Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.04.2010 um 22:25
Referenz, du solltest an deiner Rhetorik arbeiten

Anzeige
melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:27
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Weißt Du was "Nano" bedeutet?
Ja
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Außerdem sollte man schon erwarten dürfen, dass hier auf das Verlinken von Antisemiten verzichtet wird. Wenn so jemand beim Namen genannt wird, hat das nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
Was verstehst du unter Antisemit?


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:29
@diabolinchen
Wolfgang Eggert, der Beweise fälscht, die Geschichte anpasst, sich selbst als Referenz zitiert um letztlich immer eines auszusagen, -"Schuld an allem Übel sind die Juden". DAS ist Antisemitismus!


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:32
@diabolinchen
Verzichte auf das Werfen weiterer Nebelgranaten, von Meteorologie hast Du keine Ahnung! Letztlich interessiert Dich eine wissenschaftliche Auseinandersetzung ja auch gar nicht, denn Deine kognitive Dissonanz, welche sich immer weiter durch die Annahme falscher Prämissen nährt und sich von einer falschen Dichotomie zur Nächsten bewegt, würde eine andere Sicht der Dinge doch überhaupt nicht mal mehr in Erwägung ziehen. Das pauschale Verunglimpfen von Personenkreisen, das Hineingeheimnissen größer Verschwörungen in kleine Zusammenhänge, oder bei einem Fehlen von Zusammenhängen, werden eben welche erfunden....


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:33
@diabolinchen
Ich bin kein Meteorologe, weiß aber trotzdem einiges auf diesem Gebiet.
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Du glaubst scheinbar wirklich alles, was offiziell so abgeht?
Du glaubst scheinbar alles, was VT-Seiten verbreiten, weil Du keine Ahnung der betreffenden Fachgebiete hast, um deren Behauptungen überhaupt hinterfragen zu können.
Glauben heißt "Nicht wissen". Da ich einiges an Wissen der entsprechenden Fachgebiete mitbringe, muß ich offiziellen Seiten oder wissenschaftliche Erkenntnisse nicht einfach glauben, ich kann diese im Rahmen meines Wissens über wissenschaftliche Methoden und einem Grundstock an entsprechendem Spezialwissen logisch nachvollziehen. Glauben ist nicht mein Ding, außer vielleicht mein Glaube, daß ich irgendwann im Lotto gewinne.
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:ich wurde mit fünf Sinnen ausgestattet - und ich weiß sie bis dato noch zu nützen
Ich habe zwar mindestens sechs Sinne, weiß aber, daß diese mir unmöglich die Realität der Welt zeigen können. Ich kann z.B. kein Infrarot oder Ultraviolett sehen, keine Funkwellen hören, keine chemischen Analysen durch Riechen oder Schmecken erstellen ...
Kannst Du das?
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Was denkst du? Was gab es zuerst: Bücher oder Beobachtungen?
Natürlich Beobachtungen. Aber jetzt kommt der entscheidende Unterschied:

Der VTler kommt von der Beobachtung direkt zur Schlußfolgerung und schreibt ein Buch.

Der Wissenschaftler dagegen beobachtet, sammelt Daten, analysiert, erstellt eine Theorie, macht mit dieser Theorie eine Vorhersage, welche er mit einem Experiment oder einer Experimentreihe überprüft. Wenn dieses die Theorie bestätigt, stellt er diese möglichst vielen anderen Wissenschaftlern vor damit diese die Experimente wiederholen. Gibt es kein Ergebnis, das der Theorie wiederspricht, wird diese anerkannt und erst dann wird es in ein Buch geschrieben! Wird die Theorie nicht bestätigt, findet man sie in keinem Buch und man muß noch mal bei Beobachtung und Analyse beginnen.

Wie lief das bei der Chemtrail-Theorie?


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:40
Ich bin so erstaunt, daß ich dich wirklich fragen muß:
Warum begibst du dich dann auf das Niveau herab von einem "allgemeinem" Forum ?
Wärst Du nicht besser und vor allem "sicherer" in Fach-Foren deines Wissens aufgehoben?
Ich bin fast davon überzeugt, daß dein Wesen von Ideen solcher "Verschwörungen" oder "Gedankengänge" verschont bliebe ;)


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:43
Mein Erstaunen war @schmitz gerichtet


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:45
@diabolinchen
In einer Diskussion, sollte es um die Darlegung von Sachverhalten mittels schlüssiger Argumentation gehen. Wenn man Deine Argumentation und erfolgte Frage an mich umdreht, könnte man annehmen Du selbst bist im falschen Forum, weil religiöse Verklärung und Glaubensfragen haben in der Naturwissenschaft keinen Raum.


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:48
@diabolinchen

Ich denke, manche Leute sind hier nur aus Idelismus unterwegs, um zum einen Leute zu informieren, und zum anderen, um den ganzen VT-Blödsinn nicht einfach unkommentiert stehen zu lassen, da dies weitere leichtgläubige Leute auf die Nonsens-Schiene bringen würde.

Mit dem Internet breitet sich Blödsinn nunmal viel schneller aus als vorher. Und da kritische Kommentare auf vielen Websites einfach gelöscht werden, ist es für gewisse Leute auch kein Problem, bereits hundertmal widerlegte Statements weiter zu verbreiten. Nicht zensierte wie dieses hier sind daher für manche Idealisten die einzige Chance, die Ausbreitung des Schwachsinns an der Quelle zu bekämpfen.


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:48
@Spiff
Weißt du, was das Schöne in dieser Welt ist?
Unterschiedliche Meinungen

Denn diese machen Überlegungen eben erst aus - genau das, was du an der Wissenschaft beschrieben hast. Ich finde es vollkommen korrekt - gut und interessant.

Jedoch jetzt zum dztg. gesellschaftlich aktuellen Unterschied zwischen Meinung - Wissenschaft - Veröffentlichung:

Es verbindet nicht mehr - es trennt !


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:49
@Troll1337
Zitat von Troll1337Troll1337 schrieb:Kernfrage ist ja wie dieser wirklich flächendeckende,konturlose Schleier zustanden kam und dies ja nicht zum ersten Mal.
Nochmal Stichwort Wikipedia: Warmfront
Zitat von Troll1337Troll1337 schrieb:Da du wohl scheinbar viel weisst,darüber was so in der Luft vorgeht,würde ich gerne wissen ob du sowas beruflich machst,oder studiert hast,oder es einfach ein Hobby von dir ist?
Ich habe Meteorologie nicht studiert, habe allerdings eine meteorologische Ausbildug sowohl beruflich und ein bischen Hobby ist es auch.


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:50
@MareTranquil
Deiner Ausführung und dem Erklärungsansatz, schließe ich mich vollends an. Danke.


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:52
@MareTranquil
Du hast Recht - sowohl als auch!


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 22:53
@diabolinchen
Du sprichst wieder mal von Meinungen, obwohl es hier doch um etwas ganz anderes geht!

Was "glaubst" Du? Wenn Du der Meinung bist, 2+2=4 wäre eine falsche Gleichung, -wie relevant ist dann diese Meinung? Dabei verbietet sie Dir ja keiner, nur ist es vermessen zu erwarten, jegliche Meinung, vor dem Hintergrund es verwendeten Beispiels wäre gleichwertig!


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 23:00
Okay - Meinungen sind vielfältig!
Wie weit wäre es vermessen gewesen, damals - als die Erde eine Scheibe war - zu verlautbaren - nein sie ist eine Kugel?


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 23:01
@diabolinchen
Lesen und verstehen...

Wikipedia: Flache Erde


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 23:30
Ich will ja nicht unbedingt behaupten, es muss der Realität entsprechen, daß das, was ich sehe, auch tatsächlich wahr ist, nämlich:

Flugzeuge (vor allem vor Fronten), welche mittels Materialausbringung künstliche Wolkendecken erzeugen, die Sonne damit verdecken um die Strahlung zu vermindern bzw. einzudämmen.

Bloß: Ich bin nicht alleine, mit dem was ich sehe! Ich habe nunmal keine Halluzinationen!

Und jetzt soll mir jemand sagen, diese Ausbringungen sind natürliche Substanzen, das war immer schon so oder es ist alles Mutter Natur, die Flieger gibt es nicht, die Verdunkelung nicht ...

Der Name "Chemtrail" ist für solche Aktionen sehr wohl gerechtfertigt - egal welche Substanzen hierbei ausgebracht werden!

Ich bemerkte die Flugformationen und die Streifen am Himmel persönlich erst seit 2008!

Jedoch allein die Aussage "das gibt es nicht - Chemtrails gibt es nicht!" - will ich nicht auf sich beruhen lassen.

Meteorologie hin oder her!


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.04.2010 um 23:34
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Flugzeuge (vor allem vor Fronten), welche mittels Materialausbringung künstliche Wolkendecken erzeugen, die Sonne damit verdecken um die Strahlung zu vermindern bzw. einzudämmen.
...und wie wir nun schon zig Mal festgestellt haben, ist DAS eben genau nicht das, was Du siehst...es ist eine optische Wahrnehmung, die Du angereichert mit den behauptungen aus dem Internet als Wahrheit behauptest, ohne jedoch auch nur den geringsten Beweis zu haben. Du verbindest dazu Indizien und Sachverhalte, die nichts miteinander zu tun haben, um diese in Dein Bild der Dinge einzupassen...


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 23:35
@diabolinchen
...und jetzt bitte nicht Kondensstreifen mit Chemtrails verwechseln...und die angeblich versprühten Giftstoffe nicht mit Düppeln verwechseln etc. pp.


melden

Chemtrails

05.04.2010 um 23:54
@diabolinchen
Niemand in diesem Thread hat je behauptet, es hätte und würde nie den Versuch geben/gegeben haben, so etwas wie Geoengineering zu durchdenken, oder vereinzelt, über unbewohnten Gebieten, nicht eventuell auch schon Feldversuche in dieser Richtung vollzogen haben. Was hier aber behauptet wird, ist dass seit Jahren, tägliche Sprühungen mit für Menschen giftigen, ja sogar direkt krankmachenden Substanzen stattfinden und um diese Behauptung zu untermauern, reicht angeblich der tägliche Blick in den Himmel.

Erhöhtes Flugverkehrsaufkommen, Flugzeugabgase, dazu natürliche Wolkenbildung und Luftschichtenverhalten werden plötzlich in den Fokus eines sehr oberflächlichen Interesses gerückt und als "DER Beweis" für ein bevölkerungsreduzierendes Vorhaben der Mächtigen dieser Welt umgedeutet, letztlich ohne auch nur eine einzige Luft- Boden-Wasseranalyse in Auftrag gegeben, oder gar selbst vorgenommen zu haben.

Das ist eine Glaubensfrage, eine religiös verklärte, letztlich vielleicht sogar esoterische Sicht der Dinge, die allerdings, durch keinerlei wissenschaftlichen Beleg untermauert wird und hauptsächlich vom Internet kolportiert, lediglich den Buchabsatz einiger sehr dubioser Autoren antreibt...und täglich kommen neue Jünger hinzu.


Anzeige

melden