Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

21.07.2010 um 17:57
@klausbaerbel

ja die steinlaus lässt grüßen ;-)

--------


ne mal im ernst fakt ist doch,dass die flugzeuge abgase von sich geben,die sie so vor 10 Jahren nicht von sich gaben.

fakt ist doch auch,dass diese abgasnetze auf gewisse bereiche fallen und bei gewissen bereichen setzten diese flugzeuge nicht diese menge an abgasen frei.

also kann man doch beobachten das gezielt in gewissen bereichen die flugzeuge in der luft irgendetwas absetzten.

nun es lässt sich doch auch feststellen,dass diese machenschaften ohne transparenz und ohne kommunikation zum volk und zu der menschheit passieren.


der wwf versucht ja schon mal als aufklärer

http://3.bp.blogspot.com/_FJqdf3QIp7E/SuocrhUwg3I/AAAAAAAAAGo/-H2SOBDS9-I/s400/wwf3.jpg

wobei der wwf auch nur ein instrument von denen ist.

http://www.lifeinthemixtalk.com/wp-content/uploads/2009/12/chemtrails.jpg

---------

also nochmals die frage was ist da drin in diesen abgasen????

Anzeige
7x zitiertmelden

Chemtrails

21.07.2010 um 17:58
@all und klausbaerbel


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 18:00
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:ne mal im ernst fakt ist doch,dass die flugzeuge abgase von sich geben,die sie so vor 10 Jahren nicht von sich gaben.

fakt ist doch auch,dass diese abgasnetze auf gewisse bereiche fallen und bei gewissen bereichen setzten diese flugzeuge nicht diese menge an abgasen frei.
Ach und diese "Fakten" hast Du woher?


Und das mit dem WWF sollte man vielleicht aufmerksamer lesen, dann klappt es auch besser mit dem Verständnis!

Da steht, "Lösung für morgen. Vielleicht."


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 18:01
Zitat von menschmensch schrieb:ne mal im ernst fakt ist doch,dass die flugzeuge abgase von sich geben,die sie so vor 10 Jahren nicht von sich gaben.
Dann erklär mal dieses Foto von 1963:

/dateien/gg3651,1279728084,cloud-studies-115Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 18:03
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:ne mal im ernst fakt ist doch,dass die flugzeuge abgase von sich geben,die sie so vor 10 Jahren nicht von sich gaben.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Zitat von menschmensch schrieb:also nochmals die frage was ist da drin in diesen abgasen????
CO2NO2 und so weiter


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

21.07.2010 um 18:17
Das hagelt ja Antworten … :)

OK, noch etwas Senf:

@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:ne mal im ernst fakt ist doch,dass die flugzeuge abgase von sich geben,die sie so vor 10 Jahren nicht von sich gaben.
Ja, das ist durchaus so. Bei der Entwicklung der Triebwerke und der Flugzeuge hat sich in der letzten Zeit sehr viel getan. Brauchte ein A300 noch um die sechs Liter Kerosin pro Pax auf 100 Kilometer, sind es beim A380 nur noch um die drei Liter (ordentliche Auslastung vorausgesetzt). Weniger Verbrauch bedeutet natürlich weniger Abgase. Insofern hat sich bei den Abgasen im Vergleich zu vor 10 Jahren wirklich viel getan.
Zitat von menschmensch schrieb:also kann man doch beobachten das gezielt in gewissen bereichen die flugzeuge in der luft irgendetwas absetzten.
Wenn man die Nachfrage nach Luftfahrt als "gezielt" betrachtet, kann man das so sagen. Aber das wäre rein philosophisch. Es gibt ein paar wenige Flugzeuge, die haben Ablassvorrichtungen für Kerosin. Die lassen im äußersten Notfall und unter bestimmten Bedingungen auch mal Kerosin ab. Das könnte man eventuell als "gezielt" betrachten.
Zitat von menschmensch schrieb:nun es lässt sich doch auch feststellen,dass diese machenschaften ohne transparenz und ohne kommunikation zum volk und zu der menschheit passieren.
Du hast doch anscheinend Internet. Warum nutzt Du dort nicht seriöse Quellen? Melde Dich bei http://www.pprune.org/ an und stelle dort zielgerichtet Fragen. Und es gibt auch noch andere Foren zur Aviatik. Dort sind die Fachleute, die Dir ernsthafte Fragen sicher auch ernsthaft beantworten.
Zitat von menschmensch schrieb:also nochmals die frage was ist da drin in diesen abgasen????
Mache es Dir doch einfach: Recherchiere, was in den Abgasen eines LKWs enthalten ist. Eine ähnliche Zusammensetzung haben Flugzeugabgase.


2x zitiertmelden

Chemtrails

21.07.2010 um 18:28
@voidol
schau mal 1944 .............
Wikipedia: File:Bomber stream.jpg


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 18:33
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Mache es Dir doch einfach: Recherchiere, was in den Abgasen eines LKWs enthalten ist. Eine ähnliche Zusammensetzung haben Flugzeugabgase.
Wie meinst du das mit den LKW-Abgasen bzw. wieso ausgerechnet LKW-Abgase?


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.07.2010 um 18:38
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:wieso ausgerechnet LKW-Abgase?
Na, dann fangen wir ganz von vorne an:
Wikipedia: Kerosin


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 18:48
@voidol
Nein, das mein ich natürlich nicht. Weshalb LKW und kein Pkw beispielsweise? Welchen Unterschied sieht er in den Abgasen, die Partikelstärke des Diesels beim Verbrennen als Vergleich zum Kerosin?


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.07.2010 um 18:50
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:@klausbaerbel

ja die steinlaus lässt grüßen ;-)
Das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?
Zitat von menschmensch schrieb:ne mal im ernst fakt ist doch,dass die flugzeuge abgase von sich geben,die sie so vor 10 Jahren nicht von sich gaben.
Stimmt, die Abgase enthielten früher mehr CO2 und NOX, sowie wesentlich mehr Rußpartikel.
Dafür enthalten sie Heute mehr Dihydrogenmonoxid.
Zitat von menschmensch schrieb:fakt ist doch auch,dass diese abgasnetze auf gewisse bereiche fallen und bei gewissen bereichen setzten diese flugzeuge nicht diese menge an abgasen frei.
Erläuter das doch mal bitte etwas ausführlicher. Für mich ist der Satz unverständlich.
Vielleicht ist es auch möglich Deine Aussagen durch entsprechende Links zu belegen.
Zitat von menschmensch schrieb:also kann man doch beobachten das gezielt in gewissen bereichen die flugzeuge in der luft irgendetwas absetzten.
Du vielleicht, ich nicht.
Zitat von menschmensch schrieb:nun es lässt sich doch auch feststellen,dass diese machenschaften ohne transparenz und ohne kommunikation zum volk und zu der menschheit passieren.
Wenn es denn diese Machenschaften gibt, dann wäre es schon ein starkes Stück.

Aber mal gesetzt dem Fall, daß es "Chemtrails" im Sinne dieses Themas gibt, dann wäre Transparenz und Kommunikation zum Volk sehr kontraproduktiv für die "Chemtrailerzeuger"
Zitat von menschmensch schrieb:der wwf versucht ja schon mal als aufklärer

http://3.bp.blogspot.com/_FJqdf3QIp7E/SuocrhUwg3I/AAAAAAAAAGo/-H2SOBDS9-I/s400/wwf3.jpg
Siehe @schmitz `s Beitrag.
Zitat von menschmensch schrieb:wobei der wwf auch nur ein instrument von denen ist.
Ahso. Hast Du schonmal eine Mail zum wwf geschickt und um Aufklärung gebeten?
Zitat von menschmensch schrieb:also nochmals die frage was ist da drin in diesen abgasen????
Kannst Du hier nachlesen.

http://www.dlr.de/100jahre/desktopdefault.aspx/tabid-2565/4432_read-10971/ (Archiv-Version vom 30.01.2010)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

21.07.2010 um 18:52
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Nein, das mein ich natürlich nicht. Weshalb LKW und kein Pkw beispielsweise? Welchen Unterschied sieht er in den Abgasen, die Partikelstärke des Diesels beim Verbrennen als Vergleich zum Kerosin?
Du kannst auch einen PKW nehmen, allerdings vermutete ich, dass wir über Airliner reden.

Klar, es gibt auch Flugzeuge, die mit Benzin fliegen. Die kannst Du natürlich mit PKWs vergleichen.

Dabei gibt es schon Gemeinsamkeiten, aber auch ein paar Unterschiede - zum Beispiel den Ruß betreffend.


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 18:53
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb: fakt ist doch auch,dass diese abgasnetze auf gewisse bereiche fallen und bei gewissen bereichen setzten diese flugzeuge nicht diese menge an abgasen frei.
Stimmt, auffallend. Es gibt Gebiete mit mehr und solche mit weniger Luftverkehr.
Zitat von menschmensch schrieb:also kann man doch beobachten das gezielt in gewissen bereichen die flugzeuge in der luft irgendetwas absetzten.
Wirklich spannend finde ich den, verzeih den Ausdruck, jämmerlichen Versuch hier eine Argumentationskette aufzubauen.
Lassen wir mal die von @A380 ins Spiel gebrachte Entwicklung der Turbinentriebwerke außen vor, ist deine erste Aussage sicher richtig. Ja, es gibt heute mehr Flugverkehr als vor 10 Jahren. Billigfliegern sei Dank.

Dann die Feststellung, dass die ja nicht überall gleich stark auftreten. Auch richtig, vermehrt tauchen sie an Flughäfen oder in den sogenannten Luftverkehrsstraßen auf.

Daraus jetzt aber abzuleiten, dass sie also auch absichtlich den einen Bereich mit mehr Abgasen ?beglücken? als den anderen ist eine völlige Umkehrung der Kausalkette und damit Mumpitz.
Zitat von menschmensch schrieb:nun es lässt sich doch auch feststellen,dass diese machenschaften ohne transparenz und ohne kommunikation zum volk und zu der menschheit passieren.
Und spätestens hier outest du dich als jemand, der zwar offensichtlich eine Meinung zum Thema, aber genauso offensichtlich keinen Plan vom Thema hat.

Es gibt nur wenig Dinge, die besser dokumentiert sind als Luftverkehrsstraßen mit allem was dazu gehört. Bei der Festlegung dieser Verkehrsstraßen handelt es sich um alles mögliche, aber mit Sicherheit nicht um Machenschaften, sondern um einen rein logistischen Verwaltungsakt der versucht die sachlichen Zwänge (Flugzeuge starten und landen nun einmal nur an Flughäfen), die verschiedenen Interessen (Anwohner wollen keinen Fluglärm, Airline geringe Spritkosten, also möglichst wenig Umwege) und die Sicherheit (wie organisiere ich tausende von Flugbewegungen so, dass sie sich möglichst nicht ins Gehege kommen) unter einen Hut zu bringen. Und das Ergebnis davon wird selbstverständlich veröffentlicht und kann von jedem eingesehen werden.

Halten wir also fest: es sind keine Machenschaften, sondern logistische Planungen. Die Regeln, nach denen die Wege festgelegt werden, sind transparent, weil bekannt. Und die Kommunikation zum Volk erfolgt durch die Veröffentlichungen im Internet oder den zu kaufenden ICAO Karten. Die Menschheit im Allgemeinen (und der einzelne Mensch im Besonderen) muss sich nur einmal dafür interessieren und nicht einfach nur rumjammern und irgendwelchen Blödsinn nachplappern.


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 18:56
@A380
Nein, ich mein, warum setzt du Diesel mit Kerosin gleich?


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:08
@suspect1
Wo ist denn der Unterschied? Diesel = Heizöl = Kerosin (von vernachlässigbaren chemischen Zusätzen mal abgesehen)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

21.07.2010 um 19:10
@suspect1

Ist es wirklich so schwer, mal im Internet dazu zu suchen?

Hier mal ein Suchergebnis: Wikipedia: Dieselkraftstoff


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:25
Tja...wenn das Video hier nicht mal ein klaren Beweis FÜR die CT-Theorie ist ;)

Youtube: The insider: chemtrails KC-10 sprayer air to air - The proof ====✈
The insider: chemtrails KC-10 sprayer air to air - The proof ====✈
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:28
@HayoPai

READ THE FUCKING THREAD!

Das Video wurde vor ein paar Tagen gepostet und danach seitenlang diskutiert:
Beitrag von Sekko (Seite 645)


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:30
@voidol

Geht auch freundlicher.....und mal ganz ehrlich.....650 Seiten??? Soll ich die etwa auf alles prüfe? Lächerlich.....


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:32
@HayoPai
Es reicht auch manchmal aus, die Suchfunktion(oben rechts) zu verwenden. Aber hier ist eh Trollparade, reih´ Dich ruhig ein... :D


Anzeige

melden