Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

21.07.2010 um 19:36
@schmitz

Hätte ich jetzt besser jeden x-beliebigen Namen unter dem man das Video auf YT findet suchen sollen?

Ich weiss ja,dass die Theoretiker hier die reinsten Ausbrüche bekommen....in ein paar Jahren werden sie es wohl annehmen müssen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:36
Das hat mich stutzig gemacht:
Diskussion aus http://www.wer-weiss-was.de

Ich habe ungefähr sechsmal 80 000,- to Flugbenzin (Kerosin) von Algerien nach Houston gebracht. Wäre das Diesel gewesen, hätten wir uns ganz sicher etwas abgezweigt.
Flugbenzin (Kerosin) ist leichter als Diesel und riecht vollkommen anders. Hat ganz andere Zündeigenschaften.
Ähnlich? Natürlich. Alles, was aus Erdöl raffiniert wird, hat Ähnlichkeit mit den anderen Flüssigkeiten.

Nein, nein, kein Jumbo verbraucht Dieselöl, wie Jan sein Trecker.
Aber bleibt ruhig in dem Glauben.


Ich habe mich zwar nicht sechs Semester mit Erdöl beschäftigt, aber längere Zeit mit Umweltanalytik. Unter anderem hatte ich Menge und Art von Verunreinigungen durch Erdölprodukte zu untersuchen. Besonders wichtig war das sog. Kohlenwasserstoffmuster der Verunreinigung, anhand welchem der Verursacher festgestellt werden kann. Kerosin und Diesel riechen nicht nur anders, sie zeigen auch ein ganz anderes Kohlenwasserstoffmuster. Nach Einweisung in das Analysengerät kann das ein Lehrling im ersten Lehrjahr erkennen!


Wer sich auf Wikipedia beruft, verbrennt sich oft die Finger.
In dem zitierten Artikel über Kerosin
Wikipedia: Kerosin
ist auch gleich ein Widerspruch enthalten. Oben wird ein Unterschied zwischen Petroleum und Kerosin gemacht ("Das Kerosin ist ein besonders enger Fraktionierschnitt des Erdöls ..."), weiter unten heißt es dann bei Jet-A1 "Chemisch handelt es sich dabei um gewöhnliches Petroleum mit Additiven."

Ist nun Kerosin = Petroleum+Additive oder nicht?

Dass Kerosin mit Diesel nicht identisch ist, weiß jeder, der schon mal längere Zeit auf einem Flugplatz mit Jet-Verkehr zugebracht hat. Man kann die Gerüche sehr gut unterscheiden, sowohl in Bezug auf die Flüssigkeit, als auch auf die Abgase.

Einzige Merkwürdigkeit: Die Zusatzheizung meines Autos wird mit Diesel betrieben (das Fahrzeug hat definitiv keinen Kerosintank), die Abgase riechen aber wie Kerosinabgase, und die Heizung klingt auch wie eine Turbine. Ich fühle mich immer wie auf dem Flugplatzvorfeld (es mag pervers sein, aber als Flugbegeisterter liebe ich Kerosingeruch).


Ich habe nie behauptest Kerosin = Diesel, ich schrieb Kerosin ~= Diesel, um zu verdeutllichen das Sprit/Benzin was anderes ist und deutlich andere Eigenschaften als kerosin hat, und von den Eigenschaften Kerosin eher Diesel entsprechen würde. Hascht mi?

Die großen Jumbos fliegen mit Diesel!!!! Wie lustig!!
Noch schlimmer, als mit Diesel - nämlich mit Petroleum (etwas deutschere Bezeichnung für Kerosin :-)

Und mit Parafin würden sie auch (wenn auch etwas schlechter) funktionieren. Mit Diesel sowieso.

Ein Strahltriebwerk (oder Gasturbine) ist nun mal was die Kraftstoffqualität angeht, recht unwählerisch ;-)


PS: übrigens sind Wasser und Migroben und Verunreinigungen im Kraftstoff die größte Feinde der Fliegerei.


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:39
@HayoPai
Zitat von HayoPaiHayoPai schrieb:Ich weiss ja,dass die Theoretiker hier die reinsten Ausbrüche bekommen....in ein paar Jahren werden sie es wohl annehmen müssen...
Ach, seit 2004 wird hier überwiegend unbewiesener Dünnpfiff verzapft und dann in mühevoller Kleinarbeit erklärt, aufgedröselt und widerlegt. Jetzt bist Du da und alles ändert sich? Dann mal los. ;)


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:40
Wow....

http://www.dlr.de/en/DesktopDefault.aspx/tabid-5105/8598_read-16715/8598_page-3/


Das ist den aber sehr früh alles aufgefallen xD
Fliegen wir erst seit gestern mit Kerosin und Turbinen? xD


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:42
@schmitz


Och...ist mir egal was ihr glaubt ;) Die Wahrheit wird ans Licht kommen....also lasst euch mal aus,wie das hier immer so abläuft ;)

Telnet war noch was....aber was hier abgeht ist nur noch ein tolles Bild von unserer verblendeten,schwarz-weiss denkenden Gesellschaft....aber ab und zu schau ich mir das Treiben mal an :D


2x zitiertmelden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:43
@HayoPai
Du bist schon was ganz Besonderes. Ist Dir auch gegönnt. Sachlich-faktisch hast Du auch was drauf? Dann leg endlich los... ;)


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:45
@voidol
@A380
@Lufton


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:46
@schmitz

Geh doch selbst Beobachtungen machen....
Aber ich weiss...die Theorie sagt was anderes.....nur hier am Himmel stimmt die Theorie irgendwie nicht :D

Mit "euch" darüber zu reden ist wie dem Papst zu verklickern das er Muslim werden sollte ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

21.07.2010 um 19:46
@suspect1

Ja, da ist eine Diskussion. :)

Aber was möchtest Du damit sagen?
Klar gibt es Unterschiede. Es gibt sogar Unterschiede zwischen den einzelnen Flugzeug-Kraftstoffen. Aber die Zusammenfassung ist auf der letzten Seite bei www IMHO gut gelungen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

21.07.2010 um 19:48
@HayoPai
Zitat von HayoPaiHayoPai schrieb:Aber ich weiss...die Theorie sagt was anderes.....nur hier am Himmel stimmt die Theorie irgendwie nicht
Hm, alles, was ich bisher hinsichtlich der Flugzeuge am Himmel, auf Flughäfen und im Flugzeug sah, konnte ich bisher verifizieren. Man muss sich nur etwas damit beschäftigen und nicht nur von Tratscherei leben.


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:48
Zitat von HayoPaiHayoPai schrieb:Telnet war noch was
Stimmt. Da konnte Realität so schön ausgeblendet und im eigenen Saft geschmort werden ;)


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:50
@HayoPai
Zitat von HayoPaiHayoPai schrieb:was hier abgeht ist nur noch ein tolles Bild von unserer verblendeten,schwarz-weiss denkenden Gesellschaft....
Ja, ständig kommen irgendwelche Bildungsmuffel und faseln von angeblichen "Beweisen", obwohl die gerade ein paar Seiten zuvor demontiert wurden.
Zitat von HayoPaiHayoPai schrieb:Die Wahrheit wird ans Licht kommen....
Das ist sie bereits. Aber die Lügner sehen das natürlich anders. ;)


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:51
@HayoPai
Du langweilst ja jetzt schon, was soll dann erst werden? *gähn*

Wie gesagt, Schulferien und Trollparade...herzlich willkommen. ;)


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 19:54
@A380
Ja, das Problem bei den neuen Dieselmotoren ist, dass die Abgase kleiner als Lichtteile sind und somit für das Auge nicht sichtbar. Trugschluss ist deshalb, dass die heutigen Dieselmotoren "sauberer" sind als früher. Jetzt sind die Partikel kleiner und gehen durch Lungenbläschen und Blut auch bis ins Gehirn, was früher in dem Sinn bei alten Dieselmotoren nicht war. Hochgradig gesundheitsschädlich und auch durch Anhaftung auf Pollen, erbgutverändernd. Dann sind die Partikelfilter auf den Markt gekommen, die nicht funktioniert haben und die Vergiftung findet immer noch statt.

Verbrennt das Flugzeug den gleichen Kraftstoff und diesen natürlich ohne Filter, dann ist die Menge mit dem steigenden Flugaufkommen potenziert. Ich weiß von den neuen Versuchen, mit den spritsparenden Turbinen. Nur ist die Menge verbrannten Kraftstoffs ungemein höher als früher. Und diese Abgase und die Größe der Partikel sind wohl extrem Gesundheitschädigend.


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.07.2010 um 20:23
@suspect1
Das hört sich verdammt nach den Märchen an, die auf den Anti-Zensur-Konferenzen erzählt werden und Interesse für die reichgedeckten Büchertische wecken sollen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

21.07.2010 um 20:37
@suspect1

Diese Theorien werden Leute, die im tiefsten Hinterwald wohnen, sicher auch glauben. In der Stadt, wo man immer wieder damit konfontiert ist, sich aber gesund fühlt, wird man sicher anders denken.

Ich habe Jahre an der Schönhauser gewohnt, bin immer wieder am Flughafen, wohne in einer Einflugschneise - wie schlecht müsste es mir gehen? :)

Womit ich natürlich nicht gesagt haben möchte, dass Abgase gesund sind. Im Gegenteil - wenn man hier bei Helligkeit im Landeanflug ist oder mal vom Fernsehturm herabsieht, kann man schon bemerken, wie dreckig die Luft hier machmal ist.


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 20:38
@suspect1
Danke für die Aufklärung in Sachen Treibstoffe. Irgendwann hat mal ein gelernter Flugzeugmechaniker zu mir gesagt: ach, Diesel, Heizöl, Kerosin, ist doch alles das selbe. Und ich habe es nie hinterfragt...

Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Unterschiede auch nicht sooo groß, als dass es sich für mich lohnt mich damit auseinander zusetzen. Letztlich geht es immer um verbrannte Kohlenwasserstoffe, d.h. die Abfallprodukte sollten immer mehr oder weniger identisch sein.


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 20:48
@Lufton
Nein, eben nicht. Die Verbrennungen sind unterschiedlich und damit deren Auswirkungen.


melden

Chemtrails

21.07.2010 um 20:49
@A380
Es ist eben genau andersrum. Die Schadstoffbelastung ist an den Auswurforten am geringsten, deswegen fühlst du dich wohl. Kilometer entfernt auf dem Land ist dann die Schadstoffbelastung am höchsten.


Anzeige

melden