Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

09.08.2009 um 22:56
@OpenEyes
ich leg 10€ dazu!

Anzeige
melden

Chemtrails

09.08.2009 um 23:00
@chilichote

Wer spendet noch?

Verdammt, ich meine das ernst. Eine solche Messung, unter ausreichend strengen wissenschaftlichen Regeln durchgeführt und überwacht, könnte die leidige Diskussion ein für alle Male entscheiden, und Antworten hier lönnten sich auf einen Link auf die Studie beschränken.

Allerdings käme dann wohl der "Nummernwitz - Effekt" in's Spiel. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2009 um 23:07
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Allerdings käme dann wohl der "Nummernwitz - Effekt" in's Spiel.
was das?


melden

Chemtrails

09.08.2009 um 23:18
", könnte die leidige Diskussion ein für alle Male entscheiden"

das sehe ich nicht so...die idee ist zwar gut und auch durchführbar..aber die rahmenbedingungen stehen doch ncihtmal fest...man nimmt boden bzw. regenwasserprobem nachdem man einen tag mit hoher flugaktivität hatte..ja schön und gut...aber wann werden die proben genommen?

wie hoch ist die sinkrate der vermeidlich ausgebrachten partikel, sprich wann kommt das was ausgebracht wurde am boden an?kommen alle ausgebrachten partikel am boden an? über welche strecken werden die partikel verteilt oder besser gefragt, muss man den wind mit einkalkulieren? schließlich kann man nicht davon ausgehen das wenn über mir etwas ausgebracht wird, das ganze unbeeinflusst senkrecht nach unten wandert. vielleicht liegen ausbringungsort und der ort der für die entnahme von proben am vielversprechensten ist kilometer weit auseinander.

also für mich sind da zuviele fragen offen als das man einfach sagen kann, heute wurde hier anscheinend gesprüht , also sammel ich proben und wenn da ncihts nachzuweisen ist, dann ist alles in ordnung.


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2009 um 23:26
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Für ein solches Projekt (mit kontrollierbarer Abrechnung) wäre ich sogar bereit, € 10,- zu spenden.
Regenwasseranalysen gibt es ja schon, die haben auch keine erhöhten Werte an Barium und Titanium erbracht.

Was machen dann die Chemtrailer? Sie vergleichen mit Luftgehalt und nicht mit Meerwassergehalt und vergleichen somit Äpfel mit Birnen:
Chemtrails (Seite 370)

Mein Geld kriegen die nicht :D


melden

Chemtrails

09.08.2009 um 23:26
oben an @OpenEyes


melden

Chemtrails

10.08.2009 um 00:30
achso nd man brauch für die analyse kein labor oder die armen studenten an der uni bemühen ;) regenwasseranalysen kann man in umweltapotheken machen lassen, die kosten belaufen sich ca. auf 70 euro...wobei ich dazu sagen muss das ich das selbst nur aus einem anderem forum übernommen hab. also lass ich mich auf den preis nicht festnageln ;)


melden

Chemtrails

10.08.2009 um 07:04
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:das sehe ich nicht so...die idee ist zwar gut und auch durchführbar..aber die rahmenbedingungen stehen doch ncihtmal fest...man nimmt boden bzw. regenwasserprobem nachdem man einen tag mit hoher flugaktivität hatte..ja schön und gut...aber wann werden die proben genommen?
Ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass zuerst eine _Luftprobe_ in Bodennähe (als Referenz) und dann eine in einem angeblichen Chemtrail gezogen werden muss. Daher Learjet oder Wetterballon ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2009 um 11:48
@voidol

Ich versteh jetzt allerdings auch nicht, wie man das vergleichen soll. Warum soll man da den meerwassergehalt heranziehen? Kann du das nochmal erklären?

Mein Problem ist die Wasserverdunstung.

Wieviel Barium wird durch die verdunstung des Meerwassers mit verdunstet?

Weiteres Problem: Befinden sich sehr geringe mengen von Barium in der Luft, wird durch den großen Weg den ein Regentropfen zurücklegen muss, diese Partikel im Regenwasser gelöst. Und da vielleicht sogar mehr als sich im Meerwasser befinden?

Vor allen dingen, glaub ich, auch um den ph-Wert auszugleichen, da der Regen, nachdem der Russpartikelfilter eingeführt wurde, sehr sauer ist. sicher bin ich mir da aber nicht.

@OpenEyes
Wär auch mit 10 € dabei, wenns denn der Aufklärung dient ;).


melden

Chemtrails

10.08.2009 um 12:39
Bleibt beim Ballon, der ist preiswert. Den Quatsch mit einem bemannten Flugzeug würde ich mir schenken. Für die Aufstiege eines Wetterballons wäre vermutlich noch die Zustimmung der jeweiligen Landesluftfahrtbehörde nötig, aber das sollte kein Problem sein.


melden

Chemtrails

10.08.2009 um 13:01
Beispiele für Bodenuntersuchungsanstalten sind:

• das Untersuchungszentrum der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
• die Landwirtschaftliche Untersuchung- und Forschungsanstalt; Siebengebirgsstr. 200 in 53229 Bonn
• die Bayerische Hauptversuchsanstalt für Landwirtschaft in 85350 Freising / Weihenstephan



http://www.apomio.de/preisvergleich/bodenanalyse-1-apotheken-labor-1-stueck-icp-analytik.html


Bodenanalyse 1 Apotheken-Labor
ab 33,58 € Rezeptfrei
Bodenanalyse 1 Apotheken-Labor

1 Stück, Icp Analytik
Unverb. Preisempfehlung: 39,50 €, PZN: 286858

15 % günstiger


melden

Chemtrails

10.08.2009 um 14:11
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen
nee,den beitrag hab ich garnicht gelesen^^ sorry ;) aber wäre auch egal gewesen denn...hast du einen learjet oder einen wetterballon?^^ müssen ja schon realistisch bleiben ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2009 um 18:10
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:.hast du einen learjet oder einen wetterballon?^^ müssen ja schon realistisch bleiben
Musst du einen Zug besitzen wenn du mit der Bahn fahren willst?

Nee oder?

Also, ebenso mt dem Flugzeug. Gibts reihenweise zu mieten, sei es nun minuten, stunden oder tageweise.


melden

Chemtrails

10.08.2009 um 18:58
naja...das kannste jetzt sehen wie du willst, aber wenn wir mal davon ausgehen das kondensstreifen so ab 8300 metern höhe entstehen und wir vorraussetzen, das die vermeidlichen chemtrails auf gleicher höhe ausgebracht werden, musste dir da aber schon was besseres mieten als nen kleines sportflugzeug,was wiederrum nicht gerade günstig werden wird^^ ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich kann kein geld selbst drucken oder so ;D


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2009 um 21:34
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:musste dir da aber schon was besseres mieten als nen kleines sportflugzeug,was wiederrum nicht gerade günstig werden wird^^ ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich kann kein geld selbst drucken oder so ;D
Bitte sei doch so nett und lies wenigstens die Beiträge auf die Du antwortest. Einen Learjet für eine Stunde zu chartern kostet nicht die Welt, ein Wetterballon noch weniger (Preis stelle ich gerne für Dich fest).

Und beide erreichen _mühelos_ 12000 Meter Höhe. Einer Gruppe wie jene der Chemtrail - Behaupter sollte es ein Leichtes sein, dies zu finanzieren, die Kosten wären sicher deutlich geringer als das, was derzeit für Propaganda auf diesem Sektor ausgegeben wird. Und sie hätten dann endlich den _unwiderlegbaren_ Beweis und könnten tatsächlich rechtlich etwas unternehmen. Einen gefinkelten Anwalt der eine Millionen - Sammelklage einbringt und auch durchpeitscht mit einem _solchen_ Beweis zufinden wäre gar nicht nötig, die würden Schlange stehen um den Fall übertragen zu bekommen.


melden

Chemtrails

10.08.2009 um 21:43
@OpenEyes
das war schonmal nicht an dich sondern an ufftata gerichtet..sollte man aber auch beim lesen verstehen ;)

davon abgesehen halte ich preise ab 2300 euro für ne stunde nicht gerade für erschwinglich, davon abgesehen..willste dann einfach die hand aus dem fenster halten?! also muss man sich erstmal eine lösung einfallen lassen um die messungen vorzunehmen.
und bei den ballons ist das so eine sache...einen wetterballon kann man mal nicht eben an der tanke kaufen und heißluft ballons fliegen nciht auf der höhe.

"Personenfahrten finden normalerweise zwischen 300 und 3000 Metern statt. Einflussfaktoren sind dabei die jeweiligen Wetterbedingungen, der Einsatzort und die Beladung des Ballons. Über den Alpen können sogar Höhen von 6000 Metern erreicht werden, dann aber nur mit Sauerstoffgeräten für die Insassen."


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2009 um 21:44
@walter_pfeffer

Mir geht es beim Vergleich mit Meerwasser nicht um Verdampfungen, sondern um die natürliche Konzentration von Barium und Titanium.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, muss bei Regenwasser Barium oder Titanium dazu kommen (aus der Atmosphäre), aber ich glaube nicht, dass man Teile von Barium/Titanium pro Milliarden Teile Wasser mit der Luftkonzentration vergleichen kann.

Aber Chemiker sind höchst willkommen, was man wirklich wie vergleichen kann.

Von der WHO gibt es Richtlinien, wieviel Barium/Titanium in Wasser natürlich vorkommt, und alle Messungen von Regenwasser liegen innerhalb der natürlichen Grenzen.

Auf die Schnelle finde ich jetzt nur US-Richtlinien für Barium, und der Grenzwert für Barium liegt bei 2 Teile Barium auf eine Million Teile Wasser. Gemessen werden aber meist Werte unter einem Teil Barium pro Million Teile Wasser.

http://www.atsdr.cdc.gov/tfacts24.html (Archiv-Version vom 06.08.2009)


4x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2009 um 21:44
@ne0
er meinte einen wetterballon ;)


melden

Chemtrails

10.08.2009 um 21:46
@chilichote
das hab ich schon verstanden.bur muss man die erstmal bekommen,bezahlen können und mit messtechnik ausstatten.


melden

Chemtrails

10.08.2009 um 21:59
@ne0

Ich glaube, Du liest auch jetzt noch meine Beiträge nur flüchtig bis gar nicht. Ich habe
1.) eine genaue Prozedur beschrieben wie die nötigen Proben besorgt werden können. Darauf reagierst Du mit:
Zitat von ne0ne0 schrieb:davon abgesehen..willste dann einfach die hand aus dem fenster halten?! also muss man sich erstmal eine lösung einfallen lassen um die messungen vorzunehmen.
Ich habe
2.) geschrieben, dass es für eine Gruppe, welche erhebliche Summen für Propaganda ausgibt, leicht sein sollte die erforderlichen Gelder aufzubringen und damit eine echte Chance auf Entschädigungen in Millionenhöhe zu erkämpfen.
Darauf reagierst Du mit:
Zitat von ne0ne0 schrieb:davon abgesehen halte ich preise ab 2300 euro für ne stunde nicht gerade für erschwinglich
Was soll das also? Wenn Du Monologe halten willst - dafür sind Blogs da. Als Member hier hast Du einen solchen zur Verfügung. Nütze die Chance.

Nachsatz: Sowohl hier als auch in einem Blog ist die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und das wenigstens einigermaßen korrekte Setzen von Satzzeichen ein Pluspunkt.


Anzeige

melden