Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

06.04.2010 um 00:09
@schmitz
ja,.ja, das glaube ich dir, Du bist echt einen guten Hypnosetherapeut.

Anzeige
melden

Chemtrails

06.04.2010 um 00:11
@antiworld
Na, auch wieder da? Zwischenzeitlich mal beim Optiker gewesen um wieder mal Sterne sehen zu können? :D


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 00:17
@schmitz
Du hast bestimmt mich mit jemandem verwechselt.
Und was die Sterne betrifft, ... die brauche ich nicht, ... die sind für Poeten,..


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 00:27
@schmitz
Geoengineering ist schon sehr weit fortgeschritten - zu weit für meine Daseinsform!

Ich lebe etwas erhöht (5. Stock mit freiem Blick - West-/Nordseite seit 1998) - meine Pflanzen (alle Westseite) hatten (bis vor 2008) im Sommer sehr mit Hitze zu kämpfen!

Was sagte ich - jeder Vor- hat auch einen Nachteil - Nun in den letzten Jahren sind mir keine Pflanzen mehr verbrannt, doch die Verdunstung variiert so sehr, daß ich mit dem Gießen Probleme bekam: Die Pflanzen sahen vertrocknet aus aber: sie waren naß - zu naß - die normale Wasseraufnahme stimmte nicht mehr, irgendwas war anders!

Ich habe keinen Balkon oder Garten, sondern eine Wohnung mit vielen Fenstern, daher sind die Pflanzen natürlich auf der Fensterbank und ich habe Nachmittagssonne - im Hochsommer ein bißchen früher.
Bloß - Bis auf ein paar Wochen im Jahr gibt es keine Nachmittagssonne mehr - sie wird durch die Flieger verdunkelt!
Deshalb fällt es mir so sehr auf! - Ich liebe meine Pflanzen - ich habe Gartenkräuter, Paradeiser, Paprika angebaut - jahrelang schon ....

Ich bin zwar kein Wissenschafter, aber ein Beobachter und je mehr Sprüh-Flieger, umso besorgter!

Ich brauche keine Weltverschwörung, kein Internet, keine Theorien - ich sehe, was sich mit meinen Pflanzen abspielt und kann Rückschlüsse ziehen! (die Mathematik mit 1+1 habe ich nicht verlernt).
Ebensowenig wenn ich einkaufe - dank Codex Alimentarius stehen nun nicht mehr drauf, was drin ist - auch da kann ich Rückschlüsse ziehen - denn die Inhaltsstoffe sind nach wie vor vorhanden .... - daher für mich absolut keine Fertigprodukte mehr !

Selbst in Pharmazeutika ist bei guten Sachen - z.B. CalDVita - Kalzium, Vit D und natürlich unbedingt Aspartam!
Zählst du dann nicht 1+1 zusammen - ohne Verschwörungstheorien oder Internet - es ist einfach das tägliche Leben, das diese Vermutung reifen läßt!

Es ist in unserem Leben in keiner Hinsicht mehr "alleine die Wahrnehmung"!


1x verlinktmelden

Chemtrails

06.04.2010 um 00:31
@diabolinchen
schmeiß die Pflanzen ins Fenster, und Problem wird gelöscht.


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 00:33
@antiworld
grins - Humorist oder Kabarettist ;)


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 00:36
@diabolinchen
Dann verstehe ich erst recht nicht, warum Du keine Proben nimmst und dem ganzen Problem mit dem nötigen wissenschaftlichen Ernst entgegentrittst....

Nein, Deine Pflanzen gehen ein und es müssen die im Internet behaupteten Chemtrails schuld sein.

Auch die anderen von Dir erwähnten Sachverhalte haben mit Chemtrails nichts zu tun, den Codex Alimentarius gibt es bereits seit 1961...das ist es doch, was ich meine, da werden zusammenhanglose Dinge zu einem ultimativen Beweis zusammengeschustert, ohne auch nur den Hauch einer fachspezifischen Ahnung zu haben. Du legst einfach einen Zeitpunkt fest, sagst etwas von 2008 und dann ist für Dich alles was Du an Indizien zu dem von Dir angenommenen, unbewiesenen, also eigentlich nur geglaubten Sachverhalt zusammenklauben kannst, einfach eingepasst in Deine Weltsicht.

Wissenschaftler sind alle gekauft, alle böse, Politiker und Reiche sowieso, -nur Deine Sinneswahrnehmungen sagen die Wahrheit und alle im Internet die Deiner Meinung sind, bestätigen das...was auch immer...Das ist nicht die Kausalität einer logischen Auseinandersetzung mit einem Problem, sondern eine teildogmatische Auffassung gepaart mit leichter Misanthropie und Paranoia...


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 00:44
@schmitz
Ich sagte schon mal - wenn du dich angegriffen fühlst, solltest du (beim letzten Satz) auf deine Rhetorik achten!

Ich greife dich auch nicht persönlich an, denn wenn ich dich angreifen würde, müßte ich dich fragen, was du für deine Aussagen bezahlt bekommst - aber ich greife dich ja nicht an und deshalb frage ich dich auch nicht!


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 00:47
und wieso nur immer, wenn ich dieses Thread betrete, kommt es mir so vor, als ob ich einer Hypnosethrapie unterzogen würde.


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.04.2010 um 00:47
@diabolinchen
Ich greife Dich gar nicht an, schon gar nicht persönlich, da ich Dich nicht kenne. Ich reagiere nur auf das was Du schreibst und äußere dazu meine Meinung. Verzeih, wenn Du den Eindruck hattest, ich hätte ein persönliches Problem mit Dir. Ich bin immer noch beim Thema und versuche Dir lediglich aufzuzeigen, wie, gemessen an einer "normalen" wissenschaftlichen Auseinandersetzung, der Inhalt Deiner Beiträge bewertbar ist und womit ich das begründe. Ich finde meine Rhetorik gut... ;) (Ab und an mal ein Fehlerchen, was aber meiner geteilten Aufmerksamkeit geschuldet ist.)


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.04.2010 um 01:01
@antiworld
Zitat von antiworldantiworld schrieb:und wieso nur immer, wenn ich dieses Thread betrete, kommt es mir so vor, als ob ich einer Hypnosethrapie unterzogen würde.
ganz einfach - weil du nur das glauben darfst, was sein darf und nicht wissen darfst, was Realität ist ;)


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 01:06
@diabolinchen
Nochmal, ganz langsam, nur für Dich. Wenn Du der Meinung bist, 2+2=4, wäre eine falsche Gleichung, dann müsstest Du das auch beweisen, da kannst Du aber sicher nicht, indem Du darlegst, dass der Mond möglicherweise aus Käse besteht. DAS ist aber genau die Art und Weise, die hier seitens der Chemtrail Fans als Argumentation vorgeschoben wird und wann immer man sie(die nicht homogene Masse an VT Freunden) darüber aufklären möchte, wird es furchtbar polemisch...


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 01:23
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Ich bin immer noch beim Thema und versuche Dir lediglich aufzuzeigen, wie, gemessen an einer "normalen" wissenschaftlichen Auseinandersetzung, der Inhalt Deiner Beiträge bewertbar ist und womit ich das begründe.
T'schuldigung, aber hierbei ergeben sich vorab einige Fragen an dich:

> Wo beginnt die Wissenschaft?
> Wie weit kann/darf Wissenschaft gehen - wo sind die Grenzen?
> Was/wie darf dieser Bereich den Einzelnen treffen - wo sind die Grenzen?
> Wie weit geht das Mitspracherecht des Einzelnen bei Umsetzungen?
> Was darf/darf nicht an die Öffentlichkeit
> Kennst du Falcos Platte "Ich bin ein Egoist"?

wenn wir von "normalen!" wissenschaftlichen Auseinandersetzungen reden...


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.04.2010 um 01:31
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:> Wo beginnt die Wissenschaft?
> Wie weit kann/darf Wissenschaft gehen - wo sind die Grenzen?
> Was/wie darf dieser Bereich den Einzelnen treffen - wo sind die Grenzen?
> Wie weit geht das Mitspracherecht des Einzelnen bei Umsetzungen?
> Was darf/darf nicht an die Öffentlichkeit
> Kennst du Falcos Platte "Ich bin ein Egoist"?
Das sind Suggestivfragen, die allesamt nur dann einen Sinn machen, wenn man davon ausgeht, dass etwas existiert, was diese Fragestellung notwendig macht. Welche Art von Wissenschaft und welche Grenzen meinst Du denn? Wurde etwas überschritten, wenn ja, was denn? An welcher Stelle, sollte wer ein Mitspracherecht zu welchem Sachverhalt haben?

Wie man "Wissenschaft" definiert und was eine wissenschaftliche Auseinandersetzung ist, ist eine Art Norm, auf die man sich in der wissenschaftlichen Welt geeinigt hat, damit man seine Wissenschaft auch überregional und über Kontinente hinweg vorantreiben und mit anderen Kapazitäten der gleichen Wissenschaften abwägen und diskutieren kann...DAS kann also nicht das Problem sein.

Was die Grenzen dieser Wissenschaft angeht, gibt es auch hier recht eindeutige Gesetze, die bei Überschreitung strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Außerdem gibt es in der Forschung auch immer noch den Kodex der Ethik.


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 01:33
@schmitz
Du solltest in die Politik gehen .... gute Nacht


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 09:16
@schmitz
Ich ziehe einmal mehr den Hut vor Dir! Ich hätte gestern schon um 2220 kapituliert...


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 10:10
Heute schon wieder so ein Schleier.Hauptsächlich vor der Sonne und nähere,aber großräumige Umgebung,alles vollkommen konturlos.Ein paar "Kondensstreifen" sind das einzige was etwas Kontur reinbringt....bis sie zerfliessen oder einfach dort bleiben....


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.04.2010 um 10:19
Aus Mönchengladbach-Rheydt beobachtet, in südwestlicher Richtung(Hab grad mal meinen Kompass gecheckt) Wobei in nordöstlicher Richtung der Himmel vollkommen klar ist und das für Stadtgebiete durchschnittliche blau am Himmel zeigt.
Aus nördlicher Richtung kommen immer wieder ein paar Flugzeuge.In der Regel hinterlassen sie ALLE lange Streifen.Die einen verschwinden langsam(>20 min) ,manche bekommen Ausstülpungen,andere vermischen sich mit dem Schleier und manche werden zu "wollfädenartigen" Streifen.Scheinbar lagen die Flugrouten in ähnlichen Höhen.(>7 km reine Schätzung,aber die Streifen entstehen ja ab 8,durchschnitllich 10-13 km)


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 10:50
"Eines der schwachinnigsten Themen aus dem reichhaltigen Fundus der Verschwörungstheoretiker:"
http://wahrsagercheck.wordpress.com/2010/03/10/wir-basteln-uns-ein-argument-fur-eine-verschworungtheorie-per-e-petition/#comment-666


melden

Chemtrails

06.04.2010 um 11:09
@Troll1337
Ja und?


Anzeige

melden