Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

15.11.2009 um 16:58
@querdenkerSZ

Ahso, war so nicht für mich ersichtlich.

Ich vergaß zum Thema Kondensstreifen noch zu schreiben, daß Kondensstreifen nicht an Luftfahrzeugbetreiber oder Hoheitsgebiete gebunden sind.
Sie entstehen unter den entsprechenden Umständen überall.

Hohe Luftfeuchte und fehlende, bzw zu wenige Kondensationskerne sind die Vorraussetzung, daß Kondensstreifen entstehen können.

Anzeige
melden

Chemtrails

15.11.2009 um 17:25
Gegenfrage: „Schäumt Wasser!“
Hört sich zunächst an wie off topic ist aber nicht zutreffend.

(Gegner) - Wasser kann nur schäumen wenn Chemikalien zugefügt wurden.
Ich behaupte: „Wasser kann auch ohne Zusatz von Chemikalien schäumen!“

Verzerrungen im Wolkengebilde ist Folge von natürlichen Gegebenheiten.
Finds aber gut, dass man es im Auge behält. Man weiss nie so genau welche Ideen Aggressoren hegen.

Der Wunsch, das Wetter zu beeinflussen oder von Ozon zu Schützen ist keine neuzeitliche Erscheinung. Jenes wurde ersonnen und auch in die Tat umgesetzt. Sicher ist auch belastendes dabei. Wenn ich dem Mensch gezielt Schaden zufügen möchte, würd ich das übers Wasser machen und nicht über die Luft.

Die Umweltbelastung hat sich ums x Fache erhöht.
Nicht weiter verwunderlich, dass wir heute andere Himmelsbilder vorfinden als früher.

Einmal in London. War gerade in der Stadt unterwegs, fing es an zu regnen.
Neben mir stand ein weisser Plastiksack. Die ersten Tropfen die auf den Plastiksack fielen waren Raben Schwarz. Ich hätte mir kein besseres Beispiel zur Erdverschmutzung wünschen können als das Erlebte.


melden

Chemtrails

15.11.2009 um 18:26
Wenn ich könnte, dann würde ich mich tot-lachen,
nur einfach mal so....aus spaß.

Jetzt wird einiges klar.
Ich unterhalte mich hier mit der Bundeswehr und/oder
ähnlichen "glaubhaften" Einrichtungen...lol

Das ist ja fast wie 2007
als ich die kontrollierte Sprengung von WTC7
mit NIST und/oder FEMA Angestellten in amerikanischen Foren
"diskutiert" habe.


Ihr seid mir ja Welche.....
Im Gleichschritt MARSCH!
„Was jedermann für ausgemacht hält, verdient am meisten, untersucht zu werden.“ oder "Es ist nicht alles Gold, was glänzt, genauso wenig, wie irgendetwas Recht ist, bei dem ein Paragraphenzeichen voran steht!"
Alle Soldaten in Afghanistan & dem Iraq,
die NICHT auf der Seite der jeweiligen 2 oben genannten Länder stehen.

....sind Mörder!

Weil sie NICHT fragen WARUM!
....und auch wohl in Physik und Mathe in der Schule nicht aufgepasst haben.

Der Glaube...oder das Vertrauen in die FÜHRUNG
macht eine Lüge
noch lange nicht wahr!
Eure Kinder werden Euch dafür hassen.
Mit Recht.

....höre die HeuschreckenInfantrie schon von weitem....

Bis dahin.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.11.2009 um 18:34
@keyhole911
statt endlich mal was zu bringen nun diese Unterstellungen .


melden

Chemtrails

15.11.2009 um 18:35
@keyhole911

War das jetzt ein Versuch Deinerseits mich zu überzeugen?

Oder nur etwas, was lediglich Du verstehen kannst?


melden

Chemtrails

15.11.2009 um 18:47
Hi,
Zitat von keyhole911keyhole911 schrieb:Weil sie NICHT fragen WARUM!
....und auch wohl in Physik und Mathe in der Schule nicht aufgepasst haben.
Schade, wieder mal die persönliche Ebene.

Aber wie heißt es so schön: es gibt Aussagen, die mehr über den aussagen, der sie gemacht hat, als über den, über den sie gemacht werden.

In dem Sinne:
@keyhole911
Zeig uns doch mal endlich, daß du in Physik aufgepaßt hast und beantworte die noch offenen einfachen Fragen. Und ja, du weißt genau, welche es sind. Und nein, du bist jetzt mal dran.

-gg


melden

Chemtrails

15.11.2009 um 18:50
und immer noch keine von mir doch so gerne gesehenen Zeugen aus dem Umfeld dieser "Sprühaktionen"...
Stattdessen ablenken, diffamieren und der übliche Trutherscheiss


melden

Chemtrails

15.11.2009 um 21:15
@keyhole911

Deine Beiträge sind wirklich sehr überzeugend. Man stellt dir Fragen und du gibst dann irgendwelchen sinnlosen Müll von dir oder unterstellst anderen, sie hätten keine Ahnung bzw. sie seien Teil einer Verschwörung. Wenn sich jemand nur ein bisschen mit der Luftfahrt beschäftigt, (was bei Chemtrail Leuten ja meist nicht der Fall ist) kann er so eine Argumentweise gar nicht ernst nehmen. Es reicht nur ein Blick in diverse Foren, die Mitglieder dort können einen A340 nicht von einer 707 unterscheiden.

@klausbaerbel

Durch das Nachfragen machst du dich verdächtig. Die Chemtrail Theorie ist nicht zu widerlegen, da im Notfall behauptet wird, dass die versprühten Partikel (u.a. Mini-Roboter) schon Teile deines Gehirns besetzt hätten und du deswegen nicht mehr klar denken könntest.


melden

Chemtrails

16.11.2009 um 00:05
Ich will aber auch etwas zur Verteidigung dieser Personen vorbringen.
In der Regel beleidige ich niemanden. Ich versuche auch die Gedankengänge anderer nachzuvollziehen und werfe z.B. niemandem einfach vor, dass er "rechts" sei. "Rechts" wird nunmal als schlechte oder bösartige Einstellung angesehen. Ich glaube, dass es kontraproduktiv ist, wenn man ihnen diese Dinge unterstellt, denn ganz offensichtlich ist ein Teil der Leute schlicht und ergreifend "unterdurchschnittlich intelligent" (und somit für fast jede Theorie zu gewinnen), während ein anderer Teil vermutlich an einem systematisierten Wahn, einer Paranoid-Wahnhaften Persönlichkeitsstörung oder einer anderen neurologischen/psychischen Erkrankung leidet. Letztere können dann auch durchaus intelligent sein, was aber aufgrund der Erkrankung nicht zu erkennen ist. Wahrscheinlich würden sie sich sogar schämen, wenn sie wieder gesund wären und lesen müssten, was sie da die ganze Zeit behauptet haben. In der Phase, in der sie sich befinden, lassen sie sich aber nicht durch rationale Argumente beeinflussen, Gegenargumente veranlassen sie nicht dazu, die eigene Theorie zu überdenken, stattdessen werden sie vielmehr als Beweis für die Richtigkeit des eigenen Glaubens gedeutet. Das sollte man zumindest berücksichtigen und von Verhöhnungen absehen, denn wenn sie völlig davon überzeugt sind, dass ihre Ansichten und Ängste zu 100% der Realität entsprechen, dann fühlen sie sich natürlich auch dementsprechend und geldgeile Sektierer nutzen das dann auch noch aus. Vielleicht könnte ihnen sogar geholfen werden, sofern sie sich in Behandlung begeben würden, aber freiwillig geschieht das leider selten, denn auch hier wird angenommen, dass alle Ärzte und Apotheker ihre Patienten mutwillig vergiften wollen.

Diese Kurzdarstellung passt völlig
Inhaltliche Denkstörungen / Wahn

Wahnvorstellungen sind für Betroffene Realität. Inhaltliche Denkstörungen werden auch als Wahn bezeichnet. Dabei entwickeln die Betroffenen krankhafte falsche Vorstellungen, die von der Realität abweichen. Die Wahnvorstellungen sind so wirklich für den Betroffenen, daß er unbeirrbar daran festhält und sie nicht anhand der Realität überprüft.


Buch dazu anzeigenSchizophrenie - Moderne Konzepte zu Diagnostik, Pathogenese und Therapie.
Kurzbeschreibung Inhaltliche Denkstörungen werden unterschieden in:

* Wahnstimmungen: Dabei erscheint die Welt für die Betroffenen verändert, bedrohlich und unheimlich. Die Betroffenen können aber nicht erklären, warum. Wahnstimmungen werden auch mit Begriffen wie Wahnspannung und Wahnbedürfnis beschrieben. Sie sind eine Vorstufe des manifesten Wahns.
* Wahnwahrnehmungen sind reale Wahrnehmungen, die für den Betroffenen eine veränderte, abwegige Bedeutung erlangen. Beispielsweise bilden sich Betroffene ein, verfolgt zu werden, nur weil jemand mit ihnen in den gleichen Supermarkt geht.
* Ein Wahneinfall ist eine wahnhafte Meinung, die sich nur schwer von der Wirklichkeit trennen läßt, z. B. kann ein Betroffener der Überzeugung sein, er sei religiös berufen.
* Systematisierter Wahn besteht in Verknüpfungen verschiedener Wahnerlebnisse zu eine regelrechten System. Dabei ist der Wahn, etwas zu erklären grundlegend. Alles wird durch entsprechende Erklärungsbeweise des Betroffenen in dieses System eingebaut.
* Wahnthemen: hier sind Bereiche zusammengefaßt, die bei inhaltlichen Denkstörungen häufig vorkommen, z. B. Beziehungswahn (alles wird auf die Person bezogen), Verfolgungswahn, Eifersuchtswahn (sehr oft bei Männern), Größenwahn, Nichtigkeitswahn (Minderwertigkeit vor allem bei Depressionen), Versündigungs- oder Schuldwahn (Schuld oder Sünde gegenüber einer höheren Instanz), Verarmungswahn (unbegründete Angst, der Lebensunterhalt sein bedroht), hypochondrischer Wahn (die Vorstellung, lebensgefährlich krank zu sein).



3x zitiertmelden

Chemtrails

16.11.2009 um 06:08
Sehr schön, ich glaub diesen Denkansatz hatte der Thread noch nie....
Find ich aber gut.

Immer noch:
@keyhole911
@chemtrails

Wo sind denn Zeugen eurer Chemtrails?
Ich meine damit Menschen, die unmittelbar damit zu tun haben.
Piloten, Flugbetriebspersonal, Towerbesatzungen, Betankungspersonal, Flugplatzmeister, Wartungsleute,....
Irgendwer muss davon doch was wissen.
Denn wie man hier eindrucksvoll sieht, ist das ne ganze Menge Leute, da bleibt nichts geheim...


Aber irgendwie wird diese Frage seit drei Seiten ignoriert... warum wohl nur???


2x zitiertmelden

Chemtrails

16.11.2009 um 06:29
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber irgendwie wird diese Frage seit drei Seiten ignoriert... warum wohl nur???
Nicht erst seit 3 Seiten, sondern seit mittlerweile 456 Seiten. Sie wird genau so ignoriert wie physikalische und meteorologische Beweise und Erklärungen, und sie wird auch ebenso ignoriert wie die Hinweise auf einfache Möglichkeiten, die "Chemtrail - Story" zu widerlegen.

VT at it's best. Und die Chemtrail - Geschichte ist dazu noch eine der dümmsten VTs weil sie so einfach zu widerlegen ist und ihre Anhänger damit zwangsläufig die Methodik der VTs so offenlegen, dass man sie schon fast mit "Chemtrails" auf den Himmel geschrieben sehen kann.

Kommt, Leute, Ihr macht Euch einfach nur zum Narren. Aber das versteht Ihr offensichtlich auch nicht, sonst hättet Ihr den ganzen Schmarrn schon längst in die unterste, dunkelste Schublade verbannt :D


3x zitiertmelden

Chemtrails

16.11.2009 um 13:54
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Nicht erst seit 3 Seiten, sondern seit mittlerweile 456 Seiten.
Na unser Schlüssellöchlein hat uns doch auf Seite 453 ein paar anonyme Zeugen genannt :-)


melden

Chemtrails

16.11.2009 um 13:57
@Langrüssler
Zitat von LangrüsslerLangrüssler schrieb:denn ganz offensichtlich ist ein Teil der Leute schlicht und ergreifend "unterdurchschnittlich intelligent" (und somit für fast jede Theorie zu gewinnen), während ein anderer Teil vermutlich an einem systematisierten Wahn, einer Paranoid-Wahnhaften Persönlichkeitsstörung oder einer anderen neurologischen/psychischen Erkrankung leidet. Letztere können dann auch durchaus intelligent sein, was aber aufgrund der Erkrankung nicht zu erkennen ist.
ganz offensichtlich gibt es hier auch leute, die schlicht und ergreifend "überdurchschnittlich prätentiös" sind (und somit zu maßlosen übertreibungen neigen), während andere vermutlich an einem analytischen größenwahn leiden und meinen, sich von allen anderen mental absetzen zu können... letztere können auch durchaus intelligent sein, was aber auf grund ihrer herablassenden art nicht zu erkennen ist...

offensichtlich sind die hobbypsychologen nicht in der lage einzuschätzen, wie gefährlich und vernichtend ihre urteile für sensible und labile user sein können. wahrscheinlich würde der verfasser des textes sich nach einer intensiven selbstreflexion sogar schämen, wenn er wieder von seinem höhenflug zurück auf der erde wäre...

diese kurzdarstellung passt völlig!


3x zitiertmelden

Chemtrails

16.11.2009 um 13:58
P.S.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Kommt, Leute, Ihr macht Euch einfach nur zum Narren.
Narrentum ist eine Voraussetzung für das Chemtrailglauben... wie auch für die meisten anderen Verschwörungen.


melden

Chemtrails

16.11.2009 um 16:37
@all

...warum so eine Werbung ?
Weil evt. eine langfristige Integration von surrealen Bildern
bei unserer Jugend eine gewisse Gleichgültigkeit manifestiert ?

https://www.youtube.com/watch?v=DtB0IzTi3Dw

...oder weil so ein Himmel NORMAL ist ?

Die Interpretation dieser Werbung
ist auch nicht uninteressant (m.Mg)

https://www.youtube.com/watch?v=DtB0IzTi3Dw

...und JA, bestimmte nicht-soziale Leute bekommen
hier im Forum keine Antwort oder Reaktion mehr von mir.

Warum ?

Na, weil auch ich mich dann vom eigentlichen Fokussierten evt. entferne,
nur menschlich...oder ?
Im Vis-à-vis - Gespräch haben die meisten nämlich
nicht die Eier sich so zu äußern, wie es hier gut nachlesbar ist.

Also, in einer respektvollen Form werde auch ich respektvoll antworten!

Wir sind hier nämlich nicht im Thread:

Wer koketiert am Besten
oder
ich laber Dich mit meinen Minderwertigkeitskomplexen
und meiner von meinen Eltern finanzierten Grammatischen Bildung
an die Wand.

OK?


3x zitiertmelden

Chemtrails

16.11.2009 um 16:41
@Langrüssler:
ich stimme dir vollkommen zu.
Ohne Zweifel beruht ein großer Teil dessen (wenn nicht gar alles), was in diversen Foren und Büchern zu Themen wie Chemtrails geschrieben wird, auf genau dem, was du beschrieben hast.
Rein statistisch sind davon etwa 1 Prozent aller Deutschen betroffen. Was für ein Forum von zB 1000 Usern bedeutete, dass ca 10 User betroffen wären. Aber:
Bei Foren zu Themen, die derart Erkrankte jedoch in ihrer Krankheit bestärken können (Krankheitsuneinsichtigkeit ist leider Teil der Krankheit) ist nun damit zu rechnen, dass der Anteil an derart Erkrankten signifikant höher ist. Bei einigen Esoterikforen scheint es der Fall zu sein, dass die Userschaft vornehmlich aus Erkrankten besteht.

Dies erklärt auch das bizarre Negieren jedweden vernünftigen Argumentes und der starrsinnigen Uneinsichtigkeit gegenüber Fakten und der Realität - derart Erkrankte leben in einer eigenen Gedanken- und Vorstellungswelt die abseits von Vernunft und Logik steht.
Deshalb kann man diesen Menschen auch nicht böse sein.
Aber es wäre fatal, sie in ihren Wahnvorstellungen noch zu bestärken.
Deshalb ist es durchaus angebracht, wahnhaften Äußerungen immer wieder in aller Ruhe die Stimme der Vernunft entgegen zu stellen.


melden
melden

Chemtrails

16.11.2009 um 17:47
@keyhole911
Zitat von keyhole911keyhole911 schrieb:Wer koketiert am Besten
oder
ich laber Dich mit meinen Minderwertigkeitskomplexen
und meiner von meinen Eltern finanzierten Grammatischen Bildung
an die Wand.

OK?
Warum haben es Deine Eltern bei der grammatikalischen (!) Bildung belassen und nicht auch die Rechtschreibung mit einbezogen? So wird das nix mit der Wand...

paco


melden

Chemtrails

16.11.2009 um 18:07
@nervenschock

ich halte diese art von texten für überflüssig, weil der pädagogische wert gleich null ist. ich bezweifle auch, dass sie aus einer edlen haltung und mitgefühl heraus entstehen, wie es hier&da hinterlistig suggeriert wird... das ist schikane, diffamation, zynismus und arroganz! eine ganz gefährliche und krumme tour, die sich durchaus mit den methoden aus der ultrarechten esonazi-ecke messen kann! für mich nichts weiter als ein armutszeugnis... bah!


melden

Chemtrails

16.11.2009 um 18:09
@paco_

wenn Du nicht persönlich werden würdest / geworden wärst......

na...dann wären wir schon ein bisserl weiter.

Du weist bestimmt, was man mit Korinten so alles machen kann.....
...ausser sie auszuscheiden....oder?

back2basics:

was hälst DU eigentlich von der O2-Werbung ?
..oder wolltest Du NUR persönlich werden?
`ne pm hätte da nämlich ausgereicht.

https://www.youtube.com/watch?v=DtB0IzTi3Dw

bzw.

Youtube: Chemtrails O2 Advert Detailed 15-11-09
Chemtrails O2 Advert Detailed 15-11-09
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden