Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.03.2010 um 09:50
"deshalb ist der himmel an manchen tagen auch blau-ja nicht mal eine einzige wolke vorhanden [...] und an anderen tagen ist er total verschmiert!"

Aussagen wie diese sind es, die mir zeigen, dass mit unserem Bildungssystem einiges im Argen liegen muss....

Anzeige
melden

Chemtrails

08.03.2010 um 10:00
@polyprion
@Groschengrab
@Spiff
wieso soll man die einfachen dinge immer kompliziert betrachten??

an tagen an denen der himmel wolkenlos ist, regnet es für gewöhnlich nicht!

ihr übernehmt auch nur das als fakt was andere euch als solchen hinlegen,genau wie "wir".ihr lest iwo eure wissenschaftlichen beweise und sie stimmen für euch, genau wie umgekehrt und keiner von euch kann selbst beweisen dass es anders ist.
möglicherweise wurde die "einverständniserklärung"ja einfach weggelassen eben DARUM um zu widerlegen, das es chemtrails sind.

@polyprion
Aussagen wie diese sind es, die mir zeigen, dass mit unserem Bildungssystem einiges im Argen liegen muss....
du kommst auch noch drauf das es nicht darum geht, jemandem seine "bildung"vorzuwerfen.

:-)


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 10:12
@miezie
wieso soll man die einfachen dinge immer kompliziert betrachten??...
...ihr lest iwo eure wissenschaftlichen beweise und sie stimmen für euch
Wissenschaftliche Erkenntnisse stimmen deshalb für mich, weil ich sie nicht einfach glauben muß, sondern weil sie logisch, nachvollziehbar und überprüfbar sind.
Auch wenn sie etwas komplizierter sind, als irgendwelche einfachen Behauptungen, es lohnt sich damit zu befassen!

Und der Rat war ernst gemeint: Lies mal ein Meteorologiebuch!


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 10:28
klar kann ich machen aber wenn wir schon so verbohrt sind:wieso sollte das was da steht denn so stimmen? die können doch nich mal das wetter genau vorhersagen....

und:kannst DU alles so nachprüfen wie es wer sagt, egal um was es sich dreht?nein, kannst du nicht aus verschiedenen gründen, also MUSST du es doch so übernehmen und auch weil du es so übernehmen willst.


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.03.2010 um 10:37
@miezie

Um mal beim pauschalen "wir" und "ihr" zu bleiben:
WIR können erklären, wie es zur Bildung von Contrails kommt, und warum sie sich manchmal schneller und manchmal langsamer oder gar nicht auflösen. Das ist simpelste Meteorologie. IHR könnt immer nur behaupten, daß dafür irgendwelche hinzugefügten Chemikalien verantwortlich sein sollen. Daß diese Chemikalien bisher nie nachgewiesen wurden spricht doch wohl eindeutig für UNS und gegen EUCH.

WER ist hier also gefordert, endlich belastbare Belege vorzuweisen?
WER kneift trotzdem hartnäckig, wenn es darum geht, doch endlich mal eine Probe aus einem der vielen "Chemtrails" zu nehmen und zu analysieren?


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 10:40
"wieso sollte das was da steht denn so stimmen?"

Klar, man kann auch den Physikunterricht anzweifeln. Führt aber allerhöchstens zur Unvermittelbarkeit für eine Lehrstelle und nicht zur Wahrheit :)


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 10:47
@polyprion
Das ist ja das Praktische an einer Verschwörungstheorie: Im Zweifelsfall ist ALLES, was gegen den eigenen Glauben spricht, von den Verschwörern beeinflußt und verfälscht.
Für den Lehrplan gilt das sowieso.

Bleibt der Verschwörungstheoretiker dann aufgrund seiner notorischen Realitätsverleugnung arbeitslos, gilt auch das für ihn als Beleg dafür, daß selbstverständlich alle "Systemkritiker" und ihre "Wahrheiten" unterdrückt werden.

Verschwörungstheorien wären nicht so verbreitet, hätten sie keine integrierte Selbstimmunisierung gegen widersprechende Fakten.


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 10:50
Hi,

@miezie
Zitat von mieziemiezie schrieb:kannst DU alles so nachprüfen wie es wer sagt, egal um was es sich dreht?
Nehmen wir mal als Beispiel http://www.chemtrails-forum.de/

Da wird behauptet:
1. unter anderem winzige Aluminiumteilchen, Bariumoxyde, Bariumtitantrioxyd, Titan, Cadmium,
2. Polymerfasern (Kunststoff-Acetate) in der Grössenordnung einer Spinnwebe oder dünner und
3. verschiedene Bakterien und Viren, auch mit genmanipulierter Struktur,
Soweit ich informiert bin, sind Begriffe wie Barium oder die Kunststoff-Acetate vom Mainstream entdeckt bezw. geprägt worden. Wer von der CT-Fraktion hat also wie genau festgestellt, was versprüht wird?

Du benutzt Wissen des Mainstreams, um anderes Wissen desselben Mainstreams ohne plausiblen Beleg und Grund abzulehnen?


@polyprion
@geeky
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,511796,00.html

-gg


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 11:02
@geeky
@polyprion
1. ich bin nicht arbeitslos...:-)
2.ooohh, meine gott, ich zweifle noch viel mehr an als nur den physikunterrricht.
ich glaube auch nicht diesen evolutionsscheiß...
3.wer die realität verleugnet seid ihr.

gute nacht, schlaft schön weiter:-)


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.03.2010 um 11:05
@miezie

Das ist doch schön. Immerhin scheint das System dann ja zu funktionieren.


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 11:07
Zitat von mieziemiezie schrieb:deshalb ist der himmel an manchen tagen auch blau-ja nicht mal eine einzige wolke vorhanden (obwohl doch der flugverkehr an allen tagen relativ gleich ist)
und an anderen tagen ist er total verschmiert!
An manchen Tagen gibt es Nebel, an anderen beste Fernsicht.

Ich hasse Bodensprühungen!


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 11:34
Hi,
Zitat von mieziemiezie schrieb:wer die realität verleugnet seid ihr.
In der Mathematik nennt man das einen Vorzeichenfehler.

-gg


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 11:43
@Groschengrab

Den Mathematikunterricht hat sie bestimmt auch angezweifelt :)


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 13:23
@polyprion
Und 2+2 ist 5


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 13:41
leute ich habe mal ne frage, ich weiß ich könnte mir die infos woanders leicht besorgen, aber ihr (wenn ihr lust habt) könntet mir die frage ja beantworten.
sagen wir mal es gibt keine chemtrails, aber was sollen dann die streifen in der luft sein, denn vor kurzen habe ich in den himmel geschaut und dort flog ein flugzeug, da kam dann auch solche streifen, aber die gingen auch sehr schnell wieder weg, aber es gibt so oft streifen die einfach ne lange zeit da bleiben, also was soll das bitte sonst sein?


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.03.2010 um 13:46
Kondensstreifen


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 15:08
@Zenk
Und jetzt überlegst du mal, wieso Wasser in Wolkenform nicht immer genau gleich am Himmel bleibt, und wieso das bei Kondensstreifen anders sein sollte.


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 16:13
@Zenk
Zitat von ZenkZenk schrieb:vor kurzen habe ich in den himmel geschaut und dort flog ein flugzeug, da kam dann auch solche streifen, aber die gingen auch sehr schnell wieder weg, aber es gibt so oft streifen die einfach ne lange zeit da bleiben, also was soll das bitte sonst sein?
Aus dem gleichen Grund, warum manchmal Schnee länger am Boden liegen bleibt und mal eher verschwindet -> Temperatur

Und man stelle sich vor, es gibt auch in den verschiedenen Luftschichten, verschiedene Temperaturen.

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/cstuecke/65460/index.html (Archiv-Version vom 27.03.2014)


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 17:19
alles klar, danke^^


melden

Chemtrails

08.03.2010 um 17:36
Zitat von mieziemiezie schrieb:ich glaube auch nicht diesen evolutionsscheiß...
Wen wundert's!
Das ergibt ein stimmiges Bild: glaubt an Chemtrails, lehnt die Tatsache der Evolution ab, passt. An außerirdische Besucher glaubst du nicht zufälligerweise auch?
Oder an Geistheilung, Homöopathie, an Telekinese, Wahrsager, Astrologie? Würde mich nicht wundern.
Dies alles und ähnlicher Kram ist letztlich alles dasselbe: reine Fantasie.


Anzeige

melden