Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

16.04.2009 um 13:57
@all

ja, und nun ?

was haben die Privatflieger verbrochen, das Sie blechen müssen , das Gewerbe jedoch nicht ?

Sollte es nicht umgekehrt sein ?

Oder warum wird Gewerbliches nicht versteuert ? Ist das nicht gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz aller Menschen ?
Warum werden ausgerechnet Gewerbetreibende hier Steuerfrei gestellt?

Also für mich ist das unverständlich. Entweder alle zahlen überall und alle gleich viel pro Liter, oder gar niemand zahlt, auch nicht der Autofahrer.

Für mein Empfinden ist das ungerecht

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

16.04.2009 um 14:02
@infokrieg
Zitat von infokrieginfokrieg schrieb:ja, und nun ?

was haben die Privatflieger verbrochen, das Sie blechen müssen , das Gewerbe jedoch nicht ?

Sollte es nicht umgekehrt sein ?

Oder warum wird Gewerbliches nicht versteuert ? Ist das nicht gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz aller Menschen ?
Warum werden ausgerechnet Gewerbetreibende hier Steuerfrei gestellt?

Also für mich ist das unverständlich. Entweder alle zahlen überall und alle gleich viel pro Liter, oder gar niemand zahlt, auch nicht der Autofahrer.

Für mein Empfinden ist das ungerecht
Du irrst, würde Mineralölsteuer auf gewerbliche Fliegerei erhoben, müßtest DU das zahlen!

paco


melden

Chemtrails

16.04.2009 um 14:15
Dier Aufhebung der Steuerbefreiung für innerdeutsche, gewerbliche Flüge wird immer mal wieder in die Diskussion gebracht, aber es ist noch nie was draus geworden.

DBei den internationalen Flügen ist es eh illusorisch sowas zu fordern, da dazu weltweit an einem Strang gezogen werden müsste und gegen diese riesige lobby kommt niemand an bzw. uist wohl auch gar nicht so gewollt.


melden

Chemtrails

16.04.2009 um 17:27
@UffTaTa
das mag sein, das die Lobby das nicht will. :-)

Die meisten Bürger werden das anders sehen. Die fliegen nämlich nicht. :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.04.2009 um 18:29
@infokrieg

Das erhöhte Flugverkehrsaufkommen durch Billigflüge in aller Herren Länder, ist sicher auch nur Teil einer lobbyistischen Verschwörung, oder? Ähnlich wie die Tatsache, dass der Mond nachweislich nicht da ist, wenn niemand hinschaut.


melden

Chemtrails

16.04.2009 um 19:01
ich bedank mich hier nochma für die links von Groschengrab, wenn man sich näher damit beschäftigt merkt man schnell das dass nur dumme bauernfängerei is von leuten die sich nich in der materie auskennen.


melden

Chemtrails

16.04.2009 um 20:00
@infokrieg
Zitat von infokrieginfokrieg schrieb:Die meisten Bürger werden das anders sehen. Die fliegen nämlich nicht.
Echt? Na dann frage ich mich, warum die innerdeutschen Flüge nahezu immer ausgebucht sind...
Wenn man sich die Kosten für ICE und Flugzeug vergleicht, kann man das auch verstehen!

paco


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.04.2009 um 20:57
@paco_


dein Vergleich hinkt, da wir 80.000000 EInwohner haben und das Fluggastaufkommen im Jahr 2007 ist nach dieser Studie

24,1 Mill. Passagiere im
innerdeutschen Luftverkehr
Die Zahl der Inlandspassagiere auf den 25 deutschen Großflugplätzen
stieg im Berichtsjahr 2007 um 1,4 Mill. auf insgesamt
24,1 Mill. Passagiere (+ 6,3 %); dies waren – wie
im Vorjahr – 15 % aller Passagiere, die auf deutschen Flugplätzen
abgefertigt wurden.
München blieb wichtigster Flughafen


http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Publikationen/Querschnittsveroeffentlichungen/WirtschaftStatistik/Verkehr/Luftverkehr2007,property=file.pdf









oh man das internet ist TOLL !


melden

Chemtrails

16.04.2009 um 22:10
@sundaze

Ähm, was hinkt denn nun? Ich kann dir nicht ganz folgen... :(


melden

Chemtrails

16.04.2009 um 22:16
@paco_

schrieb um 20 Uhr
Zitat von paco_paco_ schrieb:Echt? Na dann frage ich mich, warum die innerdeutschen Flüge nahezu immer ausgebucht sind...
Wenn man sich die Kosten für ICE und Flugzeug vergleicht, kann man das auch verstehen!

paco
24,1 Mill. Passagiere im
innerdeutschen Luftverkehr
Die Zahl der Inlandspassagiere auf den 25 deutschen Großflugplätzen
stieg im Berichtsjahr 2007 um 1,4 Mill. auf insgesamt
24,1 Mill. Passagiere (+ 6,3 %); dies waren – wie
im Vorjahr – 15 % aller Passagiere, die auf deutschen Flugplätzen
abgefertigt wurden.
München blieb wichtigster Flughafen




Das eben nicht alle Leute fliegen noch nicht einmal die meisten, wenn dir das so vorkommt, dann .... würden auch alle Leute mehr Geld haben.

Natürlich fliegen mehr Menschen wie früher und die Zahl steigt anscheinend, aber das irgendwie in realtion zu dem was da oben passiert zu setzen, wage ich zu bezweifeln.


willst du di ezahlen vom Auto- und Schienen Verkehr ?


melden

Chemtrails

16.04.2009 um 22:31
@sundaze

na ja, 24 Millionen sind ja schon eine ganze Menge...
Wenn ich dienstlich fliege (und das muß ich oft) spare ich gegenüber Bahn und PKW mt dem Flugzeug eine ganze Menge Geld - und da ist der Zeitgewinn, der ja ebenfalls Geld bringt, noch nicht mal berücksichtigt.

paco


melden

Chemtrails

16.04.2009 um 22:37
@paco_


ja das mag stimmen, aber das eine persönliche Sichtweise und hat im Bezug auf die Thematik wie du siehst, eher weniger beizutragen.


Das ist echt ziemlich erstaunlich was da so alles rumfliegt, bevor ihr denkt, dass wir nur "Spinner" sind die es so spannend finden über den so spannenden Himmel zu berichten ???

Wir hatten in den letzten 4 Tagen kaum einzige Wolke am Himmel . Erst nachdem die Flugzeuge kamen hat sich sowas wie ein Schleier gebildet und das die letzten 4 Tage, wenn ich mir abends den Horizont anschaue sieht das manchmal aus wie Mexico-City im Smog. Und siehe da so langsam fällt es immer mehr Menschen auf.


melden

Chemtrails

17.04.2009 um 00:54
Selbst ich verfliege meine Hartz IV Kohle bevor ich sie Mehdorn in den Rachen schiebe


melden

Chemtrails

17.04.2009 um 00:54
Pardon...in den Rachen schob


melden

Chemtrails

17.04.2009 um 04:06
http://www.news.de/gesellschaft/1216800504266/visionaer-in-der-vernebelungs-maschine.html


melden

Chemtrails

17.04.2009 um 13:09
@paco_
genau das meinte ich.
Fliegen ist viel zu billig. Das müsste 5 oder 6 mal mehr kosten wie die Bahn.

Deswegen fordere ich ja auch die Steuer auf Flugbenzien.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2009 um 13:15
@Warhead
ach nee.. der Mehdorn frisst die Fahrgebühren nicht selbst auf :-)


melden

Chemtrails

17.04.2009 um 13:46
@infokrieg
Zitat von infokrieginfokrieg schrieb:genau das meinte ich.
Fliegen ist viel zu billig. Das müsste 5 oder 6 mal mehr kosten wie die Bahn.

Deswegen fordere ich ja auch die Steuer auf Flugbenzien.
Hm, ich sehe das eher so, daß Bahnfahren zu teuer ist! Deren Preise müssen einfach herunter!

paco


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.04.2009 um 13:50
Zitat von paco_paco_ schrieb:Hm, ich sehe das eher so, daß Bahnfahren zu teuer ist! Deren Preise müssen einfach herunter!
Tja, die Bahn hat einen großen Nachteil gegenüber Autos und Flugzeugen. Sie muss ihre Infrastruktur selber bezahlen und kriegt die nicht vom Staat geschenkt.


melden

Chemtrails

17.04.2009 um 14:04
@UffTaTa

Ähm, die Bahn gehört dem Staat, sie bekommt Milliardenbeträge pro Jahr für die Infrastruktur, ebenso wie der Staat für einen großen Teil der Schulden geradesteht?!

paco


Anzeige

melden