Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

23.07.2010 um 16:01
@HayoPai

danke für das video.

kannte noch noch nicht.

Anzeige
melden

Chemtrails

23.07.2010 um 16:15
Was für einen Sinn hat es, Turbinenabgase zu filmen? Davon mal ne Probe zu nehmen und zu analysieren kommt für die Schämtreyler wohl nur deshalb nicht in Frage, weil sie anschließend eingestehen müßten, einem Hirngespinst nachgejagt zu haben.


2x zitiertmelden

Chemtrails

23.07.2010 um 16:19
Zitat von geekygeeky schrieb:einem Hirngespinst nachgejagt zu haben.
Das ist doch ab der 49. Sekunde mit 2 Augen klar zu sehen ^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.07.2010 um 04:53
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Das ist doch ab der 49. Sekunde mit 2 Augen klar zu sehen ^^
mit dem zweiten sieht man eben besser ;-)


melden

Chemtrails

24.07.2010 um 08:14
Hi,

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was für einen Sinn hat es, Turbinenabgase zu filmen?
Ziemlich genau gar keinen, wenn man keinen wohl begründeten Erwartungswert hat. Den haben die CTler nun mal nicht.

Dazu auch ein kleines Schnipselchen aus der Ziegelphysik:
http://members.fortunecity.com/lange42/pseudo.htm#top10 (Archiv-Version vom 23.02.2012)

http://members.fortunecity.com/lange42/pseudo.htm#wissenschaft (Archiv-Version vom 23.02.2012)

http://members.fortunecity.com/lange42/pseudo.htm#8 (Archiv-Version vom 23.02.2012)
Pseudowissenschaft vermeidet es immer, ihre Behauptungen einem aussagefähigen Test zu unterziehen.
Pseudowissenschaftler führen nie selbst sorgfältige, methodische Experimente durch -- und sie ignorieren im Allgemeinen auch die Resultate von solchen, die von Wissenschaftlern durchgeführt wurden. Pseudowissenschaftler überprüfen auch nie. Wenn ein Pseudowissenschaftler behauptet, ein Experiment durchgeführt zu haben (wie die "verlorenen" Biorhythmusstudien von Hermann Swoboda, die behauptete Grundlage der modernen Pseudowissenschaft des Biorhythmus sind), versucht es kein anderes Pseudowissenschaftler je, es zu duplizieren oder ihn zu überprüfen, selbst wenn die ursprünglichen Resultate fehlen oder fraglich sind! Wo weiterhin ein Pseudowissenschaftler behauptet, ein Experiment mit einem bemerkenswerten Resultat durchgeführt zu haben, wiederholt er es selbst nie, um seiner Resultate und Vorgehensweisen zu überprüfen. Dieses steht im extremen Kontrast zur Wissenschaft, in der entscheidende Experimente von den Wissenschaftlern auf der ganzen Erde mit ständig steigender Präzision wiederholt werden.
-gg


melden

Chemtrails

24.07.2010 um 08:50
Zitat aus dem 2. Link von Geeky:

#19 Pseudowissenschaft behauptet, die Phänomene, die sie untersucht, seien "eifersüchtig".
Die Phänomene erscheinen nur unter bestimmten, vage spezifizierten aber essentiellen Bedingungen (beispielsweise, wenn keine Zweifler oder Skeptiker anwesend sind; wenn keine Experten anwesend sind; wenn niemand zuschaut; wenn die "Schwingungen" stimmen; oder gar nur einmal in der menschlichen Geschichte). Wissenschaft fordert, daß echte Phänomene durch jeden mit geeigneter Ausrüstung untersuchbar sein müssen, und daß alle Studien mit gültiger Vorgehensweise konsistente Resultate liefern müssen. Danach ist kein echtes Phänomen "eifersüchtig". Es ist nicht möglich, einen Fernsehapparat oder einen Radio so zu konstruieren, daß das Gerät nur arbeitet, wenn keine Skeptiker anwesend sind! Ein Mann, der behauptet ein Konzert-tauglicher Violinist zu sein, aber nicht den Anschein erweckt, je eine Violine besessen zu haben, und es ablehnt, zu spielen, wenn jedermann ihn hören könnte, lügt höchstwahrscheinlich in Bezug auf seine Fähigkeit, Violine spielen zu können.



Das ist immer DIE Erklärung, die aus dem Hut gezaubert wird, wenn ein
Experiment nicht funktioniert, oder man eine experimentelle Vorführung fordert,
die das Behauptete als tatsächlich gültig beweisen und demonstrieren soll,
unbd zwar nach klar definierten Regeln und Versuchsbedingungen, sodaß sie
von jedem im Zweifelsfall wiederholbar und reproduzierbar sein kann.

Sowas finde ich immer köstlich zum lachen.
Nur, nachdem man sowas ja nur noch als Standartantwort bekommt, verlangt
man einen stichhaltigen Beweis der reproduzierbare Demonstration, wird
das Lachen dabei immer grotesker........


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

24.07.2010 um 10:14
Dann zitiere ich auch mal einen noch kleineren Auszug:
[…] wenn keine Zweifler oder Skeptiker anwesend sind […]
Das wird auch einer der Gründe gewesen sein, warum sich Altnickel, Platte & Co. nicht bei der Diskussion zur Petition blicken lassen haben. Die hatten einfach Angst, dass es dort (in der Öffentlichkeit!) Leute gibt, die ein paar Sachen geraderücken. Deshalb wurde das einfache Fußvolk alleingelassen, obwohl zu lesen war, dass einige CTler ihre Idole um eine Teilnahme gebeten hatten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.07.2010 um 10:51
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Das wird auch einer der Gründe gewesen sein, warum sich Altnickel, Platte & Co. nicht bei der Diskussion zur Petition blicken lassen haben.
Das ist auch der Grund, warum Altnickel inzwischen einige seiner Fake Fotos von seiner Seite wieder entfernt hat.

Übrig geblieben sind lediglich Bilder von Wolken und Kondensstreifen, die jederzeit erklärbar wären.
^^
http://www.chemtrail.de/html/bilder.html (Archiv-Version vom 11.07.2010)

Peinlich sind aber immer noch Einträge, wie dieser, in dem klar ein Hagelflieger und deren Vorrichtung zu sehen ist :D
http://www.chemtrail.de/html/jack_blood.html (Archiv-Version vom 30.05.2010)

Altnickel sieht sich ja in der aktuellen Ablehnung der VHS für weitere "Vorträge" von ihm in einer Verschwörung, wie er es ja groß und lautstark auf seiner Eingangsseite ankündigt ^^

Dazu auch ein interessanter Artikel dazu:
http://reflexion.blogsport.de/2010/07/19/der-verschwoerungstheoretiker-gegen-die-vhs/ (Archiv-Version vom 26.07.2010)

Aktuell ist er ja wieder mit dem arbeitslosen Rechtsesoteriker Jo Conrad beim "Bewusst Kongress" unterwegs.

Er zieht halt weiterhin einfach sein Ding durch, solange er noch Leichtgläubige damit fangen kann. :D

Und übrig bleiben ebenso sehr erbärmliche Selbsterklärungen, ohne Rücksicht auf physikalische Gesetze und Wetterbedingungen über Kondensstreifen ^^
Da Oldenburg über keinen aktiven Flugplatz verfügt, fielen mir oft die unzähligen, extrem langlebigen „Kondensstreifen“ besonders auf. Herkömmliche Kondensstreifen lösen sich nach kurzer Zeit auf; chemische Himmelsstreifen bleiben jedoch stundenlang am Himmel hängen.
Armer verwirrter Mann, mehr kann man da nicht mehr sagen.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

24.07.2010 um 12:35
@wissenschaft

Danke für die Links. :)
Ich war lange nicht mehr auf diesen Seiten, aber beim schnellen Überfliegen kommt die Naivität (sehr vorsichtig ausgedrückt) doch gleich wieder zum Vorschein.

Primitivst erklärbare Sachen werden da immer noch zu Chemtrails gemacht - da muss man sich doch die Frage stellen, warum es Leute gibt, die das wirklich glauben. So einfach gestrickt kann man doch eigentlich gar nicht sein.

"Chemtrailausstoß gestoppt" - ja, es gibt ja auch keine Unterschiede in den Luftmassen.
"Flugzeug fast verschwunden" - soll das denn an Ort und Stelle bleiben?
"Danach weitere Flüge" - klar, es gibt ja auch nur wenige Flugzeuge.
"Chemiewolken vor Sonnenuntergang" - natürlich, beim Sonnenuntergang müsste das ja weiß aussehen.
"Wendekurve" - na gut, das hat er sogar richtig beobachtet, denn Flugzeuge fliegen nicht nur geradeaus.

Am besten finde ich das Bild "Sprayer" mit dem AF-A330. Da ist sogar die Reg zu lesen und Altnickel ist nicht mal in der Lage (oder willens) zu recherchieren, um welchen Flieger es sich dabei handelt?
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Er zieht halt weiterhin einfach sein Ding durch, solange er noch Leichtgläubige damit fangen kann.
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Armer verwirrter Mann, mehr kann man da nicht mehr sagen.
Hm, ich weiß nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das durch ihn gut kalkuliert ist, dass er ziemlich gerissen ist. Der könnte durchaus gemerkt haben, dass es immer wieder einfach gestrickte Leute gibt, die auf seine Märchen hereinfallen. Die Leute merken das ja nicht, aber es ist eine (potentielle) Zielgruppe, der man gut Vorträge, Material, usw. verkaufen, an der man also gut verdienen kann.

Vielleicht glaubt der ja selbst nicht mal daran, was er erzählt - aber es bringt Geld.


melden

Chemtrails

24.07.2010 um 12:36
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Armer verwirrter Mann, mehr kann man da nicht mehr sagen.
Am deutlichsten wird das an seiner gespielten Empörung, man würde mit ihm nicht über Kritikpunkte reden wollen:

"Warum spricht man mit mir nicht über etwaige Kritik- Punkte, sondern handelt mich im stillen Kämmerlein ab, ohne mir eine Chance zur Rechtfertigung zu geben?"
http://www.chemtrail.de/html/vhs.html (Archiv-Version vom 02.07.2010)

In Foren, die sich kritisch mit seinen Thesen auseinandersetzen, läßt er sich gar nicht erst sehen, und Diskussionen per eMail lehnt er mit der Begründung ab, man solle doch lieber einen seiner Vorträge besuchen, wenn man noch offene Fragen zu den Schämtreyls hat. Insgeheim weiß er wohl doch ganz genau, daß er unbelegbaren Blödsinn redet und daher in einer kritischen Diskussion sofort Schiffbruch erleiden würde.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.07.2010 um 12:43
Wäre Altnickel tatsächlich an einer kontroversen Diskussion interessiert, hätte er z.B. hier jede Menge Anknüpfungspunkte:
http://chemtrails-charakter-und-absurdes.blogspot.com/2010/03/werner-altnickel-und-die-chemtrails.html


melden

Chemtrails

24.07.2010 um 12:50
Wenn jemand bei einem Vortrag das Wort Volksgenosse verwendet, dann habe ich schon meine großen Bedenken, in welchem ideologischen Umfeld jemand angesiedelt ist.

Bei diesem Altnickel-Vortrag bei 6:09 - "einer Ihrer Volksgenossen":
Beitrag von elfenpfad (Seite 387)


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.07.2010 um 14:43
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn jemand bei einem Vortrag das Wort Volksgenosse verwendet, dann habe ich schon meine großen Bedenken, in welchem ideologischen Umfeld jemand angesiedelt ist.
Das dürfte auch aus diesem Kommentar sehr schön ersichtlich sein ^^
Wer­ner Alt­ni­ckel gilt schon seit vielen Jahren in Oldenburg als Verrückter ? scheint bei der VHS noch nicht angekommen zu sein. Wie wohl alle in diesem Metier bereitet er sich auf den 3. Weltkrieg vor, lagert Unmengen an Lebensmittelnotrationen und hätte gerne einen Bunker. Inzwischen ist er jedoch nicht nur einfach verrückt, sondern unterhält auch Kontakte zur organiserten Naziszene. So trat er vor einigen Jahren mit seinen Halluzinationen über die ?Chem­trail?-?Ver­schwö­rung beim inzwischen verbotenen HolocaustleugnerInnen-Club ?Collegium Humanum? in Vlotho auf. Auch berichtete er von einem Treffen mit Horst Mahler (vermutlich im selbem Zusammenhang). Neben seinem jetzigen Auftritt bei der VHS wurde er das letzte Mal vor einigen Jahren bei einem Bündnis-Vorbereitungstreffen gegen einen Naziaufmarsch gesehen, als er ? nachdem er nach wenigen Momenten des Raumes verwiesen wurde ? appellierte, sich doch um wichtiger Dinge zu kümmern und auch Nazis Meinungsfreiheit zuzugestehen.
Und wer einen Altnazi, Fan von einer "kommissarischen Reichsregierung" und selbst ernannten ehemaligen Luftwaffenoffizier wie Peter Platte als Kollegen hat, dürfte wohl der rechten Seite nicht abgeneigt sein. :D

Darum auch die derzeitige Nähe und der gemeinsame Auftritt mit Jo Conrad, der ihm noch die Stange hält :D
Zwei gefallene Engel halten sich gegenseitig ihre gebrochenen Flügel :D


@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Diskussionen per eMail lehnt er mit der Begründung ab, man solle doch lieber einen seiner Vorträge besuchen
Klar, ganz Deutschland soll ihn dann zu seinen kuriosen Auftritten wie in Oldenburg oder in der Schweiz erstmal nachreisen, auch noch für die Auftritte bezahlen und dann erst Fragen stellen :D

Wär ja auch viel zu kompliziert, mal schnell ne Email zu beantworten. :D

Eigentlich müsste man mal einen Meteorologen oder Piloten beauftragen, einer seiner Vorträge zu besuchen und mit laufender Audio/Videoaufnahme gezielt Fragen zu stellen. ^^

Akte2010, wir ermitteln für Sie :D


melden

Chemtrails

24.07.2010 um 16:20
Also fassen wir zusammen...bei Greenpeace ist er rausgeflogen,aus dem Alhambra,dem Zentrum der Oldenburger Autonomen ist er hochkant rausgesegelt,mittlerweile auch bei den Grünen...dank seiner Auschwitzphantastereien


melden
melden

Chemtrails

24.07.2010 um 17:47
@OhneWillen

Bravo!

Beitrag von HayoPai (Seite 651)


melden

Chemtrails

24.07.2010 um 17:55
@voidol

Aber, aber, Du kannst doch von einem Forums - Neuling und Chemtrail - Gläubigen nicht erwarten, dass er die letzten 4 Seiten des Threadws liest bevor er postet :D


melden

Chemtrails

24.07.2010 um 17:58
@voidol

Entschuldige das hatte ich nicht gesehen da ich nur 2 Seiten zuvor gelesen hatte

@OpenEyes

Ich glaube da weder dran noch würde ich es von vornherein verneinen und als unmöglich bezeichnen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

24.07.2010 um 18:03
@OhneWillen
Zitat von OhneWillenOhneWillen schrieb:Ich glaube da weder dran noch würde ich es von vornherein verneinen und als unmöglich bezeichnen.
Glauben oder nicht glauben kannst Du, was auch immer Du willst - zum Beispiel, dass ein Ziegelstein nicht zu Boden fällt wenn Du ihn loslässt (das wäre auch eine Verletzung des ersten Hauptsatzes)

Um zu verstehen, dass eine Verletzung dieses Satzes die Existenz des Universums beenden würde fehlen Dir offensichtlich die notwendigen Kenntnisse.

Und - wenn Du unbedingt trollen willst mach doch bitte einen Besuch in der Rubrik "Unterhaltung" und bleib dort, dort bist Du richtig :D


melden

Chemtrails

24.07.2010 um 20:37
Hi,

@OhneWillen
Zitat von OhneWillenOhneWillen schrieb:Ich glaube da weder dran noch würde ich es von vornherein verneinen und als unmöglich bezeichnen.
Glauben kannst du in der Kirche. Hier bei den CT geht es um das Nachmessen. Es stimmt, es ist nicht völlig unmöglich. Leider - und da bist du in bester Gesellschaft - übersiehst du das, was man so gerne Randbedingung nennt.

Kleines Beispiel:
Ich sage, auf meiner Modelleisenbahn kann ich den ICE innerhalb von 0.1 Sekunde mit der Hand zum Stehen bringen. Prinzipiell gelten für Modellbahnen und den echten Bahnen die gleichen physikalischen Gesetze.
Nun wollen wir einen echten ICE genau so (!) wie den auf meiner Modellbahn anhalten. Wer will die Hand aufhalten?
Kurz: was mit einem kleinen Agrarflieger auf dem Acker klappt, klappt noch längst nicht in dem Maßstab, den wir bräuchten und der von den CT Protagonisten gefordert wird: weltweites jahrelanges heftiges Sprühen.

(Darf ich jetzt schon nach den Analysen fragen oder wie lange muß ich noch waten?)

-gg


Anzeige

melden