Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.11.2009 um 14:30
Hi,
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Meine Frage war wie er das ganze System von der Kabine bis zu den Tragflächen zurückverfolgt haben will ,
Das würde ich auch gerne wissen wollen, nebst dem:

@keyhole911
Da werden tausende von Tonnen gesprüht, die werden sich doch nachweisen lassen. Oder nicht?
Sag doch einfach, warum andere Seiten glaubwürdiger sein sollen als die des Mainstreams.


-gg

Anzeige
melden

Chemtrails

14.11.2009 um 15:07
Hallo zusammen,

Ich habe mich Heute angemeldet, um zu diesem Thema etwas zu schreiben.

Ich bin von Beruf Fluggerätmechankier und arbeite seit 21 in diesem Beruf.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil sehr viele Beiträge nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun haben.

Ich möchte aber mal etwas zu den Behauptungen schreiben, daß Substanzen mit Luftfahrzeugen ausgebracht werden sollen.

Es wurde geschrieben, daß dem Treibstoff Substanzen beigefügt würden.

Das würde bedeuten, daß diese Substanzen den Verbrennungsprozess bei 1200-1800 (je nach Triebwerktyp) Grad Celsius durchlaufen.
Da unter anderem Aluminium aufgeführt war, wird kein Aluminium im Abgas vorhanden sein. Bestenfalls Aluminiumoxid.
Auch werden andere Stoffe bei diesem Temperaturen mit verbrannt.

Weiterhin müßten dann alle für Luftfahrzeuge verwendeten Kraftsoffe diese Substanzen enthalten.

Die Beimengung verschiedener Substanzen im Kraftsoff würde den Verbrennungsprozess negativ beeinflussen, was die Lebensdauer der Triebwerke mindern würde.

Es wurde geschrieben, daß nun auch zivile Luftfahrzeuge Substanzen über Austrittsöffnungen an den Tragflächen ausstoßen würden.

Zivile Luftfahrzeuge müssen rentabel betrieben werden.
Das heißt, jedes Kilogramm, was an Bord mitgeführt wird, muß sich rechnen.
Zusätzlich Tonnen an Substanzen mitzuführen würde bedeuten: Weniger Nutzlast.

Bei meiner Arbeit in den letzten 21 Jahren ist mir kein System an Bord von Luftfahrzeugen bekannt geworden, was für die Ausbringung von derartigen Substanzen ausgelegt wäre.
Weder bei zivilen, noch bei millitärischen Luftfahrzeugen.

Auch ist mir nichts bekannt darüber, daß es geheime, Systeme gäbe, die für ein solches Unterfangen nutzbar wären.

Nach Auftreten der "Chemtrails" würden Temperatur und Luftfeuchte für ca. eine Woche dramatisch gesenkt werden.

Auch hier treten bei entsprechender Witterung breit gefächerte Kondensstreifen am Himmel auf, die sich den ganzen Tag über den Himmel ausbreiten.

Dieses "Phänomen" beobachtete ich schon als Kind. Es ist also nichts, was es erst seit einigen Jahren gibt.

Dabei habe ich noch niemals einen Temperatur- oder Luftfeuchtigkeitssturz beobachtet.

Schon garnicht eine Luftfeuchte von unter 25%.

Die niedrigste von mir bemerkte Luftfeuchte war 35%. Das war im Sommer 2003 bei 38Grad Celsius.

Chemtrails würden zwischen 8000 und 9000 Meter Höhe von Airlinern ausgebracht.

Airliner fliegen zwischen 10000 und 13000Meter Höhe, je nach Luftdruck.
Da in dieser Höhe der ergonomischste Treibstoffverbrauch zu erziehlen ist.

Niedriger zu fliegen würde einen erhöhten Treibstoffverbrauch zur Folge haben.
Was wiedrum unrentabel ist.



Also wenn tatsächlich irgendwelche Substanzen in der Atmosphäre mit Luftfahrzeugen ausgebracht werden sollte, dann wären dies speziell ausgerüstete Luftfahrzeuge.

Die Substanz würde direkt nach aussen versprüht werden.

Dafür würden nur speziell umgebaute Luftfahrzeuge wie Tankflugzeuge in Frage kommen.

Dafür würde man eine ganze Menge extra geplanter Flüge in entsprechnder Flughöhe benötigen, um Flächendeckend eine Wirkung erzielen zu können.

Diese Flüge können sich nicht an die vorgeschriebenen "Luftstrassen" halten.

Das wiederum gäbe dann ein Problem mit der Geheimhaltung.

Meiner Meinung nach ist an der Geschichte mit den "Chemtrails" nichts haltbares dran.


3x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

14.11.2009 um 15:10
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das würde bedeuten, daß diese Substanzen den Verbrennungsprozess bei 1200-1800 (je nach Triebwerktyp) Grad Celsius durchlaufen.
Da unter anderem Aluminium aufgeführt war, wird kein Aluminium im Abgas vorhanden sein. Bestenfalls Aluminiumoxid.
Auch werden andere Stoffe bei diesem Temperaturen mit verbrannt.

Weiterhin müßten dann alle für Luftfahrzeuge verwendeten Kraftsoffe diese Substanzen enthalten.

Die Beimengung verschiedener Substanzen im Kraftsoff würde den Verbrennungsprozess negativ beeinflussen, was die Lebensdauer der Triebwerke mindern würde.
Jup , so ist es . Gerade das angeblich enthaltende Aluminiumoxid würde der Turbinenstufe auf dauer massiv schaden .


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 15:30
Hi,
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Meiner Meinung nach ist an der Geschichte mit den "Chemtrails" nichts haltbares dran.
Stimmt, aber bitte mach niemals den Fehler, CT-Gläubige mit Fakten kommen zu wollen. Das geht grundsätzlich schief, weil das eben ein irrationales Glaubenssystem ist.

Schau auch mal bei Esowatch vorbei: http://www.esowatch.com/index.php?title=Chemtrail (Archiv-Version vom 30.12.2009)

Da werden die sattsam bekannten "Argumente" demontiert, wie hier auch: http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm

-gg


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 15:52
@Groschengrab

Ich habe eben mal die beiden Links von Dir überflogen, bzw mir hauptsächlich die Bilder angeguckt.

Ich kann auf den Bildern nichts entdecken, was auf "Chemtrails" hinweisen könnte.

Da ist alles im grünen Bereich, wie man es aus Meteorologie und Luftfahrttechnik kennt.

Ich denke auch, daß man sich warscheinlich den Mund fusselig reden kann und wirklich alles genau erklären.
Wer daran glauben will, der wird es tun.

Ich wollte halt nur mal aus meinem Erfahrungsschatz berichten und schreiben, was ich von "Chemtrails" halte.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.11.2009 um 15:59
Hi,
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich kann auf den Bildern nichts entdecken, was auf "Chemtrails" hinweisen könnte.
Das sollen sie ja auch nicht.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wer daran glauben will, der wird es tun.
Ja, so ist das.

-gg


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 18:17
@klausbaerbel
hast du auch kenntnisse über militärtechnik,...und noch was das zeug was die versprühn,geht nicht durch die turbinen,sondern durch ne extra anlage,wurde aber schon mehrfach erwähnt,aber das ist halt immer wieder nen schönes argument für die skeptiker,..abgesehn vom kerosin,die abgase sind ja schon voll der cocktail


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 18:23
Dann zeig dochmal so ein spezielles Militärisches Flugzeug mit Sprüheinrichtung....
Nur mal so ein zwei Bilder aber keinen Feuerlöscher.


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 18:29
@klausbaerbel

Hi erstmal!
werde versuchen, sogut wie möglich auf Deinen Beitrag zu antworten:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich bin von Beruf Fluggerätmechankier und arbeite seit 21 in diesem Beruf.
Ich habe das auch ....sogar 25 Jahre gemacht ...
und arbeite jetzt in meinem eigenen Kiosk.
;-)

Zu:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es wurde geschrieben, daß dem Treibstoff Substanzen beigefügt würden.
Dazu kann ich nur sagen,
das ich da nicht zugehöre.
Es sind SEPERATE Leitungen, keine Zusätze im Treibstoff ... die ich meine.

Zu:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es wurde geschrieben, daß nun auch zivile Luftfahrzeuge Substanzen über Austrittsöffnungen an den Tragflächen ausstoßen würden.
Ich bin der Meinung,
das es Nato-Flüge bzw. Flugzeuge sind, keine Linienflugzeuge....

was auch dafür spricht, das Du....
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei meiner Arbeit in den letzten 21 Jahren ist mir kein System an Bord von Luftfahrzeugen bekannt geworden, was für die Ausbringung von derartigen Substanzen ausgelegt wäre.
Weder bei zivilen, noch bei millitärischen Luftfahrzeugen.
...auch davon NICHTS mitbekommen solltest,
es sei denn, Du bist aktiv in der NATO beschäftigt,
aber das hättest Du bestimmt nicht vergessen zu berichten, oder?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Auch ist mir nichts bekannt darüber, daß es geheime, Systeme gäbe, die für ein solches Unterfangen nutzbar wären.
Das liegt wohl evt. daran, das Sie geheim sind. ;-)
Nach meiner Meinung wärst Du dann ja auch ein Sicherheitsrisiko,
wenn Du irgendetwas darüber offiziell wüßtest....als nicht-Nato-Mitarbeiter...

Zu:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Niedriger zu fliegen würde einen erhöhten Treibstoffverbrauch zur Folge haben.
Was wiedrum unrentabel ist.
Wer zahlt nach m.Mg den Scheiß ? ...die Nato...finanziert durch die
Druckerpresse USA, also egal ob unrentabel oder nicht.
Finanzen sind hier definitiv NICHT das Problem.


und last but not least zu:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also wenn tatsächlich irgendwelche Substanzen in der Atmosphäre mit Luftfahrzeugen ausgebracht werden sollte, dann wären dies speziell ausgerüstete Luftfahrzeuge.

Die Substanz würde direkt nach aussen versprüht werden.

Dafür würden nur speziell umgebaute Luftfahrzeuge wie Tankflugzeuge in Frage kommen.

Dafür würde man eine ganze Menge extra geplanter Flüge in entsprechnder Flughöhe benötigen, um Flächendeckend eine Wirkung erzielen zu können.

Diese Flüge können sich nicht an die vorgeschriebenen "Luftstrassen" halten.

Das wiederum gäbe dann ein Problem mit der Geheimhaltung.
Das kann ich alles so bestätigen, da liegst Du wohl richtig...mit Deinen "Vermutungen".

Als NATO-Einsatz....getarnt oder nicht...bekommst Du
da auch nichts mit, egal wie lange Du nun dabei warst/bist...oder auch nicht.

So, habe ich noch was vergessen?

Ah ja, mich bei Dir zu bedanken,
für diese ganzen InsiderInfos.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.11.2009 um 18:36
Und immer noch bleiben die Beweise dür diesen Unfug aus.
Keine Bilder usw....
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann entstehen diese Kondensstreifen ja eher unterhalb der regulären Flughöhe oder?

Dann müssten diese Flieger doch gut zu sehen sein....
Also besser als die TUI Bomber Richtung Malle.
Und diese nato Flieger müssen ja von irgendwo losfliegen oder?
Wo denn so?
Und warum gibt es keine Berichte vom Flugbetriebspersonal über diesen Kram?
Über jeden noch so geheimen Scheiss gibt es Bilder, Berichte und so weiter. Jede Operation der Bundeswehr findest du nach spätestens drei Monaten bei youtube. (Von Soldaten selber reingestellt)
Aber davon bekommt niemand was mit?
Kein Betankungspersonal, kein Wartungspersonal, Towerbesatzungen die was beobachten, Hallenpersonal,....

Wusste gar nicht das in Kiosken dermassen geheimes Wissen vermittelt wird.


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 19:01
@Warhead
Ok, wie gesagt, ich habe dieses Argument bisher nicht bei Chemtrail-Widerlegungen gelesen und deshalb wollte ich hier nochmals nachfragen ;-)


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 19:13
@wissenschaft
sag bloss ,du weißt nix über dein land,brd gibts nicht ,zumindest nur als besatzungland und komm jetzt nich wieder mit du willst beweise,scheinst dich ja nur einseitig zu informieren,..was glaubst du warum dir die streifen als normal erklärt werden?..langsam glaub ich wirklich dienst hier nur einem zweck,den leuten denn wind aus den segeln nehmen,ihr nehmt hier keinen ernst,mit informationen austauschen,is hier nicht,...versucht hier wissenschaftlich zu argumentieren,dabei is das nur ne masche,..man,...halt deine fussfessel fest ;-) ,..


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.11.2009 um 19:22
@chemtrails

Ah, jetzt beginnst Du Dich langsam zu outen.

BRD gibt es nicht. Ts ts,
Was denn dann? Neu Schwabenland?

Und _Dich_ sollen wir nach dem Buchstaben - Puzzle das Du gerade gepostet hast ernst nehmen? Das kann doch nicht Dein Ernst (Wortspiel beabsichtigt) sein.

Sagt Dir der Begriff "unterste Schublade" etwas? Nein? na, dann schau mal bei Wiki und Google nach. Gegen ein bescheidenes Honorar leifere ich Dir auch eine detaillierte Erklärung (€ 4,99 pro Zeile) :D


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 19:26
Ist diese brd-besatzungslandgeschichte nicht gängiges Vokabular bei unseren achso lustigen braun angehauchten Eso Freaks?


Immer noch @chemtrails

Wo sind denn die Bilder von Piloten, Flugbetriebspersonal, Betankungspersonal usw.
Wo sindse die wirklichen Beweise?
Komisch das dann immer hartnäckig geschwiegen wird....


3x zitiertmelden

Chemtrails

14.11.2009 um 19:54
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ist diese brd-besatzungslandgeschichte nicht gängiges Vokabular bei unseren achso lustigen braun angehauchten Eso Freaks?
Beantworte ich gerne, kostet aber 4,99 pro Zeile :D

Halt, warte....


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 20:39
@StUffz

@OpenEyes
ah, nun sieht man ja auch schön wie weit euer horizont geht,ne braun bin ich nicht,und nen eso freak auch nicht,hab mich halt bloss auf die seite der wahrheit gestellt.was man von euch ja nich behaupten kann,
@OpenEyes
ach und geposted hab ich nich,was immer das sein soll.,wenn, hab ich "geschrieben",und das alles in kleinschreibung,schlimm?ne,oder?, du schreibst ja auch zweisprachig,
@StUffz
ich hab die wahrheit gefunden,also findest du sie auch,wenn nicht,:stehst du auf der falschen seite

@ all mfg


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.11.2009 um 20:45
Uiiii,
Ein wahrhafter Teutone wie mir scheint.
Ganz gegen die Verballhornung der grossdeutschen (sorry, bei ihm kleindeutsche) Spreche mittels angelsächsischer Vokabeln.

Falsche und richtige Seiten....
Da merkt man schon von wo der Wind weht.

Noch immer keine Antwort auf Fragen wie:
Wo sind die Zeugen??
Weißt ja, Betanker, Mechaniker, Piloten, Bord und Bodenpersonal,....

Ach gibt es nicht?
Man gut das du zumindest die Wahrheit gefunden hast.

Hat die KRR auch nen Reichsluftfahrtminister, der dann beim so oft propagierten Zusammenbruch der Bundesrepublik dann sofort Chemtrails per Dekret verbieten kann??


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 20:50
@chemtrails
Zitat von chemtrailschemtrails schrieb:ich hab die wahrheit gefunden,also findest du sie auch,wenn nicht,:stehst du auf der falschen seite
lass und doch mal teilhaben an dieser "wahrheit".


2x zitiertmelden

Chemtrails

14.11.2009 um 20:54
Willer nich..... sollnwer selber finden meint er.


melden

Chemtrails

14.11.2009 um 21:02
na das kann ja lange dauern...^^


Anzeige

melden