Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.01.2010 um 19:14
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Schön, das wenigstens HAARP existent ist!
Sicherlich ist das Projekt namens HAARP existent. Eine Radar-Sendeanlage, die Radiopulse im Kurzwellenbereich aussendet. Diese Radiopulse werden lediglich zur Untersuchung und Auswertung der Ionosphäre benutzt.

Ein Kurzwellen-Radiosender benutzt ebenso Sendeanlagen, die über die gleichen Funktionen verfügen, jedoch nur zur Radioübertragung genutzt werden.

Diese Kurzwellen haben bis zu einer Bodenhöhe von ca. 60 km keinerlei Elektronen- und Ionendichte, können also absolut nichts an- oder ausrichten, ebenso nichts verursachen.

Flugzeuge fliegen auf einer Höhe von ca. 10-15 km.

Und wie hier schon mehrmals angesprochen, existieren auch "Chemtrails". Diese sogenannten "Chemtrails", sind ganz einfache Kondensstreifen, die durch Flugzeugabgase (Verbrennung von Kersoin durch die Motoren) entstehen.

Welche "Chemie" bei der Triebwerksverbrennung entsteht, kannst Du hier sehr schön nachlesen:

http://www.duesseldorf-international.de/dus/luftqualitaet_luftverkehr/

0,04 % Kohlenmonoxid
8,46 % Wasserdampf
91,5 % Stickstoff/Sauerstoff
Den Großteil des Abgasvolumens machen mit Stickstoff und Sauerstoff natürliche Bestandteile der Luft aus. Pro Kilogramm verbranntem Kerosin entstehen etwa:

3,15 kg CO2, 1,25 kg H2O, 0,8g SO2, 3g CO, 0,4g HC, 13g NOx und 0,025g Ruß


Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 19:52
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:0,04 % Kohlenmonoxid
8,46 % Wasserdampf
91,5 % Stickstoff/Sauerstoff
Bevor hier die Frage aufkommt, wieso bei der Verbrennung 91,5% Stickstoff und Sauerstoff entstehen:
Das ist auf der oben verlinkten Seite leider etwas mißverständlich geschrieben.
Aufgelistet ist nämlich alles, was hinten aus dem Triebwerk rauskommt. Das ist bei modernen Triebwerken eben etwa 90% Luft, die einfach nur durch den Fan an der eigentlichen Turbine vorbei geleitet werden. Nur etwa 10% der angesaugten Luft werden zur Verbrennung genutzt, und dabei entsteht der Wasserdampf für die Kondensstreifen.

Stichwort Bypass- oder Nebenstromverhältnis: Wikipedia: Nebenstromverhältnis


melden

Chemtrails

28.01.2010 um 21:23
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Sicherlich ist das Projekt namens HAARP existent. Eine Radar-Sendeanlage, die Radiopulse im Kurzwellenbereich aussendet. Diese Radiopulse werden lediglich zur Untersuchung und Auswertung der Ionosphäre benutzt.
Okay, dem halte ich entgegen:

aus: http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+XML+V0//DE#Contentd20519e327

Wer macht sich die Mühe und liest den Bericht über Umwelt, Sicherheit und Außenpolitik vom EU-Parlament durch?
Das eine oder andere Erkenntnisreiche ist sicher für jeden dabei!

Sollte jemand sich nicht die Mühe machen wollen, hier Kurzfassung über die wichtigsten Passsagen:

27. hält HAARP (High Frequency Active Auroral Research Project) wegen der weitreichenden Umweltauswirkungen für eine globale Angelegenheit und fordert, die rechtlichen, ökologischen und ethischen Auswirkungen von einem unabhängigen internationalen Organ untersuchen zu lassen, bevor weitere Forschungsarbeiten und Versuche stattfinden; bedauert die wiederholte Weigerung der Regierung der Vereinigten Staaten, einen Vertreter zu der öffentlichen Anhörung oder den folgenden Sitzungen seines zuständigen Ausschusses über die Auswirkungen des Forschungsprogramms über hochfrequente Strahlen (High Frequency Active Auroral Research Project - HAARP), das gegenwärtig in Alaska durchgeführt wird, zu entsenden;

Es sind sowohl gegen Sachen als auch gegen Personen gerichtete Waffen entwickelt worden. Ein Beispiel sind akustische Waffen, die durch die Erzeugung eines Niedrigfrequenztons verwirren und desorientieren und dadurch den Feind neutralisieren können. Andere Beispiele sind Klebeschaum und Blendlaser. Chemische Stoffe, die Wasser verfärben, können die Landwirtschaft und die Bevölkerung beeinträchtigen. Durch elektromagnetische Strahlen können die Daten-, Navigations- und Kommunikationssysteme des Feindes gestört werden. Sogenannte nichttödliche Waffen lassen sich auch gegen die Infrastruktur und die Behörden eines Landes einsetzen, sie können Eisenbahnsysteme zum Erliegen bringen oder Chaos im Finanzsystem eines Landes verursachen. Diesen Waffen gemeinsam ist, daß sie darauf ausgerichtet sind, einen potentiellen Feind auf "strategischer Ebene" aufzuhalten, zu behindern und zu besiegen.(11)
------
HAARP - Ein klimabeeinträchtigendes Waffensystem

Am 5. Februar 1998 führte der Unterausschuß für Sicherheit und Abrüstung des Europäischen Parlaments eine Anhörung u.a. über HAARP durch. Vertreter der NATO und der USA waren eingeladen worden, nahmen jedoch an der Anhörung nicht teil. Der Ausschuß bedauert es, daß die USA keinen Vertreter entsandt hatten, der auf Fragen hätte antworten und die Gelegenheit nutzen können, zu dem vorgelegten Material Stellung zu nehmen.(22)

HAARP, Forschungsprogramm für hochfrequente Strahlenforschung (High Frequency Active Auroral Research Project), wird gemeinsam von der Luftwaffe der USA und dem Geophysikalischen Institut der Universität Alaska, Fairbanks, durchgeführt. Auch in Norwegen laufen ähnliche Untersuchungen, ebenfalls in der Antarktis und auch in der früheren Sowjetunion.(23) HAARP ist ein Forschungsprojekt, bei dem mit einer bodengestützten Anlage mit einem Netz von Antennen, die alle mit einem eigenen Sender ausgestattet sind, Teile der Ionosphäre(24) mit starken Radiowellen erwärmt werden. Die erzeugte Energie heizt bestimmte Teile der Ionosphäre auf, was auch Löcher in der Ionosphäre und künstliche "Spiegel" herbeiführen kann.

HAARP ist für viele Zwecke einsetzbar. Durch Manipulation der elektrischen Eigenschaften in der Atmosphäre lassen sich gewaltige Kräfte kontrollieren. Wird dies als militärische Waffe eingesetzt, können die Folgen für den Feind verhängnisvoll sein. Durch HAARP läßt sich ein fest umrissenes Gebiet millionenfach stärker mit Energie aufladen als mit irgendeiner anderen herkömmlichen Energiequelle. Die Energie läßt sich auch auf ein bewegliches Ziel ausrichten, u.a. auf feindliche Raketen.

Das Projekt ermöglicht auch eine bessere Kommunikation mit U-Booten und die Manipulation der globalen Wetterverhältnisse. Aber auch das Gegenteil, eine Störung der Kommunikation, ist möglich. Durch Manipulation der Ionosphäre kann man die globale Kommunikation stören, gleichzeitig bleiben die Kommunikationsverbindungen des Anwenders erhalten. Eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Systems ist eine Röntgenaufnahme der Erde bis in eine Tiefe von mehreren Kilometern (erddurchdringende Tomographie), um Öl- und Gasfelder aufzuspüren, aber auch unterirdisch stationierte Militäranlagen. Eine weitere Nutzung des HAARP-Systems ist Radar, das über den Horizont blicken und Objekte in großer Entfernung erfassen kann. Dadurch lassen sich nähernde Objekte jenseits des Horizonts ausmachen.

Seit den 50er Jahren führen die USA Atomexplosionen im Van Allen-Gürtel durch(25), um zu erforschen, welche Auswirkungen der entstehende elektromagnetische Impuls in so großer Höhe auf Funkverbindungen und die Wirkungsweise von Radaranlagen hat. Diese Explosionen erzeugten neue Magnetstrahlengürtel, die fast um die gesamte Erde liefen. Die Elektronen bewegten sich auf magnetischen Feldlinien und erzeugten ein künstliches Nordlicht über dem Nordpol. Durch diese militärischen Versuche entsteht die Gefahr, daß der Van Allen-Gürtel für lange Zeit schwerwiegend gestört wird. Das Magnetfeld der Erde kann sich über großen Gebieten ausweiten und Funkverbindungen unmöglich machen. Nach Aussagen amerikanischer Wissenschaftler kann es Hunderte von Jahren dauern, bis der Van Allen-Gürtel wieder zu seinem normalen Zustand zurückfindet. HAARP kann Veränderungen der klimatischen Bedingungen bewirken. Das System kann auch das gesamte Ökosystem beeinträchtigen, insbesondere in der empfindlichen Antarktis.

Eine weitere schwerwiegende Folge von HAARP sind die Löcher in der Ionosphäre, die durch die nach oben gerichteten starken Wellen entstehen. Die Ionosphäre schützt uns vor einfallender kosmischer Strahlung. Es besteht die Hoffnung, daß die Löcher sich wieder schließen, aber die Erfahrungen mit den Veränderungen der Ozonschicht deuten in die entgegengesetzte Richtung. Die schützende Ionosphäre weist also große Löcher auf..

HAARP ist wegen der umfassenden Auswirkungen auf die Umwelt eine globale Angelegenheit, und es ist zu bezweifeln, ob die Vorteile dieses Systems wirklich die Risiken aufwiegen. Die ökologischen und ethischen Auswirkungen müssen vor weiteren Forschungsarbeiten und Versuchen untersucht werden. HAARP ist der Öffentlichkeit fast nicht bekannt, und es ist wichtig, daß die Bevölkerung davon Kenntnis erhält.

HAARP steht in Verbindung mit 50 Jahren intensiver Weltraumforschung für eindeutig militärische Zwecke, beispielsweise als Teil des "Kriegs der Sterne", um die obere Atmosphäre und die Kommunikation zu kontrollieren. Solche Forschungsarbeiten sind als schwerwiegend umweltschädigend anzusehen, sie können unübersehbare Auswirkungen auf das Leben der Menschen haben. Niemand weiß heute mit Sicherheit, welche Auswirkungen HAARP haben kann. Der Geheimhaltung in der militärischen Forschung muß entgegengewirkt werden. Das Recht auf Öffentlichkeit und demokratische Kontrolle militärischer Forschungsprojekte und die parlamentarische Kontrolle müssen gestärkt werden.

Eine Reihe internationaler Übereinkommen (Übereinkommen über das Verbot der militärischen oder sonstigen feindseligen Nutzung umweltverändernder Techniken, der Antarktis-Vertrag, der Vertrag über die Grundsätze zur Regelung der Tätigkeiten von Staaten bei der Erforschung und Nutzung des Weltraums einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper sowie das UNSeerechtsübereinkommen) lassen HAARP nicht nur unter humanen und politischen Aspekten, sondern auch unter rechtlichen Aspekten als äußerst zweifelhaft erscheinen. Der Antarktis-Vertrag schreibt vor, daß die Antarktis nur für friedliche Ziele genutzt werden darf.(26) Dies würde bedeuten, daß HAARP eine Verletzung des Völkerrechts darstellt. Alle Auswirkungen der neuen Waffensysteme müssen von unabhängigen internationalen Einrichtungen untersucht werden. Es sind weitere internationale Vereinbarungen anzustreben, um die Umwelt im Krieg vor unnötiger Zerstörung zu schützen.
------
Emissionen verschiedener klimabeeinträchtigender Gase, insbesondere Kohlendioxid, aber auch die Verbrennung fossiler Brennstoffe und die Freisetzung von FCKW mit der damit verbundenen Zerstörung der Ozonschicht, sind auf das Militär zurückzuführen.(28) Besonders umweltschädigend sind in großen Höhen fliegende Flugzeuge und Raketen, sowohl in Form von Lärm- als auch von Treibstoffemissionen.(29) Alle Festbrennstoffraketen setzen große Mengen Salzsäure in den Abgasen frei, und bei jedem Flug mit einer Raumfähre werden etwa 75 t ozonzerstörendes Chlor freigesetzt. Auch der Lärm bei militärischen Übungen mit großkalibriger Munition kann Umweltbeeinträchtigungen verursachen.!
"


Und da gehören m.E. auch die Chemtrails dazu. Wohl gemerkt: Chemtrails (dicke weiße nicht auflösbare, jedoch schleierfähige Abgase) im Gegensatz zu Contrails, die nach wie vor nur kurzfristige Abgase erzeugen - und das zeitgleich!

Ich wünsche jedem volle Gesundheit, keine Mittelohrentzündungen, keine Atembeschwerden, keine Gewichtsstörungen bzw. Schwindelgefühle und auch das eine oder andere Nasenbluten wünsche ich niemandem. Morgellons wünsche ich nicht einmal meinen ärgsten Feind (den ich nicht habe ;-))!

Denn wie ich mir ja hier sagen lasse: es gibt nur ein harmloses HAARP-Programm und schon gar keine Chemtrails!

Also: Sollte es dennoch der Fall sein, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf:
nützt es nicht mal einen Arzt aufzusuchen - bloß Pharmaka einnehmen (derer gibt es genug für jedes Wehwechen) - oder kurz und bündig als Hypochonder abgestempelt werden....


Jeder wie er mag....


3x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 21:38
@diabolinchen

Wo ist darin die Rede von Chemtrails oder Erdbeben?

In deinem zitierten Text steht nichts was besagt dass HAARP der Ursprung von diesen "Chemtrails" ist, und auch nicht dass HAARP der Auslöser von Erdbeben ist.


melden

Chemtrails

28.01.2010 um 21:48
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Und da gehören m.E. auch die Chemtrails dazu. Wohl gemerkt: Chemtrails (dicke weiße nicht auflösbare, jedoch schleierfähige Abgase) im Gegensatz zu Contrails, die nach wie vor nur kurzfristige Abgase erzeugen - und das zeitgleich!
Warum gehen einfachste physikalische Zusammenhänge nicht in manche Hirne?
Es gibt kurze Kondensstreifen, lange Kondensstreifen und sogar welche, die sich zu Cirruswolken entwickeln, abhängig von der Luftfeuchtigkeit. Habe ich ein paar Seiten vorher nochmal für jeden (selbst für Physikmuffel) verständlich erläutert.

Und ja, die verschiedenen Kondensstreifenformen gibt es zeitgleich, aber aufgepaßt: Nicht ortsgleich! Zum Entstehungsort gehört auch die Höhe!

"Chemtrails" sind Hirngespinste von Leuten, die keinen Plan von Physik, Meteorologie, Luftfahrt und Logik haben.


melden

Chemtrails

28.01.2010 um 21:51
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Wer macht sich die Mühe und liest den Bericht über Umwelt, Sicherheit und Außenpolitik vom EU-Parlament durch?
Ich.

Die sind Nick Begich Jr. und seiner earthpulse.com aufgesessen. Auch Parlamente können Schrott produzieren.

@diabolinchen


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 21:52
Und ja, die verschiedenen Kondensstreifenformen gibt es zeitgleich, aber aufgepaßt: Nicht ortsgleich! Zum Entstehungsort gehört auch die Höhe!
in welcher höhe entstehen die, bzw. ab welcher höhe?


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:03
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:... Auch Parlamente können Schrott produzieren.
Nanu?

Und die EU-Parlamentarier regieren die EU?
Die anno dazumal sogar noch Fragen gestellt haben?
Die sind irgendjemanden aufgesessen?

Tja, wem kann man denn noch vertrauen?
Oder - Wer regiert da wen?

Da bin ich aber schon fraglos sprachlos!

Wer klärt mich jetzt darüber auf?


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:20
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Wer klärt mich jetzt darüber auf?
Offensichtlich niemand...allerdings könntest Du Gebrauch machen, von der Logik, oder von Meteorologie, oder Physik, oder Chemie...könntest selbst anfangen zu denken, zu puzzeln, zu forschen...aber das ist ja anstrengend, da ist das Lesen von Webseiten viel einfacher, es fügt sich ja auch viel einfacher in das normale Leben ein, nicht wahr...

Die Welt gestaltet sich an vielen Ecken und Enden ziemlich Scheiße, aber man sollte dort ansetzen, wo man auch etwas zu greifen bekommt. Luftschlösser, ob nun so, oder so, binden nur die Zeit wie Zement das Wasser, erstarren nach einer Weile, wie Gefühle für das Wahre...ich würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Chemtrailer sind so Leute, die machen einen Spende per Paypal und halten sich für die Lösung der Probleme...^^ (Wenn sie überhaupt soviel Enthusiasmus zeigen!)


melden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:25
@woogli
hab ich was von Erdbeben gesagt?

@ alle, die Chemtrails bzw. HAARP, deren Existenz, Hintergründe und Gefährlichkeit negieren:

Das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG:

Wenn nicht zuvor durch die USA ein 3. Weltkrieg ausgelöst wird
wenn durch die chemische Abschirmung unserer Atmosphäre die 2012-Problematik

https://www.youtube.com/watch?v=Z-LbN_POioM
oder
http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/

verhindert werden sollte,
wenn sich nichts an der Weltanschauung jedes einzelnen etwas ändert,

entsteht nachfolgendes Szenario, sollte ich es überleben:

Eine neue Weltordnung
eine neue Weltwährung
Big Brother!
Internet gibt es nicht mehr - bloß ein Intranet

Einen einzigen Vorteil sehe ich in einem Orwell-Staat dann: Chemtrails sind nur mehr auf die bewohnten Städte konzentriert!

SciFi war einst für mich eine unterhaltsame Lektüre - das kann ich so wie es jetzt richtungweisend ist - nicht mehr finden:
Orwell Staat scheint sich sehr schnell mit Unterstützung der gekauften Medien zu manifestieren!

Nochmals: Das ist MEINE MEINUNG - und NOCH kann mir NIEMAND weder meine Logik, den gesunden Menschenverstand noch meine Augen und Ohren nehmen!

Aber eines werden wir allesamt (sofern uns nicht der Lebensatem ausgeht bzw. ausgegangen wird):

DIE ZUKUNFT ERLEBEN!


melden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:25
Zitat von ArgorArgor schrieb:in welcher höhe entstehen die, bzw. ab welcher höhe?
Etwa ab 8000m Höhe. Diese Grenze kann auch tiefer oder höher liegen, da die Entstehung von verschiedenen Faktoren, neben der relativen Luftfeuchtigkeit vor allem von der Temperatur abhängt.
Die Obergrenze für Kondensstreifen ist die Obergrenze der Troposphäre (Wettersphäre), genannt Tropopause. Sie liegt in unseren Breiten jahreszeitabhängig bei 10 bis 15km Höhe, in den Tropen bis zu 20km.

Unter extremen Bedingungen wie in der Antarktis, sind die nötigen Bedingungen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit oft schon am Boden gegeben um Kondensstreifen zu bilden:
/dateien/gg3651,1264713957,southpole12-600x400

Quelle: http://contrailscience.com/ground-level-contrails/ (Archiv-Version vom 31.01.2010)


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:26
@Argor


melden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:27
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Wer macht sich die Mühe und liest den Bericht über Umwelt, Sicherheit und Außenpolitik vom EU-Parlament durch?
Offensichtlich nicht mal du! Sonst hättest du nämlich bemerkt, daß der von dir zitierte Abschnitt in diesem Bericht gar nicht auftaucht. Er stammt aus dem Entschließungsantrag einer Frau Rehn Rouva. In dem Ausschußbericht selbst taucht kein Wort mehr davon auf.

Daß sich unter den Europaparlamentariern auch einige Irrationalisten befinden, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen. Man muß ihnen ja nicht gleich unterstellen, sie wären nur deshalb gewählt worden, um Verschwörungstheorien in offiziellen Dokumenten unterzubringen - und sei es nur als abgelehnter Antrag.


1x verlinktmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:33
@diabolinchen
So wie Du schreibst, wird es wohl Zeit, eine Sekte ins Leben zu rufen, die den kollektiven Selbstmord plant...^^

Was konkret, ist denn Deine Aktion "dagegen", wie siehst Du persönlich Deine Rolle in diesem "bösen" Spiel?

Aufklärer, oder die selbsternannte Variante davon, kennt das Netz mittlerweile genug, auch Leute, die haltlose Theorien in den Äther pumpen...an was denkst Du? Was ist die Lösung?

Ich gebe Dir einen Tipp, -man kann nur selbst was machen, Beispiel geben, voran gehen...geredet, wird und wurde zu jeder Zeit genug. ;)


4x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:41
Zitat von SpiffSpiff schrieb: Etwa ab 8000m Höhe
danke für deine antwort.

habe ich dich richtig verstanden: im sommer entstehen diese streifen etwa ab 8000 m höhe?

im winter, jetzt z.b wäre das auch weit darunter möglich?


melden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:43
@schmitz
bevor ich dir antworte eine Frage dazu:
Hast du dir das Radiointerview bzw. den Artikel zu Gemüte geführt?


melden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:44
@geeky
Wo eine Frage, da ein vorheriges Augenmerk!


2x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:46
@Argor
Ja, das ist wie gesagt temperaturabhängig. Ein ungefährer Richtwert sind -40°C. Werden diese schon bei z.B. 6000m unterschritten und die relative Luftfeuchte ist dort hoch genug (etwa 70-80%), entstehen Kondensstreifen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:46
@diabolinchen
Warum soll ich meinen Kopf ständig mit den Gedanken anderer Leute füllen, wenn ich doch selbst denken kann?

Ich weiß, Gegenfragen sind nicht höflich, aber doch ab und an prägnant!


4x zitiertmelden

Chemtrails

28.01.2010 um 22:53
Zitat von SpiffSpiff schrieb: Ja, das ist wie gesagt temperaturabhängig. Ein ungefährer Richtwert sind -40°C. Werden diese schon bei z.B. 6000m unterschritten und die relative Luftfeuchte ist dort hoch genug (etwa 70-80%), entstehen Kondensstreifen.
ich fange gerade an zu grübeln.

im letzten sommer rief ich meine freundin an, sie sgte sie stehe schon den ganzen tag auf dem balkon um sich ein komisches spektakel am himmel anzusehen. sie machte fotos mit dem handy und schickte sie mir per email.

ich seh mir die fotos gerade an. nur leider kann ich nicht einschätzen in welcher höhe die streifen sind, die auf den fotos sind.


Anzeige

melden