Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

30.11.2010 um 00:01
@voidol
*seufz"...lassen wir das am besten...das wird nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:03
@der_wicht
Und du findest das richtig auf diese Art angegangen zu werden?
Sorry, aber solche Reaktionen sind ziemlich unangebracht.
Ich kann mit Kritik umgehen, aber es kommt auf die Art drauf an wie man es macht.


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:04
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:*seufz"...lassen wir das am besten...das wird nichts.
Da bin ich ganz deiner Meinung.


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:05
@MysticWoman

Ich seh, dass auch du nicht wirklich zimperlich bist. In einer Diskussion kann es auch ruhig mal hitzig zugehen, wenn es nicht zu weit geht. Wie grad in einem Thread, den ich mit dem hier verwechselt hab :D

Unabhängig davon möcht ich jetzt ungern über dein subjektives Empfinden sprechen, sondern hätt gern eine Antwort zu meiner Frage, denn darum geht es ja hier, oder?


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:09
@der_wicht
Du meinst warum sich kein Wissenschaftler damit beschäftigt?


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:10
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Außerdem hast du damit angefangen...
Lesen wir im gleichen Fred? Ich habe mich hier erst vor ein paar Minuten gemeldet...
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Über die Erklärungen gehen ja die Meinungen wohl auseinander....
Dem ist wohl so. Nur meintest du, niemand dürfe jemanden wegen seiner Meinung angreifen und tatest letzlich genau das. Worauf ich mir erlaubte hinzuweisen.

Im übrigen bleibt immer noch das Problem, dass es eben nicht um Meinungen geht. Eine Meinung kann ich über etwas haben, dass dem persönlichen Geschmack oder Stil unterliegt. (Passt dieses Rot zu dem Braun? Da kann man gerne unterschiedliche Meinungen haben, die man alle als gleich richtig (oder falsch) einsortieren muss.) Wir reden hier aber über physikalische Fakten. Wird hier Chemie ausgebracht? Wenn ja, muss sie nachweisbar sein. Sie ist nicht nachgewiesen? Dann wird sie wohl auch nicht ausgebracht. Das hat nix mit Meinungen zu tun! So einfach ist das...

Was ihr CT-Gläubigen hier veranstaltet erinnert mich immer und immer wieder an das tiefste Mittelalter. Meine Ernte ist vertrocknet. Das Kind von der Nachbarin gestorben. Die hat rote Haare. Also muss die Schuld sein. Verbrennt die Hexe! Ihr seid so davon überzeugt und voreingenommen davon, dass es Chemtrails geben muss, dass ihr völlig taub und blind für simple Physik und einfachste Logik seid. Schade aber auch. Ist aber nicht mein Problem. Und ich werde es auch nicht dazu machen. :D


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:10
@MysticWoman
Lass es mich aussprechen: Die Wissenschaftler sind auch Teil einer Verschwörung und lügen uns an oder wollen uns Infos vorbehalten. Gelle?


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:12
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Warum greifst du mich jetzt so an?
Bist du nicht in der Lage dazu dich normal zu unterhalten?
Wenn du es nicht bist, dann unterlasse bitte jegliche Posts an mich.
Danke.
Dies ist ein freies und öffenliches Forum und wenn jemand hereinstolpert, dutzendfach erklärte Phänomene als Beweise für seine Meinung verkaufen will und dies noch dazu mit überheblichen Kommentaren zu den Erklärungen tut bezieht er verbale Prügel.

Wenn er/sie daraufhin in zierliche Weinkrämpfe ausbricht löst das nicht Mitleid sondern bestenfalls Spott aus.

Trotzdem und nochmals freundlicherweise für Dich:

1) YouTube Filmchen sind keine Beweise

2) Die unterschiedliche Persistenz von Kondensstreifen ist hinreichend in diesem Thread mehrmals erklärt worden

3) Diese Erklärungen wurden von Dir und Deinesgleichen ohne das geringste Wissen um die dafür zusändigen Wissensgebiete auf verschiedenste Art als "Regierungslüge" und jene, welche über das Fachwissen verfügen als "Systemschafe", "bezahlte Desinformanten" und ähnliches apostrophiert, meist in einem Ton, der zumindetst bei mir im Fall einer persönlichen Konfrontation nicht nur zu verbalen sondern zu rein physischen Maulschellen führte.

4) Und schlussendlich - es ist Deine Entscheidung, Bildung zu verweigern. Und es ist unsere Entscheidung, Dich dafür gering zu schätzen.

Take it, leave it oder komm mit Argumenten welche nicht von (höflich ausgedrückt) sehr dummen und sehr rechten Seiten und (ebenfalls höflich ausgedrückt) sehr dummen und sehr rechten YouTube- Filmchen stammen.


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:12
Chemische Analysen, aussagekräftige Beweise, Wissenschaftler... Ja genau das möchte ich gerne wissen.
Wenn ich eine Theorie glauben soll, muss sie auch für mich nachvollziehbar sein.

Ich muss zugeben, dass chemtrails bisher nicht wirklich interessant als Thema für mich waren, aber auch verständlich warum. Alles was ich bisher darüber erfahren habe kommt von irgendwelchen Propaganda Seiten


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:14
@der_wicht
Jo, von Infolüg und Propagandanews!


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:16
@collectivist
Danke für die Aufklärung, aber vielleicht gibt es ja auch was seriöseres darüber, wäre froh für die Diskussion hier ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:19
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich muss zugeben, dass chemtrails bisher nicht wirklich interessant als Thema für mich waren,
Das ist bei einigen der User im diesem Fred ganz anders. Wir haben uns hier einmal sehr gründlich und sehr wissenschaftlich über die Möglichkeiten unterhalten. Dabei sind wir einfach von der These ausgegangen: ja, es gibt Chemtrails. Was müssten wir tun, um sie zu produzieren. Dabei haben wir versucht verschiedenen Denkansätze zu verfolgen. Aber das Ergebnis war letztlich immer das gleiche.

Es ist nicht auszuschließen, dass es vereinzelt Experimente mit Sprühflugzeugen gibt, aber das jeder langlebige Contrail ein Chemtrail ist, das kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

@MysticWoman
Und vor dem Hintergrund verstehst du dann vielleicht auch den Unwillen einiger User, die sich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben, wenn dann hier einer reinschneit und mal wieder hahnebüchenen Unsinn als Wahrheit verkaufen will.


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:19
@der_wicht
Es gibt nix seriöses, welches besagt, dass Chemtrails schädlich sind. Lediglich ein ZDF Wettermoderator hat mal darauf hingewiesen, dass Militärflugzeuge irgendetwas versprühen. Kann aber alles sein.

Youtube: ZDF heute-journal 14.01.2009 Wetter - Chemtrails
ZDF heute-journal 14.01.2009 Wetter - Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:21
@collectivist
Das ist nicht alles, das waren Düppel. Auch dieses Thema ist hier schon zur Erschöpfung diskutiert worden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:21
@Lufton
Nein so eine Reaktion verstehe ich nicht.
Ich wollte hier niemanden meine Wahrheit aufzwingen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:22
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:aber vielleicht gibt es ja auch was seriöseres darüber
Hier, in diesem Thread wird der Mix, wie es zu diesen Erscheinungen kommt, eigentlich sehr gut analysiert:

- meteorologische Bedingungen
- Neuregelung der Luftverkehrsstraßen in der EU (2002)
- Anstieg des Flugverkehrs (Billigfliegerei, Ostöffnung)

Die Seiten von Altnickel und dem Bodenseer Chembuster-Fanatiker sind alle zerlegt worden (Täuschung, Irreführung, Falschinterpretation ... das ganze Spektrum ist dabei).

Filmchen aus den USA bzw. Australien zeigen oft noch Tankerschleifen. Die gibt's in Europa weniger.


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:22
Zitat von LuftonLufton schrieb: das waren Düppel
Schon möglich!


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:24
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Wie blind muss man sein, um nichts zu merken?
Noch deutlicher geht es wohl nicht....
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ich wollte hier niemanden meine Wahrheit aufzwingen.
Bedaure, ich bringe die beiden Zitate nicht in Einklang miteinander...


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:29
@collectivist

Und dieser Wettermann kann ja selbst an die Theorie glauben. Auch die Arbeit beim Fernsehen schützt vor Torheit nicht^^

Unabhängig davon sollten doch diejenigen versuchen Beweise zu erbringen, die daran glauben. Ich bezweifle nur etwas Beweislastiges auf den letzten 708 Seiten zu finden.

@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Dabei sind wir einfach von der These ausgegangen: ja, es gibt Chemtrails. Was müssten wir tun, um sie zu produzieren. Dabei haben wir versucht verschiedenen Denkansätze zu verfolgen. Aber das Ergebnis war letztlich immer das gleiche.
Eben das ist das Problem.
Es beschäftigt sich auch niemand wirklich mit. Es gibt ja nicht nur staatliche Labore, die die Möglichkeit haben, solche Sachen zu untersuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese auch in der hiesigen "Weltverschwörung" eingebunden sind.

@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:- meteorologische Bedingungen
- Neuregelung der Luftverkehrsstraßen in der EU (2002)
- Anstieg des Flugverkehrs (Billigfliegerei, Ostöffnung)
Ich frag mich, warum das vor 20 Jahren kein Thema war, da gab es auch Bilder von Flugzeugen mit Kondensstreifen und ähnlichem...

@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Nein so eine Reaktion verstehe ich nicht.
Ich wollte hier niemanden meine Wahrheit aufzwingen.
Kannst du nun auch aufs Thema eingehen und deine Beweise aufzeigen, oder handfeste Indizien aufweisen, irgendwas was Deinen Glauben stützt?
Wenn nicht macht das dDiskutieren so keinen Sinn, wenn Du etwas behauptest und dich dann in ein Schneckenhaus verziehst


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 00:30
@Lufton
Ich sehe das nicht als Wahrheit aufzwingen...außerdem wie willst du jemanden eine Wahrheit in zwei Sätzen aufzwingen?
Jeder hat seine eigene Sicht auf die Wahrheit..

Es ist eben deine Empfindubg darüber.


Anzeige

melden