstehen.

@AgathaChristo
Eine Veränderung der Sonne wird kein Mensch jemals erleben, sogar wenn morgen änfängt zu explodieren, würde das kaum was an deinem Leben ändern. Eventuell liegt es einfach daran, dass du älter geworden bist?!


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 14:03
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Und was ist so interessant daran, vllt haben die Klimaforscher ahnung davon, oder meinste das das eine verschwörung ist um die Theorie zu bestätigen?????? Gibt diese verschwörung also seit 20 Jahren, die muss lukrativ sein !
Interessant für mich ist, daß die Forscher, die den Klimawandel berechnet haben, meiner Beobachtung nach Bestätigung finden. Im Gegensatz zu denen, die angeben, daß es keinen Klimawandel gibt.

Von was für einer Verschwörung redest Du?
Chemtrailz oder Klimawandellüge?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, das hat was mit der Sonne zu tun. Nie war sie so aggressiv stechend wie heute.
Sie könnte für die zukünftige globale Erderwärmung verantwortlich sein. Und das nennt man dann Klimawandel.
Du vermutest aufgrund eines subjektiven Eindruckes oder aufgrund von Messadaten?
Mir kam die Sonne schonmal stechender vor. In den 70ern z.B. hats fürchterlich gestochen.
Dann nochmal Anfang der 80er und Mitte der 90er.
In den vergangenen 8 Jahren hat es dem gegenüber weniger gestochen.
So mein subjektiver Eindruck.

Deine Definition von Klimawandel könnest Du ja mit den Klimaforschern teilen. Sie werden sicherlich erfreut sein dazulernen zu können.


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 14:36
Es wird wohl so sein, das meine Wahrnehmung zur Sonne, nur für mich eine Bedeutung darstellt.
Aber jeder hat so seine eigene Wahrnehmung, das ist wohl normal.

Wobei eigene subjektive Eindrücke/Wahrnehmungen genauso täuschen können, wie auch Wissenschaftler durch Messdaten? usw. uns den angeblichen Klimawechsel verklufideln wollen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 14:42
@Galaxys81

Wie kann man euer Projekt noch unterstützen?
@off-peak schrieb:
Wer sich auskennt, kann Wolken von Kondensstreifen utenrscheiden, zumindestens, solange die Streifen als solche zu erkennen sind.
Wie kann man sie unterscheiden?


3x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 14:56
@AgathaChristo
Ich verstehe nicht, der Klimawandel im Moment sieht so aus:
Winter werden kürzer, Sommer werden gleichzeitig heißer. Sprich, unser Wetter verschiebt sich weiter Richtung Norden, gut erkennbar auch an der zunehmenden Ausdehnung der Wüsten.
Daran gibt es nichts zu zweifeln, dafür braucht man auch keine Messdaten.


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 15:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wobei eigene subjektive Eindrücke/Wahrnehmungen genauso täuschen können, wie auch Wissenschaftler durch Messdaten?
Messdaten täuschen?

Sie wiedersprechen vielleicht der eigenen subjektiven Wahrnehmung und Glauben.

Ich glaube der Apfel ist Heute langsamer vom Baum gefallen als früher. Da steckt bestimmt System dahinter.


Anzeige

1x zitiertmelden