Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

31.01.2010 um 17:43
@diabolinchen
Beweise das das eine ehrliche Aufstellung ist.

Anzeige
melden

Chemtrails

31.01.2010 um 17:58
@rambaldi

ehrlich - der war gut, so ehrlich wie ich gegoogelt und die Seiten gefunden hab ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.01.2010 um 18:05
Hi,
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:der war gut, so ehrlich wie ich gegoogelt und die Seiten gefunden hab
und? Was genau willst du mit den Links aussagen? Die Analysen auf http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/dt-regen-und-schneewasseranalysen.htm besagen z.B., dass die Grenzwerte super eingehalten werden.

-gg


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.01.2010 um 18:22
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:und? Was genau willst du mit den Links aussagen? Die Analysen auf http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/dt-regen-und-schneewasseranalysen.htm besagen z.B., dass die Grenzwerte super eingehalten werden.
Und selbst wenn sie nicht eingehalten wären besagte das ohne weitere Daten überhaupt nichts, da der Nachweis fehlt woher die Beimengungen stammen.

Einen Nachweis der wasserdicht ist könnte nur eine Probensammlung mittels Wetterballon direkt in den Kondensstreifen (wie ich selbst und andere hier schon angeregt haben) liefern.


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.01.2010 um 18:35
@OpenEyes
Wenn mir Flügel wachsen, werd ich es versuchen .....


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 18:35
Hi,

@OpenEyes
Was auch fehlt: großflächige Analysen. Gemäß dem Motto "eine Barium-Schwalbe macht noch keinen Chemtrail" müssen(!) viele Messungen über eine längere Zeit über eine große Fläche verteilt durchgeführt werden.
Einige Proben, die die Grenzwerte signifikant überschreiten, wären ein Indiz, mehr aber erst mal nicht.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Probensammlung mittels Wetterballon
So aufwändig braucht es nicht zu sein. Die Klimaanlagen von Flugzeugen (und eine ganze Menge anderer Geräte) besitzen Filter oder einen direkten Zugang zur Außenluft.
Die Luft für die Kabinenbelüftung (und daher auch für die Klimaanlage) wird z.B. aus den Verdichtern der Triebwerke gezapft. Die Passagiere bekommen den Chemiecocktail sozusagen online ;-), wäre er vorhanden.

Das wäre doch einfach, sich alte Filter zu besorgen und mal analysieren zu lassen. Aber das wäre in der Tat zu einfach.

-gg


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 18:46
@diabolinchen

Siehe Groschengrabs noch einfacheren Vorschlag :)


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 19:21
@Groschengrab
ZITAT]Die Luft für die Kabinenbelüftung (und daher auch für die Klimaanlage) wird z.B. aus den Verdichtern der Triebwerke gezapft. [/quote]

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinenews/airlinenews-1452.html
(scroll a bissal runter) - na dann Prost Mahlzeit!

@OpenEyes
guter Vorschlag, allein .... es steht aber (!) es gibt keinen Filter für die Kabinenluft ....


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 19:33
@diabolinchen
@Groschengrab

Ich kann bestätigen, dass ich bei Flügen auch des öfteren einen leichten Geruch nach Triebwerks - Abgasen gespürt habe, allerdings nur bei Start und Landung, und ich nehme daher an, dass dies aus der Außenluft stammte.

Der Artikel ist leider, trotz des Körnchens Wahrheit drin, wieder mal ganz schön tendenziös geschrieben und mit den üblichen Reporter - Tricks mit denen man aus einer Saure - Gurken - Meldung doch noch so etwas wie Story machen kann.


3x zitiertmelden

Chemtrails

31.01.2010 um 19:40
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:dass ich bei Flügen auch des öfteren einen leichten Geruch nach Triebwerks - Abgasen gespürt habe, allerdings nur bei Start und Landung
Ich kenn's nur vom Push-Back.


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 19:46
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich kann bestätigen, dass ich bei Flügen auch des öfteren einen leichten Geruch nach Triebwerks - Abgasen gespürt habe, allerdings nur bei Start und Landung, und ich nehme daher an, dass dies aus der Außenluft stammte.
Abgase können auch nicht durch die Klimaanlage in die Kabine eintreten.

Außer bei der Landung, wenn die Schubumkehr eingesetzt wird, kann Abgas das durch die Schubumkehr nach außen-vorne umgelenkt wird vom Triebwerk angesaugt werden und gelangt dann zwangsläufig auch in die Zapfluft. Allerdings verschwindend gering.

Lediglich Öldämpfe, wie auch in dem von diabolinchen verlinkten Bericht über giftige Kabinenluft beschrieben wird, kann durch die Zapfluft in die Kabine gelangen.

Ich denke mal, openeyes hat eher Öldämpfe gerochen.

Die Zapfluft wird direkt hinter dem, bzw bei den letzten Verdichterstufen abgenommen und für Bordsysteme verwendet.

Filter für die Klimaanlage sind mir so jetzt nicht bekannt. Staub und Fremdkörper werden über Zyklone abgeschieden.

Wäre möglich, daß kleinere Luftfahrzeuge statt Zyklonen Filter verwenden.

Allerdings wäre es relativ einfach die Zapfluft abzuzweigen und durch einen extra Filter zu leiten. Damit wäre eine Probenentnahme aus den "Chemtrails" direkt möglich.

Ich würde allerdings eine Spektralanalyse vorschlagen, da dies schneller und günstiger, sowie einfacher durchführbar ist.


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 19:54
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich kann bestätigen, dass ich bei Flügen auch des öfteren einen leichten Geruch nach Triebwerks - Abgasen gespürt habe, allerdings nur bei Start und Landung, und ich nehme daher an, dass dies aus der Außenluft stammte.
Was heißt "leichter Geruch" - vor dem Start (Triebwerke laufen bereits) und nach der Landung (Parkposition) stinkt es gewaltig!

Eines ist jedenfalls sicher:
alle motorberiebenen Fortbewegungsmittel, jede (industrielle) Maschine erzeugt
Feinstaub und chemische Reaktionen, die die Veränderung unserer
Erdamtosphäre nachhaltig schaden.

Ob Con- oder Chemtrails - sie gehören da ebenso dazu, machen nix anderes: Veränderung unserer Erdatmosphäre!


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 20:00
@klausbaerbel
vielleicht gabs einen Stau auf den Runways vor dem Start, da kann mit der Zapfluft Abgas vom Vordermann angesaugt werden .


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 20:13
@querdenkerSZ

Also auf der Runway/Startbahn sicherlich nicht.

Auf dem Taxiway/Rollweg könnte es bei entsprechenden Windverhältnissen dazu kommen, daß Abgase von anderen Luftfahrzeugen angesaugt werden.

Aber wie dem auch sei, ohne Messungen in "Chemtrails" wird sich diese Theorie der "Chemtrails" nicht beweisen lassen.

Messungen am Boden lassen keinen Rückschluß auf "Chemtrails" zu, da nicht sichergestellt werden kann, daß die gemessenen Substanzen aus "Chemtrails" stammen und nicht aus anderen Quellen.


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 21:44
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Chemtrail (Archiv-Version vom 10.01.2010)


2x zitiertmelden

Chemtrails

31.01.2010 um 21:49
Zitat von ArgorArgor schrieb:was ist eigentlich so schlimm daran, wenn es leute gibt die an diese trails glauben?
Yooo...auf der Strasse kann man ja noch vor ihnen davonlaufen.In der Wohnung geht das nicht so leicht,vor allem wenn es sich um Werner Altnickel handelt,der ist hartnäckig,fanatisch und am Ende sehr laut,ein unangenehmer Zeitgenosse


melden

Chemtrails

31.01.2010 um 21:49
Zitat von ArgorArgor schrieb:was ist eigentlich so schlimm daran, wenn es leute gibt die an diese trails glauben?
Yooo...auf der Strasse kann man ja noch vor ihnen davonlaufen.In der Wohnung geht das nicht so leicht,vor allem wenn es sich um Werner Altnickel handelt,der ist hartnäckig,fanatisch und am Ende sehr laut,ein unangenehmer Zeitgenosse


melden

Chemtrails

01.02.2010 um 00:23
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Chemtrail (Archiv-Version vom 10.01.2010)
da verweise ich gern hierauf:
http://pressemitteilung.ws/node/180254 (Archiv-Version vom 18.01.2010)

und hier:
http://www.eselwatch.com/index.php/Hauptseite (Archiv-Version vom 19.01.2010)


melden

Chemtrails

01.02.2010 um 00:29
Ahh...Burdas Abmahnanwälte stinkstiefeln sich wieder durchs virtuelle
Schön das sie meinen Namen nicht kennen


Anzeige

melden