Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

30.11.2010 um 11:26
@OpenEyes

Also ich würde an dieser Stelle doch mal sehr gerne das Angebot annehmen, falls es noch besteht.

Und wer von uns allen kapiergeschützt ist, darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren....
das werden wir dann "hoffe ich" irgendwann mal erfahren...

psychologisch wertvoll finde ich Ping-Pong spielen auch nicht wirklich...da wird doch nur das Ego
gefüttert und das bekommt doch schon genug zu essen. :D

LG

Anzeige
melden

Chemtrails

30.11.2010 um 11:30
/dateien/gg3651,1291113050,gg36511265214241gg36511265138693uhlhornOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 11:44
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:mmh ich würde den test gerne machen...

reicht es den nicht mit einem indikatortest für diese stoffe stichproben zu nehmen?
Ich mach mich mal erneut schlau was das kosten würde @paco_ - hast Du da halbwegs genaue Informationen?

Contragon, was genau meinst Du mit "mit einem indikatortest für diese stoffe stichproben zu nehmen"?

Proben machen nur dann echt Sinn, wenn sie direkt aus einem CT gezogen werden, bei allen anderen Methoden kannst Du nicht mit Sicherheit sagen ob eventuell gefundene Stoffe wirklich aus dem Kondensstreifen stammen.
Und das käme auch von der CT - Gegner - Seite sofort als Argument.


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 11:46
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:bei allen anderen Methoden kannst Du nicht mit Sicherheit sagen ob eventuell gefundene Stoffe wirklich aus dem Kondensstreifen stammen.
shite...das stimmt wohl und erschwert die sache ungemein... :/


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 11:47
Zitat von ContragonContragon schrieb:ich habe schon angesprochen dass ich eigene fotos mitbringen werde und zwar bildserien der trailentwicklung und zwar morgen...
Ja, cool. Endlich mal Bilder von Kondensstreifen... hatten wir hier ja noch nicht.

OK, nochmal, und ich tippe jetzt extra langsam:

N i e m a n d b e s t r e i t e t d i e E x i s t e n z v o n l a n g l e b i g e n, s i c h
a u s e i n a n d e r z i e h e n d e n C o n t r a i l s.

Die sind jedem hier klar. Und jeder hier versteht warum es keine gab, wenn keine Flieger unterwegs sind (wie während des Flugverbotes wegen der Aschewolken).

Können deine Bilder belegen, dass sie nicht nur einfache Contrails sind? Dass sie nicht durch das hier schon, ich habe keine Ahnung wie oft, erklärte physikalische Phänomen der Übersättigung mit Wasser in kalter Luft entstanden sind?


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 11:53
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Die sind jedem hier klar. Und jeder hier versteht warum es keine gab, wenn keine Flieger unterwegs sind (wie während des Flugverbotes wegen der Aschewolken).
...aha. soweit ist man doch schon gekommen. bei meiner letzten aktivität vor zwei jahren war
dass noch strittig.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Können deine Bilder belegen, dass sie nicht nur einfache Contrails sind?
NÖ.


sei mal nicht so frech!


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 12:05
Zitat von ContragonContragon schrieb:sei mal nicht so frech!
Wo bin ich denn frech? Du hast mich noch nicht frech erlebt, sonst wüsstest du: das sieht anders aus.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du den falschen Nick hast. Du müsstest dich Don Quixote nenne, so wie du hier gegen die Windmühlen anrennst.

Du unterstellt uns dauernd, dass wir die Wolken nicht zur Kenntnis nehmen. Das ist aber Blödsinn. Natürlich sehen wir die auch. Die sind gar nicht das Thema. Das Thema ist: wie entstehen die?
Und während wir hier erklären, dass sie einfachen physikalischen Ursprungs sind (natürlich veranlasst durch den Abgasstrahl der Flieger), aber es keine extra gesprayte Chemie ist, erklärst du hier ohne Unterlass, dass da aber DOCH Wolken seien...

Also gönn Rosinante mal eine Weile auf der Koppel.

Gruß von Sancho Pansa ;)


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 12:26
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich mach mich mal erneut schlau was das kosten würde @paco_ - hast Du da halbwegs genaue Informationen?
Meinst du die Kosten für den Flieger? Eine Kolbenmaschine kommt in etwa auf die Beträge, die in Geeky's Zitat genannt werden. Allerdings sind diese für diesen Zweck meiner Meinung nach weniger geeignet, in 6km Höhe (das ist in etwa die Gipfelhöhe dieser Maschinen) kommen Kondensstreifen nicht sehr häufig vor. Eine Maschine für die Höhenbereiche der kommerziellen Fliegerei anzumieten ist deutlich teurer und erfordert auch die entsprechenden Berechtigungen - mit "Fenster auf und Plastikbeutel raushalten" ist es dann auch nicht mehr getan...

paco


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:16
@Lufton

wird geklärt oder?


@Lufton
@paco_

öhmm. mal dumm gefragt:
ein umgebauter wetterballon ist ausgeschlossen?


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:18
@Contragon

Nicht unbedingt, aber mit dem Zielen wird es dann schon was schwierig.


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:20
Hi,

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:mit "Fenster auf und Plastikbeutel raushalten" ist es dann auch nicht mehr getan...
Jep. Ohne praktische Grundkenntnisse eigentlich auch nicht.
Was noch hinzukommt: die am Boden befindlichen CTler würden den Probennehmer in der chemtrail-geschwängerten Luft zerreissen :D
Ein negatives Ergebnis (kein Barium etc.) würde nicht anerkannt, ein positives schon.

Grundsätzlich vermisse ich immer noch eine halbwegs handhabbare Ausgangsannahme. Da werden Stoffe erfunden oder genannt, die selbst ein Chemielaie (wie ich) ohne Probleme als Unfug erkennen kann.

Aber Hauptsache, es kommt Nano drin vor und irgendwie was anderes mit Barium oder Aluminium.

Was ebenfalls fehlt, ist eine ebenso gute Definition von "länger anhaltend". Wie genau messe ich zunächst mal die Verweildauer eines Kondensstreifens? Und da taucht schon das nächste Problem auf: egal, was ich messe, wie lange hätte denn der Streifen stehen bleiben dürfen?
Das schimpft sich Erwartungswert. Ohne den ist eine weitere Aussage vollständig sinnlos.


Hier http://euro-med.dk/?p=16290 (Archiv-Version vom 21.11.2010) werden schon recht interessante Stoffe "gefunden":
Dennoch haben US-Medien, z. B. die NBC, das Problem erörtert und festgestellt, dass Barium und Aluminium ausgesprüht wurden und Bodenverunreinigungen auf toxischen Niveaus verursachen. Renommierte Blogs teilen mit, dass abgereichertes Uran, radioaktives Thorium , Strontium, Pilz-Gifte und giftige Pilze u.a. auch in dem Fall-out gefunden werden.
Toxisches Niveau? Also messbar. Oder?

-gg


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:24
Hi,

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Nicht unbedingt, aber mit dem Zielen wird es dann schon was schwierig.
Warum? Es soll doch überall gesprüht werden. Hauptsache, ab in die Höhe.

-gg


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:26
Ich hatte vermutet, das schon die "verdächtige Wolke" getroffen werden soll und sozusagen im Ursprung gemessen werden soll.


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:28
Hier mal meine Version dazu:

Ich habe gerade mal geschaut. Eine Cessna Citation oder ein Learjet sind für ca. 3000,- Euro die Stunde zu haben.
Zitat von paco_paco_ schrieb:mit "Fenster auf und Plastikbeutel raushalten" ist es dann auch nicht mehr getan...
Also ehrlich, wer wird sich denn bei 700 - 800 km/h und -50°C Außentemperatur so piselottelig anstellen. Merkt doch keiner...

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass eine solche Aktion ausgehen würde, wie das berühmte Hornberger Schießen. Gehen wir mal davon aus, es findet sich jemand, der das Geld aufbringt. (Egal, ob es jetzt alleine oder gesammelt ist.) Er muss eine Maschine chartern. Die muss noch umgebaut werden (wie soll die Probe gesammelt werden, wenn die Kabine hermetisch geschlossen ist?) und es müssen Genehmigungen eingeholt werden. (@paco_ : wofür eigentlich? Ein Flugplan für den Flug, klar, aber zum Probenentnehmen selber?)

Gehen wir, der Einfachheit halber mal davon aus, dass der Vermieter so flexibel ist, zu sagen, kein Problem, wir können jederzeit starten, wenn die Trails auftauchen. (Ist ja nicht immer so.) Da würde es mit Genehmigung schon schwerer, wenn die an ein Datum gebunden ist. Aber nehmen wir mal an, auch das ginge d'accord. Dann düsen die also da hoch, haben hoffentlich einen guten Piloten, und nehmen eine Probe, direkt aus dem Trail. (OK, sinnvollerweise natürlich gleich mehrere, aber das ist ja ein anderes Thema.) Diese Probe (oder eben Proben) lassen sie jetzt in einem Labor ihrer Wahl untersuchen. (Idealerweise wäre jemand dabei, der das sogar selber könnte, dann wäre schon mal ein Problem gelöst.) Das (zumindest von mir) erwartete Ergebnis: Ja, die Spur besteht aus Wasser und den triebwerksüblichen Abgasen... Und dann? Wäre bewiesen, dass dieser eine Trail eben kein Chemtrail war. Was aber doch von vorneherein klar war, da a) das Labor ja das richtige Ergebnis nicht herausgeben darf (sonst wäre es ja keine Verschwörung, wobei sich das eben aushebeln ließe durch einen eigenen Chemiker), b) die Behörden durch das Einholen der Genehmigung natürlich vorgewarnt waren und nur die Untersuchung eines simplen Contrails erlaubt haben. Was würde sich also ändern? Was wäre bewiesen? Würde auch nur einer der CT-Gläubigen auf die Idee kommen: wenn doch dieser eine sich so auffällig verhält, aber nachweislich keine Chemie enthält (wenn nicht das Labor mit DENEN unter einer Decke steckt), dann könnte das bei allen anderen auch so sein? Da ist es doch wahrscheinlicher (jedenfalls für einen Gläubigen), dass nur dieser eine so ist, aber die anderen, die sind natürlich Chemie...

Fazit: Es reizt mich, da endlich Ruhe zu haben und deswegen auch ein wenig Geld in die Hand zu nehmen. Da ich aber eine ziemlich konkrete Vorstellung davon habe, wie das Ergebnis aussieht, bzw. wie es interpretiert würde, kaufe ich von dem Geld lieber meiner Tochter noch eine Erweiterung für ihre Wii...

Und ja, Wetterballon wäre technische eine Variante. Nur lassen die die ungern durch die Luftverkehrsstraßen fliegen...


3x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:35
@intruder
@OpenEyes
Zitat von intruderintruder schrieb:Nicht unbedingt, aber mit dem Zielen wird es dann schon was schwierig.
jup, das stimmt wohl....


@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und ja, Wetterballon wäre technische eine Variante. Nur lassen die die ungern durch die Luftverkehrsstraßen fliegen...
Die Welt - 15.12.2010

"Flugzeugunglück in der Nähe von München - Verschwörungstheoretiker verursachen Flugzeugabturz"

hehe ;)


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:40
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:und es müssen Genehmigungen eingeholt werden. (@paco_ : wofür eigentlich? Ein Flugplan für den Flug, klar, aber zum Probenentnehmen selber?)
Da haben wir uns mißverstanden: Ich meinte die Zulassung für die entsprechende Maschine und die für den entsprechenden Luftraum.

paco


1x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:45
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ich meinte die Zulassung für die entsprechende Maschine und die für den entsprechenden Luftraum.
Hätte jetzt vermutet, dass eine gecharterte Citation oder ein Learjet über beides verfügen. Nicht?

Wobei schon klar ist, dass das Anbringen eines Messfühlers sofort eine neue Genehmigung/Zulassung erfordert. Da die Druckkabine doch mit Sauerstoff von draußen versorgt wird, müsste es doch eigentlich möglich sein, dort irgendwo (d.h. im innern) die Proben zu entnehmen, oder?


2x zitiertmelden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:50
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Da die Druckkabine doch mit Sauerstoff von draußen versorgt wird, müsste es doch eigentlich möglich sein, dort irgendwo (d.h. im innern) die Proben zu entnehmen, oder?
Ich denke schon. Man müsste allerdings, um aus dem Belüftungssystem stammende Stoffe auszuschließen, erst eine Probe von außerhalb des verdächtigen Trails zum Vergleich und kurz danach eine aus dem Trail selbst ziehen


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 13:51
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Hätte jetzt vermutet, dass eine gecharterte Citation oder ein Learjet über beides verfügen. Nicht?
Ivh bin davon ausgegangen, daß der Herr Chemtrailtester höchstselbst am Steuer sitzen möchte, um nichts dem Zufall zu überlassen...
Zitat von LuftonLufton schrieb:Da die Druckkabine doch mit Sauerstoff von draußen versorgt wird, müsste es doch eigentlich möglich sein, dort irgendwo (d.h. im innern) die Proben zu entnehmen, oder?
Die Kabinenluft ist Zapfluft aus den Triebwerken, damit hast du sofort wieder eine Kontaminierung durch den Verdichter. Außerdem durchläuft die Luft noch diverse Filter - schlechte Karten...

paco


melden

Chemtrails

30.11.2010 um 15:43
Lufton schrieb:
Zitat von LuftonLufton schrieb:Die muss noch umgebaut werden (wie soll die Probe gesammelt werden, wenn die Kabine hermetisch geschlossen ist?) und es müssen Genehmigungen eingeholt werden. (@paco_ : wofür eigentlich? Ein Flugplan für den Flug, klar, aber zum Probenentnehmen selber?)
Flüge nach Sichtflugregeln brauchen keinen Flugplan. Und die Frage, ob man zum Probe-Entnehmen eine Genehmigung benötigt, kann wohl auch nur in Deutschland gestellt werden :-)

Natürlich müßte sich der Pilot dann mit den zuständigen Lotsen verständigen, daß er den Contrail ansteuern kann.

Als geeignetes Flugzeug würde ich ein Absetzflugzeug für Fallschirmspringer vorschlagen: Zumindest an den größeren Sprungplätzen werden teilweise recht leistungsfähige Maschinen eingesetzt (mit Turbine und auch 2 Motoren), die ein vollbesetztes Flugzeug in 15 - 20 Minuten auf 4000m bringen. Als Sonderaktion werden manchmal Höhensprünge aus 8000m angeboten, die Flugzeuge erreichen dementsprechend diese Höhe und sind mit Sauerstoffversorgung ausrüstbar. Man kann problemlos die Tür öffnen und durch Heraushalten eine Probe nehmen. Und unter der Woche ist nicht so viel los an den Sprungplätzen, sodaß man bei Bedarf mal so einen Probeentnahmeflug unternehmen könnte, wenn man einen verdächtigen Contrail entdeckt (dann aber im Sommer, im Winter haben die meisten Plätze zu und die Flugzeuge sind woandershin verchartert).

Preise: C208 Grand Caravan (für 14 Leute) ca. 500 Euro/h, Twin Otter (für 20 Leute) kostete 1999 ca. 25DM/min, also ca. 750 Euro/h; diese Werte bitte nur als groben Anhalt nehmen...

Ach so, wenn man noch zahlende Springer mitnimmt und die vor der Probenentnahme rauswirft, wird's wieder billiger.

tschüssi
Zäld


Anzeige

1x zitiertmelden