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Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

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Chemtrails

30.11.2010 um 15:54
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:und die vor der Probenentnahme rauswirft
Wieso? Wenn die bei der Probennahme gleich noch schnüffeln, hat man wenigstens Zeugen. ;)

Aber reicht die maximale Altitude bei diesen Fliegern wirklich bis zu den Contrails?

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Chemtrails

30.11.2010 um 15:59
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Aber reicht die maximale Altitude bei diesen Fliegern wirklich bis zu den Contrails?
Wenn es Turbopropmaschinen sind, ja.

paco


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A380 ehemaliges Mitglied

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Chemtrails

30.11.2010 um 16:15
Danke, @paco_ .

Hätte ich gar nicht gedacht - ist aber auch nicht gerade mein Interessengebiet. ;)

Laut Wikipedia bei beiden 7620 m.


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Chemtrails

30.11.2010 um 17:18
Nanu, was ist denn jetzt passiert?

Gab es einen Zeitsprung?

Mir kommen die letzten Seiten seit Gestern Abend so bekannt vor.
Beitrag von diabolinchen (Seite 284)

Beitrag von diabolinchen (Seite 597)

Beitrag von breimarder (Seite 650)


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Chemtrails

30.11.2010 um 17:51
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:könnt ihr euch an den vulkanausbruch in island erinnern?
da gab es europaweites flugverbot....ihr werdet euch erinnern!

...und das geilste wetter mit WOLKENLOSEM himmel!

aber lasst mich raten: zufall!

nach wochen des pisswetters wolkenloser himmel und kein flugzeug am
himmel.....
Um noch auf Deine Frage einzugehen.

Ist kein Zufall, sondern hängt mit den atmosphärischen Bedingungen zusammen.

An diesem Tag war normaler Flugverkehr und trotzdem strahlend blauer Himmel.
Beitrag von bennamucki (Seite 692)


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Chemtrails

30.11.2010 um 18:10
A380 schrieb:
Zitat von A380A380 schrieb:Aber reicht die maximale Altitude bei diesen Fliegern wirklich bis zu den Contrails?
Wenn die Dinger da bis auf 7500m hoch kommen, wird es etwas knapp - auch wenn in dieser Höhe Contrails entstehen, liegt die übliche Reiseflughöhe doch noch etwas höher. Man müßte dann wahrscheinlich auf gerade gestartetes oder landendes Flugzeug warten.

tschüssi
Zäld


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Chemtrails

30.11.2010 um 19:29
Da ist man mal einen Tag nicht im Forum, legt doch der CT-Thread ganze 9 (sinnlose) Seiten zu. Hab mir die jetzt alle durchgelesen. Fazit:
Zwei Leute schneien hier rein und geben ihre Wahrheit zum besten. Zur Diskussion reizt mich keiner von beiden. Der eine, der seinen unterirdischen naturwissenschaftlichen Bildungsstand gnadenlos überschätzt und eine andere, die subjektive Empfindung und Glaube über Fakten stellt und an Wissenschaft nicht interessiert ist. Sekkomäßig!

Zur Probeentnahme mit Flugzeug:
Um einen Kondensstreifen sicher zu erreichen, sollte es schon ein Jet sein. Ein Flugplan läßt sich jederzeit kurzfristig (auch deutlich unter 1 Stunde vor Start) machen, also nach dem Motto, da breiten sich Streifen aus, einsteigen, in 10 Minuten Start. Müßte eben entsprechend als Test- bzw. Spezialflug deklariert werden, damit er dann von der Flugsicherung unter Einhaltung der Staffelung in einen (oder mehrere) Kondensstreifen freigegeben werden kann. Die DLR macht das mit ihren Meßflugzeugen regelmäßig, denn die erforschen u.a. Kondensstreifen und deren Auswirkungen.
Ein entsprechendes Flugzeug zu chartern ist nur eine Frage des Kleingeldes. Ein so großer Umbau dürfte für eine reine Luftprobenentnahme auch nicht nötig sein.
Aber wie schon weiter oben erwähnt, es würde keinen Sinn machen, Erkenntnisse zu gewinnen, die rational denkenden Menschen vorher klar waren, Gläubige jedoch kein Stück interessieren.


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A380 ehemaliges Mitglied

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Chemtrails

30.11.2010 um 20:08
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Man müßte dann wahrscheinlich auf gerade gestartetes oder landendes Flugzeug warten.
Ja, klar - das müsste dann schon beim Climb sein.


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Chemtrails

30.11.2010 um 20:43
@A380
@Spiff
@zaeld

Die Probleme, einen "Chemtrail" zu erwischen lassen sich sicherlich lösen. Da ja ständig Flugzeuge auf verschiedenen Flugflächen unterwegs sind lässt sich leicht feststellen im Bereich welcher Flugfläche die Bedingungen für persistente Contrails günstig sind und die Flugpläne sowie die genaue Position aller Flüge ist ebenfalls bekannt.

Ich würde meinen, dass man einen solchen "Chemtrail" punktgenau und ohne lange Warteschleifen ansteuern kann.

Mein Wissen um den aktuellen Flugbetrieb ist allerdings _sehr_ begrenzt, der obige Statz daher nur eine Vermutung.


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Chemtrails

30.11.2010 um 21:42
@OpenEyes
Bei Forschungs-, Test-, Meß- oder auch Fotoflügen ist es üblich, das Vorhaben mit den wichtigsten Details wenigstens mit 1 Tag Vorlauf bei der Flugsicherung anzukündigen, um evtl. notwendige NOTAMs zu veröffentlichen und die Lotsen zu briefen, damit sich diese bei ihrer Planung und Koordination darauf einstellen können. Der Flug selbst würde dann wie gesagt kurzfristig in den laufenden Betrieb eingetaktet werden. Den Wünschen des Piloten nach Flughöhenwechsel und Kursen wird der Lotse dann entsprechend Verkehrslage und Staffelungskriterien versuchen bestmöglich nachzukommen.
In der Regel sind Firmen oder Institutionen mit etwaigen Spezielflügen und Sonderwünschen der Flugsicherung bekannt und mehr oder weniger Alltagsgeschäft.
Bei einem privaten Vorhaben a la "Contrail Intercept" gäbe es wohl ein paar Rückfragen nach Sinn und Zweck der Übung, sollte aber bei nicht zu sehr angespannter Verkehrslage angenommen werden. Sollte allerdings dabei der Begriff Chemtrail fallen, befürchte ich folgende Antwort:
Für solch einen Schwachsinn verschwenden wir keine Lotsenzeit und Koordinationsaufwand.


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Chemtrails

30.11.2010 um 21:55
Übrigens, der Präsident der Vereinigten Staaten sprüht sogar höchstpersönlich:

/dateien/gg3651,1291150546,1290459419


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Chemtrails

30.11.2010 um 21:59
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Bei Forschungs-, Test-, Meß- oder auch Fotoflügen ist es üblich, das Vorhaben mit den wichtigsten Details wenigstens mit 1 Tag Vorlauf bei der Flugsicherung anzukündigen, um evtl. notwendige NOTAMs zu veröffentlichen und die Lotsen zu briefen, damit sich diese bei ihrer Planung und Koordination darauf einstellen können.
Das liessesich sicher machen. Weather forecasts sind ziemlich genau heutzutage und frei öffentlich verfügbar. Für eine Chemtrail - Mission sind außerdem VFR - Bedingungen wünschenswert - das passt also auch.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Der Flug selbst würde dann wie gesagt kurzfristig in den laufenden Betrieb eingetaktet werden. Den Wünschen des Piloten nach Flughöhenwechsel und Kursen wird der Lotse dann entsprechend Verkehrslage und Staffelungskriterien versuchen bestmöglich nachzukommen.
In der Regel sind Firmen oder Institutionen mit etwaigen Spezielflügen und Sonderwünschen der Flugsicherung bekannt und mehr oder weniger Alltagsgeschäft.
Auch hier sehe ich keine wirklichen Hindernisse. Ein wenig ordentlicher Vorausplanung allerdings wäre natürlich unabdingbare Voraussetzung.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Bei einem privaten Vorhaben a la "Contrail Intercept" gäbe es wohl ein paar Rückfragen nach Sinn und Zweck der Übung, sollte aber bei nicht zu sehr angespannter Verkehrslage angenommen werden. Sollte allerdings dabei der Begriff Chemtrail fallen, befürchte ich folgende Antwort:
Für solch einen Schwachsinn verschwenden wir keine Lotsenzeit und Koordinationsaufwand.
Also ich würde das Ganze als Luftgüte - Messung oder so ähnlich deklarieren.

Herzlichen Dank für die Information.


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A380 ehemaliges Mitglied

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Chemtrails

30.11.2010 um 23:11
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Der Flug selbst würde dann wie gesagt kurzfristig in den laufenden Betrieb eingetaktet werden.
Und das geht sehr locker. Wir haben hier ja - wie sicher überall an Flughäfen - öfter mal den FCS, der das ILS kalibriert. Die fliegen in solchen Fällen auch sehr oft an und müssen gestaffelt werden. Das erfolgt dann immer sehr operativ. Bei Notwendigkeit muss FCS halt mal etwas weiter ausweichen, das wird aber immer schnell und sehr kurzfristig besprochen.

Gut, das ist sicher nicht mit den Flügen auf etwa FL300 zu vergleichen, aber sicher wird die Kommunikation dort auch nicht anders sein.

BTW: Nein, ich habe keinen Scanner. ;)
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Sollte allerdings dabei der Begriff Chemtrail fallen, befürchte ich folgende Antwort:
Für solch einen Schwachsinn verschwenden wir keine Lotsenzeit und Koordinationsaufwand.
Aber interessant ist der Gedanke, wie wohl die Reaktion wäre …


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Chemtrails

30.11.2010 um 23:16
Spiff schrieb:
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Sollte allerdings dabei der Begriff Chemtrail fallen, befürchte ich folgende Antwort:
Für solch einen Schwachsinn verschwenden wir keine Lotsenzeit und Koordinationsaufwand.
Na, da wäre ich mir aber nicht so sicher, ob die Flugsicherung über den Sinn von Flügen entscheiden darf. Wenn ein Pilot da und dort entlang fliegen möchte, dann ist das entweder machbar oder wegen Verkehrsaufkommens nicht.

Und ich sehe da auch den großen Koordinierungsaufwand nicht. Man könnte ja tatsächlich ganz ohne Flugplan nach Sichtflugregeln hochfliegen und erst vor Einflug in den Luftraum, in dem zwingend kontrolliert geflogen werden muß, die Flugsicherung kontaktieren und requesten, daß man eben in diesen Contrail fliegen möchte. Wenn man da keinem in die Quere fliegt, wird man dafür auch eine Freigabe bekommen, zumal man ja auch nur ein paar Minuten dafür brauchen würde. Es wäre mir absolut neu, daß man begründen müßte, warum man irgendwo lang möchte.

Genauso schwachsinnig ist es übrigens auch, einen tiefen Überflug über die Bahn eines Verkehrflughafens zu fliegen, trotzdem kann man das anfragen und es wird einem in der Regel gestattet, wenn es in den übrigen Verkehr paßt.

tschüssi
Zäld


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Chemtrails

30.11.2010 um 23:32
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Na, da wäre ich mir aber nicht so sicher, ob die Flugsicherung über den Sinn von Flügen entscheiden darf. Wenn ein Pilot da und dort entlang fliegen möchte, dann ist das entweder machbar oder wegen Verkehrsaufkommens nicht.
Sicher entscheidet die Flugsicherung nicht über den Sinn eines Fluges, aber sie kann jederzeit Sonderwünsche ablehnen, mit der Begründung daß sie nicht in die Verkehrslage passen. Und beim Thema Chemtrails bin ich überzeugt, würde das sogar ohne Begründung abgelehnt.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Man könnte ja tatsächlich ganz ohne Flugplan nach Sichtflugregeln hochfliegen und erst vor Einflug in den Luftraum, in dem zwingend kontrolliert geflogen werden muß, die Flugsicherung kontaktieren und requesten, daß man eben in diesen Contrail fliegen möchte.
Nein, für einen VFR-Flug in Luftraum C (über Flugfläche 100) ist ein Flugplan notwendig, denn man fliegt zwar nach Sichtflugregeln, folgt aber im Gegensatz zu z.B. VFR in Luftraum E (unter FL100) den Anweisungen der Flugsicherung. Sonst könnte ja jeder x-beliebige zu jeder Zeit starten und VFR über FL100 fliegen wollen. Dieser Luftraum ist reserviert für IFR.
Aber wie gesagt, mit ordentlichem Flugplan und Ankündigung des Vorhabens wird jeder Lotse gern helfen.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Genauso schwachsinnig ist es übrigens auch, einen tiefen Überflug über die Bahn eines Verkehrflughafens zu fliegen, trotzdem kann man das anfragen und es wird einem in der Regel gestattet, wenn es in den übrigen Verkehr paßt.
Wieso ist das schwachsinnig? Das ist schließlich Teil eines Durchstartmanövers, welches gelernt und trainiert werden muß. Und natürlich fliegt man auch einfach mal so einen Tiefanflug, um sich den Platz näher anzusehen, den Tower zu grüßen ...


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Chemtrails

30.11.2010 um 23:45
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Das ist schließlich Teil eines Durchstartmanövers, welches gelernt und trainiert werden muß. Und natürlich fliegt man auch einfach mal so einen Tiefanflug, um sich den Platz näher anzusehen, den Tower zu grüßen ...
Stimmt, haben wir gemacht: Bei der Rückkehr von einem Nachtflug haben wir wegen "Ausfalls der Technik" den Anflug versemmelt und ein Durchstartmanöver mit höchster Nachbrennerstufe durchführen müssen - ein Paar wohlgemerkt und direkt über den Leitstand hinweg! Die Schlafmützen dort waren danach RICHTIG wach! :D
Über die folgenden disziplinarischen Maßnahmen betten wir mal den Mantel des Schweigens - man war halt noch sehr jung und unerfahren...

paco


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Chemtrails

30.11.2010 um 23:47
Nein so eine Reaktion verstehe ich nicht.
Ich wollte hier niemanden meine Wahrheit aufzwingen.
Ich bin der Meinung das mir dieses eng taillierte Sakko von Hedi Slimane steht als wäre an mir gewachsen und nicht geschneidert,vor allem mit der Kombination schneeweisser Nike Legend und ner signalgelben Neoprenhose macht sich das ganze besonders stilvoll...auch wenn fast alle anderen der Meinung sind das ich nun aussehe wie eine Birne auf Beinen,der Rest hält mich einfach für geschmacksverirrt...Meinungen,persönliche Geschmacksmuster...ja,ich steh auf Durian,sie schmeckt ultralecker,auch wenn ihr Geruch regelmässig die Küche leerfegt.
Meinungen sind irrelevant...sagte ich schonmal,Fakten zählen,verifizierbarer Datenoutput,nicht Glaube,Hoffnung,Wunsch.
Videos sind kein Beweis,Videos sind...sind eben Videos,sie zeigen alles mögliche,sie bilden alles mögliche ab,sie verfremden,verhüllen,lenken ab...Ich hab zehn Jahre Kunstvideos produziert,ich hab zehn Jahre mit bewegten Bildern auf etwas verwiesen,nämlich das ich auf gar nix verweise,das es schnurz ist was die Leute in die Sequenzen hineininterpretieren...ich wollt einfach nur geile Bilder produzieren,Lichteffekte,Wackelbilddramen,kaleidoskopierter Irrsinn...Vor allem wollte ich das Catering auf Film und Kulturfestivals kahlfressen und ein paar Schnecken abschleppen...was Mann nicht alles tut um an die Möpse ranzukommen...Videos zeigen alles mögliche,sie zeigen nie die Realitäten,sie lügen,die Rumlügerei produziert manchmal tolle Bilder...und das ist doch auch was,die wenigsten sind dazu imstande tolle Bilder zu produzieren.

@Die_Frau
Sagen dir die Begriffe Infoguerilla und Medienviren etwas??Höchstwahrscheinlich nicht...aber vielleicht sind dir die Chaostage ein Begriff.Die Chaostage gabs eigentlich nur zweimal in den 80ern...in den 90ern haben wir ein grosses Event daraus gemacht,wir planten nix,wir sassen nur gelangweilt rum und schoben uns gegenseitig kranke Texte zu an denen wir rumfeilten und sie noch kränker machten als sie schon waren...irgendwann knallten wir den Kram Stück für Stück ins virtuelle Universum und fortan führten sie ein vielbeschäftigtes,vielzitiertes und unabhängiges Eigenleben,losgelöst von jeglicher Realität...fortan fanden wir unsere Machwerke in den Zeitungen,Nachrichten,in den Pressekonferenzen paranoider Oberstadtdirektoren und Polizeipräsidenten,Oberstadtdirektoren und Bullen zitierten die Bildzeitung,die Bild zitierte die Süddeutsche,die Süddeutsche zitierte die Fernsehnachrichten und die zitierten die Bullen

http://www.chaos-tage.de/archiv/fanzines/2000/ltvh/anatomie/index.php

Zum guten Schluss setzte Nagel dieses Video ins Netz...die Übersetzung muss man nicht hören,nachbearbeitet wurde das eh später,zu sehen bzw zu hören war nur Nagels kryptisches Geschrei.Natürlich sassen in Lichtgeschwindigkeit die Decodierungsspezialisten von VS,Staatsschutz und LKA an ihren hochdotierten Arbeitsplätzen und dechiffrierten was das Zeug hielt,ihre Interpretationswut kannte keine Grenzen...die der Journaille auch nicht,das Zeug war pfeilschnell in den Nachrichten und wurde hoch und höher gedeutet...dabei wars wirklich nur eines...kryptischer Müll zur Selbstbespassung

Youtube: Karl Nagels Chaos-Tage-Rede
Karl Nagels Chaos-Tage-Rede
Externer Inhalt
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Nichts anderes sind Chemtrailvideos,die sind auch so angelegt das sie so funktionieren und nicht anders...sie informieren nur scheinbar,dabei lügen sie das Blaue vom Himmel runter und jeder hyperfixierte Tunnelblickeigentümer nimmt das günstige Angebot dankbar und ungeprüft wahr,transportiert den Inhalt weiter und weiter,postet und smst,labert und mailt,macht Riesenwerbung und das alles für Umme,und der Inhalt verändert sich permanent und kreativ...so funktionieren Medienviren,das ist Informationsguerilla...wenn hunderte gepanzerter Bullen vorm Hannoveraner Hauptbahnhof hysterisch rumrennen in Erwartung der anrückenden Punkerhorden,die halbe Stadt absperren und sie verhaften ne Bankangestellte mit Piercing und grünen Haaren...und wir sitzen vorm Cafe,schlürfen unseren Latte und bemühen uns schmerzhaft angestrengt zu verhindern das uns die Zwerchfelle platzen


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Chemtrails

30.11.2010 um 23:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nein so eine Reaktion verstehe ich nicht.
Ich wollte hier niemanden meine Wahrheit aufzwingen.
Ich bin der Meinung das mir dieses eng taillierte Sakko von Hedi Slimane steht als wäre an mir gewachsen und nicht geschneidert,vor allem mit der Kombination schneeweisser Nike Legend und ner signalgelben Neoprenhose macht sich das ganze besonders stilvoll...auch wenn fast alle anderen der Meinung sind das ich nun aussehe wie eine Birne auf Beinen,der Rest hält mich einfach für geschmacksverirrt...Meinungen,persönliche Geschmacksmuster...ja,ich steh auf Durian,sie schmeckt ultralecker,auch wenn ihr Geruch regelmässig die Küche leerfegt.
Meinungen sind irrelevant...sagte ich schonmal,Fakten zählen,verifizierbarer Datenoutput,nicht Glaube,Hoffnung,Wunsch.
Videos sind kein Beweis,Videos sind...sind eben Videos,sie zeigen alles mögliche,sie bilden alles mögliche ab,sie verfremden,verhüllen,lenken ab...Ich hab zehn Jahre Kunstvideos produziert,ich hab zehn Jahre mit bewegten Bildern auf etwas verwiesen,nämlich das ich auf gar nix verweise,das es schnurz ist was die Leute in die Sequenzen hineininterpretieren...ich wollt einfach nur geile Bilder produzieren,Lichteffekte,Wackelbilddramen,kaleidoskopierter Irrsinn...Vor allem wollte ich das Catering auf Film und Kulturfestivals kahlfressen und ein paar Schnecken abschleppen...was Mann nicht alles tut um an die Möpse ranzukommen...Videos zeigen alles mögliche,sie zeigen nie die Realitäten,sie lügen,die Rumlügerei produziert manchmal tolle Bilder...und das ist doch auch was,die wenigsten sind dazu imstande tolle Bilder zu produzieren.

@Die_Frau
Sagen dir die Begriffe Infoguerilla und Medienviren etwas??Höchstwahrscheinlich nicht...aber vielleicht sind dir die Chaostage ein Begriff.Die Chaostage gabs eigentlich nur zweimal in den 80ern...in den 90ern haben wir ein grosses Event daraus gemacht,wir planten nix,wir sassen nur gelangweilt rum und schoben uns gegenseitig kranke Texte zu an denen wir rumfeilten und die nach dem Feilen noch kranker waren als vorher


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Chemtrails

01.12.2010 um 00:09
Oh...sorry für den Doppelpost...Der Textlink ist natürlich auch im Datennirvana verschwunden

http://www.chaos-tage.de/archiv/fanzines/2000/ltvh/anatomie/index.php


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Chemtrails

01.12.2010 um 00:36
Spiff schrieb:
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Sicher entscheidet die Flugsicherung nicht über den Sinn eines Fluges, aber sie kann jederzeit Sonderwünsche ablehnen, mit der Begründung daß sie nicht in die Verkehrslage passen.
Aber wahrscheinlich nur, wenn es tatsächlich die Verkehrslage nicht zuläßt. Ob da jemand Fotos machen will, einfach nur so ein paar Runden drehen will oder Luftproben nehmen möchte, dürfte der Flugsicherung recht egal sein.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Nein, für einen VFR-Flug in Luftraum C (über Flugfläche 100) ist ein Flugplan notwendig,
Nein, den braucht man für Sichtflüge in C nicht.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:denn man fliegt zwar nach Sichtflugregeln, folgt aber im Gegensatz zu z.B. VFR in Luftraum E (unter FL100) den Anweisungen der Flugsicherung.
... genau wie in den beiden D-Lufträumen, wo man auch keinen Flugplan braucht.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Sonst könnte ja jeder x-beliebige zu jeder Zeit starten und VFR über FL100 fliegen wollen.
Ja, das geht tatsächlich so. Vor dem Einflug in C braucht man natürlich eine Freigabe, aber keinen Flugplan.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Dieser Luftraum ist reserviert für IFR.
Der einzige für IFR reservierte Luftraum ist A.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Wieso ist das schwachsinnig?
Nun, wenn da jemand mit seiner Cessna angezuckelt kommt und einen tiefen Überflug erbittet, dann wird der das in den allermeisten Fällen aus reinem Spaß machen, weil er ansonsten einen simulierten IFR-Approach anfragen würde, wenn er ein Manöver üben möchte. Und Spaß würde ich als weniger notwendig ansehen als das Nehmen einer Luftprobe.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Das ist schließlich Teil eines Durchstartmanövers, welches gelernt und trainiert werden muß.
Zumindest bei der Ausbildung zum PPL muß man das nicht lernen und trainieren. Wer landen und starten kann, der kann automatisch auch Durchstarten. Das wird auch in der Prüfung nicht abgefragt (naja, implizit bei einer simulierten Notlandung außerhalb des Flugplatzes).

tschüssi
Zäld


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